auch ich möchte ein paar Worte zum Abschied von Tobias hier reinsetzen, nachdem ich alle eure Beiträge gelesen habe. So unterschiedlich wie jeder von uns nun mal ist, so sind auch unsere Gefühle und Meinungen, und es ist gut so.
Am besten hat Hirtenjunge es ausgedrückt. Er schrieb:
"Still und leise, in unsagbarer Weise, auf inniglichste Art, ließ ich mich berühren von der wundervollen Beziehung mit der Wesenheit Tobias. Ich habe ihn losgelassen, und ich merkte, dass sein Abschied Meine Ankunft bedeutet."
So ähnlich hab ich es auch empfunden, allerdings schon in den lezten Monaten, fast sogar Jahren. Für mich war es so ein Gefühl, als würde er uns sagen: übernehmt jetzt meine Aufgabe. Seid der Lehrer, als der ihr hierher gekommen seid. Bringt die neue Energie auf die Erde.
Ich konnte zu meiner Freude am Wochenende bei anderen Shaumbras die Channelings life sehen. Am meisten berührt hat mich dabei das letzte Shoud von Tobias. Ich spürte dabei etwas, das anders war als sonst und das ich so noch nie gespürt habe. Es war tiefe Traurigkeit und gleichzeitig große Freude. Ein wirklich sehr interessantes und äußerst intensives Gefühl, das mich noch ein paar Tage weiterhin begleitete.
Erst so ca. nach 3 Tagen war es verschwunden. Vielleicht ist Tobias ja auch erst dann so richtig hier angekommen, keine Ahnung. Wahrheit - das ist für mich eine große Variable geworden. Denn jeder empfindet anders, jeden berührt etwas anderes, und jeder hat seine eigene Wahrheit - die immer für ihn oder sie richtig ist. Für mich war Tobias jemand, der mich an Zuhause erinnert hat und es mir hierher auf die Erde gebracht hat. Das hatte ich bisher noch nie so erlebt. Und wenn es nicht Tobias, sondern Geoff gewesen sein sollte, dann ist es für mich ebenso wertvoll. Hier zählt für mich einfach nur mein Herz, mein Gefühl.
An dieser Stelle möchte ich auch allen hier danken, die so lieb waren, uns mit Übersetzungen, Links und Infos zu versorgen. Es ist immer wieder schön gewesen, diese Abende hier life mitzuerleben. Danke an alle, die dabei waren und ihre Energie mit uns allen geteilt haben!
Ein besonderer Dank auch an Crystalrose, die erste Übersetzerin, und an Matthias! Ihr habt mit euren Portalen die deutschsprachigen Shaumbras überhaupt erst zusammengebracht. Ohne euch gäbe es wahrscheinlich dieses Forum nicht.
Wahrheit - das ist für mich eine große Variable geworden. Denn jeder empfindet anders, jeden berührt etwas anderes, und jeder hat seine eigene Wahrheit - die immer für ihn oder sie richtig ist. Für mich war Tobias jemand, der mich an Zuhause erinnert hat und es mir hierher auf die Erde gebracht hat. Das hatte ich bisher noch nie so erlebt. Und wenn es nicht Tobias, sondern Geoff gewesen sein sollte, dann ist es für mich ebenso wertvoll. Hier zählt für mich einfach nur mein Herz, mein Gefühl.
An dieser Stelle möchte ich auch allen hier danken, die so lieb waren, uns mit Übersetzungen, Links und Infos zu versorgen. Es ist immer wieder schön gewesen, diese Abende hier life mitzuerleben. Danke an alle, die dabei waren und ihre Energie mit uns allen geteilt haben!
Ein besonderer Dank auch an Crystalrose, die erste Übersetzerin, und an Matthias! Ihr habt mit euren Portalen die deutschsprachigen Shaumbras überhaupt erst zusammengebracht. Ohne euch gäbe es wahrscheinlich dieses Forum nicht.
Es ist schön, dass es euch alle gibt!
