Zitat von Johanna-MereteHat jemand den Mond und die Erde gefragt, ob sie das will/wollen?
Nein!
Wesenheiten brauchen keine unaufgeforderte Hilfe, sie sind selbstständig und selbstbewusst.
Oft genug finden sich in den Channels Hinweise, dass es unangemessen ist, in dieser Weise einzugreifen, auch was Tiere angeht, andere Menschen usw. ich sehe und empfinde es ebenso.
Namasté Johanna-Merete
Auch wenn ich mit deinem ersten Teil des Posting 100%ig einig gehe, frage ich mich als Mensch doch was das Ganze soll. Und wenn dort Wesenheiten leben die wir (noch) nicht sehen? wie fühlen sich diese, dass sie beschossen werden zu Untersuchungszwecken??
So eng wie ich mit den Schwingungen des Mondes verbunden bin, be-trifft es mich, erschüttert mich etwas, habe es wahrgenommen und ich schau jetzt dass ich damit wieder im Reinen bin. Ich habe ja alles mitkreiert .... ob mein Menschteil einverstanden ist oder nicht.
das hier schon gefallen ist, drückt es für mich am besten aus.
Inzwischen wissen wir ja, dass er Mond schon beschossen wurde. (Ich habe bei dem Fernsehbericht auch ein "Grusel"-Gefühl bekommen.) Wer hat ein Interesse daran? Reiche, die sich vorstellen können, irgendwann die Erde zu verlassen und auf dem Mond zu wohnen. Warum ist ja irgendwie klar. Forschungen werden aber natürlich mit Staatsgeldern bezahlt.
Ich weiß nicht, warum man nur den Mond fragen soll, ob man ihm (positive) Energie schicken will (also "eingreifen"), wenn man vorher auch nicht gefragt hat, ob man ihn "untersuchen" DARF, also auch eingreifen.
Jeder halt so, wie er/sie es richtig findet.
Ich weiß, dass die Mutter Erde mächtiger ist als einzelne Menschen, genauso der Mond. Trotzdem sind winzig kleine Gedanken für jeden von uns wertvoll, auch für große mächtige Wesen.
Einer Seele, einem Wesen, einem Menschen in Liebe zu gedenken, sie ins Herz zu schließen, noch einmal bewusst, da sie ohnehin dort sind, ist überhaupt keine Frage , finde ich. Das geschieht einfach.
Das ist das einzige, was "erlaubt" ist - um nicht zu sagen: gewollt; es ist in uns angelegt. Liebe erreicht die andere Seele immer, wenn auch vom persönlich-menschlichen Anteil die Liebe vielleicht nicht bewusst empfangen wird oder sogar abgelehnt, das ist allerdings kein Problem.
Liebe ist einfach auch Mitfühlen, das würge ich doch nicht ab, weil ich glaube, das würde jemandem schaden
Zitat von viola-annaiEiner Seele, einem Wesen, einem Menschen in Liebe zu gedenken, sie ins Herz zu schließen, noch einmal bewusst, da sie ohnehin dort sind, ist überhaupt keine Frage , finde ich. Das geschieht einfach.
Das ist das einzige, was "erlaubt" ist - um nicht zu sagen: gewollt; es ist in uns angelegt. Liebe erreicht die andere Seele immer, wenn auch vom persönlich-menschlichen Anteil die Liebe vielleicht nicht bewusst empfangen wird oder sogar abgelehnt, das ist allerdings kein Problem.
Liebe ist einfach auch Mitfühlen, das würge ich doch nicht ab, weil ich glaube, das würde jemandem schaden
Grüße von Viola-Annai
So kann ich es auch sehen und leben als Mitfühlen. Ist anders als im Mitleid/en und wenn man glaubt etwas zur Heilung "schicken zu müssen" weil der/die Arme es braucht... Darin liegt für mich ein Unterschied.
Irgendwie finde ich das schon - gelinde ausgedrückt - "komisch", dass man so was betonen muss. Früher war das selbstverständlich, dass man, wenn man jemand was geben konnte, das auch tat (höchstens hatte man noch den Eindruck, dass man selbst immer gibt und zu wenig bekommt). Jetzt muss man schon überlegen, darf ich das überhaupt, dass man jemand was gibt, was ihm gut tun könnte, beeinflusse ich den anderen nicht vielleicht usw.
Nein, ich bleibe dabei, wenn ich für jemand was tun kann (und natürlich auch will), dann tue ich das. Selbst wenn ich Mitleid (ups dieses schlimme Wort) habe, dann ist das so und dann tue ich auch, was mir möglich ist.
