Zitat Mach mich glücklich - so wirst Du mit emotionalen Erpressern fertig mit Dr. Stefan Frädrich - 28.10.2014
Kennen Sie solche Typen, die ständig das Gefühl haben, andere schuldeten ihnen etwas?
Egal ob Kunden, Lieferanten, Kollegen, Banken, Partner? “Ich habe so viel gegeben und bekomme fast nichts zurück!”, “Mit mir kann man’s ja machen!”, “Nur ich bin gutmütig, die anderen bescheißen alle!”
Ja, solche Menschen kennen wir alle. Und wir wissen auch alle: Sie sind furchtbar anstrengend.
Begegnen wir ihnen, fühlen wir uns im Dauer-Soll: Der schwierige Geschäftspartner bekommt von uns mehr Aufmerksamkeit als andere – und trotzdem nie genug.
Die perfektionistische Kollegin bekommt von uns positives Feedback, und fühlt sich trotzdem nie genug gewertschätzt.
Wir essen auch den dritten Kuchen, den Oma extra für unseren Besuch gebacken hat, obwohl wir längst pappsatt sind.
Warum emotionale Erpresser - die Verantwortung für ihr eigenes (Un)glück an die Außenwelt delegieren, wie Sie Energie-Vampire erkennen und mit Ihnen umgehen, erklärt der GEDANKENtanken-Initiator Dr. Stefan Frädrich.
Zitat Mike Hellwig - die Wiedergewinnung der Verwundbarkeit Der bewusste Schritt - zurück in den eigenen Körper von Radikale Erlaubnis - 26.12.2016
Aus einem Video-Mitschnitt aus dem Seminar: Mission - den Lebensauftrag anerkennen, Hamburg, Oktober 2016
"Wie ich in dem gleichnamigen Video darstelle, leiden und erschaffen wir - immerzu neues Leid, wenn wir vor uns und anderen verleugnen, dass wir verwundbare Wesen sind.
Wenn wir nicht anerkennen und kommunizieren, was uns weh tut, sind wir identifiziert - mit den Wächtern in uns.
Mit Teilen unserer Persönlichkeit, die Schmerz abwehren, indem sie uns - vor dem Fühlen abschirmen.
Dann merken wir, dass wir uns andauernd anstrengen und kämpfen, aber doch nicht - zu uns selbst kommen und Ruhe in uns finden.
Die Anerkennung, dass etwas in uns Schmerz empfindet, dass sich etwas - in uns ängstigt oder unruhig ist, ist ein Schritt, wieder den Körper zu spüren und wie es sich eigentlich gerade anfühlt, - wir selbst in diesem Körper zu sein.
So gewinnen wir unsere Präsenz zurück und sind wieder wirklich da, verbunden mit dem, was in uns lebendig ist."
Ich merke selber sehr, wie wichtig es ist, Befindlichkeiten zu kommunizieren und wie weh es tut, wenn ich was unterdrücke. All diese Kämpfe gegen uns selber brauchen zuviel Kraft, die wir für unsere Transformation dringend benötigen. Es geht nun nur noch mit Klarheit und Ehrlichkeit zu sich selber.
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. H.H.
Zitat Finde Dich selbst ~ das Geheimnis des Herzens vom 09.05.2017
Wir leben in einer kopflastigen Gesellschaft. Doch für viele Menschen bleibt in der hektischen Welt des Verstandes etwas Wichtiges auf der Strecke:
Die Tiefe des Empfindens - offenbart die wahre Qualität des Augenblicks.
Der Deutsch-Amerikaner Thomas Young aus Hawaii bewegt die Menschen dazu, die „Reise zu dem Schatz im Inneren“ anzutreten, Muster zu durchbrechen, Sicherheiten aufzugeben, ihr Herz zu entdecken und zu leben.
Wer es wagt, die Reise vom Kopf ins Herz zu beginnen, dem offenbart sich ein großes Geheimnis…
Zitat Friedensweg Online ~ sieben Siegel & der innere Weg zum äußeren Frieden - Sabine Wolf - 10.05.2017
Chakras: Sieben Siegel und der innere Weg zum äußeren Frieden mit IFM TimeWaver-Befeldung durch Sabine Mühlisch
2017 ist das Jahr der Friedenswege. Vielen Pilgerrouten gehen durch ganz Europa, durch viele Länder und Städte.
