How to open the Lotus Heart ++++ Video of the 11:11 Mudras +++++ Video of the Xuá ++++++
und viele Hinweise auf die Vorbereitungen zum 2. Teil der Toröffnung 8. Tor am 05.06.09, bis zum Vorabend der Aktivierung wird vor allem die Liste der weltweiten Ankergruppen laufend aktualisiert ..
(ich hab einfach diesen text, den michael woanders einstellte, hierher kopiert .... )
Das 8. Tor[/size]
Die erste Aktivierung vom 8. Tor fand am 11. Februar 2007 statt.
Aufgrund des gewaltigen Ausmaßes des 8. Tores gibt es ZWEI 8.Tor Aktivierungen. Eine 2007 und eine 2009.
Das Achte Tor ist die wichtigste 11:11 Tor Aktivierung seit der ursprünglichen Öffnung des 11:11 Torwegs im Jahr 1992.
[size=150]Die Schlüsselnote der Zweiten 8. Tor Aktivierung ist:
WAHRE LIEBE BIS INS INNERSTE
Es sind über zwei Jahre vergangen seit der Ersten Aktivierung des 8. Tores am 11. Februar 2007. Die Erste Aktivierung öffnete die Türen in die Lotuswelt, der Gefilde der reinen Wahren Liebe. Das Lotusherz repräsentiert unseren neuen Emotionalkörper, der sich in der Ultra Größeren Realität befindet. Es ist die Ebene über das Eine Herz hinaus. Einer der Unterschiede zwischen dem Einen Herzen und dem Lotusherzen ist die zusätzliche Komponente der Erfüllung unserer Wildesten Träume. Wir können nun dem Einen dienen während wir unsere tiefsten, intimsten, persönlichen Wünsche erfüllen.
Unsere Neue Basis wird durch das Erwecken des Lotusherzen geschaffen. Das Lotusherz ist die Kerndynamik unserer Neuen Basis. Unsere Neue Basis kann nur geschaffen werden mit unerschütterlicher Integrität und mit tiefster Hingabe, Offenheit und Liebe, und verlangt von uns Echt und Wahr zu sein wie niemals zuvor. Das bringt uns In die Lotuswelt, den Gefilden von Rechte Zeit – Rechter Ort und den Erfüllen unserer Wildesten Träume. And das ist erst der Anfang...
Jedoch bevor wir voll die Lotuswelt betreten können müssen wir durch ein Band der Verzerrung, dem brillanten Filtersystem der Lotuswelt. Das Band der Verzerrung bringt an die Oberfläche, groß aufgebauscht und oftmals verzerrt, was unrein und unecht ist. Während dieser langen Zeit zwischen den 8. Tor Aktivierungen haben wir fleißig unser Wesen durchgekämmt, alle abgelaufenen Rückstände aus der Vergangenheit geklärt. Wir haben unsere Emotionen geheilt und alle auf Dualität basierenden Glaubenssätze entfernt. Unsere finale Initiation des Durchgehens durch das Band der Verzerrungen war, in das Auge unseres Perfekten Sturms zu springen. Das ist unsere ultimative und persönlichste Herausforderung, die uns heilen und die die letzten verbleibenden, von uns getrennten Elemente in uns neu integrieren wird. Darum hat es lange gedauert zwischen den beiden Aktivierungen. Weil wir nicht voll in die Lotuswelt eintreten konnten bevor das erledigt war.
Je mehr wir uns selbst von allem klären was abgelaufen und unwahr ist, desto freier werden wir. Viele von uns bewohnen nun die Ultra Große Realität der Lotuswelt. Hier erhalten wir unseren Vorgeschmack auf eine ganz neue Ebene der Liebe genannt REINE HERZENS LIEBE. Das bringt uns weg von der bekannten Landkarte, verursacht eine Veränderung auf Zellkernebene. Nichts wird mehr so sein wie vorher! Wir tauchen auf als die Wahren Einen.
Die Zweite Aktivierung des 8. Tores ist in seinem Ausmaß monumental und wird weitreichende Konsequenzen haben. Es markiert die Geburt einer ganz Neuen Matrix der Einen Wahren Liebe. Und nun sind wir endlich bereit, das zu gebären, weil es kann nur von jenen gemacht werden die Wahre Eine geworden sind.
