ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe den ersten Teil deines Posts so verstanden, dass du in der Botschaft einen Reminder zu Bewussthaltung verstehst, da sonst die unbewussten Anteile die Steuerung übernehmen könnten. Das Wissen, das dann gezielt nicht weitergetragen worden sein soll, ist dann auch eher ein Halbwissen, denke ich. (Zauberlehrling, wie du so schön schreibst ) Ich bin mir da nicht so sicher, ob sich die unbewussten Teile nicht schon durch das Erscheinen solcher Botschaft und einer möglichen Gefahr bereits zu Wort gemeldet haben. Denn diese Gefahr habe ich doch auch kreiiert. Also geht es jetzt ja wohl darum, seine Energie von dem Thema abzulenken und das Gewollte anzuvisieren: Ein Gefühl der Leichtigkeit und des kraftvollem gesundem Bewegen in einer schönen, harmonischen und inspirierenden Welt.
ZitatEs kann ohne Mitwirkung nicht vorenthalten werden, allerdings als eine kreative Kooperation um beide Seiten zu erfahren, kann die Wahrnehmung schon diese Gestalt annehmen.
Ja, das ist das Prinzip, wo es ein Opfer geben will, da steht auch der passende Täter auf und umgekehrt.
Zitat Sobald ein Partner sich entscheidet, dieses Spiel nicht mehr weiter zu spielen und die Kleidung an Mustern und Überzeugungen ablegt, die zum Erfahrungsspiel gehören, kann, genau wie du schreibst, ihn oder sie nichts oder niemand daran hindern, aber eben erst dann… Und dies hat dann auch auf den anderen Partner Wirkung, denn die kreative Erfahrungspartnerschaft ist ja nur illusionär aufhebbar.
Was du da beschreibst (die Auswirkung auf den Partner) kenne ich aus dem Ho'onoponopono. Ich habe über dieses Konzept schon viel und lange nachgedacht und irgendwas stimmt daran meiner ansicht nach nicht. Da ist was unrund. Klar befreie ich sicherlich zunächst mal mich, da ich meine Schwingung ändere. Ob ich den anderen dann gleich mit erlöse, glaube ich nicht so recht, denn wenn er seine Schwingung beibehält, dann müsste er doch eher einen Ersatz für mich finden. Da kommt das Prinzip des freien Willens. Das Problem an dieser Ecke ist meiner Ansicht nach auch, sich die Koordinationsmöglichkeiten des Universums mit unserem linearen Verstand vorstellen zu können. Ich denke, das ist eine Grenzbereich des Vorstellungsvermögens und habe mir da schon Gedankenkreisel gedacht bis mir schlecht wurde vor Erschöpfung und Hirnblutungen. Denkt man diesen Gedanken nämlich weiter, dann läge es in meiner kleinen Hand, das gesamte Universum zu "erlösen" (Falls es überhaupt was zu erlösen gibt. Wer will das entscheiden können?) und umgekehrt bin ich durch meine falsche Einstellung für das gesamte Leid der Erde verantwortlich. Und da es immer noch leid gibt, haben es wohl auch die Erlösungsexperten bisher nicht geschafft. Da komme ich immer in die Überforderung und Ende Gelände....strecke alle Vier von mir...will nix mehr wissen.
Mitlerweile behelfe ich mir an dieser Ecke mit dem Variantenmodell der verschiedenen Zeitlinien und glaube eher, dass ich durch mein Loslassen oder Umwählen in eine andere Lebenslinie springe, in der der andere bereits (durch eigene Wahl) ebenfalls befreit ist. (Wenn denn dieser Effekt überhaupt stimmt. Bisher konnte ich ihn durch meine Erfahrungen und Experimente nicht belegen.)
