.......ohne auf die Diskussion was oder was nicht TOBIAS nun macht oder die - aus meiner Sicht hier mehr dioskutiereten persönlichen Verstrickungen mit und über CC - einzugehen, möchte ich zu dem Thema "Seelenaustausch" oder wie man es nun benennen möchte, auf einen Artikel von Reindjen Anselmi aus dem Lichtfokus Nr. 24 Winter 2008 hinweisen (ab Seite 11) http://www.kristallmensch.de/dre...htfokus.pdf, in dem sie die Erfahrungen ihrer Kollegin Tachi-Ren ( u.a. Autorin des Buches "Der Lichtkörperprozess) mit "walk-Ins" - und um nichts anderes geht m.E. es, wenn Seelen einen Körper "tauschen" oder ihn sich teilen - beschreibt. Das ist nun wirklich nichts Neues, Einzgartiges oder Spezielles von T & CC, sonder alt bekannt und weitverbreitet; u.a. spricht auch Drunvalo davon, selbst ein walk in zu sein
Zitat Walk-in im Staffellauf Der Körper des Walk-ins Tashira Tachi-ren, mit Engelsnamen Takhrael – einem Aspekt von Erzengel Ariel –, gehörte ursprünglich einem sehr begabten Medium, dessen Name mit Elveron und mit Engelsnamen Eloriel angegeben wird. Sie ist die Expertin des Ein-Soph-Rats für das Vorbereiten von Körpern von Walk-ins, die aus ganz anderen Dimensionen oder Universen stammen oder von sehr anderer außerirdischer Herkunft sind.
Gemäß dem vor der Inkarnation auf höherer Bewusstseinsstufe geschlossen Vertrag bereitete Elveron/Eloriel ihren Körper von Geburt an auf Tashiras/Takhraels Walk-in vor. Dieser erfolgte im Juli 1985, das heißt, Elverons Persönlichkeits-Bewusstsein verließ den Körper, und Takhrael übernahm ihn. Takhraels Persönlichkeit nannte sich fortan TashiraTachi-ren. T ashiras Hauptaufgabe war die Aufklärung der Menschheit über die bevorstehenden beziehungsweise laufenden Veränderungen, über denFrequenzerhöhungs- und Aufstiegs- und Lichtkörperprozess, sowie aus dem Bereitstellen von unterstützenden Arbeitstechniken. Die Informationen wurden hauptsächlich von Erzengel Ariel, aber auch von diversen Elohim durch Tashira gechannelt. Diese Elohim führen ihrerseits als Angehörige des so genannten Ein-Soph-Rats dessen Beschlüsse aus, zu dessen Verantwortung die Koordination des Aufstiegsgeschehens querdurch Dimensionen und Universen gehört. I m Jahr 1997 verließ das Bewusstsein von Tashira den Körper und übergab diesen erstmals einer Angehörigen der Elohim, nämlich Rapture-Elohim, (Elohim des Entrückens). Deren Walk-in-Persönlichkeit nannte sich sofort in Aliyah Ziondra um. Sie sollte die zweite Phase der Aufstiegsplanung für die Erde des Ein-Soph- Rats begleiten, und sie tat das mit ihren eigenen Fertigkeiten und energetischen Möglichkeiten. I m Jahr 2006 spürte Aliyah Ziondra, dass ihre Elohim-Energie den Körper nicht mehr allein halten konnte und es Zeit war für die dritte geplante Verkörperung, welche die Schlussphase des Aufstiegs-Programms begleiten sollte. Diese Aufgabe fiel wieder einem Erzengel zu, nämlich Erzengel Raziel, dessen Walk-in-Aspekt sich sogleich in Zarazaiel Yovel umbenannte. Erzengel Raziel gehört wie Erzengel Ariel und Rapture-Elohim dem Ein-Soph-Rat an. Auch Zarazaiel bewältigt ihre Aufgabe mit den ihr eigenen Energien und Fähigkeiten, wird aber nach Bedarf von den vorhergehenden Walk-in- Energien unterstützt. Wir haben es hier also mit dem bemerkenswerten Faktum zu tun, dass es sich äußerlich immer um denselben Körper handelt, der aber nacheinander von vier verschiedenen Energien und Persönlichkeiten bewohnt wurde und immer noch wird.