Die Zweite 8. Tor Aktivierung ist die nächste Ebene von allem was während der Zweiten Tor Aktivierung 1993 verankert wurde, dem Eintrittspunkt der Liebenden jenseits der Sterne. Darum findet es auch am selben Datum statt. Seit damals haben wir die Räumen dazwischen mit der Reinheit unserer Liebe und unserer fokussierten Aufmerksamkeit beschleunigt, unsere Wahren Lieben hervorgerufen, um uns die Zeit zu bringen, die endlich da ist.
Während des Zweiten Tores haben wir begonnen unseren tiefsten Herzenswünschen auszurichten und zu verschmelzen mit unseren spirituellen Bestrebungen. Jetzt sind wir bereit alles zu manifestieren, was wir aufrichtig für uns selbst gewollt haben, während wir gleichzeitig den Bedürfnissen unseres Einen Wesens dienen und erfüllen. Es gibt nicht länger irgendeinen anderen Weg zu sein. Das ist der finale Abschluß, wo wir jede verbleibenden Gegensätze und Polaritäten in völlig Heilige Union bringen.
Diese großartigen und starken Energien der REINEN HERZENS LIEBE auf dem Planeten in diesen schwierigen Zeiten zu verankern, wird tiefe und weitreichende Auswirkungen haben. REINEN HERZENS LIEBE ist die stärkste LIEBE, die wir je erfahren haben. Sie ist gekürzt, roh, intensiv und Bis Ins Innerste. Reine Ekstase. Echter als alles was wir uns gegenwärtig vorstellen können. LIEBE die dich gleichzeitig demütig und ehrfürchtig macht. Wenn wir sie erleben, wissen wir, daß von dem Moment an, wir alles anders und definitiv heiliger machen müssen.
Die Aktivierung des letzten Teils des Achten Tores kennzeichnet den Abschluß unserer Reise durch die Überlappungszone in der Mitte der Antarion Konversion. Der Diamant des Unsichtbaren wird voll aktiviert und enthüllt eine völlig neue Kosmologie, weil das tiefere Unsichtbare sichtbar wird. Der Diamant des Unsichtbaren ist das Gefilde, wo die Liebenden Jenseits der Sterne sich schließlich im Physischen vereinen als Eine Wahre Liebe. Das Achte Tor gebiert die Neue Matrix der Partnerschaft der Wahren Liebe jenseits unserer wildesten Träume.
Die neue Liebe wird bereits gefühlt. Es ist REINE WAHRE LIEBE und ist unendlich stärker, reiner und wahrer als jede Liebe, die wir je erfahren haben. REINE WAHRE LIEBE wird uns helfen, die letzten Reste der Dualität aufzulösen. Während sie zunehmend stärker wird, transformiert sie alles Unechte.
Wir haben diese Zweite Aktivierung des 8. Tores lange erwartet. Jetzt sind wir bereit....
Das Jahr 2009 Surf Report: Das Auftauchen der Wahren Einen 8. Tor Ndex: Eine vollständige Auflistung aller 8. Tor 2 Seiten
MUA
MUA (sprich: Mu-ah) ist ein altes tahitisches Wort und bedeutet Ganz Am Anfang und Bevor Sonst Noch Was. Verschlüsselt in diesem Wort sind die Erinnerungen an das alte Lemurien oder Lamu.
Eine weitere, tiefere Bedeutung von MUA ist sehr passend für diese Zeiten. MUA bedeutet den Beginn eines bedeutenden, neuen Zyklus. Das wird sich 2009 mit der Geburt der Neuen Matrix der REINE WAHRE LIEBE ereignen.
Voraus gehende MUAS inkludieren die Geburt der Sonne und des Monds, den Beginn der Zeit und die Schöpfung von jeder neuen Welt, so wie jene, die nach der Großen Flut geboren wurde. Ende 2011 – 2012 wird ein weiteres, signifikantes MUA passieren, wenn der Maya und der Inka Kalender auf ihre Ausgangsposition zurück gehen.