Der Sinn ist: sich selbst auf den Weg machen, die anderen treffen, Gemeinschaft erleben, Zeichen setzen, die Welt verändern.
Dies geschieht nicht nur durch das Pilgern auf der physischen Ebene, sondern im Wesentlichen - durch die diamantweiß-gold-silbernen Spuren, die die Menschen - auf solchen Friedenswegen in der Landschaft hinterlassen.
Und dies ist auch möglich, wenn Eure Körper zuhause bleiben. Denn das Große Licht - ist jenseits von Raum und Zeit in Deinem Herzen.
Jeder unterstützt jeden. Wenige sind dabei. Alle machen mit. Im Herzen ist die ganze Menschheit unterwegs.
Auch der IFM-TimeWaver-Erfinder Markus Schmiecke ist mit seinem Friedensweg-Projekt unterwegs:
Das Global Earth Healing Project befeldet das Projekt aus hunderten von TimeWaver-Systemen. Und natürlich ist unsere Sabine Mühlisch hier mit von der Partie.
Sehr gern trage auch ich meinen Teil dazu bei und schicke Kristallmensch mit auf den Weg.
Wir werden unseren inneren Friedensweg öffnen und beschreiten, um die darin freigesetzte Kraft - den wandernden Menschen mit auf den Weg zu geben und in die Welt auszudehnen.
Und dabei gleich die machtvollsten und heiligsten Weg dieser Welt kennenlernen: tief in uns selbst. Herzlich willkommen!
Zitat Lebendige Beziehungen ~ die Macht des Lauschens Erfolgreiche Kommunikation ~ Andrea & Veit Lindau 06.06.2017
Liebe - von der Konkurrenz in die Ko-Kreation. Auszug aus dem multimedialen Beziehungsprojekt LOVE.KICK mit Andrea und Veit Lindau.
Veit lebt, liebt und arbeitet seit 25 Jahren mit seiner Partnerin und Ehefrau Andrea zusammen. Ihre Beziehung hat selbst alle Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins erlebt.
Tausende Kämpfe (nicht übertrieben), dutzende Male getrennt, Fremdgehen, Eifersucht, Ödnis, Ektase, Romantik, Stille alles war dabei.
Beide dominant und freiheitsliebend haben sie gelernt, sich aufeinander zuzubewegen, sich zu respektieren, Nähe bewusst zu feiern und dem Anderen bewusst zu dienen.
In einem Vierteljahrhundert persönlichem Beziehungsfeuer haben sie einen Weg gefunden, dem zeitlos-universellen Thema LIEBE bodenständig und visionär, pragmatisch und romantisch, ernsthaft und humorvoll, gegenwärtig und evolutionär zu begegnen.
Aus ihrer fruchtbaren Zusammenarbeit sind einige erfolgreiche Unternehmen entstanden, zum Beispiel der Life Trust und die Life Coaching Plattform humantrust.
Ihre Erfahrungen geben sie leidenschaftlich gern im Kontakt mit tausenden Klient*innen weiter.
Zitat Flow = im Fluss sein ~ Uwe Albrecht ~ im Sein innerwise DE - 02.09.2018
Nichts bewegt sich mehr, ich scheine fest zu stecken und habe den Kontakt zu mir verloren.
Blockaden zeigen deutlich, dass ich nicht mehr ich selbst bin und mich nicht - mit meinem Leben verbinden kann.
Ich tanze zur falschen Musik. Meine Präsenz ist nicht im Hier und Jetzt, sondern steckt noch in der Vergangenheit fest oder befindet sich sogar schon in der Zukunft.
Ich bin nicht mehr im Fluss. Dabei sind es Bewegung und Veränderungen, die mein Leben lebenswert machen.
Das Leben will mich beschenken mit Möglichkeiten zu wachsen und zu erfahren. Ich muss mich nur Hingeben und das Leben wirkt durch mich.
Ich muss aufhören, dem Ziel hinterher zu rennen, stattdessen loslassen, zum Instrument werden und damit wieder zum flow finden.
Meine Stimme wird sich verändern, meine Ausstrahlung, meine Resonanz. ..