Wahlfreiheit eines jeden und gegenseitiges Erlösen (müssen) passt meines Erachtens nicht zusammen. Wahrscheinlich ziehe ich durch meinen Erlösungswunsch schlicht und ergreifend nur solche Menschen an, die sowieso aus freien eigenen Stücken schon erlöst werden wollen und es somit auch ohne mich geschafft hätten. Also auch hier eine Pas de deux.
ZitatIch habe über dieses Konzept schon viel und lange nachgedacht und irgendwas stimmt daran meiner ansicht nach nicht.
probiere es aus, dort wo du emotional beteiligt bist. überall wo wir emotional beteiligt sind, haben wir mitgeholfen, das feld zu kreieren und mit der emotionalität erhalten wir es weiterhin aufrecht. wenn du dich gefühlsmässig in dieses feld einlässt und zwar solange, mit der methode, bis du spürst, wie licht in das feld kommt. dein bewusstsein bringt klärung für alle wesen nach sich, die sich dieses feldes bedienen. wenn das feld geklärt ist, ist es nachfolgend eben auch für die anderen wesen geklärt.
dh du übernimmst nicht verantwortung für die anderen, sondern zu "heilst" dich selbst und somit das dazugehörende feld wo sich der andere auch angeschlossen hat.
für mich ist das channeling nicht stimmig. ich hab angefangen zu lesen und aufgehört. ich denke, hier ist die antwort von tom kenyon, er hat einige felder nicht geklärt und channelt somit seine eigenen ängste. hinter diesen sätzen, anhand meines gefühls, steckt mehr als nur "schlechte" angewohnheiten:-))
ZitatWenn ich den niedrigeren Schwingungsfeldern der Angst, Wut und Anfeindungen unterliege (oft nachdem ich zu viele Nachrichten gelesen oder angesehen habe, oder indem ich einfach meine eigenen schlechten Angewohnheit nachgebe, mir die schlimmst möglichen Szenarios vorzustellen) dann finde ich mich selbst wieder versunken in einer Welt des Konflikts
ZitatUnsere Worte sind an die gerichtet, die die Wahrheit der Stunde spüren. Wenn das, was wir sagen für eure Vorstellung zu weit gegriffen scheint, dann macht es keinen Sinn weiter zu lesen.
Da ist was dran. So sollte man es allgemein mit Channels halten. Nicht Jeder teilt das Empfinden des Anderen.
ZitatDer dritte Aspekt ist eure Fähigkeit eure Wahrheit auszusprechen. Für viele von euch werden die kommenden Zeiten erfordern, dass ihr eure Wahrheit klar aussprecht, selbst wenn sie diametral zu denen m euch herum ist.
Vielleicht finde ich noch einiges im Text...
Ein Zitat aus Toms Beobachtungen:
ZitatIch habe jedoch bemerkt, dass ich wenn in dem Schwingungsfeld von Freude, Annahme und Dankbarkeit befinde, ich irgendwie isoliert von der schwirrenden Verrücktheit unserer Zeit bin. Es ist, als ob ich von all den Konflikten freigestellt bin, in die ich noch Momente zuvor so vertieft war.
Zitatprobiere es aus, dort wo du emotional beteiligt bist. überall wo wir emotional beteiligt sind, haben wir mitgeholfen, das feld zu kreieren und mit der emotionalität erhalten wir es weiterhin aufrecht. wenn du dich gefühlsmässig in dieses feld einlässt und zwar solange, mit der methode, bis du spürst, wie licht in das feld kommt. dein bewusstsein bringt klärung für alle wesen nach sich, die sich dieses feldes bedienen. wenn das feld geklärt ist, ist es nachfolgend eben auch für die anderen wesen geklärt.
hab ich doch längst und lange Und es funktioniert für mich. Genauso wie ähnlich angelegte Techniken, wie Sich-Nicht-mehr-Zur-Verfügung-Stellen, 3-Schritte-Technik, EFT etc. Ich denke die Hauptkraft dieser Methoden liegt in der Rückbesinnung auf sich selbst, der Änderungswahl und der Öffnung für die Erfüllung dieses Wunsches.