Obwohl MUA den gesamten Planeten beeinflußt, gibt es besondere physische Orte wo MUA gesät wird. Einer davon ist der Titicaca-See in Peru – Bolivien. Bekannte MUAs dort starteten während der Schöpfung der Welt vor der Flut, mit dem Hervortreten der vier Brüder und vier Schwestern am heiligen See. Diese gründeten die alte Zivilisation von Tiwanaku. Nach der Flut wurde der Schöpfergott Viracocha im See geboren, während des nächsten MUAs. Er gebar dann die Sonne und den Mond und von ihnen kamen die Gründer des Inkareichs, Manco Capac und Mama Ocllo. Und dort ist es, wo die Neue Matrix der Einen Wahren Liebe hervortreten wird und wo der Weiße Drache geboren werden wird.
DER ACHTE TOR MEISTERZYLINDER
Der mystische Titicaca-See in Peru & Bolivien wird der Platz unseres 8. Tor Meisterzylinders sein. Der Meisterzylinder ist immer der Schlüsselpunkt einer 11:11 Aktivierung. Dort kommen die neuen 11:11 Energien zuerst auf den Planeten. Daß wir einen starken und sich voll einsetzenden 8. Tor Meisterzylinder-Gruppe von Wahren Einen haben, ist lebenswichtig, da wir die Neue Matrix der Einen Wahren Liebe gebären.
Nur jene, wie wirklich gerufen sind am Meisterzylinder teilzunehmen, sollten das tun, denn wir können nicht die Neue Basis verankern und darauf bauen mit weniger als unseren Gesamten Sein, die fest in der Ultra Größeren Realität verankert sind. Es wird völlig fern des Bekannten, ultra echt und intensiv kraftvoll sein mit mehr LIEBE als wir jemals für möglich hielten.
Die Teilnahme am 11:11 Meisterzylinder ist eine Lebenserfahrung. Es gibt absolut nichts Vergleichbares. Es ist eine tief verändernde Erfahrung, die absolut lebensverändernd ist.
8. Tor Meisterzylinder 8. Tor Meisterzylinder Anmeldedetails 8. Tor Meisterzylinder Anmeldeformular 8. Tor Meisterzylinder Fragen
ACHTES TOR ANKERGRUPPEN
Wenn du nicht am Meisterzylinder teilnehmen kannst, kannst du trotzdem eine unbedingt notwendige, wichtige Rolle bei der 8. Tor Aktivierung spielen als eine 8. Tor Ankergruppe. Gemeinsam mit dem Meisterzylinder formen die Ankergruppen ein ausgedehntes Eine Sein. Wenn die 8. Tor Energien in den Meisterzylinder eintreten, werden sie in der Erde verankert und weitergeleitet zu den Ankergruppen, die diese wiederum vor Ort verankern und ausgeben über die ganze Welt.
Aufgrund der Wichtigkeit und der totalen Neuheit der 8. Tor: Teil 2 Energien starten wir frisch mit einer neuen 8. Tor Ankergruppen-Liste. Wenn du eine 8. Tor 2 Ankergruppe machen möchtest oder deine bereits bestehende, das Eine Wesen Erhebt Sich-Ankergruppe umwandeln möchtest in eine 8. Tor 2 Ankergruppe, dann email unserer Internationalen 11:11 Anker-Koordinatorin Annu (onebeing1122@yahoo.ie), damit du in die 8. Tor Ankerliste aufgenommen wirst.
Ich kopiere mal hier ein paar Auszüge aus den eMails von Lenka herein, um euch einen eindruck davon zu geben, was dort geschieht:
( Peru-Zeit = MESZ minus 7 Stunden (also hier 14 Uhr = dort 7 Uhr morgens) )
Zitat von LenkaFreitag, 29. Mai 17 Uhr es sind wieder viele menschen hier - ca. 120 - davon waren vielleicht 50 in Mallorca. Omashar [der letztes Mal die Musik machte] ist nicht da, hat mir kurz leid getan, aber wer weiss wozu es gut ist. jetzt wird nicht soviel getanzt und gesungen, dafuer wohl mehr gearbeitet - wir haben einen schottischen musiktechniker da, der die mikros und musik aus solaras ipod steuert.
