wollte mal fragen, ob jemand von euch aus eigener Erfahrung was über die Anunnaki weiß? (Enki, Enlil, Marduk & Co.) Ich habe zu denen jetzt Kontakt bekommen und sie scheinen soweit ganz okay zu sein, aber ich kriege nicht viel direkte Information von ihnen, eher Energieübertragungen. (Liegt wahrscheinlich daran, daß ich Blockaden habe, diese Infos zu bekommen ... ) Die Energien fühlen sich eigentlich ganz schön an.
Nur sind ja teilweise recht üble Sachen über diese Wesen bekannt, von daher weiß ich nicht so ganz, was ich jetzt davon halten soll. Wenn es hier jemand gibt, der schon Erfahrungen mit ihnen hat, wär ich dankbar für eure Rückmeldungen.
Bloß schickt mir bitte keine Zitate von Zecharia Sitchin, das hab ich alles schon im Netz recherchiert, und vieles davon erscheint mir unglaubhaft ... leider scheinen aber die meisten Leute, die sich damit beschäftigen, ihre Infos aus seinen Büchern zu ziehen.
Silver, Silver.... Wenn man seine Seele mit passender Literatur und Prügel/Kotz/Grunz-Musik-Begleitung in mythische Abgründe schickt trifft man da wahrscheinlich auch entsprechende Gesellschaft Was die "Findigkeit" nichtverkörperter Wesen beim Gebrauch von "Pseudonymen" angeht hab ich dir ja mal berichtet. Entscheidend ist: Was bringen sie rüber ? "Die Energien fühlen sich eigentlich ganz schön an..." Ein "eigentlich" enthält für mein Gefühl immer ein "...aber" Also, ganz schön (was heißt das überhaupt, bissi angenehm, wohlig, cool, total geil, erhebend, euphorisierend, ...?), oder sträubt sich irgendwo ein Nackenhärchen ? LG Dieter
ZitatSilverwings hat geschrieben: Nur sind ja teilweise recht üble Sachen über diese Wesen bekannt, von daher weiß ich nicht so ganz, was ich jetzt davon halten soll.
Da du gerade an einem bedeutenden "Durchbruchspunkt" angekommen bist, wäre ich in deiner Lage sehr wachsam. Will dich da jemand ablenken? Auch weil du selbst Zweifel fühlst. So deute ich zumindest dein Posting.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann Folgendes: Spüre dem in deinem Herzen nach und "rede" mit deiner Quelle und gönne dir doch eine Sitzung mit YKW. Wahrscheinlich brauchst du dann gar keine weitere Lektüre...
Neben Sitchin ...............dessen "Erdgeschichte" ich durchaus stimmig empfinde und der in den 80zigern viel dazu beitrug diese Themen überhaupt mal öffentlich werden zu lassen, gibt es hier eine recht umfassende Sammlung zu Niburu und den Annunaki http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm
Vielleicht ist ja beim Stöbern was dabei
...... und wenn Du die den militärisch-industriellen Komplex der Menschen in AVATAR anschaust ( ein Hoch auf die Synchronizität ) ....................na dann sind die Annunaki ( und wir als "Nachkommen" oder zumindest genetisch beeinflusst) nicht weit ................ und auch wir (Menschen) glauben/hoffen ja "eigentlich nicht so zu sein" ................und handeln seit tausenden von Jahren (leider) doch genau so wie dargestellt
silverwings.. an den sachen ist was dran. wie tief, weiss ich nicht.
ich weiss jedoch auch, dass in den gnostischen schriften - den nag hammadi schriftrollen - infos drin sind...
da hiess es
adams erste frau - die tochter sophias - sah, dass sie (die archonten.. besetzer der erde) sie vergewaltigen wollten. doch sie lachte, denn sie war eine gewalt und sie hatten keine macht über sie.. und so wurde sie zu einem baum. sie aber sprachen, als sie das sahen... wir können mit ihr nichts anfangen.. sie hat große kräfte also brachten sie einen schlaf über adam - und schufen ihm eine gefährtin, die er als sein erkennen sollte..)
diese und ähnliche beschreibungen gibt es überall. plato... etc..
es gibt ein urvolk in Afrika - ich glaube bantu heissen sie.. sie sagen sie seien die ersten einwohner... doch dann seien die sumerer gekommen und haben sie okkupieren wollen. doch sie konnten sich verteidigen bzw. behaupten.. doch die sumerer sagten damals zu ihnen.,.s ie würden vonnun ab verbreiten, die wahren ersten menschen zu sein...
