Zitatdies ^^^ kann ABER auch an der Ernährung liegen und an dem Abarbeiten von / der veränderten Einstellung zur "Vergangenheit" zusammenhängen ! (bei mir hat sich vieles zum Besseren gewendet, seit dem ich mich nur noch vegetarisch ernähre.)
dank Dir aber das ist so gar nicht meins fühl mal rein kein aber, keine vergangenheit... einfach nur heuschnupfen und co. da gibts nix und kein bedürfniss zum verändern oder besseren-wenden. ist einfach so wie es ist.
[hab das gefühl, ich muss es jetzt gar nicht mehr lesen, auch interessant oder... ]
"die energieschübe" merke ich gar nicht so... ich merke eine auf der einen seite sehr hohe körperliche aktivität (ich liebe es grad mal wieder, mich intensiv sportlich zu beätigen) und gleichzeitig deutlich körperliche schwächen wie allergien, oder in den letzten vielen wochen deutliche und seltene schulter/rückenschmerzen... alte krankheiten, die sich wieder melden.
parallel merke ich, wie mein geist/verstand eingebunden wird... ich habe dinge auf körperliche oder emotionaler oder gefühlter ebene begriffen und nun brauch ich brain-food. fange an, dinge noch mal ganz neu über den verstand durchzugehen. irgendwie "rückschritt" (stopp, nicht drüber nachdenken, das hast Du doch schon intus) und gleichzeitig "okay, jetzt nochmal andere ebene einbauen."
gleichzeitig damit kommt die lust und der spass zurück, mich damit auf dieser (verstands-)ebene auseinanderzusetzen oder auszutauschen (verbal, kollektiv bewusst, und was auch noch immer). wie noch mal neu anfangen nur in einer anderen wahrnehmungsebene. (wie waren die visionen? sind sie noch wichtig? gibts neue? usw)
das für mich anstrengende dabei ist, das es immer punkte gibt, wo bei mir eine art "loch" ist. kann ich nicht definieren, merke aber halt, da ist grad ein "loch". oder eine alte analogie verbindet etwas und ein teil davon ist völlig klar, ein anderer kommt mir falsch vor aber bekomme die dinge nicht konkret zusammen und weiss auch nicht, was da jetzt für mich nicht kongruent ist. also verwirrend.
wie sehen ohne zu sehen. seit ein paar wochen gehe ich einfach davon aus, das wirklich alles perfekt ist so wie es ist. neulich frage mich jmd ob ich glücklich sei. während ich überlegte: bin ich eigentlich glücklich? und mich über die frage wunderte (weil sie für mich irrelevant ist) versuchte ich eine antwort zu finden, eben in genau der struktur. das ist jetzt ca. 3 wochen her. erst jetzt ist mir eingefallen, warum diese frage mich so irritiert hat (und meine eigene strukturierte antwort: auf einer skala von 1 bis 10 fühl ich mich 8, auch). es ist mir völlig schnuppe ob ich glücklich bin - das ist nicht das, wonach ich strebe... glücklich, unglücklich... spielt keine rolle und ist irrelevant für mein sein: ich bin oder bin nicht. wenn nicht, dann unterteile ich mein leben in pole wie glücklich/unglücklich etc...
alles ist gut dank' Dir für die Beschreibung Deines Inneren, klingt einiges ähnlich bei mir an:
Vor allem das immense Sportbedürfnis, Körpergefühl, als müsste "alles raus", ausgeschüttelt, abgefahren oder geknetet und sonstwie getan werden, nicht aus Aussehens- als vielmehr aus Lust am Machen-Gefühl.
Und jede Menge Änderungen in vielen Bereichen. Loslösung alter Konzepte und viel Freiheit im Kopf für Neues, auch im Gefühl, viel Selbstbewußtheit und gleichzeitige Klarheit und keine Furcht, es nicht realisieren zu können, völlig abgefahrene Wege zu beschreiten, das finde ich bemerkenswert. Da freu' ich mich drauf.
Ich habe jetzt auch die Texte der letzten Monate gelesen, zum großen Teil hatte ich zu den angegebenen Daten tatsächlich entsprechende Erlebnisse. Da stellt sich mir dann schon die Frage, in wieweit ich Schöpfer meiner Umstände bin .