dieses mal muss das one being staerker zusammen kommen, sagte solara heute und der master zylinder seinen job gut machen. es ist das wichtigste tor seit dem ersten und es kann grossen einfluss haben auf die welt. heute morgen wurde ich schon von indigo [einer "altgedienten" Solara-Helferin] in eine ecke des konferenzraums geschickt wo "strong energies" benoetigt wurden der raum ist ziemlich dunkel, hat wenig fenster und ziemlich kalte plastikstuehle ... in anderen worten die umstaende sind eher schwieriger als in Mallorca... mal abgesehen von der hoehenkrankheit.... ich bin sehr gespannt wie es wird... und bin froh hier zu sein...
heute geht es mir schon viel besser, gestern wurde mir so schwindlig, dass ich auf dem weg vom zimmer zum fahrstuhl auf einem sessel stoppen musste.... dann als ich aus dem fahrstuhl stieg gleich wieder auf den nahestehenden sessel sank... mein herz klopfte wie verrueckt und ich dachte ich wuerde die 8 stufen hoch zum speisesaal nicht schaffen...
da setzte ich mich dann an den ersten tisch, wo noch ein platz frei war und wurde von drei amerikanischen frauen wunderbar versorgt und aufgefangen. sie holten mir eine suppe und ab da ging es dann wieder bergauf. heute hatte ich nur noch leichte kopfschmerzen und sehr trockene schleimhaeute... ich trinke unmengen von wasser, coca-tee und esse nicht viel, aber es ist sehr lecker....
meine reise lief wunderbar. ich versuche fotos zu machen, aber wie immer werden die schoensten bilder wohl nur in mir gespeichert werden.
der flug von lima nach juliaca mit zwischenlandung in cusco war beeindruckend. da hab ich viele bilder gemacht. die taxifahrt vom flughafen zum hotel wurde gepraegt von meiner sitznachbarin, die aus Lima kommt und mir tolle sachen erzaehlt hat. allerdings konnte ich so kaum mitkriegen was draussen los war. (fuer sie ja vollig normal - fuer mich eine voellig neue welt) .... es wird noch gelegenheit geben fuer mich die gegend zu erkunden....
erstmal war ich ja auch froh endlich angekommen zu sein.
... was kann ich mehr sagen, es ist aufregend, es faengt gerade an und ich schreib wieder.
Zitat von LenkaSamstag, 31.5. 19:30 Heute vormittag war Solara nicht in der Gruppe, weil sie müde war und den surf report schreiben wollte. Annu, Sebastian ["Chef" der deutschen Aktivitäten von Solara] und Nova [Tochter von Solara] haben einen wunderbaren Job gemacht. Wir haben erst das Go geübt und dann den Starry Processional Tanz gelernt, und es war beeindruckend stark und schön. Als wir fertig waren und alle ein wenig durch den Raum tanzten, konnte ich nur noch weinen. Es fühlt sich sehr gut an in dieser Gruppe und das schon am 2. Tag. Nach dem Mittag kam Solara und hat uns die Geschichte erzählt, wie das neue Tool Xua entstanden ist und wir haben jede Menge Sachen aus unserer Matrix heraus ge-xuat ... das war vielleicht eine Freude
sie machte aber auch wieder eine Umfrage, z.B. wer noch höhenkrank ist oder wer sich fragil und den Tränen nahe fühlt und wer sich stark und wohl fühlt. Mein Arm ging direkt hoch bei den Tränen, so wie auch die Arme von Solara, Annu und Nova und noch ein paar anderen ...
und viele starke Arme erhoben sich und wir dankten ihnen und freuten uns gemeinsam. Der Raum fühlt sich heute schon viel besser an als gestern.
Dann um 15 Uhr kamen Einheimische von einer Trade Fair Cooperative zu uns ins Hotel, die ihre Produkte mitbrachten. Ich war eine der ersten am Stand und ich hab mir einen rosafarbenen Poncho ausgesucht, den es nur einmal in dieser Farbe gab und den mir mehrere Frauen gern abgeschwatzt hätten, aber ich hab ihn behalten und nicht gegen eine andere Farbe getauscht. Er steht mir wunderbar und er war für mich *grins* ... Abendessen gibt es von 17 bis 19:30 und dann beginnt die Abendsession, d.h. in 15 Minuten , danach werd ich wohl wieder direkt ins Bett fallen, so wie gestern abend auch.
