@ marymi......das ist auch nicht gerecht. und diese Dingen kann man auch nicht mehr im Kopf zurecht legen. Es sind genau diese Dinge die jetzt bei sovielen wegbrechen(die Erklärungsversuche) und so erlebe ich es auch. Es bringt nichts und geht gar nicht mehr dies erklären zu wollen Das alles einen tieferen Sinn haben muss etc...ist ja auch nur ein Konzept, das für eine gewisse Zeit geholfen hat über Unerträgliches hinweg zu kommen. Und jetzt fallen diese Trostpflästerchen auch weg und darunter kommt das zum Vorschein was ist. Und das ist jetzt in Deinem Fall das Empfinden von Ungerechtigkeit und tiefem Schmerz über den Verlust. Und ja das ist der pure Horror. Lieben Gruss Cäcilia
irgendwie ist es schon witzig, in welche Gefühlstiefen bzw. -gefilde ich durch Eure postings komme. Gestern noch reagierte ich gar nicht so darauf und jetzt fühle ich das viel mehr mit. Bei Dir Kornelia nahm ich etwas von Hilfe suchen wahr und bei Dir Mary, dieses "oh ist das Leben grad fies".
genau das spielt sich bei mir ähnlich ab. Nur wär ich nicht drauf gekommen, es zu formulieren. Danke.
Ihr Lieben, wenn ich das Leben aus der rein menschlichen Perspektive anschaue, erscheint mir da einiges ungerecht. Wir messen mit alten Masstäben, die uns vertraut sind. Das ist traurig, das ist böse, das ist ungerecht ... sofort sind wir drin in einem Feld wo ganz viele so denken. Wir wissen aber, dass wir uns darüber hinausbegeben können, weil wir wissen, das eine neutrale Zone, eine Null Zone (die verschiedenen Bedeutungen hat uns sehr unterstützen kann) Nur braucht das ein ständiges Fokussieren und Annehmen (auch anerkennen dass eine Ohnmacht eine Nullzone ist, die uns dient die Perspektive zu ändern), besonders dann wenn wir wieder mal in was "abstürzen" das ist ja auch nicht schlimm, sondern dient der Gesamtheit, wenn wir wieder auftauchen. Dann sollten wir fähig sein uns für diesen Job besonders anzuerkennen. So sage ich jedem der mal abtaucht, mal verzweifelt ist, du machst einen guten Job, weil du in Eigenverantwortung da wieder herauskommst.
Es ist manchmal schwierige, die Energie auf einem hohen Level zu halten und ich habe festgestellt, dass das in einer Gruppe einfacher ist als alleine für sich. Nun, auch wir hier sind so eine Art Gruppe, nur ist mir eine Gruppe mit Menschen die ich treffe, also physischen eine zusätzliche und grössere Unterstützung. Egal wie gross die Gruppe ist, wenn nur einer gerade das Potential des höheren Bewusstseins halten kann, dann verändert sich etwas und das muss nicht immer dieselbe Person sein, denn jeder wächst mit jedem mal und auch oft über sich hinaus.
Wie viele von euch könnten sich einmal im Monat treffen, weil sie nicht weit voneinander weg sind??!! So würde auch eine zusätzliche Vernetzung beginnen. Egal was man zusammen macht, alles könnte dienen, helfen, unterstützen und es ist auch nicht schlimm, wenn einer grad mal wieder komplet aus der Mitte ist, auch damit tut er jedesmal einen Job für alle Anwesenden und Nichtanwesenden!
Genauso sehe ich es auch, liebe Sonja*Eveline! Ich kenne allerdings noch kein Netzwerk, wohl im Kleinen hier vor Ort - aber noch nicht in größeren Zusammenkünften, so wie es zB Leela entwickelt hat.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass dieses ganze Aufstiegsgesummsel in Wirklichkeit ein Abstieg ist. Gerade wenn ich doch erkenne, dass die vorherigen Dinge für die Katz waren oder sein könnten, dann kick ich sie doch in den Harz. Weg damit! Aber sowas von! Und mache mir klar, dass sie ihren Nutzen darin haben, dass es für mich soooo nicht weiter geht. Entweder ich gestalte meine Realität oder auch nicht. Diese Frage zu beantworten ist eine Entscheidung und je nach dem für was ich mich entscheide, muss ich meine weiter Ausrichtung wählen.
Gefällt mir das nicht was ich hier sehe - und bin ich der Gestalter meiner Realität - dann muss ich jetzt was anders machen. Mich anders fokussieren, mein Wissen erweitern, nach neuen Erkenntnissen Ausschau halten....what ever.
Der erste Fisch wäre sicherlich nicht an Land gekrochen, wäre es ihm wichtig gewesen, dass seine alten Überlebensversuche nicht für die Katz gewesen wären. Nur mal so ins Gemenge geworfen.
Ich kann nur ja sagen, zu allem was ihr schreibt. Ich fühle mich verloren, verlassen (auch von mir selber), nullzonentechnisch voll erwischt, hilf-und machtlos, das ganze Programm.
Aber nix desto trotz, mach ich weiter, komme was wolle, ich will was kommt. himmelnochmal. (feuerleg)