Die Ersten sollen die Letzten sein, dies wird in diesem Forum ganz groß gehalten. Wenn Du diese Zeilen liest, wirst Du an den Anfang dieses Threads (vom System so vorgegeben) angekommen sein.
Dies ändert sich sofort, wenn Du angemeldet bist, dann sind diese Worte die letzten, also diejenigen, mit denen ich - damals den Körper-Geist-Seele Thread begann.
Lasst Euch davon nicht beirren, es kommt halt auf die Sichtweise an. Das Inhaltliche, also die Komposition, wie verschiedenste Informationen miteinander verwebt wurden spiegeln dabei die entsprechende Betonung wieder.
Auf jeden Fall mit dem eigenen Herzen und dem Verstand sich an diese vielen, teilweise sich widersprechenden Videos, Informationen und Vorlieben herantasten und im zweifesfalle - die inneruhende eigene Intuition, gepaart mit Humor & Weisheit jeweils vorzuziehen.
Zitat CITTA 2008, Forum für Neues Bewusstsein Insgesamt 2.300 Besucher erlebten den Kongress, die Fachtagung, Messe und ein Filmfestival.
Iniator und Organisator war die Planet Lila Productions GmbH, Norbert Söntgen. Referenten waren u.a. Dr. Rüdiger Dahlke, Eva - Maria Zurhorst, Prof. M. Kennedy, Paul J. Kohtes, Bruno Baumann, Sepp Holzer, Pierre Franckh, Prof. F. T. Gottwald und Clemens Kuby. - http://www.visionen.com/index.php/Rubrik...ues_Bewusstsein
Zitat Krankheit als Sprache der Seele Spannenden Vortrag von Dr. Ruediger Dahlke. Theorie der Krankheitsbilder- Deutung, ausführliche Darstellung der Körpersymbolik von Kopf bis Fuß und großer bzw. verbreiteter Krankheitsbilder.
Clemens Kuby, ein schillernder Vogel in der Medienlandschaft schafft es ja wohl immer wieder viele Menschen mit seinem Wesen zu berühren.
Zitat HEILUNG - das Wunder in uns Clemens Kuby erleidet einen tragischen Unfall und ist dadurch querschnittsgelähmt. Nach einem Jahr verlässt er die Klinik auf zwei Beinen.
Für die Ärzte ist es eine Spontanheilung. Kuby recherchierte 20 Jahre bei Heilern und Schamanen rund um den Globus, um heraus zu finden, wie Spontanheilung funktioniert. - http://www.clemenskuby.de
---
Zitat Interview Clemens Kuby über Selbstheilung Auf der visionstagung in Zürich habe ich Clements Kuby gesprochen. Interview über Selbstheilung. http://www.lebensunternehmer.tv
Wir alle sind auf der Suche: nach Sinn, nach Harmonie und innerem Frieden, nach dauerhaftem Glück. Doch gerade in unseren Zeiten - voller Terror und vielfältiger Bedrohungen ist es nicht einfach, zu einer positiven Lebenseinstellung zu finden. Aber Glück ist machbar!
Was ist Glück und Frieden, und wie finden wir das in dieser unserer verwirrenden und brutalen Zeit?
Ein junger Mann begibt sich auf die Suche nach Antworten und befragt Buch- autoren, Ex-Sträflinge, Geistliche, todkranke Menschen und Wissenschaftler nach ihrer Sicht - auf die essentiellste - aller menschlichen Fragen.
In LIVING LUMINARIES lassen uns einige der inspirierendsten und erfahrensten Persönlichkeiten Amerikas Bestseller-Autoren, Wissenschaftler, spirituelle Führer teilhaben an der Weisheit, - die sie auf ihrem ganz persönlichen Weg zu absoluter Zufriedenheit erworben haben.
Sie zeigen uns die Pfade, auf denen wir den Kern von Liebe, Glück und innerem Frieden für uns und in uns erreichen können. Mit Eckhart Tolle, Don Miguel Ruiz, Marianne Williamson, ...
Danke, Florian, für die Videos mit Don Miguel Ruiz. Ich kenn sein Buch "Vollendung in Liebe" Es ist sehr schön, ihn so sprechen zu hören ...