Ich glaub ich hab immer noch nicht die ganze Hotelhalle gesehen, nutze jede Gelegenheit für mich allein zu sein und viel auszuruhen. Die Energien sind überwältigend. Und schon allein der Blick auf diesen See aus dem Hotelzimmer heraus ist einfach nur schön. Heute vor dem Abendessen habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht (eingehüllt in meinen neuen warmen Poncho) und bin rauf zum Gipfel der kleinen Isla Esteves [Insel im See, auf der das Hotel liegt - hier auf google maps ], wo wieder ein kurzer pastellfarbener Sonnenuntergang zu bewundern war.
Morgens um 5 werd ich wach vom ersten Licht und um 6 scheint die Sonne schon in unser Fenster. Abends um halb sechs wird es dunkel.
Von Solara kam schon am Morgen ein Surf-Report-Update an:
Zitat von SolaraSOLARA'S SURF UPDATE: MAY 30, 2009
CHOPPY SURF ALERT!!!
Gigantic waves of Quantum Surf are rolling in, one after the other. As we gaze out to the near horizon, we can see the waves growing ever larger, rising to tsunami proportions.
These huge waves are causing lots of Choppy Surf. The extreme choppiness is bringing our old traumas, ancient wounds, physical pains and unresolved emotional residue up to the surface so that they can finally be released from our matrix.
As it does, it brings up to the surface anything that has held us back from fully emerging as a True One. For we have now reached the time when we must emerge as True Ones. This is how we get out of our old patterns of struggle, resistance and fear.
At times, we hit pockets of Choppy Surf that are so strong that we feel continuously slammed by waves upon waves coming at us from multiple directions. This is forcibly breaking up many of our old patterns. Whenever this happens, some of us feel so beaten up that we are forced to stop whatever we were doing and find a new approach that is more in alignment with our New Selves.
Whenever we are slammed by Choppy Surf, it definitely isn't easy or fun, but we just have go through it rather than be knocked off balance by each wave that hits us. It's important that we ask for help during this time. If we can courageously continue on, we will make it to the wide open sea where the waves are large and rhymthic and the surfing is smooth.
For those who already are emerged True Ones, we are expanding our mastery, stretching our beings in myriad directions. Here at Lake Titicaca, there are many True Ones from all over the world and we are discovering how very fulfilling it is to join together for a shared purpose. This is a taste of how it will be as more True Ones emerge.
31. Mai 15:30: Habe grade eben mit Lenka telefoniert - und hier ein paar der Eindrücke, die ich dabei erhielt:
Morgens geht um 6 die Sonne auf - sehr klare, aber sehr trockene Luft, die das Atmen nachts wegen trockener Schleimhäute erschwert.
Lenka ist immer schon um diese Zeit wach ... und das macht es einfach, noch vor dem Frühstück ein weile mit ihr zu telefonieren ...
Um 9 ist ein erstes Zusammentreffen, gegen 12 gibt es Mittagessen, und schon um sechs abends Abendessen.
Lenka braucht viel Ruhe und Zeit für sich selbst - jede Menge "Energien" zu verdauen
Solara hat davon erzählt, wie mehrere Personen innerhalb eines längeren Zeitabschnitts zu Hause in ihrem Lotus-Raum entdeckt haben, dass sie plötzlich etwas gefühlt Flüssiges in der Hand haben ... und nach einer Weile kamen sie darauf, dass es "pure heart love" sei.
Daraus ist das zweite Mudra zur achten Toröffnung entstanden, das sozusagen das Herz auf den beiden nach oben geöffneten Handflächen vor der Brust hält ...
(Lenka hat noch viel mehr erzählt, jedoch bin ich kaum in der Lage, es aufzuschreiben ... diese dreiviertel Stunde Telefonat hat sich für mich angefühlt, als bekäme ich die "Master-Zylinder-Energie" von zwei Tagen in konzentrierter Form "ab" es schüttelte mich und ich musste immer wieder ausgiebigst weinen ... )
1. Juni 14:30: Wie Lenka mir am Telefon sagte, sind die Energien dort gestern "eskaliert".
Solara meint, man könne nicht mit der "alten Spiritualität" in den Lotus-Raum eintreten. Es scheint aber nicht wenige der 120 Teilnehmer zu geben, die mittels Kristallen, Handauflegen und vielen anderen Methoden dort arbeiten (wollen).
