sich diesem Gemisch - aus Körper-Geist-Seele - Elementen zu nähern bedarf einer feineren Sichtweise, um die verwobene Verbundenheit darin erahnen zu können.
Wer oder was sind wir - und wovon erhalten wir unsere tägliche Lebenskraft, - mit der wir unser Dasein erfahren - und aktiv erleben können?
Jede Erklärungsebene für sich - eröffnet unendlich - viele weitere Betrachtungsweisen, die sich irgendwann - auch ins Gegenteil verkehrt.
Welches Lebenskonzept - in Bezug auf Nahrung, Energieaufnahme und vitaler Lebenserhaltung - hilft mir, uns momentan, um in Verbindung mit unseren Vorlieben und Glaubensmustern - in uns wirken zu können?
Da gibt es so viele Betrachtungen, Theorien und unbewusste Dogmen, mit denen wir - eher unreflektiert - oder auch in bestimmten Bereichen mit eher weiserem Wissen - unsere tägliche Nahrungsaufnahme zusammenstellen.
Was für den einen Menschen - gesundheitsförderlich erscheint, ist für andere - eher belastend, - zu dem, was wir täglich zu uns nehmen und schwingungstechnisch - in uns aufrecht erhalten.
Dabei gibt es - so viele stimmige Wahrheiten, - die aus einer anderen Perspektive betrachtet - sich schon wieder - ganz anders zeigen.
Es gibt Interessengruppen, die starken Einfluss nehmen auf unsere inneren Bilder, - was Gesund sei - und was per Definition schon bedenklich wäre.
Von daher möchte ich Dir danken, - für das gewisse Etwas, wie Du - die spirituellen Ideen - mit anderen Ebenen verbinden kannst, und das Komplexe - darin verdeutlichst.
Bei diesen vielen, - zum Teil widersprüchlichen Informationen, die ich hier hinterlege, - sind vielleicht - einige Erkenntnis-Perlen, die der Eine oder der Andere - aufnehmen möchte.
Für manche ist es jedoch zu komplex, - für andere wieder zu flach, für die nächsten - vollkommen überflüssig, weil wir uns ja in einem Traum aufhalten, - wo physische Nahrung nicht benötigt wird.
Für manche - sind Nahrungsergänzungen - ganz gefährlich, für andere - zwingend notwendig. - Das Dilemma besteht darin, das jeder - unter einem gesunden Lebenswandel - etwas ganz anderes versteht.
Hilfreich könnte - ein wohlwollendes Schmunzeln - dazu beitragen, mit einer gewissen Nachsicht und Weitsicht - ein Klima der Akzeptanz einzuladen, mit der das Reizthema - Nahrung, Lebensmittel und vitale Lebenserhaltung - humorvoller erlebt werden könnte.
Hilfreich könnte ein wohlwollendes Schmunzeln dazu beitragen, mit einer gewissen Nachsicht und Weitsicht ein Klima der Akzep- tanz einzuladen, mit der das Reizthema - Nahrung, Lebensmittel und vitale Lebenserhaltung humorvoller erlebt werden könnte.
Diese wunderbare Haltung empfiehlt sich für alle möglichen Themen, Ernährung natürlich inbegriffen, und passt ebenso wundervoll in die aktuelle Mayawelle („Gelbe Samen-Welle“ ):
ZitatEine Möglichkeit, „Dramen“ hinter sich zu lassen, ist der Humor. Alles mit Wohlwollen und Freude anzuschauen bringt sogar die unangenehmsten Spiele in eine gewisse Leichtigkeit, um sie dann aufzulösen.
Nehmen wir möglichst das Leben heiter
und lassen wir so oft wie möglich die „himmlische“ Seite unseres Seins, also die Leichtigkeit, die Freude und den Spaß, das Ruder übernehmen.
(Zitat aus der aktuellen Mayaspirit Wellen-Berührung von Traudl-Sarasvati, Hervorhebungen von mir.)
Vitamine und Mineralstoffe - sind dei Zündstoffe im Stoffwechsel, ohne sie läuft nichts. Da sie so wichtig sind, braucht man sie täglich.
Wer sich gesund und ausgewogen ernähren möchte, muss darum wissen, welche Nahrungsmittel - Vitamine und Mineralstoffe enthalten und welche Funktion - die einzelnen Nährstoffe besitzen.
Zitat Orthomolekulare Medizin - in Europa unterschätzt - 03.2009
Die orthomolekulare Medizin - setzt auf den gezielten Einsatz von Mineralstoffen und Vitaminen und bietet so - eine wesentliche Grundlage für dauerhafte Gesundheit und akute Heilung. Dr. Holger Berges stellt die Grundlagen vor.
Zitat Arterienverkalkung - Lehrvideo der Dr Rath - 06.2009
Noch immer gehören die Folgen - atherosklerotischer Durchblutungsstörungen zu den Haupttodesursachen - in Deutschland und ganz Europa.