Mit dem Buch habe ich ganz oft die Schwierigkeit gehabt, dass ich die Inhalte voll bejahe, aber etwas an der Form, der Sprache oder was immer es auch sein mag, mich davon abgehalten hat, mich dort tiefer hineinzubegeben ... vielleicht dieser ganze "Toltec-Überbau" ...
Zitat Der ewige Jungbrunnen – Russen lassen Organe und Zähne nachwachsen - 2009
Der Mensch ist von einem Informationsfeld umgeben, in dem der Bauplan des Körpers in seinem “Originalzustand” enthalten ist.
Geistige Blockaden stören dieses Feld und die Folge sind auch Störungen auf organischer Ebene. Die Blockade verursacht eine Trennung zwischen dem Plan und dem Organ.
Wird diese Blockade aufgehoben, ordnet sich das Organ wieder nach dem Bauplan.
Das Aufheben der Blockade geschieht durch besondere Visualisierungstechniken mit dem Wissen um den Aufbau des Informationsfeldes.
Hans-Joachim König, Agatha Pikulski und Dmitri Rogov haben die praktischen Teile aus den Büchern von Arkadij Petrov übersetzt und lehren sie.
Dank der Forschungsarbeit der russischen Wissenschaftler Arcady Petrov und Igor Arepjev, gelang es, eine einzigartige Methodologie zu entwickeln.
Sie erlaubt es, die Gesundheit sogar bei vollkommen hoffnungslosen Diagnosen wiederherzustellen und die Organe und Zellen der Menschen zu regenerieren. ..
habe hier zwei Themen-Videos wieder entdeckt, die sich mit dem Blick der Biophysik dem Thema Gesundheit nähert.
Bildlich sehr umfassend - wird dem Zuschauer - das Lebendige in Lebensmitteln verdeutlicht.
Die darin enthaltene Energie = Information = Leben bringt uns mit der Frage in Berührung, was der Sinn unseres Daseins ist, da dieses Etwas, das Lebendige unseren Organismus zusam- men hält.
Letztlich geht es um eine Bewusstseinserweiterung, um mehr in die Einheit der Liebe zu gelangen. Es geht darum, den Strom des Lebendigen - im eigenen Körper - zu erfühlen - und sich darin auszudehnen.
Schwerpunkt von Peter Ferreira`s Vortrag behandelt die Frage, wie jeder - von der Körperebene her - sich diesem Lebensziel nähern kann.
Hierzu bringt er ganz viele Anregungen und Beispiele, damit der Einzelne selbst - bestimmter sich über seine Gesundheitserhaltung informieren kann.
Zitat Peter Ferreira - Wasser und Salz
Biophysiker befassen sich - mit dem lebendigen Organismus, sei es nun bei Pflanzen, bei Tieren oder auch beim Menschen. Sie befassen sich mit der Lebendigkeit der Sache.
Wenn wir z.B. nur die Materie untersuchen, so können wir logischerweise auch nur die Materie verstehen. Mit diesem Grenzbereich von Materie und Energie befassen wir uns also in der Biophysik.
Das was wir Leben nennen, nennen wir in der Physik Energie. ..
Was geschieht im menschlichen Körper, wenn schon in jeder einzelnen Zelle - je Sekunde - ca 100.000 biochemische Prozesse ablaufen, um optimal wirken zu können.
Unser Körper beherbergt viele billionen Zellen. Wenn nun die darin bestehende Ordnung gestört wird, werden die Zellen geschwächt und unser Körper bewegt sich in Richtung Krankheit.
Der Wissenschaftler Prof. Dr. Fritz-Albert Popp belegt in seinen Video-Vortrag, wie diese Lebendigkeit in den Zellen funktioniert.
Zitat Regulationsmedizin - Prof. Dr. Fritz Albert Popp
Unser Körper ist unablässig in Bewegung. Danach schlägt unser Herz - 100.000 mal - jeden Tag, dabei tätigen wir bis zu 25.000 Atemzüge.
In jeder Sekunde - sterben zehn Millionen Zellen ab und werden durch neue ersetzt.
Wenn wir morgens in den Spiegel sehen, glauben wir, dass uns stets dieselbe Person entgegenblickt. Doch auf der atomaren Ebene betrachtet, sind wir eigentlich fortwährend jemand anderer.