Herlichst JonaMo
Zitat
Ja es ist schön,dass es euch alle gibt und ja ich möchte mich Deinem schön formulierten Dank liebe Jona Mo von Herzen anschliessen!
ja, liebe MonaMo, auch ich möchte mich Deinen Dankesworten anschließen und ChristalRose für das erste Forum danken, für ihren Mut und ihren Wunsch, dass wir zu den Kenntnissen und Erkenntnissen kommen konnten, für die wir sonst meistens keine Gelegenheit gehabt hätten.
Danken möcht ich Dir lieber Matthias, dass wir u.a. die Shouds bisher weiterhin auf so angenehme Weise erhalten durften und allen die ihm bei den Shoud Übersetzungen behilflich waren
Danken möchte ich unserem Andreas, der uns u.a. die Life-Übertragungen immer liebevoll vorbereitet hat.
Und danken allen, die ich nicht für ihre Hilfe und Liebe genannt habe
Auch ich stimme sehr gerne in diese Dankesbekundungen EIN. Schön, dass wie ALLe unseren jeweils eigenen Beitrag zur Veränderung in und um uns leisten. DANKE. Kornelia
Oh, natürlich möchte ich nicht vergessen, den Forumsbetreibern hier, Christina und Andreas glaube ich, herzlich zu danken für die Arbeit, die sie hier für alle tun. Und außerdem allen anderen Forenbetreibern, die aus den Shouds von Tobias hervorgegangen sind.
Das alles muss ja nicht aufhören. Im Grunde beginnt ja jetzt erst alles - durch uns! Und ich persönlich kann sagen, ich freu mich auf all die Arbeit, jede Begleitung, die vor mir liegt. Durch und mit den Shouds hab ich meine Passion gefunden. Und darum ganz offiziell noch einen zusätzlichen Dank an Tobias, wo auch immer er sich nun vergnügt.
Uns uns allen danke ich dafür, dass wir unsere Spiele miteinander spielen!
Als ich gestern mit fünf lieben Menschen um einen Tisch saß, und wir über die MNEC CC sprachen (zwei davon waren dort gewesen), wurde mir noch deutlicher:
ich kenne diese Menschen nur deswegen, weil wir uns alle mal mehr oder weniger für Tobias interessier(t)en. Schon 2004 auf der Sommerkonferenz in Santa Fe habe ich gedacht (da war ich gerade mal ein halbes Jahr mit dem CC beschäftigt): "selbst wenn Geoff sich das alles irgendwie "nur" ausdenkt und diese channellei ein grosser Schmu ist, das ist mir egal: Ein solches event mit so vielen lieben menschen von überall her, das finde ich einfach nur schön und gut ... "
diese Gedanken hatte ich in den Jahren mit Tobias auch. Was ist, wenn Geoff sich das alles nur ausgedacht hat und alles von ihm selber kommt.
Und jedes Mal fühlte ich dabei große Dankbarkeit in mir. Denn mir war und ist es vollkommen wurscht, wer uns all diese Weisheiten erzählt hat. Wichtig ist für mich, dass es mich zu mir selbst geführt hat ... und mich Zuhause in mir hat fühlen lassen.
Das größte Geschenk dabei ist auch für mich, dass ich durch Tobias hier Menschen gefunden habe, mit denen ich mit mehr verbunden fühle als mit den sog. "Verwandten". Seelenverwandtschaft ist halt was völlig anderes. Das ist Verstehen ohne Worte...
Darum bin ich Geoff, Tobias und all den Geflügelten sehr dankbar für das, was zum Beispiel auch hier daraus entstanden ist. Nun braucht sich niemand mehr alleine fühlen.
Danke, Peter, für den Link zur Kryon-Übersetzung. Beim Life-Channeling war er nicht so mein Ding, energetisch jedenfalls nicht ... nun kann ich mal sehn, was er gesagt hat. Ich weiß ja nicht, wie man hier so tolle Links zu den youtube-Filmen reinsetzen kann. Ich hätte da auch noch einen, den ich sehr motivierend finde (bitte bis Teil 4 anschauen - ich hatte da den totalen Gänsehaut-Effekt):
To-b(i)e-(a)us .... Er hat es doch so genial erklärt, im letzten Shoud und auch davor immer wieder....