Hunderttausende sind Opfer - einer Erkrankung, - deren Entstehungsmechanismen seit fast zwei Jahrzehnten bekannt sind. - Nicht erhöhte Cholesterinspiegel sind die Ursache - einer Arterienverkalkung. Sie sind die Folge einer sich entwickelnden und fortschreitenden Erkrankung.
Hauptursache - ist ein Mangel - an Zell-Vitalstoffen, der zu einer Schwächung der Arterienwände führt (Frühform von Skorbut) u. Reparaturmechanismen in Gang setzt, um die Arterienwände - notdürftig zu stabilisieren.
Die Dr. Rath Gesundheits-Allianz klärt über Sachverhalte auf, die einen chronischen Mangel - an Mikronährstoffen - verursachen können und häufig die Ursache - vieler Volkskrankheiten sind.
Mit der Zellular Medizin stehen wissenschaftlich begründete Lösungen zur Vorbeugung - von Vitamin-Mangel-Erkrankungen bereit.
Zitat Freie Radikale - Lehrvideo der Dr Rath - 06.2009
Freie Radikale - sind aggressive Moleküle, - die ein oder mehrere ungepaarte Elektronen besitzen. Die Freien Radikale sind bestrebt, ihren instabilen Zustand auszugleichen, indem sie versuchen, intakten Molekülen Elektronen zu entreißen.
Dabei dringen sie - in Körpereiweiße, - Körperfette oder bis zur Erbsubstanz vor. Vitamine und andere Zell-Vitalstoffe - sind Antioxidantien, - die Freie Radikale neutralisieren und unseren Körper - vor Zellschäden - schützen können.
Steigende Belastungen - durch Freie Radikale - ziehen einen hohen Verbrauch an Zell-Vitalstoffen nach sich. - Besonders effektiv zum Schutz vor Freien Radikalen - ist Vitamin C, - das Schlüsselvitamin - für den gesamten Zellstoffwechsel.
Sicher, wenn es einem gelingt und ich finde es als Abschluss-Statement von Florian sehr gut gewählt und seine Erläuterungen insgesamt ausgewogen, fast so, wie es auf Körperebene meine NE bewirken, aber evtl. noch nicht in meinem Bewußtsein verankert ist.
ich fand die Zusammenstellung der Infos sehr interessant, danke dafür. Ich hab mich jetzt 17 Jahre mit diesem Thema beschäftigt und es in allen Varianten kennengelernt. Angefangen habe ich bei den Dr. Rath-Produkten und gleichzeitig über bestimmte Funktionen in diesem Medizinsystem erfahren. Ich wusste immer mehr - auch wie wichtig es ist, auf mein körperliches Wohlbefinden zu achten. Das daraus auch ein geistig-seelischer Exkurs wurde, konnte ich anfangs noch gar nicht absehen. Obwohl ich viele Ausbildungen hatte, musst ich da ganz unten anfangen.
Meine Erfahrungen sind die, dass es durchaus nützlich ist, auf NE für eine Weile zu gehen, wenn der Körper während dieser starken Prozesse Ausfallerscheinungen hat. Das ist nur natürlich, schließlich wird er sehr beansprucht. Wenn dann grundlegende Mineralstoffe fehlen, wie das ja bei vielen chronischen Erkrankungen der Fall ist, wie Dr. Rath ja vehement darstellt, ist eine Chronifizierung schnell gegeben. Auch gut zu wissen ist, dass erst nach der Mineralstoffgabe Vitamine einen Sinn machen. Auch, dass Blutuntersuchungen im üblichen Sinn keinen Anhaltspunkt geben, wo etwas fehlt. Von daher macht die erweiterte Schulmedizin durchaus ihren guten Teil der Arbeit.
Jeder Heiler hat mir bisher gesagt: weitermachen mit dem normalärztlichen Bereich, auf sich selbst hören und all das in Anspruch nehmen, was helfen kann. Nach meinen Erfahrungen, wird diese Inanspruchnahme weniger, je besser ich informiert bin, auf mein Gefühl achte und mich "leiten" lasse. D.h. ich werde immer unabhängiger vom System, vielleicht bin ich irgendwann so weit, überhaupt keine Ärzte mehr zu konsultieren. Noch ist es nicht so.
Zitat Vitamin C - eine Quelle dauerhafter Gesundheit - 03.2008
Dr. Holger Berges beschreibt die Bedeutung einer ausreichenden Versorgung mit Vitamin C für eine dauerhafte Gesundheit.
In der Nahrung kommt Vitamin C vor allem in Obst, Gemüse und Grüntee vor, sein Gehalt sinkt jedoch beim Kochen, Trocknen oder Einweichen sowie bei der Lagerhaltung.
Durch zu langes Kochen wird das Vitamin jedoch teilweise zerstört und auch in das (meist nicht verzehrte) Kochwasser abgegeben.
Raucher brauchen auf Grund - der erhöhten Belastung - mit freien Radikalen etwa 40 % mehr Vitamin C. - Die Empfehlung für Schwangere und Stillende liegt bei 110 bzw. 150 mg täglich.