Nochmals danke und einen schönen Wochenendausklang!
Susanne
Und natürlich lichen dank für´s Übersetzen der Wings!!!
Interessant war es auch, dass ich beim Übersetzen gestern Nachmittag daran dachte „Marimi lass dir Zeit - der Impuls zum Übersetzen wird bereits umgesetzt“, um dies dann im Post von Hedibaer wiederzufinden. Wir sind uns alle wohl immer mehr der Verbundenheit bewusst. Bei anderen Übersetzungen trage ich gerne auch meinen Teil bei.(z.B. finden sich auch in den Texten von http://spiritofmaat.com/apr09/index.htm immer wieder Inspirationen, die, soweit ich bisher gesehen habe, noch nicht auf Deutsch vorliegen.)
diese Seite ist ja wunderschön, danke für´s posten!!! Wenn du Zeit findest und dich die Muße küsst würdest du bestimmt nicht nur mir eine Riesenfreude mit einer übersetzung bereiten!!!!
Die Versammlung Rückkehr der Ahnen in Nordarizona 18-28. April 2009 ["We are at a pivotal time in the history of humanity. During the ten days of ceremonies, prayers, and celebration, nine stone tablets will be brought to the gathering and a new direction will be set in stone by elders and youth alike using glyphs, symbols and words; a set of guide stones that will shine a light on the interconnectedness of all things, inspiring mankind to walk lightly on the earth once more and leave a legacy for future generations to come."] „Wir sind in einer entscheidenden Zeit in der Geschichte der Menschheit. Während der 10 Tage der Zeremonien; Gebete und Feiern werden 9 Steintafeln zu der Versammlung gebracht und durch die Ältesten und auch Jungen wird eine neue Richtung in Stein gesetzt unter Verwendung von Glyhen, Symbolen und Worten; einen Satz von Anleitungssteinen welcher ein Licht auf die Verbundenheit aller Dinge leuchten wird; welches die Menschheit dazu inspiriert wieder leicht auf der Erde zu wandeln und eine Erbschaft für die kommenden zukünftigen Generationen zu hinterlassen.“
[The Institute for Cultural Awareness is busy making the final preparations for the return of the men of wisdom. Elders from all over the world are about to convene, here in Arizona, for the fourth reunion of the Continental Council of Indigenous Elders and Spiritual Guides of the Americas. Their intention is to unite and share the invited wisdom keeper's visions, and to perform the ceremonial rituals that will restore peace and harmony to Mother Earth and all of her people. This event is so huge, there are no words for the sense of awe that comes up at the mere thought of what's about to take place — but our hearts understand — and if yours is speaking to you in a way that makes you want to know more about where you might fit into all of this, it might be calling you to participate, in Spirit or in person. This has been a long time coming; many of us have known that it would come. We give thanks to the ones who have returned to guide us through the coming changes and pray that through their wisdom we will emerge from the darkness into the Light of a whole new world.]
Das Institut für kulturelle Bewusstheit ist damit beschäftigt die letzten Vorbereitungen für die Rückkehr der Weisen zu treffen. Älteste aus der ganzen Welt sind dabei, hier in Arizona, zusammenzukommen zur vierten Wiedervereinigung des „Kontinentalen Rates indigener Ältester und spiritueller Führer der Amerikas“. Ihre Absicht ist es die Visionen der eingeladenen Weisheitsbewahrer zu teilen, zu vereinen und die zeremoniellen Rituale durchzuführen, die den Frieden und die Harmonie auf Mutter Erde und allen ihren Menschen wieder herstellen werden. Dieser Event ist so groß, dass es keine Worte für das Gefühl der Ehrfurcht gibt, das dabei aufkommt angesichts des reinen Gedankens, was geschehen wird – aber unsere Herzen verstehen – und wenn deines zu dir spricht und du wissen möchtest, wie Du in all dies hinein passt, könnte es dich dazu aufrufen teilzunehmen, im Geist oder persönlich. Es war eine lange Zeit des Ankommens; viele von uns haben gewusst, dass es kommen würde. Wir danken denjenigen die wiedergekehrt sind um uns durch die kommenden Veränderungen zu leiten und beten dass wir durch ihre Weisheit von der Dunkelheit in eine ganz neue Welt treten werden.