Unser Herz weiß schon was im Moment richtig ist. Und wenn es nicht "richtig" ist ist es halt so.
Lieber mache ich zu viel für andere, auch mal was, was ich nicht tun sollte, als dass ich nur immer zuschau.
Nicht-Esos kämen da gar nicht auf die Idee. Sie tun halt einfach für den anderen was (oder lassen es), weil sie es wollen. Und das ist erfrischend angenehm.
Zwar bin ich mir sicher, dass unser Herz den rechten Weg kennt doch glaube ich, dass der größte Teil der Menschheit verloren hat darauf zu hören. Und wenn das mit der Liebe wirlich so einfach wäre, gäbe es nicht so viel Dramen und Leid. Wohl ist es im Grunde ein natürliche Zustand für einen neugeborenen Menschen, doch binnen weniger Jahre erfährt und erlebt ein kleiner, junger Mensch so viel Schmerzhaftes usw. dass er automatisch zu macht. Der eine mehr, der andere weniger. Sich im weiteren Leben wieder bewusst für die Liebe zu öffnen, sie zu wählen, beinhaltet erstmal den Weg zurück durch die Verletzungen und Schmerzen zu gehen, die Emotionen freizulieben. Diesen Weg gehen im Moment nicht viele Menschen. Manche tun dann so als wäre es so einfach wie einkaufen gehen. Warum macht es dann nicht jeder? Wunder es uns wirklich, dass die Mondin beschossen wird wo die Menschen so schlecht mit der Erde umgehen? Wenn alles so einfach und leicht geht warum wird es dann nicht besser auf der Erde? Ich würde sagen damit es besser wird, m u s s es in gewissen Bereichen erst noch schlimmer werden. Vielleicht ist es wie in dem Film: Der Tag an dem die Erde stillstand, da wird gesagt, dass die Menschheit erst ganz zum Schluss aufwacht, wenn es fast zu spät ist. Im Film haben Außerirdische schon damit begonnen die Erde von der Spezie Mensch zu reinigen, diesen Vorgang dann doch noch gestoppt, allerdings nachdem schon einiges gereinigt war. Dieser Prozess hat dann für die Überlebenden so eine gravierende Bewusstseinserweiterung gebracht, dass sie in der Lage waren in Liebe und Achtsamkeit zu leben. Auch ich trage die Erinnerung in meinem Herzen, dass es anders sein kann als so, wie es jetzt gerade auf der Erde läuft.
Dennoch halte ich weder etwas von Schwarzmalerei, noch von Augenwischerei. Ich halte etwas von Konfrontation und Auseinandersetzung mit dem, was ist.
In der Zeitenwende - also seit 1987 und noch bis Ende 2012 - herrschen beide Dimensionen parallel auf Erden. Einige Menschen leben bereits in der 5. Dimension, während die große Masse noch in der 3. Dimension lebt - oder zutreffender ausgedrückt: diese noch in ihrer Kollektivaura festhält.
Die wenigen fünf-dimensionalen Menschen sind wie goldene Blasen im grauen Sumpf des Massenbewusstseins. Noch bedeutet der eigene innere Aufstieg viel Arbeit und Mühe für sie, viel Schmerz und Schmutz, der aus der horizontalen Welt kommend, durch sie hindurchfließt. Sie ziehen die anderen nach und nehmen viel von deren Leid auf sich.
---------------------------------------------------------------------------------Auszug von Sabine Wolf------------------
Wenn ich das so lese, dann ist es nicht mal für die wenigen fünf-dimensionalen Menschen einfach und leicht. Das trifft genau meine Warnehmung.
Hier noch etwas Ergänzendes von Sabine Wolf aus: Toröffnungen und Beschleunigung des Lebens http://www.kristallmensch.de
Vor 2013 ist das fünfdimensionale Leben auf Erden kein Zuckerschlecken. Doch immerhin sind diese strahlenden Blasen mit der Erde, dem Kosmos und allen anderen aufgestiegenen Menschen verbunden: strahlen aus und empfangen Infos und kommunizieren miteinander - ein schwacher Trost, solange wir in der "harten, alten Realität" kaum anderen begegnen als orientierungslosen, angstvollen und aggressiven Menschen.