Ursache für eine unzureichende Zufuhr ist meistens eine einseitige Ernährung. Dies betrifft vor allem ältere Menschen, die nicht täglich frisches Obst und Gemüse verzehren.
Auch d. Einnahme verschiedener Medikamente kann langfristig die Vitamin-C Versorgung verschlechtern -- auch bei jüngeren Menschen.
Dazu zählen zum Beispiel die Anti-Baby-Pille, verschiedene Antibiotika oder Acetylsalicylsäure (Aspirin).
Auch bei Operationen, Infektionen, Krebserkrankungen, schweren Verletzungen, Diabetes mellitus, Magen-Darmer- krankungen und Dauerstress besteht ein erhöhter Bedarf ebenso wie bei starker körperlicher Belastung und über- mäßigem Alkoholkonsum.
Zitat Sonnenlicht und Vitamin D - Der Natur eine Chance geben Interview mit Prof. Dr. Jörg Spitz - 06-2009
Vitamin D, zu etwa 90 Prozent - durch die UV-Strahlen der Sonne oder im Solarium in der Haut gebildet - und daher als "Sonnenschein Vitamin" bezeichnet, hat in den vergangenen Jahren eine erstaunliche wissenschaftliche "Karriere" gemacht.
Immer neue positive Gesundheitswirkungen wurden in hunderten von internationalen Studien entdeckt. Gleichzeitig wurde weltweit ein "epidemischer " Vitamin D-Mangel festgestellt (60 Prozent der deutschen Bevölkerung sind unterversorgt).
Das Sonnenlicht hält noch viele positive Überraschungen auch jenseits von Vitamin D bereit. Mäßiges aber regelmäßiges Sonnen im Freien o. im Solarium sind gesund. Die Kampagenen gegen das Sonnen gefährden die präventive und heilende "Arbeit" der Sonne.
Der eine sagt: es sind die Vitamine und die Mineralien . .
der andere forscht und findet heraus, ja, aber es ist maßgeblich, dass Säuren u. Basen im Gleichgewicht sind . .
der nächste kommt zum Schluss . .
der vierte wendet ein . .
der fünfte erkennt einen neuen Zusammenhang . .
der nächste reiht sich ein in die Befürworter der . .
und alle haben sie auf ihrem Level "Recht" , und alles hat seine Berechtigung , und alles wird wieder umgeworfen und durch Weiteres ersetzt, verbessert, revidiert, hinterfragt, erneut überdacht, geprüft . .
und der eine stimmt damit überein, während er ein Jahr später auf das Gegenteil erpicht ist, während schon ein halbes Jahr später eine neue Möglichkeit winkt . .
und irgendwann - und das war`s, worauf ich hinaus wollte - geh ich über all das hinaus und halte meinen Fokus auf dem, was wahr ist. Wahr ist für mich - und ich freue mich über jeden, der mich da auch bestätigt und bestärkt, wenn ich das aus den Augen verlieren sollte, dass es einfach ist. Einfach. Nicht leicht, aber einfach. Nicht leicht, weil es bedeutet, mich schon als heil zu betrachten, ich bin schon heil, der Körper folgt. Wie gesagt, unterstützen kann ich den Körper, aber auch da: so einfach wie möglich.
Ich weiß auch, das Menschen, die meisten, da erst herangeführt werden, erst wieder damit vertraut gemacht werden langsam. Aber ich würde es an erste Stelle setzen, gerade jetzt - wenn jemand dafür offen ist, hält er das stärkste Werkzeug in Händen.
Irgendwie fordert es gerade heraus . . weil ich das mit den Vitaminen und den Mineralien mittlerweile auch schon asbachuralt finde, einfach deshalb, weil die 3 D Nahrung das gar nicht mehr hergibt und das wird nicht nur Gründe haben, die in den schlechten Böden liegen als vielmehr - für meine Begriffe- weil sich alles verändert und umstellt und es wahrscheinlich gar nicht mehr gefragt ist, sich weiterhin in alter Manier darauf auszurichten.. Alles wird leichter, lichter, die Erde, die Menschen und dieses Denken von diese Virtamine und jene Vitamine finde ich begrenzend und deshalb auch immer weniger wirklich angemessen.
Aber ja: wer`s glaubt, für den ist das so.
Ich plädiere auch so leidenschaftlich, weil ich diese Einfachheit so ersehnt habe und dieses ganze damit komplizierte Beschäftigen wichtig einerseits und irgendwann auch eines der vielen Ablenkungsmanöver war. Muss doch nicht alles ewig wiederholt werden.. Wenn wir mit Riesenschritten in die Neue Energie gehen, dann hole ich zwar immer noch jeden ab, wo er steht, aber ich verweise mit Vorliebe auch darauf, wie wunderbar es ist, die eigene Kraft wieder zu entdecken und anzuwenden, dem Körper zu vertrauen. Dieses Vertrauen, das uns so so so sehr verloren gegangen ist, dass wir anderen mehr vertrauen als uns selbst.