Die meisten unserer - rund 100 Billionen Zellen - erneuern sich regelmäßig. Auch unsere DNS - wird ständig repariert.
Ganz nebenbei produziert unser Körper - täglich - 600 Milliarden neue Zellen, so dass, was die atomare Zusammensetzung des Körpers angeht, wir uns alle vier Jahre - nahezu hundertprozentig austauschen.
Doch wie genau bzw. nach welchen Prinzipien funktionieren diese Prozesse? Sind diese Reaktionen zufällig angeordnet - oder existiert eine geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen?
Fritz-Albert Popp vom Institut für biophysikalische Zellforschung in Kaisers- lautern entwickelt auf diesen Fragen aufbauend - die nicht unumstrittene These, dass Licht - in allen biologischen Systemen - eine entscheidende Rolle spielt.
In seinem Vortrag erklärt er, das jede lebende Substanz, - jede organische Zelle von Pflanzen, Menschen, Tieren, - ein schwaches, aber kohärentes, das heißt geordnetes, laserartiges Licht abstrahlt.
Ein Licht, das sich wie Laserstrahlen - hervorragend zur Signalübertragung eignet und vermutlich - sämtliche Energiefelder des Organismus, - der zellularen und interzelluraren Kommunikation steuert ... ..
Video-Vortrag: Regulationsmedizin - Prof. Dr. Fritz Albert Popp ...
Zitat "Du bist was du isst" - Vortrag von Dr. Roman Schreiber beim vita-life IKS 26.09.2012 Ernährungsberatung kann sehr unterschiedliche Ziele haben: Geht es um Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder Gewichtsreduktion, oder einfach um gesündere, bewusstere Ernährung und mehr Genuss?
Prof. Fritz-Albert Popp - hat schon vor langer Zeit - die Speicherung von Licht - in Lebensmitteln nachgewiesen, - die uns die Informationen liefern, die wir - täglich benötigen.
Letztlich nehmen wir Schwingungen auf, - da auch wir - aus unter- schiedlichsten Schwingungsmustern bestehen, - die uns verkörpern.
Die Schwingung - in den Lebensmitteln - informieren unser Zellgedächtnis und lassen uns - aufrecht gehen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir schon sehr lange - indirekt eine Form von Lichtnahrung - über die Lebensmittel - in uns verstoffwechseln.
Ist das der Ausweg, um weiterhin - vital zu sein? Unser Bewusstsein darin zu schulen, - noch mehr auf diskreterem Wege die Schwingungen des Lichtes - zu verstoffwechseln? Wer weiß das schon. --
Zitat Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst Was wir essen, bestimmt, welche Gene in unserem Körper aktiv sind. Nahrung kann Gene ein- und ausschalten. ..
Vor kurzem berichteten die Medien, wie manche Lebensmittelhersteller uns Verbrauchern - Kunstkäse unterjubeln, wo lebendiges - ja wirklich nicht mehr drin ist?
Viele Menschen werden immer fetter. Diese extremen Übergewichte - sind bestimmt nicht sehr gesundheitsförderlich. Unsere Immunabwehr - wird wohl damit - nicht sehr gefördert?
Übergewicht, - eine geringe Vitalität im Körper - verweben sich wohl zu einer kritischen Masse, - die uns anfällig werden lassen - für weitere Erkrankungen.
Zitat Was ist Zellular Medizin ? Grundlage dieses neuen Medizinverständnisses - bildet die Erkenntnis, dass Gesundheit und Krankheit - unseres Körpers - durch den Funktionszustand von Millionen seiner Zellen - bestimmt werden. ...
Dank der Zellular-Medizin - haben wir inzwischen ein neues Verständnis über Ursachen - der Herz-Kreislauf-Erkrankung gewonnen, - ebenso über deren Prävention und den Nutzen der Prävention als Behandlungsergänzung.
Wir wissen, dass die Fehlfunktion - von Millionen Zellen - innerhalb des Herz-Kreislauf-Systems - die Hauptursache - von Herz-Kreislauf- Erkrankungen ist.
