ich beobachte ihn auch schon seit einiger Zeit. Eindrucksvoll ist natürlich ihn so zu hören, zu beobachten, wie er sich bewegt...ich wünsche ihm viel Glück!
Ja Sternenmama, er hat eine tolle starke Ausstrahlung. Bleibt nur zu wünschen, dass er - falls er gewählt würde - seine Worte auch in Taten umsetzt. Irgendwann wird ja jeder Politiker zerschlissen. So war's jedenfalls in der Vergangenheit.
Obama und Huckabee Sieger in Iowa - Hillary nur Dritte bei den Demokraten
Des Moines (dpa) - Der schwarze US-Senator Barack Obama und Ex-Gouverneur Mike Huckabee sind die Sieger der ersten Abstimmung im Rennen ums Weiße Haus. Der 46-Jährige Obama erhielt bei der parteiinternen Kandidaten-Kür der Demokratischen Partei im ländlichen Bundesstaat Iowa 38 Prozent der Stimmen. Die frühere First Lady Hillary Clinton kam mit 29 Prozent nur auf den dritten Platz hinter dem Südstaaten-Senator John Edwards, für den 30 Prozent stimmten. . . . Obama äußerte sich zuversichtlich, als erster schwarzer Präsident ins Weiße Haus einziehen zu können. «Die Zeit ist gekommen», sagte er unter dem Jubel seiner Anhänger in der Landeshauptstadt Des Moines. «Jetzt wird der Wandel in Amerika kommen.» Clinton machte unmissverständlich klar, dass sie weiterkämpfen werde. Sie sei bereit für das Ringen ums Weiße Haus.
Hallo miteinander, habe kürzlich das im Radio gehört von einem Kenner der amerikanischen Politik: Die USA sind noch nicht bereit für einen schwarzen Präsidenten.
Sind sie denn bereit für eine Frau? Auf jeden Fall scheinen sie bereit für Veränderungen in einem Ausmaß, das sich in der Vergangenheit nicht gezeigt hat. Vielleicht brauchte es dafür so einen extremen Präsidenten wie Bush.
Sie sind wahrscheinlich auch noch nicht wirklich bereit für eine Frau - aber dennoch ist das für viele Amerikaner vielleicht das kleinere Übel .
Auszug aus dem Shoud von gestern: Die Menschen beginnen, diese Verantwortungen zu akzeptieren (dass sie die Erde "übernehmen"); bing-bong überall, auch hier in den Staaten verlieren Kandidaten, die eigentlich gewinnen hätten sollen!
Hallo miteinander, ich hätte nichts gegen: "Frauen regiern die Welt." Nach den ersten Wahlen tut sich Hillary doch ziemlich schwer. Aber der Wahlkampf hat ja erst angefangen.
Zitat von Gittaich hätte nichts gegen: "Frauen regiern die Welt."
Hm ... ich weiß nicht, obs die Geschlechtszugehörigkeit ist, die eine/n zum Regieren befähigt. Wenn ich so an Margaret Thatcher und Angela Merkel denk, naja ... Da gefallen mir Nelson Mandela und Vaclav Havel dann schon besser.
Am besten fänd ich sowieso gar keine "Regierung" von oben, sondern regionale Selbstverwaltung. Und ich denke mal, langfristig wird das auch mehr und mehr so werden.
Ich hab vor einigen Jahren von ihm gehört, als einziger Senator öffentlich gegen Irakeinmarsch...ich war begeistert und jetzt bin ich es noch viel mehr... Habt hr Ideen, wie man ihn unterstützen könnte, ich hätte Lust dazu. Liebe Grüße
Hallo Isira! Von hier aus können wir da wohl nicht viel tun...
Ich finde ihn auch sehr symphatisch, aber ich persönlich halte mich in diesen Dingen lieber mehr in der Beobachterposition. Was ich für "Change" tun kann, tue ich in mir und in meinem eigenen Wirkungsbereich.
Danke für Deine Antwort, lieber Andreas. Hm, nur beobachten macht mir gar nicht soviel Spaß (vielleicht fällt mir ja was kleines ein, was ich von hier machen könnte, bisschen mitspielen Pingpong ) aber stimmt schon, erstmal change bei mir, unterstützung für mich. Und außerdem gibts ja genug in old germany zu changen - hört sich bloß nicht nach Leichtigkeit und Freude an, aber wohl nur mein altes Denken darüber, könnte ja auch leicht gehen... oder vielleicht: Strukturen etc. ändern sich von ganz allein?, spielen solange gegeneinander bis was neues dabei rauskommt?? oder passen sich der neuen Energie einfach an oder passen sich meiner Energie an ?? Ok, mein Wunsch: Veränderung in Leichtigkeit, Freude, mit Spaß (ist mir noch gar nicht aufgefallen, hab da noch Widerspruch in mir ernsthafte Themen, politische Themen und die mit Leichtigkeit, Freude, Spaß gleichsetzen, hm.)