Zitat Obst und Gemüse verlieren immer mehr an Nährstoffen]
Laut der aktuellen Untersuchung fällt der Gehalt an Vital- stoffen seit den 70er-Jahren rapide ab: Der Verlust von Vitamin A bei Äpfeln beträgt 41 Prozent. Paprika hat um 31 Prozent weniger Vitamin C und Brokkoli nur noch die Hälfte an Eisen.
Blumenkohl hat heute nur halb so viel Vitamin C, B1 und B2 als noch vor 40 Jahren. Ausgelaugte und schadstoffbelastete Böden in der Landwirtschaft führen zu einem drastischen Verlust an Mineralstoffen und Vitaminen in der Nahrung. http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de...-a-naehrstoffen
---
Zitat Vemma Bioverfügbarkeit - 04.2008 Die Wichtigkeit der Bioverfügbarkeit von Nahrungsergänzung
Zitat HR Fernsehen - Vitamine fürs Wohlbefinden - 04.2010 Wie sieht es aus mit den Vitaminen in unserem Obst und Gemüse? Maintower offenbart bemerkenswertes ...
Was hat Wasser mit unserer Gesundheit zu tun? Ist es nur ein Lösungsmittel, was unsere Schlacken aus dem Körper heraus schwemmt?
Stelle einige Videos zueinander, die sich mit der Thematik Wasser und Gesundheitserhaltung unterschiedlich beschäftigen, um dem Geheimnis des Wassers auf die Spur zu kommen..
Zitat Top Secret - Wasser: Auf der Spur eines unerklärlichen Phänomens - 10.2008
Suche nach den wahren Eigenschaften des Wassers führt an der vorderste Front der Wissenschaft, dorthin, wo sich Mysterien und Tatsachen vermischen, wo zwischen Irrtümern und Entdeckungen, die die Welt verändern, nur wenige Schritte liegen.
Zitat Wasser - Quelle der Heilung - Teil 1 und 2 - 11.2008 Versuche mit vitalisiertes Wasser belegen die hohe biologische Wirksamkeit. Herausragende Arbeiten von Masaru Emoto belegen dies. Dr. Holger Berges stellt einige Ergebnisse vor.
Zitat Das Geheimnis der Wirbelphänomene in Wasser (Jörg Schauberger) - 23.12.2011
Vieles ist bereits über den österreichischen Naturforscher Viktor Schauberger geschrieben worden doch niemand weiß besser Bescheid als sein Enkel. Auf dem Regentreff in Bayern berichtet Jörg Schauberger über bislang kaum bekannte Eigenschaften von Wasser und die Versuche seines Großvaters, diese zu nutzen.
Die Forschungen Schaubergers stießen nicht nur während des 2. Weltkrieges auf großes Interesse der Nazis. Nach Kriegsende beschlagnahmten US- und sowjetische Truppen seine Geräte und Unterlagen, Schauberger wurde in die USA gebracht, um dort seine Entwicklungen weiter zu führen.
Als Leiter der Schauberger-Nachlass-Verwaltung betreut Jörg Schauberger das Vermächtnis seines Großvaters. Unzählige Original-Schriften, Modelle und Prototypen zeugen von der Genialität des Naturforschers und Erfinders. Doch was ist dran an den Gerüchten, dass Schauberger einen UFO-Antrieb entwickelt haben soll
Zitat Die Wassermeister - Geheimnis des Wassers Viktor Schauberger gilt als Vater der modernen Wasserforschung. Seine Erkenntnisse fließen und pulsieren wie ein Mäander durch den Film. Die Erkenntnis: Wasser ist mehr als H2O!
Nach neuesten Studien leiden mehr als 30% der Menschheit unter den Folgen der Wasserknappheit. Jeden Tag sterben 4.000 Kinder weltweit an Krankheiten, die durch Wasserverschmutzung hervorgerufen werden.
Die Situation wird durch die Privatisierung natürlicher Wasserquellen durch Großkonzerne weiter verschärft.
In vielen Teilen der Welt ist un-verseuchtes Wasser inzwischen ein seltenes Privileg mit fatalen Konsequenzen für uns Menschen.
PS: Zum Ende des Films ist mir ganz warm ums Herz geworden. So viel Liebe, die sich bündelt, im Zusammenschluss der einzelnen Menschen, die ihre innere Weisheit erfahren, und gemeinsam dafür gehen, sauberes Wasser für alle Menschen als reale Vision ins Leben zu rufen.
habe noch interessante Ansichten zum Thema Wasser gefunden, die ich hier noch zufügen möchte:
Zitat Was ist Wasser - 12.2008
Auf dieser Erde können wir im Grunde nur noch etwas ändern, wenn wir das WASSER in seinem WESEN u. dessen Grundeigenschaften richtig erkennen.
In der Natur wächst alles mit Hilfe von Wasser. Da knattert nichts, da stinkt nichts, da muss man keinen Sprit nach kippen... die Natur benötigt einfach nur WASSER.
Wachstum funktioniert OHNE Erdöl... sie benötigt WASSER dafür. Zudem ist die Natur ein sich selbst erhaltendes System – also ein Perpetuum Mobile.