Die häufigste Ursache - für zelluläre Unterfunktion wiederum - ist ein chronischer Mangel - an Vitaminen, - bestimmten Aminosäuren, Mineralien und Spurenelementen, - die für eine Vielzahl - zellulärer Funktionen unerlässlich sind.
Die Zellular-Medizin erklärt auch, - warum Herz-Kreislauf Erkrankungen noch immer - die Todesursache Nummer eins sind. - Das Herz und der Blutkreislauf sind auf Grund - der unablässigen Pumpleistung - die aktivsten Organe unseres Körpers.
Wegen dieser hohen mechanischen Beanspruchung - haben die Zellen des Herz-Kreislauf-Systems - auch einen besonders hohen Verbrauch an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und anderen Nährstoffen. ...
Zitat Befreiung zur Gesundheit - Thesenanschlag für eine neue Medizin Ablaßhandel der Pharmaindustrie - 1999
In Form von Krankenkassenbeiträgen - erfolgen die Ablaßzahlungen - direkt und automatisch - von Deinem Bankkonto. - Inzwischen wird Dir ein Drittel Deines Bruttolohnes - dafür abgezogen.
Allein in Deutschland - sind dies jedes Jahr - 250 Millarden Mark. Die Pharmapräparate, die aus diesem Krankenkassentopf bezahlt werden, sind jedoch - in 98% der Fälle - ohne jeglichen Heilnachweis.
Die bekannten schädlichen Nebenwirkungen - derselben Pharmapräparate sind inzwischen - zur vierthäufigsten Todesursache - überhaupt geworden.
Die Pharmaindustrie - hat es also fertig gebracht, mitten unter uns eine Epidemie zu erzeugen, - die jedes Jahr - 100.000de Menschen das Leben kostet.
Und aus dem Milliardentopf - von Krankenkassenbeiträgen - wird dieses unver- antwortliche Geschäft mit der Krankheit - auch noch finanziert. Der jährliche weltweite Umsatz - an Pharmapräparaten - hat die Trillionen-DM-Grenze überschritten und wächst weiter.
Aktien der Pharmaindustrie - als Wachstumsbranche werden von Kreissparkassen angeboten und flattern per Postwurfsendung ins Haus. Tausende von Patienten werden so verleitet, das Geschäft mit der Krankheit – oft auch ihrer eigenen Krankheit mit zu finanzieren.
Diese Vorgänge - sind in der Tat - nur noch mit der Blüte - des mittelalterlichen Ablaßhandels vergleichbar. ...
Zitat Befreiung zur Gesundheit - Dr. Matthias Rath Ablaßhandel der Pharmaindustrie von 2013
Thesenanschlag für eine neue Medizin. Vortrag von Dr. med. Matthias Rath am 25. September 1999 im Theaterhotel Almelo. Herzinfarkt = Frühform von Skorbut. Volkskrankheiten = Folge von Vitaminmangel.
Nie zuvor - in der Geschichte der Menschheit - wurde ein größeres Verbrechen begangen als der Völkermord, - den das Pharma-Kartell - im Interesse seines Multi-Milliarden-Dollar-Investment-Geschäfts - mit der Krankheit organisiert.
Hunderte Millionen Menschen - sind unnötig - an AIDS, Krebs, Herzkrankheiten und anderen verhinderbaren Krankheiten gestorben.
Und der einzige Grund, - weshalb diese Epidemien - immer noch die Menschheit - leiden lassen ist der, - dass sie der Multi-Milliar- den-Dollar-Marktplatz - für das Pharma-Kartell sind. ...
was hat unsere Gesundheit mit Nahrungsmitteln zu tun, die gentechnisch verändert werden? - Beeinflussen sie nicht doch unser Immunsystem, wodurch unser Fit sein reduziert werden könnte?
Zitat Vielfalt ernährt die Welt - für eine kleinbäuerliche Landwirtschaft ohne Gentechnik Im September 2009 kamen 6.000 Menschen zusammen, um für gentechnikfreie Nahrungsmittel zu werben.
Täglich aktuelle Infos werden aufgezeigt, die über die Auswirkungen der Gentechnik und der solidarischen Zusammenarbeit berichten. Außerdem werden Hintergrund-Informationen vermittelt. .. http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik.html ...