Doch wir geben nicht auf, denn auch diese vielen anderen Menschen müssen in die 5. Dimension aufsteigen, weil ab 2013 keine andere mehr existieren wird. Steigen sie nicht auf, werden sie sterben - und auf diese Weise aufsteigen.
die nasa hat einen grund genannt. und ich sehe noch einen anderen
sie suchen nach trinkwasservorkommen ausserhalb der erde... und das ist eines der grössten alarmzeichen... (ökologisch / biologisch gesehen..)
und ich denke da wollte auch noch einer wissen, wie genau die raketen im weltraum wirklich zielen... zumindest waren die satelliten am wochenende noch komplett auf "nasa-militär" umgestellt wie man an den navis merken konnte, die ausfielen oder falsche wege zeigten..
es ist also die ebene des lebewesens der erde... als eine botschaft
die wasser des lebens - ... und man schiesst mal kurz dem weiblichen archetyp an den südpol um zu schauen, ob sie noch feucht ist.. der mond, der astrologisch für das astrale (emotionale gewässer)= steht.. und für die wasser des lebens... die ur-meere, aus denen alles leben kommt.
mail vom 11.10.2009 von Werner Neuer (Es kommt zwar auch unter dem obenstehenden Link, weil die Nachricht so positiv und erbauend ist stell ich es hier ganz rein):
Diesmal gibt es eine wirklich gute Nachricht!!!
Die NASA-Rakete war ein Blindgänger
Die LCROSS-Rakete der NASA war pünktlich gestartet worden, alles lief präzise, exakt und absolut punktgenau.
Gespannte Gesichter in den Kontrollräumen der NASA.
Man erwartet durch den Raketeneinschlag eine 10 km hoch sich aufbäumende Wolke aus Staub und Trümmern.
Große Betroffenheit aber unter den vielen Menschen, die mit ihrem Herzen spüren und nicht begreifen können, warum der Mensch zu solch einem Irrsinn fähig ist.
Und dann schlägt die Rakete am Südpol des Mondes ein.
Punktgenau, präzise…
…und nichts geschieht.
Nichts!
Einfach gar nichts!
„Als wäre die Rakete in den Matsch gefallen“, hieß es später.
Wie irre würgt der Versuchsleiter in den Kontrollräumen der NASA seinen PC ab und verlässt wütend den Raum.
Der Mond hat nicht reagiert.
Die Mondin hat auf die Aggression des Menschen nicht die geringste Reaktion gezeigt!!!
„Schuld“ daran war kein technisches Versagen.
In meinen Augen war es ganz einfach ein Wunder!
Die Mondin geht auf die Aggression nicht in Resonanz.
Die Mondin ruht in sich.
Wertfrei, in ihrer eigenen heilen Matrix!
Und das ist es, wozu nicht nur die Mondin fähig ist,
sondern auch wir selbst!
Wozu auch du fähig bist!
Sende bitte auch diese Information weiter!
In Verbundenheit
Werner Johannes Neuner
P. S.: Mein innigster Dank an alle, die dem Mond und der Mutter Erde in diesen Tagen so viel liebevolle Energie geschenkt haben! Denn diese Energien der Liebe haben die Mondin mit Sicherheit in ihrer inneren Ruhe gestärkt!
ich schreib jetzt mal hier, um dabei (möglicherweise) herauszufinden, warum mich dieses thema von anfang überhaupt nicht berührt hat.
auf den mond was zu schmeissen oder sogar dort explodieren zu lassen ... ist das nicht schon an sich eine kapitulation? eine haltung des: ich krieg auf normalem weg keine information?
warum hat das thema eigentlich so viele menschen bewegt? (oder war das nur die subjektive wahrnehmung von mir, dass es "viele" waren? immerhin gab es auch entsprechende aufrufe auf facebook, und gruppen wie "stop NASA from bombing the moon" hatten insgesamt etwas über 2000 mitglieder - was wiederum angesichts von 200 Millionen facebook-nutzern nur 0,01 promille ist ... )
ich weiss es nicht.
mir gefallen die ausführungen dazu auf kristallmensch.de ("Dies ist also wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit, eure spirituelle Coolness zu prüfen und zu stärken und gleichzeitig eure Herzliebe auszusenden - nicht nur an die Opfer, sondern auch, und vornehmlich, an die Täter.") und lunaria.at ("Vielleicht gelingt es uns, nach so vielen Jahren ganzheitlichem Denken auch so einen Giganten [gemeint ist die NASA] wertfrei zu betrachten und die spektakulären Ereignisse als das zu sehen, was sie letztlich sind: Dienst an der Menschheit.")
ich grüße euch aus der mitte des irrgartens ... (oder ist es ein labyrinth?)