Der Stellenwert des Wassers wurde von einigen Lobby kontrollierten Hochschulwissenschaften völlig verkannt. Viele Errungenschaften der heutigen Technologie sind ausschließlich auf Explosion und Zerstörung ausgerichtet, bei der immer Gewalt und ein Widerstand, der im Quadrat zur Geschwindigkeit wächst, entsteht.
Die Technologen können uns noch nicht einmal erklären WIE ein Grashalm wächst, haben es aber geschafft die Erde innerhalb kürzester Zeit in einen Trümmerhaufen zu verwandeln.
Wasser ist für sie höchstens ein lukratives Wirtschaftsgut... Allerdings besteht der Mensch selbst zu größten Teilen aus WASSER, trotzdem degradieren wir diesen Transformator zum Schmutztransporteur.
Bedeutung des Wassers muss somit schleunigst neu definiert werden. Helmut Scholze (Scholli) erzählt ein wenig über die Besonderheit des Wassers und betont eine vielfach unbekannte Sicht- weise - über das wichtigste LEBENS-Elixier des Universums... http://www.scharlatanprodukte.de«
was gibt es noch zu sagen zum Wasser? Da gibt es so viele Betrachtungen und Möglichkeiten, etwas für sich zu tun. Die Kunst besteht darin, bei den vielen Infos noch durch zu blicken, um handlungsfäig zu sein.
Zitat Die Trinkwasserlüge - 08.2008 Schwermetalle im Trinkwasser. Warum Leitungswasser heute nicht mehr den höchsten Anforderungen genügt. Fremdstoffe die Sie Ihrem Körper nicht zumuten sollten.
Zitat Männer vom Aussterben bedroht - 10.2008 ARTE Film über Umweltgifte und Fruchtbarkeit
Als Verbraucher kann man diesen Stoffen nicht ausweichen. Das Erschreckende daran ist aber, dass die Industrie ihre Augen verschließt und alles dementiert, obwohl überall auf der Welt Missbildungen und Auffälligkeiten beobachtet werden.
Die Geldgier wiegt für sie mehr als der Fortbestand der Menschheit.
Die Spermienproduktion des Mannes hat sich in den letzten 50 Jahren um durchschnittlich 50 % verringert.
Verweiblichung in der Natur auf der einen Seite, verringerte Spermienproduktion beim Mann auf der anderen. Merkwürdige und beunruhigende Entwicklungen, zwischen denen lange Zeit niemand einen Zusammenhang sah oder sehen wollte.
Die „Schuldigen“ sind nach ihrer Überzeugung die zahlreichen Moleküle, die von der chemischen Industrie auf den Markt gebracht werden: PCB, DDT, Flammenverzögerer, Phtalate, Pestizide usw.
Eine ellenlange Liste chemischer Komponenten, die auf das Hormonsystem einwirken („hormonaktive Stoffe“) und eine Verweiblichung verschiedener Lebensformen bewirken.
Eine folgenschwere Erkenntnis, denn mit der Fruchtbarkeit steht auch die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel. Sollten diese Wissenschaftler Recht haben, müssen wir weite Felder unseres Konsumverhaltens völlig überdenken.
Zitat Hormone im Trinkwasser - 16.08.2009 Unsere und die Gesundheit unserer Nachkommen liegt in unserer Hand. Zahlreiche Medikamente landen im Hausmüll. So werden chemische Inhaltsstoffe in die Umwelt abgegeben und gelangen teilweise ins Grundwasser.
Selbst gut funktionierenden Kläranlagen gelingt es nicht, alle Stoffe zu eliminieren. Seit rund zehn Jahren erforschen Wissen- schaftler weltweit verstärkt das Vorkommen und die Wirkung von Arzneimitteln in der Umwelt.
Dabei wurden die Experten überall fündig, wenn auch nur in geringen Mengen. Die gefundenen Substanzen spiegeln eine ganze Reihe von Arzneimitteln wider:
Schmerzmittel, Antirheumatika, verschiedene Analgetika, aber auch Röntgenkontrastmittel. Alte oder unverbrauchte Arznei- mittel sollten gesammelt und bei der Apotheke Ihres Vertrauens zur fachgerechten Entsorgung abgegeben werden.
Was haben Schwermetalle und Gesundheitserhaltung miteinander zu tun?
Zitat Was ist eigentlich Gesundheit aus der Sicht der Naturheilkunde?
Würden wir den Körper ausgeglichen und natürlich ernähren, müssten wir uns über Krankheiten keinerlei Gedanken zu machen. Denn Krankheit ist nur ein Zustand von Ungleichgewicht und Instabilität im Körper. Dem Körper fehlen dann Substanzen, um mit den im Leben auftretenden Belastungen fertig werden zu können.
Zitat Nasenspülungen Die Wahrscheinlichkeit, dass Viren in den Körper gelangen und eine Erkrankung auslösen, erhöht sich wesentlich, wenn die Schleimhäute des Nasen- und Rachenraums sowie die der Atemwege ausgetrocknet sind.
