Drunvalo faßt sämtliche gängigen Lehren zusammen, bringt aber doch bitte, sorry, keine neuen Ansätze. Insofern ist er auch für mich ein Replikator, der sich jahrelang dem Studium esoterischer Lehren gewidmet hat. Allerdings macht das noch lange keinen Erleuchteten aus ihm. Sondern jemanden, der sein Studium und das daraus gewonnene "Wissen" nun vermarktet und zu Geld macht. Was hat das mit Walk-iN zu tun?
Das einzig für mich Neue, was ich durch ihn erfuhr, war etwas über die von ihm erwähnten "Grauen". Ich könnte nun auch behaupten, ich sei ein Walk-In und zwar seit 1992. Damals hat sich meine Sicht auf die Dinge fundamental von jetzt auf gleich verändert. Und nichts anderes schildert er aus seiner Erfahrung von 1972.
Zitat von GiaDrunvalo faßt sämtliche gängigen Lehren zusammen, bringt aber doch bitte, sorry, keine neuen Ansätze. Insofern ist er auch für mich ein Replikator, der sich jahrelang dem Studium esoterischer Lehren gewidmet hat. Allerdings macht das noch lange keinen Erleuchteten aus ihm. Sondern jemanden, der sein Studium und das daraus gewonnene "Wissen" nun vermarktet und zu Geld macht. Was hat das mit Walk-iN zu tun?
Das einzig für mich Neue, was ich durch ihn erfuhr, war etwas über die von ihm erwähnten "Grauen". Ich könnte nun auch behaupten, ich sei ein Walk-In und zwar seit 1992. Damals hat sich meine Sicht auf die Dinge fundamental von jetzt auf gleich verändert. Und nichts anderes schildert er aus seiner Erfahrung von 1972.
Lieben Gruß Gia
wer weiß vielleicht ist auch das "nur" eine Bewußtseinsveränderung
Zitatvielleicht ist auch das "nur" eine Bewußtseinsveränderung Bild
Eine Bewußtsseinserweiterung, ja. Der Bewußtseinsradius dehnt sich aus. Man wird sich seines wahren Seins immer gewahrer, je nach Entwicklungsstand.
Bei der Walk-In Theorie stellt man sich quasi selbst zur Verfügung. Insofern ist diese Theorie, wie sie erklärt wird, nämlich einer anderen Wesenheit als Gefäß zu dienen, für mein Dafürhalten absoluter Blödsinn.
So, nun komme ich nochmal auf diese Sam Story zurück, denn darum geht es ja.
Demnach ist Sam ebenso Tobias und nicht nur ein Gefäß für eine andere Wesen- heit.
Wenn wir diese ganze Geschichte als Metapher betrachten und die Tobiasblase als Seelen-Familienenergie sehen und diese als solche aktzeptieren, würde dies für alle Shaumbra gelten.
Für mich heißt das, kein sog. Walk-In, sondern Bewußtseinserweiterung und Gewahrsein,
Und das Bewußtsein erweitert sich ganz von alleine, zum rechten Zeitpunkt. Ohne jegliche Manipulation von außen. Das macht die Seele vollständig eigenständig.
......ja, nachdem der Acker gepflügt wurde und die Saat ausgebracht, beginnt der Same zu keimen.
Das ist die Aufgabe eines jeden, so sehe ich es. Wenn mein Acker - mein Unterbewusstein - nicht umgepflügt wird von mir, kann ich auch keine Saat ausbringen, und sie kann auch nicht keinem. Leben ist Evolution, wächst von innen nach außen.
Mein Großvater sagte:
"Was du von deinen Vätern ererbt, das erwirb!"
Als Samen sind meine Talent in mich gelegt, doch wennn ich sie nicht in mein Bewusstsein hole, und wachsen lasse, bleiben diese Talente neutral in mir und ergeben keine Blüten. Wenn Mozart seine Gabe nicht erweckt und Musik geschrieben hätte, wäre das Ererbte nie zum Erwerb, und noch viel mehr zur Freude von Milliarden von Menschen geworden.
Als geistiges Unkraut würde ich Irrung, Verwirrung, Fehlleitung etc. bezeichnen. Trotz allem sind genau diese Aspekte wichtig, denn sonst gäbe es keine Erkenntnis.