---
Zitat Gesunde Lebensmittel, Monsanto und Gentechnik - 06.2009
Sedlmeier, Gründer der Interessensgemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V. hatte ein paar erstaunliche Weisheiten für uns parat, u.A., “nämlich dass, der Einkaufszettel ein Stimmzettel ist!“. Wie wahr!
Er erzählte uns über die Genverbrechen in aller Welt, von der Genmais Verseuchung in Mexico, bis hin zu den armen Bauern in Indien, die der Fa. Monsanto vertraut haben und dies bitter bezahlten.
Er zitierte auch kurz die Rede des Häuptling Seattle 1855, vor dem amerikanischen Kongress. Er ermunterte uns d. Wahrheit treu zu bleiben, denn „Nur die Wahrheit baut“, wie schon Goethe feststellte.
Der weltweite Saatgutmarkt heute wird nach Belieben von ein paar wenigen Großkonzernen wie Monsanto oder Syngenta beherrscht.
Die Agrogiganten drängen scheinbar großzügig den Ärmsten dieser Welt ihr ertragreiches Gentechgetreide auf – anfänglich oft zu Spottpreisen.
Seit jeher bewährte, einheimische Natursorten in Drittwelt- ländern drohen auf diese Weise für immer verdrängt zu werden und auszusterben.
Das müsste nicht sein: Ende der 80er Jahre gelang zwei Schweizer Forschern beim Pharmariesen Ciba-Geigy eine sensationelle Entdeckung, welche die Landwirtschaft revolutionieren könnte.
In Laborexperimenten hatten Guido Ebner und Heinz Schürch Getreide und Fischeier einem »elektrostatischen Feld« ausgesetzt – also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein Strom fließt.
Das überraschende Resultat: Wachstum und Ertrag konnten auf diese Weise massiv gesteigert werden. Pflanzen, die in dieser Geschwindigkeit heran wachsen, brauchen Schädlinge - selbstverständlich kaum mehr zu fürchten.
Gleichzeitig wuchsen so völlig überraschend »Urzeitformen« heran, die (eigentlich) längst ausgestorben sind und z. T. nur noch in Versteinerungen zu finden sind.
Der Pharmakonzern patentierte das revolutionäre Verfahren – und unterband die Forschung. Warum?
Weil »Urgetreide« aus dem Elektrofeld im Gegensatz zu modernen Saatgut- züchtungen kaum Pestizide benötigt – also Pflanzenschutzmittel, wie sie Ciba damals vorrangig vertrieb.
Die Entdeckung geriet in Vergessenheit - ohne dass die Wissenschaftsgemeinde von ihr Notiz nahm.
Durch diese Entdeckung könnte nicht nur das globale Ernährungsproblem mit einer äußerst einfachen Methode gelöst werden, auch der Einsatz von Gentechnik und Pestiziden wäre zur Ertragssteigerung nicht mehr lohnend.
Daniel Ebner, der Sohn des Forschers Guido Ebner, kann jetzt nach 20 Jahren die Forschung seines verstorbenen Vaters fortsetzen.
Mineralien - sind die lebenswichtigen Baustoffe unseres Körpers. Haben wir zu wenig Mineralien und Spurenelemente in uns, wird unser Körper - kraftlos und krank.
Nun gibt es auf dem Markt ein großes Angebot an Vitamin- und Mineralienpillen, bzw. Tabletten.
Das Problem ist aber: 90% davon - sind absolut wertlos. Warum ist das so und wie - kommen wir - an die richtigen Mineralien?
Diejenigen, die schon ihre "Nahrung" = "Schwingung" = "Information" zu 100 % aus Sonnenlicht - verstoffwechseln können, werden bestimmt über diesen Vortrag lächeln, da ja alles - letztlich nur aus Energie und Schwingung besteht.
Bitte horcht in Euch hinein, ob diese Infos für Euch momentan stimmig sind.
Zitat Säure-Basen-Haushalt - Mineralien und Gesundheit - 1/4 - 03.09.2008
Vortrag über Säure Basen Haushalt, Sango Marine Calcium und Magnesium, Mineralien und deren Wirkung auf Körper und Gesundheit, von Reinhard Danne, Arzt für Allgemeinmedizin. Er erklärt, wie wichtig Mineralien für unseren Körper sind, damit er vital bleibt und abnehmen, entgiften und entschlacken kann.
