nach meinem gefühl ist obama ein indigo. sollte er gewinnen, würde es heissen, dass schon sehr viele neue felder kreiert worden sind und er neue wege gehen wird.
hillary ist von der alten machtenergie, auch wenn sie weiblich ist, ist ihre männliche seite mit den alten strukturen stark ausgeprägt.
Fest steht eins: Wenn Obama gewinnt, gibt es wirklich einen "Change", jedenfalls zunächst. In der nachfolgenden Zeit muss er sein Anderssein und -denken unter Beweis stellen, frei nach dem Motto: Laßt Taten folgen.....
Damals in der Sowjetunion habe ich es ähnlich empfunden: Gorbi war einer, der so ganz anders war als alle davor, und er hat Großes bewirkt. Durch ihn kam das erste Mal so etwas ähnliches auf wie Wärme, Sympathie im Gegensatz zu den vorherigen versteinerten Genossen. Aber für seine Zeit war es eben noch ein bißchen zu früh. Dieses Riesenland humpelt schwerfällig hinterher .
Bei den USA wird es durch die Wahl spannend, ich freu mich auf Veränderungen, die übergreifend auf die Welt spürbar werden.
gorbi war zu früh und doch hatte auch er einiges bewirkt.
für obama hab ich ein so gutes gefühl, dass ich meine, er wird vermutlich gewinnen...
ich denke viele amerikaner haben die nase voll von der alten regierung und nicht zu vergessen, alle familien, deren söhne in den irak krieg ziehen mussten, starben oder psychisch elendig zurückkamen, die ganzen lügen die verbreitet wurden, die "investierten" milliarden...
ehh schauen wir. doch sollte er gewinnen, dann können wir uns freuen. dann heisst es wirklich, dass viele menschen neue felder kreiert haben.
Finde das besser. Dahin wo die Aufmerksamkeit hingeht, da geht auch die Energie hin. Deswegen wurde auch Angela Merkel Kanzlerin. Und Obama ist zumindest in Deutschland sehr gut in der Presse und TV, aber er hat keine Chance gegen PAris Hilton. http://www.funnyordie.com/videos/64ad536a6d
Ziemlich am Ende der ersten Seite viewtopic.php?f=35&t=838&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=obama Barack Obama wird der Präsident der US werden. Seine Seele hat diesen Weg zu dieser besonderen Zeit auserkoren. Er trägt die Energy früherer Leben von Abraham Lincoln und anderen Meistern und hochentwickelten Wesen. Dies wurde auf höheren Ebenen vor schon einiger Zeit geplant. Er bringt die Energie von Einheit und Veränderung und wird eine Wirkung erzielen, die wir seit Äonen von Zeit nicht gesehen haben.
auf alle Fälle muss ich neidlos anerkennen, dass Barack Obama von all diesen Leuten eindeutig am besten aussieht und endlich etwas Ästhetik in die Politik bringt. Und das ist schon für sich genommen ein Gewinn, ganz unabhängig von seinen sonstigen Leistungen!
ich grüsse Sie freundlich ihr fräulein rottenmeier
ich dachte über täuschen und blenden sind sie schon hinweg
Nun gut, der Anziehungskraft und Sympathiezuweisung beim Anblick eines schönen Wesens kann man sich unbewusst wohl schwer entziehen. Doch ich darf erwähnen, dass Österreich vor einigen Jahren einen ebenso smarten und von ich sag mal "höheren Idealen" getragenen Finanzminister Grasser hatte, der doch auf eine aufrichtige und menschenfreundliche Finanzpolitik hoffen ließ. Mittlerweile hat er für mich all sein Strahlen und sein Charisma von damals zur Gänze verloren, das Geld kleiner Leute, die ihm aus seiner damaligen Amtszeit heraus vertrauten, an der Börse veruntreut, (Meindl-Aktien) dh mit Scheingeschäften verspekuliert bzw sehr zum Wohle seiner eigenen Tasche gewirtschaftet. Und beim letzten TV - Interview das ich sah, konnte er nicht mal in die Kamera blicken, scheut diese - wo er früher sein Bilderbuch-Lächeln nicht oft genug präsentieren konnte. Ein strahlendes Lächeln, ein smartes Aussehen, Charme und viele Worte ist Außen, doch das Innen, die wirklichen Früchte werden wir ja dann zum kosten bekommen.