Solara fühlte sich gestern nachmittag wie "herausgezogen" aus dem Geschehen und war dann auch den Nachmittag über nicht da.
Die Krisensitzung am Abend wirbelte eine Menge Energien auf und am Ende waren alle ziemlich erschöpft ...
Eine der Übungen gestern war es, im Saal herumzulaufen und sich vorzustellen, die Fussspuren, die man dabei hinterläßt, repräsentieren das bisherige Leben und alle Leben davor, alle Kämpfe etc. pp. Dann bleibt man stehen, und jetzt kommt eine große Welle und wischt das alles weg ... Dann geht man weiter und ist sich bewußt, wie jeder neue Schritt etwas ganz Neues in die Welt bringt ...
Zitat von LenkaMontag, 1. Juni 23:30 und wie es so ist in einem master zylinder, ändern sich die energien schnell. diese neue pure herzensliebe ist wirklich stark und sie strömt ein, ohne zweifel.
heute morgen haben wir erst den insertion point dance gelernt, der sehr wahrscheinlich bei der aktivierung getanzt wird und sehr schön ist, und dann holten alle ihre bunten pareos, um den tanz der elemente zu kreiieren.
in der hotelhalle sprach mich nova an, ob es ok ist, wenn ich mit ihnen den weissen lotus tanze, in dessen mitte der weisse drache auf seine erweckung wartet. er wird von den 4 drachen der elemente geweckt, aber erst wenn genug purer herzensliebe auf dem planeten ist, was jetzt wahrscheinlich geschehen kann. die zeit ist reif. mit einer leichten gänsehaut sagte ich ja und gab meinen gruenen pareo weiter - hatte ich mir doch gedacht dieses mal in der gruppe des erd-elementes zu tanzen ... nun bin ich sehr geehrt und glücklich den lotustanz, der den weissen drachen umhüllt, zu tanzen und in dieser fantastischen gruppe von vier männern und vier frauen zu sein, die dazu bestimmt sind.
heute abend werden wir noch mal alle zusammen üben.... ich grüsse dich, lieber Peter, und alle meine geliebten Brüder und Schwestern , bin tief in der lotuswelt eingetaucht, etwas wackelig auf den beinen und sehr glücklich
Ich konnte nur kurz mit Lenka telefonieren. Sie und ihre (russisch-deutsche) Zimmergenossin waren schon früh auf (vor halb sieben) und haben so laut gelacht, dass jemand vom Nebenzimmer wild an die Tür klopfte ...
Am Montag wurden die Elemente-Gruppen eingeteilt (es gibt einen Tanz der Elemente, der allerdings bei jedem Masterzylinder von der jeweiligen Gruppe neu erfunden wird), das dauert eine Weile, bis so eine Gruppe von ca. 35 Personen auf einen Tanz einigt Am schlimmsten ist es in der Luft-Gruppe - das war schon auf Mallorca so, und das scheint mit dem Element zusammenzuhängen ... Lenkas Zimmergenossin ist in der Luftgruppe ...
Bei der Toröffnung gibt es ein grosses Areal, in dessen vier Ecken die vier Element-Gruppen anfangen zu tanzen, um sich dann in einer Art Prozession teils ineinander verschlungen um die Mitte herum bewegen. Zweck dieses Teils ist es, die jeweiligen Drachen (z.B. Feuer-Drache, ...) zu erwecken. In der Mitte gibt es eine Lotus-Gruppe, die um das Drachenei tanzt und den zarten weissen Drachen vor den Energien rundherum beschützt.
In diesem Drachenei liegt dieses mal eng umschlungen ein Pärchen, dass dann - möglicherweise - allmählich erwacht, sich aufrichtet, und sich gegenseitig loszulassen, tanzt. Dieser Tanz ist nicht festgelegt und soll vorher auch nicht geübt werden.
Gestern sollte ausserdem der Erd- und Sternentanz auf dem Programm stehen. (Ob der stattgefunden hat, weiss ich nicht)
Abends wurde damit angefangen, den Löwentanz zu üben (der ist nicht im Internet beschrieben).
Als ich in meiner kurzen Mittagspause Lenka anrufen wollte, ging es nicht: Skype konnte keine Verbindung zum Hoteltelefon herstellen (hat mir aber trotzdem Gebühren abgezogen).