Ich verwende Ho'onoponopone sehr gerne, wenn ich unerwünschte emotionale Spitzen spüre.
Zitatdh du übernimmst nicht verantwortung für die anderen, sondern zu "heilst" dich selbst und somit das dazugehörende feld wo sich der andere auch angeschlossen hat.
Und im Grunde meine ich sogar, das Gleiche wie du. Du sprichst von einem Feld, dass erzeugt und aufgehoben werden kann und ich nenne es Resonanzverbindung, die ich selbstverständlich auch aufheben kann.
Ich denke allerdings nach dem Ausprobieren gerne über das dahinterstehende Konzept der Realität nach und versuche es noch weitgefasster zu verstehen. Die Guten Dinge sind nämlich oft auch auf anderes übertragbar und Modelltransfer ist mein Steckenpferd.
Mir ging es bei meinen Überlegungen um die Erlösung von anderen. Da glaube ich , wie du auch an die Aufhebung des Feldes (meine Erfahrungen und Experimente zeigen das auch), welches in meinem Miteinander mit der betreffenden Person X selbstverständlich in ganz neuer Art niederschlägt oder diese Person wird aus meinem Umfeld entfernt. Ich habe meine Realität also angepasst. Auch bei Dr. Len (? oder soo ähnlich) wurden ja nicht alle Kranken geheilt, sondern einige kamen einfach nur in ein anderes Krankenhaus.
Was mit der anderen Person ist, kann ich ja nur spekulieren. Aber ganz oft, erscheint es mir, dass sie statt unseres alten Resonanzfeldes, nun eine neues mit einer anderen Person erzeugt. Also von "Erlösung" im weitgefassten Sinne keine Spur. Aber egal, was meine Erlösung ist, muss ja nicht zwangsläufig die eines anderen sein.
Gaaanz lieber Sonntagmorgengruss (ich fahr jetzt mit meinem kleinen Kumpelchen für ein paar Tage weg....trallalla) Euch allen eine gute Zeit.
ZitatIch habe über dieses Konzept schon viel und lange nachgedacht und irgendwas stimmt daran meiner ansicht nach nicht.
probiere es aus, dort wo du emotional beteiligt bist. überall wo wir emotional beteiligt sind, haben wir mitgeholfen, das feld zu kreieren und mit der emotionalität erhalten wir es weiterhin aufrecht. wenn du dich gefühlsmässig in dieses feld einlässt und zwar solange, mit der methode, bis du spürst, wie licht in das feld kommt. dein bewusstsein bringt klärung für alle wesen nach sich, die sich dieses feldes bedienen. wenn das feld geklärt ist, ist es nachfolgend eben auch für die anderen wesen geklärt.
dh du übernimmst nicht verantwortung für die anderen, sondern zu "heilst" dich selbst und somit das dazugehörende feld wo sich der andere auch angeschlossen hat.
lieben gruss pink
Liebe Pink, danke. So empfinde ich es auch und es entspricht genau meinen diesbezüglich gemachten Erfahrungen. Ich kann nur mich selbst heilen. Wenn ich das tue, hat das natürlich Folgen auf ALLe und ALLes (das Feld), mit dem ich zu tun habe. Für mich war das Bild mit dem Schlüssel und dem Schloss sehr aussagekräftig, d.h. stimmig: Wenn ich das Schloss verändere, passt der (alte) Schlüssel nicht mehr. Auch der muss (das ist eine Not-Wendigkeit) sich einer Veränderung unterziehen, damit das Schloss wieder zu öffnen ist, mit dem „alten“, nun aber „adaptierten“ Schlüssel. Herz-Licht-Grüße Kornelia
ZitatAber egal, was meine Erlösung ist, muss ja nicht zwangsläufig die eines anderen sein.
nein, muss es nicht sein:-). geht ja nur darum, die eigenen felder zu klären. tun das viele menschen, entstehen neue starke, lichte bewusstseinsfelder.