Liebes Frl. R. - es ist nicht alles Gold was glänzt. Und mir ist lieber es ist einer aufrichtig als er sieht super aus.
ich habe mich bisher nicht mit den Wahlen in den Vereinigten Staaten beschäftigt, so bleiben mir als einziges Kriterium tatsächlich nur die Bilder des Kandidaten. Meine Äusserung soll also nicht als Wahlempfehlung verstanden werden, und fundiert ist sie schon gar nicht ausserhalb des optischen Aspektes. Grundsätzlich gehe ich so oder so vom Prinzip aus: Politikern ist nie zu trauen!
Doch ich muss sagen, dass ich lieber auf charmante und elegante Art hereingelegt werden, als auf plumpe und anzügliche Art. So habe ich doch wenigstens noch das Vergnügen davon, mich an einer schönen Fassade freuen zu dürfen und ein paar nette Bilder für meine nächtlichen Träume zu erhalten.
ich grüsse Sie freundlich ihre unpolitische fräulein rottenmeier
"....und obwohl ich vulgäre Sprache grundsätzlich missbillige, so missbillige ich honigsüsse Heuchelei noch mehr. "
Ich will weder süß noch doof noch sonst wie hereingelegt werden.
.................
hallo lb Astrid, hab deinen link angeschaut und gelesen. Ich fand ihn interessant wenngleich mich die Seite an sich keineswegs anzieht. Es zeigt mir einmal mehr auf dass ich/wir um das Annehmen und Umsetzen der eigenen Verantwortlichkeit nicht drum herum kommen. Und so wie es durchaus für mich denkbar ist, dass die Form des Antichristen eine Form von Massenenergien/bewusstsein sein kann ist mir im ausgleichenden Part die Form des Mesias als Massenenergie/bewusstsein nun verständlich. Dh diese Energien nicht an einer sog. bösen und guten Person festzumachen sondern sie in meinem eigenen Energiefeld zu erkennen und zu gestalten, bewegen, sie mit mir, in mir, ins Reine zu bringen, das nehme ich aus deinem link mit, danke dir herzlich und teile es gerne wenn jemand was damit anfangen kann.
da sind Sie wohl in Bezug auf die Ehrlichkeit von Politikern grundsätzlich optimistischer, als ich es bin. Wenn da einer einmal ehrlich ist, so ist das natürlich erfreulich - aber das ist eine so grosse Ausnahme, dass ich im Vorfeld grundsätzlich nicht damit rechne.
Gute politische Systeme sind ja darum auch so angelegt, dass auch die unfähigsten, korruptesten Leute, die in hohe Ämter kommen, keinen langfristigen Schaden anrichten können, sondern die Macht aller Beamten und Politiker vielfach gebrochen wird durch vielfältige Instanzen.
Obama ist leider niemand, der das Ruder rumreißt. Er fährt sicher keine andere Politik als Bush und ist nicht weniger kriegsgeil - ich glaube nicht, dass er ein geringeres Übel ist.
Finde es etwas erschreckend, in was für einem guten Licht Obama hier steht. Bin aber leider davon überzeugt.., dass einige ihre Naivität Onkel Obama gegenüber spätestens kurz nachdem er Präsident ist (sollte er's werden) - aufgeben. Ich hoffe natürlich, ich irre mich *g*
Erkundigt mans ich über den Herrn neben den Mainstream-Medien, sieht das leider nicht mehr so rosig aus...