Interessanterweise haben Infrarotkameras etwas anderes beim Einschlag festgestellt - eine "Wolke" aus "Sodium" = Natrium. Ich selbst ging auch nicht in die Resonanz zum Raketenbeschuß und machte mir auch keine Sorgen um die Mondin. Vielleicht, weil sie auch mein Gestirn ist - als Krebsin (Mond) mit Sonnenaszendent konnte ich einfach nicht in diese "Arme-Mondin"-Welle eintauchen. Ich sah sie zwar an mir vorbeigehen - nur wußte ich, daß nichts "Schlimmes" passiert.
Zitat von peter-lebt mir gefallen die ausführungen dazu auf kristallmensch.de ("Dies ist also wieder einmal eine wunderbare Gelegenheit, eure spirituelle Coolness zu prüfen und zu stärken und gleichzeitig eure Herzliebe auszusenden - nicht nur an die Opfer, sondern auch, und vornehmlich, an die Täter.") und lunaria.at ("Vielleicht gelingt es uns, nach so vielen Jahren ganzheitlichem Denken auch so einen Giganten [gemeint ist die NASA] wertfrei zu betrachten und die spektakulären Ereignisse als das zu sehen, was sie letztlich sind: Dienst an der Menschheit.")
Sabines aktuellen Beitrag stelle ich HIER ein. Die MEDITATION findet ihr unter dem Link. Kornelia
Mond, Blindgänger und der senkrechte Atem 2009-10-12 14:40 von Sabine Wolf
Hi, ihr Lieben, zurzeit vergeht kein Tag ohne euch - und bei euch keiner ohne mich. Das kommt davon, wenn ich mich zwischendurch wochenlang nicht blicken lasse, hihi!
Also, die Sache mit dem Mond hatte ich euch neulich nicht ins Netz gestellt, sondern nur hier in den Nachrichten unter AKTUELL erwähnt. Inwischen gibt es neue Nachrichten, die wert sind, zusammen mit den alten, zu euch zu gelangen.
Sonja und ich hatten zudem am 8. Oktober abends eine Meditation zur "Reinigung zukünftiger Ereignisse" vollzogen. Sie lag auf der Liege und ich hatte ihr die Hände aufgelegt und die innere Reise geführt. Dabei hatten wir ihren Körper als einen Raum genutzt, in dem wir den Mond, die Nasa, die Rakete und den Krater erreichen konnten. Den rauschenden Audiofile findet davon ihr bei den Audio-Downloads unter der Überschrift SCHULE - Geistiges Handeln.
Plötzlich brach ein gewaltiges Gewitter und solcher Regen herein, dass die Hauptstraße von Wennigsen einen Meter hoch unter Wasser stand und unser Teich fast über die Ufer ging. Millionen Tränen flossen auf die Erde - und auch Sonja macht seitdem heftige innere Waschungen und Runderneuerungen durch - was notwendig war und wundervoll ist. Ihr seht, es funktioniert.
Und ja, Axel, du hast völlig recht, die Werkzeuge der Wandlung und der Geistigen Handlung müssen dringend ins Netz. Ich bin - nach zig anderen Baustellen - heute morgen wieder dran gegangen. Bis dahin die schlichte Antwort auf deine Frage:
"Wie funktioniert der senkrechte Atem?"
Ganz einfach: Stelle dir vor, du bist in deinem Herzen. Du verbindest dich dort mit deiner Herzflamme und atmest sie senkrecht - entlang der Wirbelsäule: nach oben über den Kopf hinaus in dein kosmisches Herz und nach unten über die Wurzel hinaus in dein planetarisches Herz.
Du atmest auf der Linie zwischen deinen drei Herzen und stärkst damit deine interdimensionale Gegenwart im Körperraum, das heißt: du ziehst dein kosmisches Geist-Seele-Sein herab in den Körper und dein planetarisches Körper-Sein herauf in den Körper.
Ein Atemzug führt dich dabei bis ins kosmische Herz, ein weiterer bis ins planetarische Herz. Wisse das einfach - und zwinge nicht deinen körperlichen Atem. Es ist der Seele-Geist-Atem, der fließt und jede Wandlung und Handlung einleitet.
Dieser Kraft- und Imformationsstrom dient zunächst der Stärkung deiner vollen Integrität auf Erden - und dann noch anderen Dingen. Atme einfach 12 mal pro Tag für 2 Minuten bewusst und willentlich senkrecht - ohne Anstrengung, Verkrampfung und Ziel. Dann hast du mich bis nächste Woche überholt. (...)