Halten sich Menschen während draußen Minusgrade vorherr- schen viel in geheizten Räumen auf, kann eine Austrocknung der Schleimhäute nur schwerlich verhindert werden.
In vielen Fällen büßen die veränderten Schleimhäute dann einen Teil ihrer Funktionsfähigkeit ein, sodass die gewöhnlich stattfindende Reinigung der Atemluft über die Schleimhäute nur noch zum Teil gewährleistet ist.
Um einer Austrocknung der Schleimhäute vorzubeugen, empfiehlt sich insbesondere in den Wintermonaten die regel- mäßige Reinigung und Befeuchtung der Nasenschleimhaut mithilfe einer Nasenspülung.
Mit dem richtigen Zubehör können sowohl Erwachsene als auch Kinder mit Leichtigkeit eine Spülung und Reinigung der Nasen-haupthöhle vornehmen. ...
... Wie jüngst eine Studie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zeigen konnte, macht das tägliche Nasen- spülen - einen erheblichen Teil des Schutzes vor einer Infektion mit Grippe- und Erkältungsviren aus.
Nebenwirkungen d. täglichen Nasenspülung sind nicht bekannt, weshalb sie auch und vor allem Kindern zu empfehlen ist, die häufig unter Atemwegserkrankungen leiden.
[bitte Kristallsalz, Meersalz, Basensalz verwenden. "normales Kochsalz" weg lassen, ist zu aggressiv]
Zitat Schwermetalle (Quecksilber) und gesundheitliche Wirkung Vorlesung v. Dr. med. Dietrich Klinghardt aus d. Jahre 1998:
Er ist immer wieder auf die verheerende Wirkung von Schwer-metallen gestoßen. Durch seine Forschungen und Heilerfolge ist er zu einem der führenden Pioniere in der Behandlung von schwermetallbedingten Erkrankungen geworden.
Zitat Behandlung und Prävention von Krankheiten, die durch toxische Wirkung von Schwermetallen (z.B. Quecksilber) entstehen.
Immer mehr Menschen, auch jüngere, leiden an Krankheiten wie z.B. Krebs, Herz- u. Kreislauferkrankungen, Stoffwechsel- erkrankungen w. z.B. Zuckerkrankheit (Diabetes), Erkrankung d. inneren Organe oder d. Bewegungsapparates, d. Immunsys- tems, d. Sexualorgane, chron. Schmerzen (z.B. Fibromyalgie, Kopfschmerzen oder Migräne), Erkrank. des Gehirns. ... http://www.alpenparlament.tv/gesundheit/...allen-entstehen-
Zitat Video: Umweltgifte und Entgiftungsmöglichkeiten Dr. med. Dietrich Klinghardt / Dr. Joachim Mutter
Als führender Spezialist für die Behandlung von schwermetall- bedingten Erkrankungen hat Dr. Klinghardt immer wieder auf die verheerenden Wirkungen von Schwermetallen auf die Gesundheit hingewiesen.
In diesem Video berichtet er über die aktuellsten Kenntnisse zu Wirkung, Ausleitung u. Heilung mit Schwerpunkt a. Erkrankun- gen durch Amalgam bzw. Quecksilber.
Als Gastdozent spricht auch Dr. Joachim Mutter v. d. Universi- tät Freiburg, der weltweit zu den aktivsten Forschern auf dem Gebiet d. Schwermetalle u. Umweltgifte zählt. Seine Ausführ- ungen über das Gift Amalgam sind alarmierend. Weitere Infos und DVDs: http://www.ink.ag/
Zitat Omega-Öle - bei Schwermetalle - Dr. Klinghardt Bedeutung der Omega-Öle und den Schutz des Gehirns bei Schwermetall-Ausleitungen.
Die Ärztin Dr. Patricia Kane zeigt, wie wichtig Fettsäuren sind. Und welch großartige Erfolge erzielt wurden mit zusätzlicher Gabe von Fettsäuren, sowie eine Sättigung des Körpers mit allen Lebenswichtigen Mikro und Makronährstoffen.
Da auch in Deutschland - diese bleibenden Streifen am Himmel versprüht werden, ist die Vorsorge über heilende Ernährung sehr hilfreich.
Das Ausbringen chemischer Substanzen (Chemtrails) in unserer Atmosphäre wirkt sich grundsätzlich gesundheitlich a. unseren Körper aus! Gwen Scott (Dr. der Naturheilkunde) gibt einige Tipps für die Prophylaxe bei Chemtrails. - Dokumentation "Aerosol Crimes" - (ab Min 56:30) deutsch Video-Film: http://video.google.de/videoplay?docid=-5428079559382593396#
"...was gibt es noch zu sagen zum Wasser? Da gibt es so viele Betrachtungen und Möglichkeiten, etwas für sich zu tun. Die Kunst besteht darin, bei den vielen Infos noch durch zu blicken, um handlungsfäig zu sein..."
Ja, genau Florian, darum geht`s . .