Diese Information versetzte mich nicht nur inErstaunen, sondern legte für mich die Vermutungnahe, dass ein solcher Vorgang häufigervorkommt, als wir denken. Ich weiß lediglich –insbesondere aus der hier genutzten Quelle –dass im Verlaufe der letzten zehn Jahre sehrviele Walk-ins stattgefunden haben, darunter besonders viele Elohim-Aspekte, damit deren Energien innerhalb unseres Systems viel unmittelbarer zur Verfügung stehen.Bis ein Walk-in seine Energie in den »neuen« Körper integriert hat, dauert es in der Regel ein bis zwei Jahre. Laut den Elohim ist das sofortige Ändern des Namens wichtig, damit die Umgebungdie neue Persönlichkeit im Körper als das wahrnimmt und respektiert, was sie ist, und nicht gleichsetzt mit dem vorher inkarniertenBewusstsein.
Sam oder nicht Sam, das ist mir genau genommen egal.
Allerdings gibts natürlich viele Möglichkeiten, wie eine Seele aus/in einen Körper kommen kann.
Krankheiten und Unfälle sind öfters schon Gelegenheiten gewesen, bei denen sich Seelen sozusagen die Hand gegeben haben. Ich habe mal gehört, dass das z.B. bei Hitler (Gas-Vergiftung im 1. Weltkrieg) so gewesen sei.
Und wer mal Steiners Schilderungen über die zwei Jesusknaben gelesen hat (und ganz oder teilweise glaubt), der hält danach alles für möglich Nach Steiner gab es ursprünglich zwei Jesusknaben. Der eine starb mit 12, und seine Seele ging in den zweiten über, dessen Seele damit einverstanden war, diesen zweiten Körper so vorzubereiten, dass die erste Seele ihn irgendwann "benutzen" konnte (das ist der Zeitpunkt des 12-jährigen Jesus im Tempel, wo ihn seine Eltern kaum wieder erkannten) Später passiert was ähnliches: Bei der Jordan-Taufe wird das Jesus-Ich durch das göttliche Christus-Ich ersetzt, das dann die letzten drei Jahre durch den gut vorbereiteten Jesus-Körper wirkt. Länger wär auch nicht gegangen, weil der Körper dann schlapp gemacht hat (Blut geschwitzt im Garten Gethsemane - kurz vor dem Judas-Kuss) ...
Es ging hier ja darum, dass Sam ein Zombie, eine leere Hülle sei.
Soweit ich das von dir lese, Artus, sind hier diejenigen aber keine gewesen, vor dem Walk In.
Osho erzählte in seiner Autobiografie folgende Begebenheit.
Gautama Buddha bat ihn, in ihm mitwohnen zu dürfen, da er vor 2500 Jahren prophezeite, zu dieser Zeit noch mal zu inkarnieren. Osho war einverstanden. Aber nach 3 Tagen erklärte er Buddha, dass es so nicht gehe, da dieser immer nur auf der linken Seite schlafe, er dagegen auf der rechten. So verließ ihn Buddha wieder. Hier also verließ nicht eine Wesenheit den Körper und eine andere übernahm ihn, sondern beide "Meisterenergien" bewohnten einen Körper.
die Walk-Inn-Theorie könnte auch nur eine erklärungssuchende Beschreibung eines Effektes sein. Nur weil es viele beschreiben und damit aufeinanderaufbauen, macht es das nicht wahrer. (die Erklärung)
Ich selbst habe schon mehrfach erlebt, wie das Auflösen eines einschränkenden Glaubenssatzes zu mehr Zulassen von meinem wirklichen Ich und damit für mich und andere zu einer vermeintlichen Persönlichkeitsänderung geführt hat.
Es könnte auch einfach nur Seelenwachstum sein, dass sich bestimmt auch in Quantensprüngen manifestieren könnte. Bei Kindern kann man das gut beobachten. Sie sind manchmal von einem Tag auf den anderen und besonders nach Fieberschüben komplett verwandelt und das bleibt bis zu nächsten Entwicklungssprung. Soll das jetzt jedesmal ein Walk-Inn gewesen sein?