Uwe Albrecht nimmt dich mit auf die Reise zum Fluss des Lebens und hilft dir wieder zu dem zurück zu finden, was du wirklich bist: ein Instrument der Schöpfung.
Er zeigt dir, wie du dich von negativen Kräften befreien kannst, wie du durch den Fluss - wieder zum Positiven finden kannst.
Dazu musst du die verschiedenen Realitätsräume betrachten, auch alte, die nicht mehr genutzt werden und Räume, deren Themen noch nicht gelöst sind.
Alle positiven Verankerungen (große Liebe, der schönste Urlaub,) in der Vergangenheit, müssen ins - Jetzt gebracht werden und ihren Klang wiederfinden.
Für das Auflösen der Blockaden - sind drei Punkte besonders wichtig - Wo, Wer und Wann.
Erst wenn diese drei Aspekte geklärt sind, kannst du deinen Flow finden. Festhalten schafft Unveränderbarkeit und die Verweigerung loszulassen bringt dich in Abhängigkeit von negativen Kräften, denn der Gedanke an Wünsche - verursacht Stress.
Renn nicht vermeintlichen Lebenszielen hinterher, denn dem Leben ist das Ziel egal. Konzentrier dich stattdessen auf deinen Weg.
In diesem Video gibt dir Uwe Albrecht einige Werkzeuge und Testmöglichkeiten mit auf den Weg diese Irritationen zu erkennen und zu bearbeiten:
Fühlen, Spüren, Wahrnehmen und die Frage danach, was sein soll - sind dabei die wichtigsten Instrumente.
Um die Parameter in den optimalen Bereich zu bringen, um dich dem Leben hinzugeben stehen dir mit innerwise verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie die Heilapotheke oder die innerwise App.
Ich bin ich, ich bin im Jetzt, ich bin in dieser Lebensrealität. Ich bin im Flow. ..
Zitat Mike Hellwig ~ auf brüchigem Eis gehen MikeHellwig - 27.02.2019
Es lebt, was sich im Widerstand befindet
In meinem neuen Video -Auf brüchigem Eis gehen-, der Eröffnungsrede aus meinem letzten Seminar, führe ich aus, warum es so wichtig ist, genau das radikal zu erlauben, was sich im Widerstand befindet.
Der Teil, der sich am meisten in uns im Widerstand befindet und der in der Regel auch am meisten verleugnet (dämonisiert) wird, ist Thema meines nächsten Seminars:
Das "Böse" in uns; jenes Kind, das mit Recht böse auf das ist, was ihm angetan wurde.
Warum ist es so wichtig, das in uns wahrzunehmen, was böse ist? ..
Ewig ohnmächtig sein
Nicht wenige beschäftigen sich jahrein, jahraus mit ihrer Wunde, mit dem, was ihnen angetan worden ist.
Nicht selten reiht sich ein Therapieversuch an den anderen, im Wesentlichen ändert sich aber nichts.
Das liegt daran, dass jenes Kind in uns, das aufgrund der Verletzung des Traumas - böse geworden ist, nicht wahrgenommen und anerkannt wird.
Dann bleibt man ewiges Opfer, fühlt sich ohnmächtig und erkennt nicht, wie sehr man in dieser Opferrolle andere belastet und schon längst Täter geworden ist.
Zitat Mike Hellwig ~ das Böse, das heilt MikeHellwig - 26.03.2017
Das Böse gehört dazu
Wie ich in dem Video ausführe, hat dieses Kind, dem damals etwas angetan wurde, recht damit, böse zu sein.
Das Böse gehört also zu uns. Wer das in sich leugnet, nicht wahrnimmt, nicht genießt, beraubt sich seiner vitalen Lebenskraft und verbittert. ..
Wie das Böse Spaß macht
Dabei geht es nicht darum, blind seine feindseligen Impulse auszuagieren, sondern stattdessen sie wahrzunehmen; in uns zu erlauben, dass sie da sein dürfen; damit zu spielen und sie zu genießen.
Wenn dieses Böse in uns nicht erlöst wird, indem es wahrgenommen wird, sind wir andauernd blockiert und können unsere Grenzen - weder wahrnehmen noch in Echtzeit setzen.