....oder der Schlüssel sucht sich ein anderes Schloss. Er ist ja auch autark.
An so einer Stelle ist die Veränderung etwas tricky. Änderst du das Schloss, weil es dir jetzt mehr entspricht oder tust du es, damit sich der Schlüssel ändert?
Im zweiten Fall ist Widerstandschwingung in dir, da du den Schlüssel ja so nicht willst, wie er bisher ist und du erzeugst noch mehr ungewollte Schlüssel.
Im ersten Fall ist dir die Wahl des Schlüssels gleich-gültig: Anderes Schloss oder Schlüssel-Selbstveränderung. Das wäre Annahme und Nichtanhaften und manifestiert Erwünschtes.
....oder der Schlüssel sucht sich ein anderes Schloss. Er ist ja auch autark.
Genau.
ZitatAn so einer Stelle ist die Veränderung etwas tricky. Änderst du das Schloss, weil es dir jetzt mehr entspricht oder tust du es, damit sich der Schlüssel ändert?
Ich tue es, habe es getan, weil es mir JETZT mehr entspricht. Dass ich solche "Umwege" gemacht habe, hatte seinen Sinn. Das ist mir erst JETZT klar. Und ich entscheide von Augenblick zu Augenblick neu, was für mich wirklich stimmig ist. Das u. a. durfte ich über die vielen Umwege, die ich genommen habe, lernen. Und für diese Erkenntnis und die daraus resultierenden Folgerungen, Verhaltensänderungen bin ich wirklich dankbar.
ZitatIm zweiten Fall ist Widerstandschwingung in dir, da du den Schlüssel ja so nicht willst, wie er bisher ist und du erzeugst noch mehr ungewollte Schlüssel.
Das sehe ich genau so. Über diese Zwischenschritte bin ich hinaus gewachsen. Auch dafür bin ich dankbar und darüber freue ich mich.
ZitatIm ersten Fall ist dir die Wahl des Schlüssels gleich-gültig: Anderes Schloss oder Schlüssel-Selbstveränderung. Das wäre Annahme und Nichtanhaften und manifestiert Erwünschtes
ZitatAn so einer Stelle ist die Veränderung etwas tricky. Änderst du das Schloss, weil es dir jetzt mehr entspricht oder tust du es, damit sich der Schlüssel ändert
ist doch überhaupt nicht wichtig?:-))) man kann sein ganzes tun, sein immer und immer wieder hinterfragen , am schluss bleibt das hinterfragen (ohnmacht). man kann schritt um schritt verändern, veränderungen umsetzen und daraus lernen und am schluss bleibt vertrauen:-)))
das ist nicht egal für den Manifestationserfolg. Wir manifestieren weniger durch die Methoden als viel mehr durch unser Seins-Gefühl. Versuche ich Veränderungen aus einem bewusst gefühlten Mangel oder Widerstand heraus, dann ziehe ich weiterhin Mangel an. Versuche ich Änderungen aus der Balance und der Akzeptanz des Ist-Zustandes heraus, d.h. ich akzeptiere, dass ich gerade da bin wo ich bin, gucke aber in die Ferne, dahin, wo ich hin will, dann klapps auch mit....dem Nachbarn.
Manifestieren ist Arbeit an unseren Gefühlen.
Mich macht hinterfragen nicht ohnmächtig, da ich frage, wenn ich Fragen oder Unsicherheiten habe. Destruktives Zerpflücken ist nicht mein Anliegen, warum auch? Ich will doch gutes für mich. Mich festigt und fasziniert sowas. Manchen Konzepte sind wirklich großartig.
So bin dann wirklich weg....die Ferne ruft...
(habe gerade Solaras Update gelesen, die Visionen nehm ich sofort...das wird ja soooo spannend Leuts )