Diese ganze Annunaki-Kiste riecht mir viel zu streng nach Verschwörungstheorie. Die Kabbalah kennt die "Nephilim" - die Anhänger Luzifers, die nach dem Abfall vom Göttlichen auf seiner Seite blieben und ihm bei seinem Werk als "Satan" (= Tester, Versucher, also sowas wie ein kosmisches "Prüfungskommitee") behilflich sind - dämonische Wesenheiten, die mit vielerlei Mitteln und Tricks die charakterliche Integrität eines Individuums auf den Prüfstand stellen. Möglicherweise findest du da deine "Ansprechpartner" Aus der gleichen Quelle kommen aber auch die anderen, die man oft genug gechannelt findet, allen voran Metatron, der entrückte erste selbst-verwirklichte Mensch Enoch, der nach dem Abfall Luzifers dessen Platz an der Spitze der Erzengel einnahm und unter anderem als Melchizedek in Erscheinung trat, der mythische Priester-König, der das geheime Wissen (Hokmah Nestorah) an Abraham weitergab. Der ägyptische Thoth ist eine weitere Variante von Enoch. Auch Michael & die anderen Erzengel & Engel entstammen dieser Tradition.
Der Schattenbaum ist m.W. erst seit Luria, also dem 15./16. Jh. ein Konzept kabbalistischer Betrachtung. Die ursprüngliche Tradition kennt keine Schatten, höchstens die Kehrseiten der Sephirot. Wie und wo sollte die Sonne einen Schatten werfen ? Letztendlich sind die dämonischen Kräfte Instanzen, die u.a. gewährleisten, daß der freie Wille des Menschen jederzeit gewahrt bleibt. Gäbe es nicht die Möglichkeit, sich auch gegen die göttliche Ordnung zu entscheiden, wären wir Marionetten am Faden Gottes. Das "Böse" ist immer das Resultat einer menschlichen Handlung, auch wenn man es gerne "dämonischen Einflüssen" o.ä. zuschiebt. Aber ich glaub, das wird immer off-topicer...
"gott schuf..." und er schuf mann und frau nach seinem Ebenbild...
dann kommt eine zeitlang nichts
dann sind wir plötzlich in Paradies - dem zweistromland da ist jedoch nicht mehr Gott.. Sondern "gott der HERR" und er wollte nicht, das "der mensch" alleine sei.. und schuf ihm Eva aus der Rippe.
und man vertrieb sie... damit sie nicht noch vom baum des lebens assen...
es gibt soooo viele Schriften die auf eine invasion bzw. eine "krafteinwirkung" auf die Erde berichten darauf dass "der mensch" nicht zu seiner göttlichkeit zurückfindet und sich erinnert.. und die texte sind zum teil "ur"alt.
Danke für all eure Antworten und freundlich gemeinten Warnungen. Ich stell aber doch fest, daß anscheinend keiner von euch schon mal persönlichen Kontakt hatte ...
Zitat von Schall&RauchWenn man seine Seele mit passender Literatur und Prügel/Kotz/Grunz-Musik-Begleitung in mythische Abgründe schickt trifft man da wahrscheinlich auch entsprechende Gesellschaft
Was meinste denn damit? Literaturmäßig les ich zur Zeit mal wieder die Plejadier (Barbara Marciniak) und Joseph Campbell (vergleichende Mythologie). Da ist auch viel über die Anunnaki drin, allerdings bei den Plejadiern werden keine Namen genannt, es gibt nur Anspielungen. Und bei Campbell gibts hauptsächlich Zusammenfassungen der alten sumerischen Mythen. (Auf dem Klo les ich "Sex Tips for Girls" ... )
ZitatEntscheidend ist: Was bringen sie rüber ? "Die Energien fühlen sich eigentlich ganz schön an..." Ein "eigentlich" enthält für mein Gefühl immer ein "...aber"
Das "aber" besteht in dem Fall darin, daß ich natürlich die gleichen üblen Dinge gehört hab wie ihr und daher von diesen Wesen eine ganz andere Energie erwartet hatte. Aber so war es überhaupt nicht. Enki hatte eigentlich eine schöne leichte und warme Energie, und bei Enlil wär ich fast in Tränen ausgebrochen ...
