Zitat Ganz liebe Grüße, du wunderbar ver-rücktes Huhn
Karin
sooooooooo viel Freude fließt ......... so schön
Hach die Gestalt Antalia bewegte ihren göttlichen Alabasterkörper durch die Menge auf dem Märchenmarkt und fand sich selbst als solch eine Märchengestalt. Ein Crepe und a Glaserl Glühwein, a liabs Gspräch mit die Budenleitz,
Hier schnarcht man durch ein Kaufhaus und schaut nicht nur um sich.
Hier heißt eine Scheibe Butterbrot Fettbemme.
kicher
Als mein Ich verloren ging, ging auch der Esel verloren, der der Mohrrübe nachlief. Die Mohrrübe aber verwandelte sich in einen Roster, ne Bratwurst und schmeckt lecker.
vom ver-rückten Huhn ner doofen Wessi im Ossiland.
Vorhin sagte ein Dresdner in seinem unnachahmlichen Dialekt (kann ich nicht schreiben)
Die Leere zu sehen ist Weisheit, die Fülle zu sehen ist Befreiung
(nicht von mir)
Ja so ist es. Es hörte sich vor einem Jahr noch erschreckend an dieses "Die Formen aller Dinge sind leer". Heute füllt sich diese scheinbare Leere mit ALLEM WAS IST und "ich" schwimme einfach mit.
Zuerst denkt die Welle, sie sei das Meer, dann erfährt die Welle, dass sie das Meer ist.
Das ist so überwältigend, wie es mal als kleines Kind war. Alles wird zum Abenteuer, egal was. Und Antalia ist abends todmüde, vor lauter Freude und Eindrücken.
Das fetzt Leute, das fetzt.
Und das ohne jede Droge, und doch wie ein LSD-Trip vom Feinsten.
Gabs da nicht mal in einem shoud dieses Bild.
Wir sitzen in einem Boot auf dem Wasser und alles fließt auf uns zu. Was uns fasziniert, fischen wir heraus, das andere lassen wir weiterfließen, ja so ungefähr könnte es ausgedrückt werden, dieses Lebensgefühl
Liebe Antalia, ich will ja weiß Gott nicht meckern, muss dich aber trotz allem kurz korrigieren. Eine Fettbemme ist eine Stulle oder Bemme oder aber bei euch Wessies eine Scheibe Brot mit FETT, nich mit Butter. Sonst würde die nämlich Butterstulle oder Buttterbrot heißen. Einleuchtend, gell? Liebste Grüße aus dem fernen Osten Kerstin
Ein Student aus Uppsala, lala... Ein Student aus Uppsala, lala...
Mein Freundin rief an, ob ich mitkommen kann, Auf die Hütte im Schnee und ich sagte O.K. In der Sonne im März, da verlor ich mein Herz, Als ich ihn damals sah, er war Student aus Uppsala.
Ein Student aus Uppsalalala..., Ein Student aus Uppsalalala...
Und am Abend beim Tee, auf der Hütte im Schnee, Sprach er leise zu mir, ich bleib immer bei dir. Und wir hatten kein Geld, aber schön war die Welt, Denn der Himmel war nach und der Student aus Uppsala.
Ein Student aus Uppsalalala...., Ein Student aus Uppsalalala...
Ich kam später im Mai an der Hütte vorbei Und ich fand keinen Schnee, denn da blüte der Klee. Doch die Sonne, die schien und ich dachte an ihn, Den ich nie wieder sah, er war Student aus Uppsala.
Ein Student aus Uppsalalalala..., Ein Student aus Uppsalalala...
das ist ja ekelhaft, immer diese rumknutscherei Siehste....Schmalzbrot ist jenau das selbe wie Schmalzstulle oder Fettbemme. Weil wir Menschen nun aber so genial sind, haben wir dem ganzen ganz viele Namen gegeben. Und das extra, damit sich Ossis wie Wessies ( die es übrigens bestimmt schon zwei Jahrzehnte nicht mehr gibt, nur so am Rande) den Kopf darüber zerbrechen können, was ossi oder Wessi denn nun meinen könnte.
Wahrscheinlich habe ich aber im Gegensatz zu dir auf meinem Fettbemmchen noch Gurke drauf. Und das ist noch viel eckliger als nur Fettbemmchen. Oder leckerer? Siehste, immer zweimal mehr als wie du.
ich war mal in Uppsala, ich glaub so um 1980 ... da waren überall Fahrrad-Ständer in den Seitenstraßen der Fussgängerzone, das gabs hier erst 10 Jahre später ...
ausserdem wars nachts so hell. interessant, aber langweilig, so alleine ...
... damals konnte ich kaum "Einigkeit" mit mir selber spüren ...
ZitatWahrscheinlich habe ich aber im Gegensatz zu dir auf meinem Fettbemmchen noch Gurke drauf. Und das ist noch viel eckliger als nur Fettbemmchen. Oder leckerer? Siehste, immer zweimal mehr als wie du.
Wenn du zweimal mehr als ich sein tuten tust, dann bin ich eben schon die zweite und deshalb Fettbemme mit Gürkchen drauf genauso als wie du. SO!!!