vielleicht wird man auch gerade in situtationen gezogen wie z.b fremdgehen damit die seelen eben bestimmte erfahrungen machen können und daran wachsen. der betrogen hat kann die dunkle seite in sich erkennen und annehmen. der betrogene kann sein selbstwert erkennen und annehemn.
insgesamt kann man erkennen das nicht ein anderer dich glücklich macht sondern nur man selbst.
ich hoffe es einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben
wenn da ein anderer mensch ist neben dem eigenen partner - dann kann man z.b. drüber reden, um das herauszufinden, was das bedeutet.
ich hab das erlebt, dass eine partnerin von mir sich zu einem anderen inkl sex hingezogen gefühlt hat. es war für mich kein schönes erlebnis. schön war aber, dass sie mit mir darüber gesprochen hat. dieses sprechen darüber, und die offenheit hat für uns alle drei einiges in bewegung gebracht.
manchmal ist es nicht leicht, den "weg der seele" zu erkennen ... offenheit verbindet ...
ja,peter offenheit und vertrauen ist das wichtigste für mich in der partnerschaft.eben sich nicht verstecken sondern mitteilen.
manchmal gefallen einem bestimmte sachen nicht, aber an denen kann man wachsen. wichtig sind die beiden üben genannten sachen. man lernt vieles über sich selbst und andere.wenn man durch bestimmte situationen gemeinsam durchgegangen ist kann dies eine partnerschaft noch viel mehr verbinden. es muß nicht nur fremdgehen sein.es kann auch eine krankheit,tot eines kindes usw, sein. jeder geht mit den erfahrungen anders um .insgesamt erfüllen sie nach meiner meinung einen ganz bestimmten zweck,z.b unseren seeleweg zu folgen.alles hat einen sinn,auch wenn wir es manchmal nicht gleich erkennen können. lg sonnenkind
... der seele zu folgen kann niemals einen anderen verletzen. es wird immer zum wohle aller und zum besten des ganzen sein, was auf deinem wege liegt. Gott orchestriert immer alles perfekt.
es kann allerdings sehr wohl passieren, dass du einem anderen absagen musst, ihn/sie ent-täuschen wirst, nicht nach ihrem mund redest und nicht nach ihrer bequemlichkeit handelst. das betrifft aber nur deren ego und daher ist es kein verletzen wie du es vermutlich meinst.
es ist immer der einfachste weg, den die seele aufzeigt. der kopf macht es erst kompliziert. (einfach nicht im sinne von bequemlich!). diese fragen kommen auch aus eben diesem kopf: zweifel, ja aber, wenn aber, und was wenn -
das bauchgefühl ist da ein untrüglicher ratgeber! dort sitzt deine weise stimme, die weiss, was für dich richtig ist!
Zitat von VauWeibl39... der seele zu folgen kann niemals einen anderen verletzen. es wird immer zum wohle aller und zum besten des ganzen sein, was auf deinem wege liegt. Gott orchestriert immer alles perfekt.
genau so mein ichs. man kann niemanden "verletzten" ,hätte das wort gleich in anführungszeichen schreiben sollen.
auf jeden fall meinen du,peter ich ich das selbe.jeder drückt es nur ein bischen anders aus.
Wenn du dich wirklich entscheidest, bedingungslos deiner Seele zu folgen, dann führt sie dich da hin, wo du deine Seele / dein Selbst leben kannst, ohne daß da irgendjemand ein Problem mit hat.
Allerdings kann es auf dem Weg dorthin erstmal zu Konflikten kommen, weil ja auch erstmal deine Glaubenssätze hochkommen werden: "Oh, wenn ich meiner Seele folge, wird das Probleme geben", und die gibt es dann halt auch, weil du glaubst, daß es so ist. Dann kommt es drauf an, was du für eine Entscheidung triffst: Bleibst du authentisch und folgst weiterhin dem, was du für dich als richtig erkannt hast, dann wird das immer mehr so ... du wirst mehr mit deiner Seele verbunden sein, besser spüren, was grad angesagt ist, und es wird einfacher, dem zu folgen, eben weil du dich dazu entschlossen hast, bedingungslos dem zu folgen und nicht dem, was z.B. die Gesellschaft sagt.
Ich hoffe, das kommt verständich rüber, kanns grade nicht besser ausdrücken ...
zum glück habe ich es geschafft die meiste zeit in meiner mitte zu sein und lasse mich von anderen nur noch selten da rauswerfen. zu mir kommen ganz viele leute die rat suchen.denen erzähle ich dann eben dies, was wir hier so schreiben.leider verstehen nur ganz ganz wenige,dass man einen z.b nicht "verletzten"kann. wenn ich dann sage, alles hat seine berechtigung,auch wenn unser ego nicht damit einverstanden ist,verstehen viele nur bahnhof. viele sagen ich spinne,andere rege ich zum nachdenken an,manche verstehen und manche wollen so was gar nicht hören. heute sage ich mir sie können kommen und sich einen rat holen.es ist mir dann egal für was sie über mich denken, hauptsache ich bleibe authentisch.
Verletzen können Sie niemanden - auch nicht wenn sie morden, vergewaltigen, stehlen, sexuell missbrauchen, foltern, verleumden, betrügen oder sonst eines der vielen scheusslichen Dinge tun, die Menschen eben tun. All dies betrifft "nur" den Körper, "nur" das Ego... die Essenz eines Menschen kann durch nichts verletzt werden, was auf der Erde geschieht.
Dennoch ist es selten ein Fehler, auch auf die Empfindlichkeiten von Egos Rücksicht zu nehmen und die Ego-Illusion, wenn immer vertretbar, nicht in ein Drama zu stürzen, sondern mit Feingefühl und Diplomatie zu behandeln.