Die Chemie muss stimmen - das trifft auch auf den Körper zu: Wenn Säuren und Basen im Gleichgewicht sind, fühlen Sie sich in der Balance. Die Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts gilt vor allem in der Naturheilkunde als ein entscheidender Aspekt für das optimale Funktionieren Ihres Körpers.
Liebert Florian, ja, wo da gerade jeder steht, da können kleine Welten auseinanderliegen.
Schon vor etlichen Jahren hat Tobias darauf verwiesen, dass wir uns keine Gedanken mehr - wie wir das mehr oder weniger sicher alle, was Ernährung betrifft - machen müssen - da wir einfach - die Herleitung von Nahrung zurückverfolgend - sehen, was für eine Unmenge an Energien hineingeflossen sind in alles, was wir zu uns nehmen. Und dass wir irgendwann den Schritt hinein ins Vertrauen machen müssen - ohne den es ja nun nicht möglich ist, die Erfahrung zu machen, dass wir durch unser Vertrauen getragen sind. Und wer sich davon angesprochen fühlt, der fühlt sich auch erleichtert, dass diese ganzen Kompliziertheiten der vorherigen Jahre dadurch wegfallen können. Sicher muss ich nicht schon 100 % Sonnenlicht verstoffwechseln können, bevor ich mich dazu entschließe, dass alles stimmig ist, was ich esse. Mein Bewusstsein steht über der Physis und bestimmt die Richtung maßgeblich mit und der Körper folgt.
Und was sollen diese Vielen machen, denen Finanzen fehlen, um sich wirklich "gut" zu ernähren?
Ich kann mir beispielsweise bis jetzt nichts kaufen - auch bedingt durch die Umwandlung dieser Überlebensstrukturen - was im Bioladen so angeboten wird und so gerne ich das auch tun würde,einfach, weil ich das mag - es besteht aber keine Notwendigkeit.
Was Ergänzungsmittel beispielsweise betrifft, so bringt es - und da habe ich auch zu dem, was in den shouds durchgegeben wurde Resonanz - den Körper eher durcheinander als ihn wirklich zu unterstützen. Er ist ja dafür geschaffen, die Umwandlung aus sich selbst heraus zu vollziehen - wenn du grünes Licht gibst.
Vielleicht finden sich hier auch einige wieder, die wissen , wovon ich spreche: hier noch Spirulina und dort noch Magnesium und dieses Lebermittel . .
Ich freu mich, dass ich f r e i davon s e i n k a n n und es eine Art Selbstläuferprozess ist, in dem ich atme, meine Absicht bekundet habe und dem ich mich - mit mehr oder weniger Widerständen - hingebe.
All diese komplizierten Forschungen sind hochinteressant, aber wofür?
Für die vielleicht, die sich gerade mal anfangen, bewusster mit allem auseinanderzusetzen. Ich weiß - auch, wenn ich es selbst manchmal nicht so leicht umsetzten kann (für mich schon, weniger für andere) dass Vertrauen die größte Unterstützung ist und zugleich die am schwierigsten Umzusetztendste.
Alles, was ich zu mir nehme, trägt meinen Stempel sozusagen. Wasser beispielsweise informiere ich automatisch mit dem Bewusstsein, das ich bin.
Das Augenmerk auf die Physis legen, finde ich eigentlich großartig, denn da liegt das große Potential.
Aber mein Bewusstsein - mein Vertrauen - steuert das in erster Linie.
Das finde ich, kommt nicht so zum Tragen bei all den vielen Forschungen, die sich mit Ernährung auseinandersetzen.
Ich bin also nicht ausgeliefert, wenn ich Kunstkäse kaufe(n muss), weil ich wenig Geld habe (ich rede jetzt nicht von mir). Darauf zu verweisen, darauf mein Augenmerk zu legen - auf das innewohnende Vertrauen im Menschen,das jeder üben und wieder zurückgewinnen kann - das auch ohne Geld auskommt - das finde ich mindestens so wichtig und im Grunde vorrangig wichtig.