Und wenn ich bedenke, dass viele hier im Forum sich sehr wahrscheinlich wohl vor Jahren, Jahrzehnten mit diesem Thema, diesen Themen, auseinandergesetzt haben, dann ist das mittlerweile für die meisten k e i n wirkliches Thema mehr. Ich mein: letztlich ist das 3 D Denken, und ich kann da drin schön verloren gehen. Ich sage das jetzt mal bewusst so drastisch. Als gäbe es noch Zeit zuverlieren für shaumbra, sowas immer und immer wiederzukäuen - wo es e i n f a c h ist, auch auf diesen Gebieten von Wasser und Nahrung. 5DDenken ist meines Wissens: halte ich es für wahr, enthält es Wahrheit? Ist es Illusion? 3DRealität nehme ich zur Kenntnis, aber ich bestätige sie nicht im Sinne von wahr, dass ich nicht mein Bewusstsein und meine innewohnenden Weisheit und Souveränität als e r s t e s nennen würde als DIE Unterstützung überhaupt, aus der alles Weitere sich entfalten kann. Alles übrige ergibt sich daraus. Kann ich mich ausdehnen und gesunden - auf allen Ebenen - o h n e mich in all diesen Nebenschauplätzen weiter zu zerstreuen? Was will ich denn all denen sagen, die sich derob vielleicht die Haare raufen, weil sie nicht mehr wissen, wo sie zuerst anfangen sollen, um sich zu schützen, um alles genaustens abzuschätzen, zu bewerten, abzumessen und auf die Reihe zu bekommen . . ? Es ist nicht kompliziert und was ich hier sehe, ist genau das, was ich mehr und mehr verlasse . . Und ich drücke das jetzt hier etwas radikal aus, um den Irrwitz aufzuzeigen. Es geht nicht darum, n i c h t auch Unterstützung im Außen zu suchen und zu finden. Es geht für mich darum, von all diesen erschlagenden Infos - Für und Gegen und Auf und Ab und Hin und Her und . . . die Aufmerksamkeit = Energie!! - eher abzuziehen. Für m e i n Dafürhalten. Und jede Er-inner-ung daran ist mir willkommen! Lieben einfachen Gruß und nichts für ungut
was kann der Einzelne tun, um Fluride, Formaldehyd und Quecksilber z.B. in Lebensmitteln, Seifen, Lotionen, Cremes, Kosmetika, Zahnpasta und in Impfmitteln reduzieren / meiden zu können, um den vermeidbaren Giftcocktail für sich persönlich reduzieren zu können?
Zitat Fluor und Jod – Sondermüll für die Gesundheit 18. Juli 2009 von Healthman
Fluor und Jod fallen in der Industrie in großen Mengen als Sondermüll an. Daher sinnt man darauf, wie man den Sondermüll loswerden kann, ohne ihn mit aufwendigen und teuren Verfahren entsorgen zu müssen.
Die Losung heißt: Aus Müll mach Geld, viel Geld. Und die Lösung heißt:
Fluoride ins Trinkwasser kippen, dem Speisesalz und Zahnpasten beimengen oder in Tablettenform verabreichen oder gar die Zähne damit lackieren, und das bereits bei den Kleinkindern.
Jod: Beim Bäcker ein großes Plakat: Wir backen nur mit Jod-Salz. Im Käse, Butter, Keksen, Schokolade ist Jod. Im Salz-Angebot ist Jod und Fluor. Und lesen Sie die Aufschriften und Inhaltsangaben, wo noch überall Jod versteckt ist.
Schwere Schäden werden verursacht: Übelkeit, Sodbrennen, Reizdarm, Dauerschnupfen, Herzrhythmusstörungen, Nieren-schmerzen, Hoher Blutdruck, Atemnot, Angstzustände, Depressionen, brüchige Nägel, Jucken am ganzen Körper und vieles mehr. ...
Fluoride spalten das Calciumphosphat des Knochens. Es entsteht eine neue giftige chemische Verbindung:
Calciumfluorid CaF2, das nicht nur den Zahnschmelz härtet, sondern auch über die Schleimhäute, die Lymphbahnen, das Blut in die Gelenke und die Wirbelsäule wandert, diese härten und einsteifen.
Aber es wandert auch in das Trommelfell und härtet dieses, so dass die hohen Frequenzen nicht mehr wahrgenommen werden können und die Schwerhörigkeit entsteht.
Die Fluoride dicken auch das Blut ein, indem sie mit dem Calcium des Blutes das Calciumfluorid CF2 bilden.
Statt Fluor a. seinem Lebensbereich herauszunehmen, bekommt der Patient dann vom Arzt Blutverdünner wie Marcumar oder Ass 100 oder andere, bis schließlich die Nieren streiken und die Gifte sich schmerzhaft in allen Gewebsstrukturen festsetzen.
Die Abwehrleistung des Körpers wird geschwächt. Bei Kindern gehören die Fluoride zur Hauptursache von Infekten und Lernschwäche. Beim Kleinkind schließen sich vorzeitig die Fontanellen. Das Gehirn kann nicht ausreifen.