Der Typ, den ich später als Marduk identifiziert hab, kam 2007 in einem Traum von mir vor. Da hatte ich aber noch nicht gelernt, mit Traumfiguren zu kommunizieren bzw. einfach mal Kontakt aufzunehmen. Letzten Sommer fiel mir dann ein, ich könnte den ja mal interviewen, und zu meiner Überraschung hörte ich erst mal den extrem trockenen Kommentar: "Ach, sieh da. Geruhst du dich auch mal zu melden." Äh ... was??? Mir war nicht klar, wieso ich mich hätte melden sollen ... aber irgendwas scheine ich mit denen zu tun zu haben. Deswegen frag ich ja, ob sie jemand persönlich kennt. (Wenn ich ansonsten Kontakt aufnehme, sagen die Leute meist entweder "Hallo" oder "Sei gegrüßt", von daher war diese Begrüßung schon äußerst ungewöhnlich.)
Zitat von ShanuRawobei die kabbala den schattenbaum / Schalenbaum / Welt der Schalen und den lichtbaum kennt
den baum der erkenntnis und den baum des lebens.
Ja, der Witz ist aber der, daß ja Gott oder Elohim dann sagt: "Sie haben schon vom Baum der Erkenntnis gegessen, schmeißen wir sie raus, damit sie nicht auch noch vom Baum des Lebens essen und so werden wie wir." Die beiden Bäume sind also nicht gegensätzlich (Licht-Schatten), sondern sie scheinen sich zu ergänzen. Wobei aber der Baum der Erkennnis (von Gut und Böse) ja eher für Dualität zu stehen scheint, während der Baum des Lebens zurück zur Einheit / Göttlichkeit führt (also doch wieder Gegensatz? ). Wenn der Mensch aber im Paradies eh schon unsterblich war ... was hätte die Frucht dieser Bäume dann noch für ihn tun können?
Die ganze Story ist vermutlich totaler Mumpitz, einfach erfunden, um Leuten Schuldgefühle einzureden und sie so besser beherrschen zu können. Allein schon daß der Mensch zum 2. Mal erschaffen wird, nachdem er in Genesis 1,27 schon mal erschaffen worden war, riecht danach, daß an dem Text rumgepfuscht wurde.
Zitat von Schall&RauchMetatron, der entrückte erste selbst-verwirklichte Mensch Enoch, der nach dem Abfall Luzifers dessen Platz an der Spitze der Erzengel einnahm und unter anderem als Melchizedek in Erscheinung trat, der mythische Priester-König, der das geheime Wissen (Hokmah Nestorah) an Abraham weitergab. Der ägyptische Thoth ist eine weitere Variante von Enoch.
Na, das ist ja interessant. Danke für die Info! Also Thoth und Melchizedek und Metatron sind die gleiche Wesenheit? Mit Melchizedek hatte ich nämlich auch schon mal das Vergnügen. Fand das einen seltsamen Namen, aber er sagte, naja, er heißt halt so. Später sah ich irgendwo ein Channeling von einem Lord Melchizedek, und dachte, das muß dann wohl derjenige sein ... Thoth ist mir allerdings eher bekannt als ne Variante von Hermes/Merkur, dem Gott von Schrift und Wissenschaft ...
Zitat von artus22Neben Sitchin ...............dessen "Erdgeschichte" ich durchaus stimmig empfinde und der in den 80zigern viel dazu beitrug diese Themen überhaupt mal öffentlich werden zu lassen, gibt es hier eine recht umfassende Sammlung zu Niburu und den Annunaki http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm
Vielleicht ist ja beim Stöbern was dabei
Ja, daß Sitchin viel dazu beitrug, daß das Thema rauskam, daran ist kein Zweifel. Trotzdem find ich seine Version zu ... hm, weltlich irgendwie ... Atombomben, Genlabors, Machtspiele und Intrigen, alles wie man es kennt ... Spiritualität kommt da drin überhaupt nicht vor, Atlantis wird auch nicht erwähnt. Insofern weiß ich halt nicht, inwieweit sein persönliches Weltbild seine Interpretationen der Texte beeinflußt hat.
Herzlichen Dank für den Link! Da werd ich gleich mal anfangen zu stöbern ... was du immer alles ausgräbst, find ich echt erstaunlich! Ich hatte Nibiru und auch die ganzen Namen von den Anunnaki gegoogelt und diese Seite nicht gefunden ...
Habe grade mal reingeguckt, und ja, das sieht echt vielversprechend aus ... lieben Dank noch mal!
Zitat von Susanne*Wenn ich dir etwas raten darf, dann Folgendes: Spüre dem in deinem Herzen nach und "rede" mit deiner Quelle und gönne dir doch eine Sitzung mit YKW. Wahrscheinlich brauchst du dann gar keine weitere Lektüre...