Oder
Wenn manche andere Wesen channeln könnne, dann können sie auch sicherlich im Sinne von diesen handeln...und das sieht dann auch wie eine Seelenwanderung aus. (Wobei ich dazu tendiere, dass wir alle das gleiche channeln, nämlich unser verbindendes Gott-Ich aus unseren unterschiedlichen Perspektiven)
Aber was genaues weiss selbstverständlich auch ich nicht...genau, wie Drunvalo, Steiner, Osho und alle anderen.
Zitat von AntaliaEs ging hier ja darum, dass Sam ein Zombie, eine leere Hülle sei.
Soweit ich das von dir lese, Artus, sind hier diejenigen aber keine gewesen, vor dem Walk In.
Osho erzählte in seiner Autobiografie folgende Begebenheit.
Gautama Buddha bat ihn, in ihm mitwohnen zu dürfen, da er vor 2500 Jahren prophezeite, zu dieser Zeit noch mal zu inkarnieren. Osho war einverstanden. Aber nach 3 Tagen erklärte er Buddha, dass es so nicht gehe, da dieser immer nur auf der linken Seite schlafe, er dagegen auf der rechten. So verließ ihn Buddha wieder. Hier also verließ nicht eine Wesenheit den Körper und eine andere übernahm ihn, sondern beide "Meisterenergien" bewohnten einen Körper.
Na ja, wenn ich jedes Wort auf die Goldwage lege ...siehe die Bibel und die Apokryphen .............. So wie ,seit ich die shouds lese, Tobias von Sam sprach, sieht er ihn sehr wohl als Person, mit der er immer mehr verschmilzt .........
Aber wie ich diesen und auch den thread über die MSNEC empfinde geht es sowieso mehr um ganz persönliche Erlebnisse, Erfahrungen, Verletzungen um und mit CC - die selbstverständlich ihren Platz genauso haben wie andere Themen, nur vielleicht dann unter anderem thread wie ??? schon jemand postete) - denn um sachliche Inhalte
Da ich damit kein Thema habe ist es nicht meine Baustelle und ich wollte hier nur ein wenig themenbezogene Info einbringen, den Rest mögen die "alten Shaumbras" weiter unter sich diskutieren
ZitatIch selbst habe schon mehrfach erlebt, wie das Auflösen eines einschränkenden Glaubenssatzes zu mehr Zulassen von meinem wirklichen Ich und damit für mich und andere zu einer vermeintlichen Persönlichkeitsänderung geführt hat.
Es könnte auch einfach nur Seelenwachstum sein.
Das halte ich für die wahrscheinlichste von allen Theorien. Seelenwachstum im Sinne von Gewahrwerdung.
die Walk-Inn-Theorie könnte auch nur eine erklärungssuchende Beschreibung eines Effektes sein. Nur weil es viele beschreiben und damit aufeinanderaufbauen, macht es das nicht wahrer. (die Erklärung)
Ich selbst habe schon mehrfach erlebt, wie das Auflösen eines einschränkenden Glaubenssatzes zu mehr Zulassen von meinem wirklichen Ich und damit für mich und andere zu einer vermeintlichen Persönlichkeitsänderung geführt hat.
Es könnte auch einfach nur Seelenwachstum sein, dass sich bestimmt auch in Quantensprüngen manifestieren könnte.
Oder
Wenn manche andere Wesen channeln könnne, dann können sie auch sicherlich im Sinne von diesen handeln...und das sieht dann auch wie eine Seelenwanderung aus. (Wobei ich dazu tendiere, dass wir alle das gleiche channeln, nämlich unser verbindendes Gott-Ich aus unseren unterschiedlichen Perspektiven)
Aber was genaues weiss selbstverständlich auch ich nicht...genau, wie Drunvalo, Steiner, Osho und alle anderen.
Oder gibt es da Anhaltspunkte eines Beweises?