Auch zu mir kam vor wenigen Tagen das wertvolle Video von Mike Hellwig mit dem Titel: Das Böse das heilt. Nachdem ich es sah und auch noch einige andere von ihm, brachte es eine innerliche Kettenraktion in mir in Gang, die mich schlussendlich zu meinem Urtrauma führte: Die Empathische Wunde.
Auf diesem Weg wurde mir so viel bewusst, dass ich hier gar nicht in Worten wiedergeben kann und auch nicht möchte.
Aber ich möchte gerne Seiten aufzeigen die sehr wichtig für mich waren und mir erklärt haben was die Anziehung eines Narzissten ausmacht, denn viele Empathen geraten an Narzissten. Ich ahnte schon länger, dass ich als Empath selbst einen kleinen Narzissten in mir trage und exact dies durfte jetzt auch aufgedeckt werden. Wer einen narzistischen Elternteil in der Kindheit hatte konnte sich Wut und gesunden Eigenwillen nicht erlauben, das war lebensgefährlich. So wurden diese vitalen Kräfte innerlich eingefroren und eingesperrt, was das Leben rettete. Allerdings ging die Rechnung des Empathen so nie auf. Seine Ideale von einer Welt der bedingungslosen Liebe sind sehr edel und hoch, doch ein Empath hat sich selbst davon abgeschnitten weil er sich von wichtigen Anteilen selnes Selbstes abgetrennt hat. Somit hat er sich selbst nie bedingungslos geliebt und diese Liebe immer im Außen gesucht, jedoch vergeblich.
Zum Thema Narzissten passt auch sehr gut das Thema Double Bind. Narzissten haben eine Vorliebe dafür Doppelbotschaften auszusprechen um damit das Gegenüber zu verunsichern. Was sie heute sagen hat vielleicht morgen keine Gültigkeit mehr. Sie sprechen ihrem Gegenüber die Wahrnehmung ab und bestehen darauf Recht zu haben. Es ist nicht möglich mit ihnen eine Metaebene einzunehmen, da sie in der Regel weder fühlen noch reflektieren wollen. Hier eine Seite zum Thema Double Bind: https://www.traumaheilung.de/double-bind...ubuwO2U00v2Hx1g
Und hier eine wirklich wertvolle Erklärung der Empathischen Wunde. Mir hat dieser Artikel nicht nur geholfen mich selbst als Empath zu verstehen und mich ins tiefe Mitgefühl zu mir selbst gebracht und mich meine Unschuld erkennen lassen. Erstmalig konnte ich auch den Teufelskreis des Narzissten verstehen und ein tiefes Mitgefühl für meine Mutter bekommen. Ein Empath macht einem Narzissten so große Angst durch seine Fähigkeit so Tief zu fühlen. https://www.freieresleben.com/hochsensib...-abhaengigkeit/
Zitat Ilan Stephani: ~ Geheimnis von Sexualität & wahrer Ekstase - Sinnliche Freiheit als Bewusstseinssprung Welt im Wandel.TV - 11.10.2019
Mit der Körperforscherin und Autorin Ilan Stephani erreichte das deutschsprachige Bewusstseins-TV eine neue Dimension, nicht nur an Zuschauerzahlen.
Diese Frau bringt mit ihren Erkenntnissen auf dem Gebiet der Sexualität und ihre klare Sicht auf den Körper - in Bezug auf die individuelle und kollektive Bewusstseinserweiterung alt eingesessene spirituelle Konzepte ins Wanken.
Das Thema dieses Interviews zieht am Ende die Zuschauer des „Welt im Wandel Kongresse 2019“ von den Stühlen und jeder macht die Erfahrung von Sinnlichkeit. ..
„Sinnliche Freiheit als Bewusstseinssprung“
Das ist ihre mutige These, die sie hier im Gespräch mit der Moderatorin Peggy Rockteschel und multiplen Aha-Momenten erklärt.
Der Körper als neue Erfahrungswelt, die wir mit täglichem Schütteln - spielerisch leicht betreten können.
Raus aus dem Denken und tief hinein ins Fühlen – dies sind die Sinne - als Basis unserer Realität. ..
Ilan Stephani, bekannt durch ihre Erfahrungen in der Welt der Prostitution kennt die inneren und äußeren Drahtseil- Tänze des Lebens.