The Astrology of the Ancestors Gathering http://spiritofmaat.com/apr09/ancestors_..._astrology.html Die Astrologie der Ahnenversammlung By Cal Garrison [Back when the Ancestors Gathering was just an idea, our friends at the Institute for Cultural Awareness asked Cal Garrison if she would look at what the stars have to say about it. After analyzing several charts it became more than clear that the dates between April 18th and April 28th are auspicious from any perspective. That this gathering is happening now, at this singular moment in our evolutionary process, is reflected in lunar and planetary configurations that are as powerful and meaningful as the event itself. If you're interested in understanding more about what the Ancestor's Gathering is all about, or you're someone who's thinking of attending and would like some insight into what you might do to prepare yourself, Cal's overview will offer you plenty of food for thought.] Damals, als die Versammlung der Ältesten nur eine Idee war, baten unsere Freunde von Institut für kulturelle Bewusstheit Cal Garrrison darum, dass sie sich ansah, was die Sterne dazu sagen. Nachdem sie mehrere Charts analysiert hatte, wurde es mehr als klar, das die Tage vom 18 April bis zum 28 April in jeder Hinsicht günstig sind. Dass diese Versammlung jetzt statt findet, an diesem Punkt unseres evolutionären Prozesses, spiegelt sich in den lunaren und planetaren Stellungen wieder, die ebenso kraftvoll und bedeutungsvoll wie das Ereignis selbst sind Wenn du daran interessiert bist mehr zu verstehen, worum es bei der Versammlung der Ältesten geht, oder du jemand bist, der daran denkt teilzunehmen und wissen möchtest wie du dich vorbereiten kannst, wird dir Cal’s Übersicht eine Menge ans Nahrung zum Denken geben.
[Why Do We Have Emotions?] http://spiritofmaat.com/apr09/why_emotions.html Warum haben wir Gefühle? By Sarah Biermann [We aren't what we feel any more than we are what we do. Sarah Biermann looks at our emotions from a perspective that totally removes the need to classify them as good or bad. The ability to detach from feelings that lead us to create thought forms that perpetuate patterns of separation, moves us into a state that allows us to 'Be' with whatever is. According to Sarah, this is fundamental to the spiritual path. When it's all good the emotional component can be used for bigger and better things. Check out Sarah's April article; it's full of pertinent, helpful information. ] Wir sind nicht mehr was wir fühlen, als was wir tun. Sarah Biermann blickt auf unsere Gefühle aus einer Perspektive, die die Notwendigkeit sie als gut oder schlecht zu klassifizieren, vollständig entfernt. Die Fähigkeit sich von Gefühlen zu lösen, die uns dazu anleiten Gedankenformen zu erschaffen die Muster der Getrenntheit weiterführen, bewegt uns in einen Status zu „Sein“ was immer ist. Laut Sarah ist dies grundlegend für den spirituellen Pfad. Wenn alles Gut(Angenommen) ist kann die Gefühlskomponente für größere und bessere Dinge verwendet werden. Schau in Sarahs April Artikel, er ist voll von entsprechender hilfreicher Information.