Das isses ja gerade, es war YKW, der meinte, es sei doch wichtig, daß ich mit denen noch mal rede. Ich wollte erst und kam nicht dazu, nach ein paar Wochen dachte ich dann, ach was solls, ist wahrscheinlich eh egal. Dann hab ich YKW gefragt, ob das noch wichtig sei, und er sagte ja. Und nach Marduks Begrüßung zu schließen, scheine ich ja wirklich was mit ihnen zu tun zu haben ...
Na, mal sehen, was noch kommt. Vorhin machte ich den Computer an und er konnte mein persönliches Profil nicht mehr laden. Dachte schon im ersten Schreck, alle meine Dateien wären futsch ... aber über Festplatte C kommt man noch dran, Gott sei Dank! Seltsame Wesen aus dem All machen sich an meiner Festplatte zu schaffen ... ... das kann ja noch lustig werden.
Danke noch mal für all eure Antworten! Silverwings
"...als Mann und Frau erschuf er ihn (den Menschen)..." bezieht sich auf Adam Kadmon, das androgyne Urbild des Menschen. Das ist die Welt der Schöpfung, Beriah, in der auch die Ur-Bilder von allen Tieren und Pflanzen zu finden sind, ebenso androgyn. Selbst das Paradies der Genesis ist nicht im Diesseits angesiedelt, sondern in Yetzirah, der Welt der Gestaltung. Hier erhalten alle Lebewesen und Dinge ihre Form, hier befindet sich das Schatzhaus der Seelen, aus dem wir kommen & wohin wir zurückgehen, um von dort weiterzugehen oder zurückzukehren. Erst das Anlegen von "Tierfellen" markiert den Eintritt in die materielle Welt von Assiah. Das Göttliche in höchster und reinster Form findet sich an der Spitze des Baumes von Aziluth, der Krone der Welt der Emanationen oder Ur-Sachen: EHYEH, ICH BIN gefolgt von JHVH, der aktiven Essenz des Willens von ICH BIN an der Spitze der rechten Säule der Gnade oder Dynamik und ELOHIM, einem Plural, an der Spitze der linken Säule der Strenge oder Struktur, der auf die zunehmende Differenzierung des Göttlichen hinweist, wobei das Göttliche als ein Ausdruck des Absoluten betrachtet wird. nicht als das Absolute selbst. In Tiferet, dem Zentrum dieses Baumes, gleichzeitig Keter oder Krone der darunter liegenden Welt der Schöpfung, lautet der Name des Göttlichen JHVH ELOHIM und bezeichnet den Schöpfer-Gott. ADONAI oder HERR ist der Name am unteren Ende des obersten der vier ineinander verwobenen Bäume oder Welten, in Malkuth, dem Königreich von Aziluth, welches gleichzeitig das Tiferet von Beriah und Keter von Yetzirah ist - HERR bezeichnet also die Funktion des Göttlichen an einer Schnittstelle, die die oberen drei Welten, der Emanationen, der Schöpfung und der Gestaltung, miteinander verknüpft. Übrigens, an gleicher Stelle, nur eben nicht in Malkuth von Aziluth, sondern Tiferet von Beriah, sitzt der Erzengel Michael.
Zitates gibt soooo viele Schriften die auf eine invasion bzw. eine "krafteinwirkung" auf die Erde berichten
Ich sachs ja - Ausländer... Diese Scheiß-ET-Kanaken sind schuld. Höchste Zeit, daß mal so'n galaktischer Adolf zum Aufräumen kommt Hab zwar jetzt mein Ding gefunden & reichlich zu tun, aber... ...irgendwie könnt mich die Aufgabe reizen...
Wow, S`nR, du hast ja deine Hausaufgaben gut gemacht, bravo! Jetzt mußte nur noch lernen, das einem Uneingeweihten so zu erklären, daß er es auch ohne Hebräisch verstehen kann ... Ich versteh jedenfalls großenteils nur Bahnhof (was zum Teufel ist Assiah, Beriah und Atziluth?) Kapiert hab ich aber, daß der Gesamtmensch in dieser Sichtweise als Idee oder Energieform erschaffen wurde, und das im Paradies war dann die Erschaffung in Materie bzw. Form ... oder?
Nur in bezug auf die Anunnaki hilft mir das leider nicht sehr viel weiter ... die wären dann aber wohl sozusagen die ausführenden Instrumente dieser Erschaffung gewesen, wenn man dieses Modell zugrunde legt.
Vielleicht wenn ich deinen Beitrag noch 5x lese, fällt bei mir dann auch noch der Groschen. Oder du postest mal nen Link zu einer Seite "The Kabbalah Dictionary - kabbalistic doctrine in easy-to-understand definitions" oder so ...