"Kamira" hat ihre Aufgabe erfüllt und mir mir gegeben, was sie konnte . Aber jetzt ist es für mich an der Zeit mich voll und ganz anzunehmen. Deshalb poste ich ab sofort unter meinem Namen. Da es schon eine Userin Susanne gibt, bin jetzt die mit dem Sternchen. Passt.
Lange Zeit haderte ich mit meinem Vornamen. Susanne = (weiße) Lilie. Ausgerechnet eine Totenblume. Brrrh. Jetzt bin ich tausend-was-weiß-ich-mal gestorben und lebe noch immer. Seit 12:12 fühle ich mich eigentlich auferstanden - so sehe ich auch die Lilie neu, Symbol der Auferstehung. Passt. Ich BIN Susanne, will auch nix anderes sein.
Schön, hier zu sein
Susanne im Ein-Klang mit sich selbst und mit ihrem Namen ver-söhnt
Ich liebe Lilien sehr (und habe sie nie als Totenblume gesehen, eher die Calla).
Und du bist so viel mehr .... ich sag es mal frei nach Heine: du bist "Rose, Lilie, Taube und Sonne und die Kleine, die Feine, die Reine, die Eine ...".
Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne
Die Rose, die Lilie, die Taube, die Sonne, Die liebt' ich einst alle in Liebeswonne. Ich lieb' sie nicht mehr, ich liebe alleine Die Kleine, die Feine, die Reine, die Eine; Sie selber, aller Liebe Wonne, Ist Rose und Lilie und Taube und Sonne. Ich liebe alleine Die Kleine, die Feine, die Reine, die Eine.
Uff! Ein Glück, das Bye-Bye bezog sich nur auf den Nick ... dann ist ja alles gut. Dachte schon, du wolltest dich aus dem Forum abmelden, das wär ein herber Verlust gewesen. Lilien liebe ich auch total (wußte gar nicht, daß dein Name das bedeutet), und hatte dabei noch nie die Assoziation "Totenblume", ich liebe einfach ihre Schönheit und den Duft.
Übrigens hatte ich bis jetzt immer lieber kamira als Susanne gesagt, weil ich dachte, Susannes gibt es viele, aber nur eine kamira.
ZitatS'nR hat geschrieben: Wäre bei mir auch angesagt - aber ich hader noch bissi
Versteh ich gut. Ich bin benannt nach "Oh, Susanna" von Hans Albers , die "Susanne im Bade" wäre ja schmeichelnd gewesen, aber Hans Albers? Der kugelrunde Dackel im Haus meiner Kindheit hieß Suse, die ja bekanntlich im Stroh raschelt. Hätte was drum gegeben ein Junge zu sein. Dann hätte ich "Michael" (seufz) heißen dürfen...
Hab festgestellt, dass es vielen schwerfällt sich mit ihrem Vornamen anzufreunden. Meine Tochter mag auch nur ihre erste Hälfte . Ich habe irgendwo gelesen, dass viele Menschen ihren Namen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, dann nämlich, wenn die dem Namen entsprechende Qualität erworben ist bzw. zum Tragen kommt, akzeptieren können. Leuchtet mir ein.
Ui, DANKE, Inge, Silverwings und Letitia für die Geschenke zum (irgendwie) Namenstag! Fühle mich tatsächlich angesprochen, das war mit "Kamira" nicht mehr so.
Liebe Seelenschwester, Schützefrau, Lilienduft ausströmende, wunderbare Susanne, ich beglückwünsche dich zu deinem mutigen Schritt und freue mich mit dir. Danke, dass du mich, uns an deiner Entwicklung zur Selbstannahme hast teilhaben lassen.
JA, im 3-er Jahr zeigst du es mit deinem Beispiel, wie es geht, wenn wir durch unser Tun die (mühsam gereiften) Früchte unsrer inneren Arbeit ernten. Und es stimmt: Wir finden zu unseren wahren "Verwandten". Danke, dass du JETZT GANZ HIER bist.
Zitat von SilverwingsUff! Ein Glück, das Bye-Bye bezog sich nur auf den Nick ... dann ist ja alles gut. Dachte schon, du wolltest dich aus dem Forum abmelden, das wär ein herber Verlust gewesen. Lilien liebe ich auch total (wußte gar nicht, daß dein Name das bedeutet), und hatte dabei noch nie die Assoziation "Totenblume", ich liebe einfach ihre Schönheit und den Duft.
Übrigens hatte ich bis jetzt immer lieber kamira als Susanne gesagt, weil ich dachte, Susannes gibt es viele, aber nur eine kamira.
Wenn du es aber so haben willst, dann
:gelbeblume: Willkommen Susanne!
:blaueblume:
Hey, Susanne, willkommen Ich kann das, was Silverwings geschrieben hat, nur wiederholen - Lilien sind wunderschön und sie können nichts dafür, daß man sie für einen hellen, liebevollen Übergang für Tote genommen hat. Eigentlich eine ehrenvolle Aufgabe für eine Blume. Man hätte ja auch Moos nehmen können . Und ich bin auch froh, daß der Abschied sich nur auf den Namen, nicht auf Dich "persönlich" bezieht.
und grad hab ich noch eine pn an die kamira geschrieben,..
die lilie ! wahnsinn
weisst du was für ein wundervolles symbol das ist ganz und gar nicht totenblume.. manchmal kann man nur machen wenn man sich die christlichen verdrehungen ansieht
in der kabbala gibt es andeutungen... von der fünfblättrigen rose zur sechsblättrigen damit ist die lilie gemeint
sie ist eine verfeinerung - weiterentwicklung der rose
die lilie ist ebenfalls die blume marias und erzengel gabriels.. zeichen der verkündigung... einer neuen botschaft
Zitat(...) wenn wir durch unser Tun die (mühsam gereiften) Früchte unsrer inneren Arbeit ernten. Und es stimmt: Wir finden zu unseren wahren "Verwandten". Danke, dass du JETZT GANZ HIER bist. (...)
Nein, ich korrigiere meine Aussage. JA, es war bisweilen nicht nur sehr "mühsam", sondern auch oft sehr schmerzhaft, Geduld aufzubringen, die Früchte reifen zu lassen.... Aber es hat sich gelohnt, findest du nicht auch? Kornelia
Liebe Susanne bin grad schockerholt, nachdem ich lese, worum es geht. Für mich warst Du immer schon Susanne! Und die "Kamira" war weiter weg. Heiße Dich aufs herzlichste nach wie vor willkommen und freue mich, wenn ich von Dir lese und vermisse Dich, wenn Du kurze Zeit weg bist! Merkwürdigerweise habe ich vorgestern versucht, meinen Benutzernamen zu verändern, der "Bär" sollte verschwinden. Aber mir gelang das technisch nicht .
Es ist so eine Öffnung im Gange. Sehr zu mir selbst hin. Ich muss mich nicht mehr so verstellen und Angst haben, aufgefressen oder an die Wand gedrückt/gestellt zu werden.
Ich finds hier mit Euch allen, wunderbar, auch wenn Lumi ihre nasse Katze vorbeischickt, immer wieder ein Erlebnis!