Sie studierte Philosophie und Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin und machte parallel dazu eine Ausbildung in Modernem Tanz.
Ihre autodidaktischen Studien in den Bereichen Beziehung, Sexualität, Spiritualität, Erwachen und Embodiment sind heute die Basis ihrer Arbeit als Wegbereiterin für ein erfülltes Leben.
In ihren Seminaren lernen die Teilnehmer durch aktive Körperarbeit, Berührung, Bewegung, Tantra und Meditation sich als Ganzes zu erfahren.
Ihr Buch „Lieb und Teuer“ ist eine Analyse ihrer Prostitution im Kontext der Gesellschaft und wurde zum Bestseller.
Maarten Hemmen leidet seit vielen Jahren unter psychischen Erkrankungen.
In seinem Vortrag spricht er über das Monster im Kopf und erklärt, dass der Einzelne seine Gefühle erlauben sollte, wenn er seine Depressionen überwinden will.
Eine schwere Depression trieb den gebürtigen Holländer bis hin zum Suizidversuch.
Er konnte den Herausforderungen des Alltags nicht standhalten und sah keinen anderen Ausweg mehr, als sich das Leben zu nehmen.
Der Suizidversuch ist gescheitert, doch Maarten Hemmen kämpft bis heute mit psychischen Problemen. ...
Jede Woche neue Videos mit tollen Vorträgen und Impulsen unserer Top-Speaker. -- GEDANKENtanken Channel --
„Mensch, erkenne Dich selbst!“ - heißt es schon beim Orakel von Delphi. Sich und seine eigene Wahrheit zu erkennen, anzunehmen, ist oft der erste Schritt raus aus einem Leidensdruck.
Die Erkenntnistherapeutin Satya Marchand erläutert im Gespräch mit Thomas Schmelzer ihre Arbeit, in der es darum geht, den Menschen auf seinem Bewusstseinsweg zu begleiten.
Manchmal ist allein die Betrachtung von außen, durch einen geschulten Therapeuten, eine große Hilfe, die eigene Innenwelt neu zu sortieren. ..
Im Gespräch geht es um die verschiedenen Facetten der Innenschau. Hilft es tatsächlich, das Äußere immer als Spiegel des Inneren zu deuten, einen Sinn im Leben zu finden und alte Glaubenssätze aufzuarbeiten?
Satya meint: Ja, aber immer nur dann, wenn die innere Stimme auch dazu rät, wenn also die innere Wahrheit dies befürwortet. ..
Satya Marchand arbeitet als Erkenntnistherapeutin. Sie führt Menschen zu sich selbst, so dass sie den Weg der Heilung voll Zuversicht und aus eigener Kraft beschreiten können.
Sie hat die mediale Gabe des Hellwissens und kann sehr schnell die Ursachen auftretender Blockaden und daraus resultierender Probleme und Krankheitsbilder erkennen.
Im Wissen um die wahren Hintergründe des Geschehens, kann sie Lösungen erarbeiten, die der einzigartigen Individualität jedes Menschen entsprechen.
Zitat Portrait: Linda Giese: ~ Dein Sechster Sinn MYSTICA Redaktion - 16.11.2019
Linda Giese ist spirituelle Mentorin, Medium und Autorin. Seit 2002 hat sie tausende Menschen dabei unterstützt, wieder ein glückliches Leben führen zu können.
Über die Chakra-Therapie löst sie Energieblockaden und bringt Körper, Geist und Seele ihrer Klienten wieder in Harmonie.
Zitat Mario Hirt: ~ Wozu den Körper fühlen, wenn er auch nur Illusion ist? Mario Hirt - mariohirt.de - 24.06.2019
Eine Frage von Regina, bezieht sich auf meine Aussage "man muss den Körper - auf die Selbsterkenntnis-Reise mitnehmen, indem man erst mal wieder lernt, ihn wahrzunehmen."
Interessant, ich war Teilnehmerin dieses Live-Events und höre gerade wie ich mit Mario diskutiere Auch wenn ich wohl bis heute keinen gemeinsamen Nenner mit Mario auf der spirituellen Ebene habe, so ist es doch eine tiefe Seelenbegegnung. Seine Runde war keine schamanische Reise, die hat Alicia Kusumitra mit der Kakao und,- Feuerzeremonie gemacht.