Als ich auf die damalige Shaumbra.de kam die es heute leider nicht mehr gibt, weil mich eine liebe Frau aus der Schweiz förmlich drängte, geh hin Johanna, bitte schau!! - .... da "regnete es rote Rosen", eine Musik "düdelte", und eine Frau hatte einen Schrein für ihren Mann eingerichtet, der offenbar tot war. - Als ich all das so wahrnahm, dachte ich ehrlich , die Cathy hat nen Knall, machte die Seite zu und ging wieder.
Ich surfte also ein 2. Mal hin, wußte diesmal das rote X schaltet Musik aus - ahhh was für eine Wohltat, ignorierte die rieselnden Rosen, den Grabstein und begann zu lesen: DAS war mein Ankommen in der "Familie". Diese beiden Texte berührten etwas tief in mir, auch mein Herz und seitdem wußte ich, ICH BIN angekommen!
Kurze Zeit nach meiner "Ankunft" in dieser Familie Shaumbra, im Crimson Council nahm ich meinen Platz wieder ein und habe sehr viel für und mit dieser Gruppe gearbeitet, gern, freiwillig und sehr bewusst. Seit einer Weile bin ich weiter gegangen, habe mich verabschiedet, energetisch getrennt, von der "Familie", der Gruppe, der Wesenheit "Shaumbra" (und/oder der "To be us", die es nicht mehr gibt, seit dem 19.7.2009) ... bin authentisch & souverän in meinem eigenen Sicheren Raum und bewege mich überall dort, wo ich sein will, bin mit den Wesenheiten, den Meistern nach wie vor verbunden - aber eben frei, unabhängig in meinem ICH BIN der ICH BIN.
Seltsamer Weise hab ich zu Tobias nie diese "aktive, bewusste" Beziehung gehabt, wie z.B. zu Kuthumi, Saint Germain, Seraphis Bey, Ramtha, White Eagle, Maria Magdalena und und .... JETZT ist mir klar warum, er war ja Teil dessen, was "To be us" ist, wie ich. Ich kannte ihn so gut, er war immer da, so vertraut, dass es "normal" war, dass er "da ist und bleibt."
Ich habe nie empfunden, dass Tobias und all die anderen, die durch ihn zu "uns" kamen, Meister waren, die "über mir" waren/sind, denen ich nacheifern musste, oder die mir etwas voraus hatten, oder sagten, was ich zu tun hatte, denn sie alle shouteten die Wahrheit, Weisheit, Klarheit, Wissen der Wesenheit Shaumbra, die wir ebenfalls sind! Dass sie darüber hinaus zeitweilig einfach mehr sahen, klarer sein konnten, weil sie "da oben" waren und ich hier unten, war der Teil, den sie versprochen hatten, hinzuzutun! Immer wieder animierten sie uns, erinnerten daran: IHR seid es, denen WIR folgen, Ihr geht voran, wir lernen von Euch, mit Euch, durch Euch und begleiten Euch.
Es gibt für mich keinen Zweifel, lange bevor ich Shaumbra wiederfand, bereits als Kind, Jugendliche und später auch noch, hatte ich Kontakt zur Geistigen Welt, zur anderen Seite des Schleiers, begleite(te) Sterbende u.a.m., und das ist ebenso echt, authentisch, klar und real, wie ICH es BIN.
All das und noch viel mehr gehört(e) in meine Realität, weil ich es wähl(t)e.
