wunderbar ist deine Musik. Ich freue mich, wenn wir öfter von dir was hören. Hast du schon Platten aufgenommen?
Joan Baez und Bob Dylan sind meine Generation. Ich bin im letzten Jahr 60 geworden (Hilfe und ich fühle mich noch so jung!!!)
Das ist ja interessant, dass du jetzt das Thema "Krähen und Raben" bringst. Ich werde mir die Seite gleich mal anschauen. Ich habe nämlich gerade einen Gedankenaustausch mit einem lieben Menschen darüber. Er sagte, dass Stevie Nicks ( http://de.youtube.com/watch?v=qXAFbkNVB1E&feature=related ) in einem Haus wohnt, wo es Krähen gibt. Er meinte, das wolle er nicht. Ich finde Krähen und Raben (leider kenn ich sie immer noch nicht auseinander) sehr intelligent und freundlich. Ein Schamane hat mir mal gesagt, dass das die intelligentesten Vögel sind, mit denen man ganz normal sprechen könnte. Ich weiß das nicht.
Zitat von krishninein. ich bin zwar mit dieser musik aufgewachsen, aber zeitversetzt.
Ach so, deine Eltern waren Hippies ...
Hallo Liebesmeisterin,
nee, von mir gibts keine Platten. Ich kann nämlich nicht wirklich Songs schreiben - der hier ist die eine Ausnahme ... Und ich hab es auch noch nie geschafft, mich mit ner Krähe zu unterhalten. (Übrigens, das meiste, was du draußen sehen wirst, sind wahrscheinlich Krähen - Raben in freier Wildbahn sind extrem selten geworden ...)
Jetzt fällt mir nicht mal der Name des Schamanen ein, dabei war der so wichtig für mich. Macht aber nichts, gibts es sowieso keine Internet-Seite von ihm. Er hat nur ganz selten sein Volk verlassen und dann auch nur, um wieder mit Geld heimzukommen. Es war ein junger, schöner Schamane;-)
Also, das war vor ca. 23 Jahren. Ich habe ein einwöchiges Fastenseminar "die Elemente und das Fasten" oder so ähnlich gemacht. Wir sind fastend die ganze Zeit gelaufen, meist barfuß, oft im Regen und haben dann wieder Mandalas gemacht. Wir bekamen eine Nuss, die wir die ganze Zeit im Mund lassen mussten, bis sie aufgeht. Es war soooo toll. Er hat mir einen Fruchtbarkeits-Anhänger gegeben und mir ständig Kräuter gezeigt, auf die ich achten soll, z.B. Frauenmantel. Ich hab mir da noch nichts dabei gedacht. Ungefähr ein Jahr (oder halbes?) später bin ich schwanger geworden. Er war dann nochmal in der Gegend von München und ich bin mit Bauch (also schwanger) zu ihm und er war so lieb und ehrfürchtig meinem Bauch und dem werdenden Wesen gegenüber. Er hat mir sofort gesagt, dass es ein Junge ist und dass er eine wunderbare Energie hat und dann hat er meinen Bauch geküsst.
Er hat auch noch ganz viele "ruhige spirituelle Wunder" bewirkt, keineswegs auffällig. Wie, dass er mich morgens telepathisch geweckt hat und auch nach Übungen, wo wir alle im Wald verstreut in Ruhe gelegen sind. Plötzlich sind alle zur gleichen Zeit wieder gekommen. Ich bin schon sehr erkältet hingekommen. Und als ich mal als letzte beim Regen noch heimmusste, war der Regen weg, bis ich zur Haustür reinging. Und lauter solche "Zufälle" waren in dieser Woche.
Ich hab gleich Gäsehaut, wenn ich das schreibe, das war schon ganz weit weg.
Danke Silverwings, dass du mich gefragt hast.
Liebe Grüße Liebesmeisterin Traudl
edit: die richtige Person, nämlich Silverwings angesprochen
Zitat von Silverwings Aber ich bin nicht krishni ... versteh gar nicht, wieso wir dauernd verwechselt werden, so ähnlich sind wir uns doch garnicht ...
aber du könntest es einmal versuchen (krishni zu sein - ist auch ganz witzig )
aber vielleicht liegt es daran, dass drachen und delfine beide lemurische geschöpfe sind (wenn mich nicht alles täuscht).
Zitat von Silverwings Aber ich bin nicht krishni ... versteh gar nicht, wieso wir dauernd verwechselt werden, so ähnlich sind wir uns doch garnicht ...
Silverwings
P.S. Danke auch für den Krähen- und Rabenlink! Les ich mir demnächst mal durch.
Liebe Silverwings,
entschuldige. Ich habe es geändert.
Übrigens nicht nur der Krähen-Links ist interessant, sondern die HP selber: http://www.mahkah.com/index2.htm Auch wenn sie ein wenig dunkel (schwarz) erscheint, die Themen sind sehr interessant, vor allem für Frauen.
Raben und Krähen.... Odin, die Hauptgottheit der nordischen Mythologie Odin ist überaus weise und sein Wissen verdankt er zwei Raben Hugin und Munin, die auf seinen Schultern sitzen und ihm alles erzählen, was auf der Welt geschieht, wodurch er auch der Rabengott heißt; aus http://de.wikipedia.org/wiki/Odin
Danke fürs Ändern, Traudl Ja, hab die HP schon überflogen, aber grad nicht die Geduld, um mich genauer drauf umzusehen. Schwarz ist für mich übrigens eher ne Empfehlung als ne Abschreckung.
kasandrada, danke für den Odin-Link. Das mit Hugin und Munin wußte ich schon - ich glaub, übersetzt heißen die Namen Gedächtnis und Erinnerung -, aber schon interessant, was ein Lied so für einen Informationsfluß auslösen kann ...
noch mal vielen lieben Dank für dein Feedback. Jetzt kann ich mich erst so RICHTIG darüber freuen, da ich jetzt nicht mehr das Gefühl hab, daß ich mich mit "meinem" Zeug in nem unpassenden Thread "breitmache" ... DANKE!
Das glaub ich auch nicht ... aber ich kapier den Zusammenhang grad nicht ... Freue mich jedenfalls auch wieder, daß du dich freust ... so pflanzt es sich fort.
Zitat von hedibaerWie kann ich das hören, das ist mir nicht gelungen?
Hallo hedibaer,
gypt hat auf Seite 1 in diesem Thread eine Anleitung gepostet, weil Celestine es damals auch schon nicht hören konnte - damit könntest du es mal versuchen. Oder es könnte evtl. auch daran liegen, daß du einen Popupblocker drin hast. In dem Fall diesen mal ausschalten und es dann noch mal probieren.
Ups, ich stell grade fest, daß es bei mir auch nicht geht ... Kriege immer eine seltsame Meldung: "Das Öffnen dieser Datei ist nicht möglich, da sie von QuickTime nicht bearbeitet werden kann." Versteh aber eigentlich nicht warum, denn die mp3s auf meiner Festplatte gehen mit QuickTime tadellos.
Aber vielleicht schaffst du es ja wenigstens mit den obigen Tips.