Lieber Gruss Samira
na ja doch noch eins
Das ist eine Frage was Du unter "Beweis" verstehst bzw. was FÜR DICH einer wäre
Es sind die Schilderungen dieser Menschen über Ihre Wahrnehmungen, wer und /oder was sie sind, als was sie sich wahrnehmen; ob sowas meßbar, wissenschaftl. beweisbar ist ........ Da müsste man wahrscheinlich mal in die Archive des Vatikans und/oder der NSA und ähnlicher Organistaionen schauen .....bin mir eigentliche sicher, dass es da was gibt
Zitat von artus22Das ist nun wirklich nichts Neues, Einzgartiges oder Spezielles von T & CC, sonder alt bekannt und weitverbreitet; u.a. spricht auch Drunvalo davon, selbst ein walk in zu sein
Ja und? Was heisst das schon? Drunvalo Melchizedek ist für mich auch nur einer dieser esoterischen Blender und Spinner und seine Statements daher auch überhaupt nicht relevant. Damit beziehst Du Deine Info ja auch nur wieder von jemandem aus dem gleichen Eso-Dunstkreis.
Was nun wahr oder nicht wahr ist, mein Herz sagt Nein zu diesen Spielchen. Für mich IST: Ich lebe nicht mein Leben, sondern Gottes Leben. Ich bin das Gefäß, in das sich Gott ergießt und nicht umgekehrt. Das selbstverständlich kann ich dem Verstand nicht beweisen, doch ich höre nicht auf andere Wesen, sondern auf meine innere Stimme. Dass es Gott ist, erkenne ich für mich daran, dass mein Herz ganz warm wird und ich glücklich bin. Das genügt mir völlig als "Beweis".
Auch Engel sind erschaffene Wesen und niemals erlaubt der göttliche Geist in mir, dass sie mich besetzen. In völligem Urvertrauen übergebe ich mich dem EINEN HEILIGEN GEIST. Daran hat sich für mich seit dem Jahr 1992 nichts geändert, seit ich die Stimme Gottes in mir wieder hören konnte. Was haben Geister in meiner Seele verloren, wenn Gott darin wohnt.
@Michael Ich habe auch 10mal überlegt, bevor ich das Wort Beweis geschrieben habe. ich mag es selbst nicht. Aber mir ist kein besseres eingefallen...sorry
Naja, ich überlege halt bei jeder Interpretation, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gäbe und gibt es die, dann such ich mir eine aus, die sich für mich am besten anfühlt oder verbuche das ganze unter ungeklärt. Nach meinem Empfinden gibt es auch noch andere ebenfalls hypothetische Erklärungsmodelle und das wollte ich eigentlich ausdrücken. Bin aber offen für Hinweise (statt Beweise ), die Erklärungsmodelle plausibler machen. Weil es viele behaupten ist kein Hinweis für mich. Ich bin schon gross.
Zitat von SamiraAber was genaues weiss selbstverständlich auch ich nicht...genau, wie Drunvalo, Steiner, Osho und alle anderen.
Oder gibt es da Anhaltspunkte eines Beweises?
Ja, den Beweis kann Dir aber nur Deine eigene Wahrnehmung vermitteln, indem Du Dich näher mit den vorgenannten Wesen beschäftigst. Denn nur einer von ihnen ist authentisch erleuchtet. Und um nochmals auf diese Walk-In Angelegenheit sprechen zu kommen - das ist doch nur eine erfundene Geschichte des CC. Wieso sollte ich mich jetzt also überhaupt damit beschäftigen, ob so etwas existiert, oder nicht?
Das sind doch lediglich einleitende (im wahrsten Sinne des Wortes) Spielchen, die es diesen Wesen erleichtern sollen, sich bei labilen Menschen einzuklinken.
ZitatJa, den Beweis kann Dir aber nur Deine eigene Wahrnehmung vermitteln, indem Du Dich näher mit den vorgenannten Wesen beschäftigst.
Ich mag Osho von denen am liebsten. Ich glaube aber auch, dass er gerne und oft Clown war, daher nehme ich seine Aussagen nicht immer als faktisch bare Münze. Er spielte halt auch gerne mit den Menschen.
Aber du hast Recht, meine Meinung zu Walk-Ins steht im Grunde. Trotzdem interessiert mich der CC irgendwie. Dich ja wohl auch, oder?