Zitat von peter-lebt "selbst wenn Geoff sich das alles irgendwie "nur" ausdenkt und diese channellei ein grosser Schmu ist, das ist mir egal: Ein solches event mit so vielen lieben menschen von überall her, das finde ich einfach nur schön und gut ... "
Ähnliches hat sich seinerzeit sicher auch der ein- oder andere Passagier auf einem "Kraft durch Freude" Kreuzfahrtschiff gedacht, als er über Hitler und die NSDAP sinniert hat. Peter, ich finde solche Argumente grenzwertig, denn sie legitimisieren auf mehr oder weniger subtile Weise Betrug. "Liebe Menschen" findest Du auch in vielen anderen Gruppierungen (mit oder ohne zweifelhaftem Hintergrund) und ich denke Du wirst mir zustimmen, dass Shaumbra nun ganz sicher auch nicht "lieber" als andere sind- bzw. auf sonstige Weise irgendwie "speziell". Die meisten denken das allerdings, weil es ihnen immer und immer wieder in den Shouds eingebleut wurde. Dieses Elitedenken ist aber ein typisches Sektenmerkmal und hat nichts mit der Realität zu tun.
es bleibt dir natürlich unbenommen, mit dem CC auf Kriegsfuß zu stehen. Ich empfinde es jedoch als "grenzwertig" (um deinen Begriff zu übernehmen), wenn du die Äußerungen anderer "benutzt", um das immer wieder zur Sprache zu bringen. Ich glaube, hier weiß jeder, dass du den CC nicht magst. Und ich empfinde es auch als Unterstellung zu sagen, andere sprängen "auf den Zug auf"... so, als hätten sie keine eigenen Gedanken und Empfindungen dazu und würden demnach Peters Empfindung folgen (müssen).
Zitat von bea Und ich empfinde es auch als Unterstellung zu sagen, andere sprängen "auf den Zug auf"... so, als hätten sie keine eigenen Gedanken und Empfindungen dazu und würden demnach Peters Empfindung folgen (müssen).
Tja Bea, aber genau dieser Eindruck drängt sich mir auf, wenn nach Peter´s Aussage das gleiche plötzlich auch von anderer Seite kolportiert wird...
ZitatIch empfinde es jedoch als "grenzwertig" (um deinen Begriff zu übernehmen), wenn du die Äußerungen anderer "benutzt", um das immer wieder zur Sprache zu bringen.
Ich "benutze" hier keine Äusserungen, sondern beziehe mich nur auf das Gesagte. Und das war im Anschluss an Peter´s Äusserung nun einmal das gleiche in Grün. Gestehe mir also bitte zu, wenn ich das als etwas seltsam empfinde. Oder soll ich die Äusserungen anderer etwa nicht ernst nehmen?
Es ist richtig gut zu wissen, Gyan, dass Du stets und ständig tust, was Du dann anderen, stellvertretend für Dich vorwirfst, anlastest, unterstellst, in sie insistierst usw. - in dem Du anderen zumindest versuchsweise "ein Armutszeugnis" ausstellst, in welcher Weise auch immer, tust Du nichts anderes, als Dich mitzuteilen.
Das ist und bleibt Dir unbenommen - ich ehre Deinen Weg, wie den aller anderen auch - allerdings hatte mein menschlich irdischer Aspekt grad Lust, Dir mal zurückzumelden, wie Du ankommst. *schmunzelt.
Viele andere weise Menschen, außer mir haben wunderbar formuliert, was zu Deinem Dich Mitteilen, Deinem Verhalten zu sagen ist, wenn "man" empathisch mit Dir und dem, was Du ausstrahlst, umgehen mag, und ich mag
Du kannst dich selber nicht leiden. Wie soll dich dann ein andrer mögen ?“ - Hans Bemmann
„Das, was Du ausstrahlst, kommt zu Dir zurück !“ - Ein Naturgesetz
„Wir erschaffen unsere eigene Realität. Wie können wir uns gegen ein Leben auflehnen, das wir uns selber maßgeschneidert haben? Wem anders als uns selbst können wir die Verantwortung dafür anlasten ? Wer außer uns selbst kann etwas daran ändern?“ - Richard Bach
„Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.“ - Hermann Hesse
„Wenn du kämpfst, gegen was auch immer es sei, musst du dich selber vernichten, denn ein Teil davon steckt in dir selbst, mag er auch noch so gering sein.“ - Antoine de Saint-Exupéry
Ob Du das nun annehmen magst, oder nicht, weiter verurteilen, bewerten whatever, oder nicht, ist Deine Sache.
Ich schick Dir ein Lächeln, ganz selbstbestimmt, selbstständig und freiwillig