Ich hab es dann abends nach sieben noch mal probiert (dort 12 uhr), und die hilfsbereite Empfangsdame hat Lenka auch irgendwo gefunden ...
Lenka sagte, dass sie am Morgen sowieso ganz müde war und kaum um 7 uhr schon auf war ... Ausserdem gebe es verschiedene technische Schwierigkeiten - so habe Solara selbst mit ihrem Handy ihr eigenes Haus auf Hawaii nicht richtig anrufen können, was dazu führte, dass Anweisungen, die sie normalerweise jemandem dort innerhalb von 10 Minuten hätte durchgeben können, Stunden dauerten ...
Der ganze Morgen ging dann damit drauf, den Löwentanz zu erlernen - und (wie auf Mallorca auch) ging Solara nach einer Weile aus dem Saal, und "die anderen" sollten den Tanz vermitteln - was nicht geklappt hat (wie auf Mallorca auch ... )
Das sind anstrengende Situationen, weil viele ungeduldig werden ... Lenka kam gerade aus dieser Sitzung und war hörbar ein wenig erschöpft ...
Diesmal hat jeder einen "Löwenpartner" zugewiesen bekommen, mit dem er zusammen den Löwentanz machen soll. Lenka's Partnerin ist Elara, eine der beiden Töchter von Solara, die dabei sind (für ein Bild von Nova und Elara, hier klicken und etwas blättern: http://www.nvisible.com/1111/8/8Photos7.html ) Elara will mal nach Teneriff kommen ...
Die Toröffnung scheint am Freitag auf der Sonnen- oder der Mondinsel stattzufinden (siehe Isla del Sol auf Wikipedia - dort wird auch auf die Mondinsel verwiesen) Da dafür alle sehr weit fahren müssen (um den halben See herum - und dabei über die Grenze nach Bolivien), wird für die eigentliche Toröffnung nicht sehr viel Zeit bleiben. Deshalb soll das übliche Ritual der Mudras möglicherweise ganz wegfallen - jedenfalls am Tag der Toröffnung selbst (dabei muss jeder Teilnehmer am "Eingang" zur "Activation Site" zeigen, dass er die 9 Mudras beherrscht. Kann er das nicht, dann muss er sich hinten anstellen und es noch mal zeigen ...)
Da die Toröffnung morgen auf der bolivianischen Seite stattfindet, man aber in Puno in Peru wohnt, müssen alle Grenzübertrittsformalitäten erledigt werden. Dazu wurden Einreiseformulare und Pässe aller 115 Teilnehmer eingesammelt, und Lenka hat gestern mehrere Stunden lang dabei geholfen, alles nach Ländern zu ordnen, das Geld, das bezahlt werden muss (z.B. müssen US-Amerikaner über 100 USD Einreisegebühr entrichten), einzusammeln etc. pp.
Danach ging sie auf ihr Zimmer duschen, und als sie dann in die Hotelhalle kam, spielte dort gerade eine Gruppe life "Imagine" von John Lennon, worin ja auch die Zeile vorkommt: "Imagine there's no country ..."
Die oben schon geschilderten Drachentänze wirken so stark, dass das ebenfalls schon beschriebene Paar, das während des Tanzes im Drachenei verharrt, bei den Proben diese Position nicht einnimmt, um nichts vorweg-zunehmen ...
Zur Toröffnung müssen alle morgen früh um 5 uhr losfahren, und die Anfahrt dauert 4 Stunden (natürlich auch die Abfahrt am Abend). Die Idee ist, in diesen zweimal vier Stunden nicht zu reden ...
Besonders wichtig für diese Öffnung seien der "Insertion Point Dance" und der "Lotus-Tanz". Dieses Tor nimmt die Energie von 8-1 auf (11. Februar 2007 auf Mallorca): Dort war das Thema, die Bedürfnisse der und Wünsche für alle einerseits, und für sich selbst andererseits in sein Herz aufzunehmen. Hier wird beides miteinander verschmolzen und als reine Herzensliebe wieder nach außen gebracht.
Es ist kälter geworden - man spürt jetzt dort, dass es richtig Winter wird, aber es war (und ist) die ganze Zeit immer wolkenloser Himmel.