Aber Fluoride spalten auch aus dem Jod-Thyroxin der Schilddrüse das Jod ab. Es entsteht eine hoch reaktive Verbindung – Fluor-Thyroxin, das die Schilddrüse geradezu verbrennt. Es entsteht der heiße Knoten, dann der geschrumpfte, kalte Knoten schließlich Krebs!
Alarmierend ist die Wirkung von Fluor auf die menschliche Psyche. Es schaltet langsam, aber sukzessive den freien Willen des Menschen aus. Und hoch alarmierend ist:
Dr.med.Walter Mauch fand heraus, dass Fluor den Fett- und Eiweißstoffwechsel blockiert. Daher kommt es zu einer massiven Fettsucht. Fett und Einweiß werden in das Gewebe eingelagert.
Alles in allem sind Fluor und Jod Nichtmetalle und gehören zu den Halogenen. Sie sind Salzbilder und hochreaktiv. Fluor ist sogar das stärkste Oxidationsmittel. Toxikologen bezeichnen Fluor und Jod als giftig. Sie können an allen Geweben schwere Schäden verursachen.
Daher achten Sie sorgfältig auf Ihre Gesundheit. Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand. Schützen Sie unsere Kinder.
Zitat Fluor - Angriff auf die Volksgesundheit - Video-Vortrag: Fluor ist etwa 2-mal so giftig wie Arsen. Schon set 1854 ist bekannt, dass Fluor die Schilddrüse schädigen kann und zu Kropfbildung führt.
Neben der Schilddrüse werden Herz, Knochen, Zähne und ungeborene Kinder geschägigt, und zwar schon bei Aufnahme von Mengen weit unterhalb der toxischen Grenze.
Fluor wurde zuerst als Rattengift und Insektenvertilgungsmittel eingesetzt, um dann später, nach Erfindung des Fluormangels und Definition von Fluor durch von der Pharmaindustrie gesponserten Ärzten als notwendigem Nährstoff, als Fluorid für den gewinn-bringenden Absatz der in der Aluminium-, Stahl und Düngemittel-industrie in riesigen Mengen enstehenden Fluorabfälle zu sorgen.
Die meisten Menschen verwenden wie selbstverständlich fluoridierte Zahncremes. Das Fluor härtet den Zahnschmelz und kann damit Karies vorbeugen.
Jedoch werden nicht nur die Zähne, sondern auch Knochen und Gewebestrukturen gehärtet. Dies führt vor allem bei älteren Menschen zu brüchigen Knochen mit der Folge, dass sich auch leichte Stürze mitunter fatal auswirken.
Ältere Menschen sollten also keine fluodierten Zahncremes verwenden. Sind Sie schon einmal darauf hingewiesen worden ?
Fluorid fördert die Einlagerung von Mineralstoffen in die Knochen- und Zahnmatrix, die Zahnkaries ist allerdings keine Fluoridmangel-erkrankung, sondern meist Folge schlechter Mundhygiene und einer für die Zähne schädlichen Ernährung,
Trinkwasserfluodierung Schädliche Lebensgewohnheiten, die zu Karies führen, würden durch eine Trinkwasserfluodierung (TWF) nicht beseitigt, sondern eher begünstigt.
Toxikologie von Fluor Elementares Fluor ist für den Menschen ein starkes Gift, das ausschließlich schädliche Wirkung hat. Klinische Zeichen einer akuten Intoxikation sind u.a. Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwäche, Muskelkrämpfe, Herzinsuffizienz und Koma.
Fluorid ist ein kumulatives Toxin: Bei Erwachsenen kann es bei einer lang dauernden, übermäßigen Fluoridzufuhr von mehr als 8 mg/Tag zu einer chronischen Fluorvergiftung (Fluorose) kommen.
Durch eine übermäßige Fluorzufuhr kann es zu einer Dental-fluorose (Zahnschmelzveränderung) in Form von kreideweißen, gelblichen oder braunen Flecken u. zu einer Sklerosierung (Verhärtung) der Knochen sowie Verkalkung von Muskel- und Sehnenansätzen kommen, die zu einer Einschränkung der Beweglichkeit führt.
Bei Nierenerkrankungen ist auf Grund der eingeschränkten Nierenfunktion die Entwicklung einer Fluorose beschleunigt.
Während in Deutschland die Dentalfluorose als erstes Zeichen einer Intoxikation kritisch betrachtet wird, gilt sie in den USA, wo die TWF gängige Praxis ist, als kosmetisches Problem, das bei bis zu 13% der Bevölkerung, v.a. bei Kindern auftritt. ...
Zitat Einkaufstips: Es ist leider nicht mehr einfach, nicht fluorierte Zahncreme zu erhalten. Mein Tip: ORAL B Sensitive. Auch die Firma WELEDA führt nicht fluodierte Zahncremes, erhältlich in Naturkost- und Bioläden. Zahncreme auf Basis von Teebaumöl erhalten Sie unter http://www.cmd-natur.de