[Experiencing the Heart Chakra] http://spiritofmaat.com/apr09/heart_chakra.html Das Herzchakra erfahren By Julia Griffin [When we first read this piece we wondered if Julia Griffin had been comparing notes with Mellen-Thomas Benedict, the man whose near death experience is described in another one of our April articles. Both of them seem to agree that what we have long forgotten and are beginning to remember is that love is the "First Matter" that connects us all. That 'substance' emanates from our hearts and fills us with life. Julia's account of what happened when her heart opened will remind you of yourself. In her clear and forthright style she uses the language of the heart to describe an experience that is beyond words. ]
Als wir dieses Stück zuerst lasen, fragten wir uns, ob Julia Griffin ihre Notizen mit Mellen-Thomas Benedict verglichen hat, dem Mann dessen Nahtoderfahrung in einem andern Artikel der Aprilausgabe beschrieben ist. Beide scheinen darin überein zu stimmen, dass, was wir lange vergessen hatten und nun wieder beginnen zu erinnern, ist, dass die Liebe die „Erste Materie“ ist, die uns alle verbindet. Diese „Substanz“ strahlt aus unseren Herzen uns erfüllt uns mit Leben. Julias’s Bericht, was passierte, als sich ihr Herz öffnete wird dich an dich selbst erinnern. In ihren klaren Stil verwendet sie die Sprache des Herzens geradeheraus um eine Erfahrung zu beschreiben, die jenseits der Worte ist
[What Are You Thinking?] Was denkst du? http://spiritofmaat.com/apr09/what_are_you_thinking.html By Stephen Thomson [What we are thinking matters more than anything right now. All of us know this — and it helps to be reminded every now and then. To what extent do we understand that our visions have everything to do with how the new paradigm unfolds? Underneath all the positive thought prescriptions, it is the desire to raise our thoughts that brings our affirmations into manifestation — and that desire has nothing to do with our thoughts, or the mind; it comes from the heart. Steve Thomson's April article underscores the need to be as mindful as we can, not just of our thinking but of the spiritual desire that yearns to go beyond it. ] Was wir denken macht gerade jetzt mehr aus als Alles andere. Jeder von uns weis dies – und es hilft hin und wieder daran erinnert zu werden. Bis zu welchem Ausmaß verstehen wir, dass unsere Visionen Alles damit zu tun haben, wie sich das neue Paradigma entfalten wird? Unterlegt in all den „positive Gedanken Vorschriften“ ist der Wunsch unsere Gedanken so anzuheben, dass sie sich manifestieren – und der Wunsch hat nicht mit unseren Gedanken zu tun, oder dem Verstand, er kommt aus dem Herzen. Thomsons April Artikel unterstreicht das Bedürfnis so aufmerksam wie wir können zu sein, nicht nur bezüglich unsers Denkens, sondern auch des spirituellen Wunsches das danach verlangt darüber hinaus zu gehen.
THE SOUND OF LOVE http://spiritofmaat.com/apr09/sound_of_love.html Der Klang der Liebe By Norma Gentile [Sound is a gift from the Angelic realms. The sound of love is what we want to hear more than anything. We seek to find that place within ourselves that allows us to feel ultimately received. This internal space is where we are truly loved, just the way we are. This month, Norma looks at that yearning, puts it into words, and follows it up with her April Sound Healing. ] Klang ist ein Geschenk der Engelgefilde. Der Klang der Liebe ist es, was wir mehr als alles andere hören wollen. Wir suchen danach den Platz in uns zu finden, in dem wir bedingungslos angenommen sind. Dieser innere Raum ist es, in dem wir wahrhaft geliebt werden, gerade so wie wir sind. In diesem Monat blickt Norma auf dieses Verlangen, fasst es in Worte und folgt mit ihrer Klangheilung.
Healing the Abandonment Abyss — Part II http://spiritofmaat.com/apr09/abandonment_abyss_part2.html Heilung des Abgrundes der Ablehnung Teil II By CC Treadway [To what extent do we deny our feelings of abandonment? In the midst of a collective transition process that is due to rub salt in a wound that all of us share, CC's article sheds light on the in's and out's of healing it. The abandonment piece is a big one — and whether we avoid those feelings or choose to wallow in them, it controls too much of our behavior for any of us to think that we could get through the Eye of the Needle with all that baggage. If your abandonment issues are on top of the stack, CC's April piece will help you figure out what to do with them. ] Bis zu welchem Ausmaß verleugnen wir unsere Gefühle der Nichtannahme/Verlassenheit. In der Mitte eines kollektiven Übergangsprozesses, der dabei ist Salz in die Wunde, die wir alle teilen, zu reiben, beleuchtet der Artikel von CC die Wege es zu heilen. Nichtannahme ist ein großes Thema, ob wir diese Gefühle vermeiden oder wählen sie herunter zu schlucken, sie kontrolliert zuviel von unserem Verhalten als dass wir mit diesem Gepäck durch das Nadelöhr passen würden. Wenn deine Nichtannahme/Selbstannahme Angelegenheiten für dich anstehen wird dir der April Artikel von CC dabei helfen herauszufinden, wie sie anzugehen sind.
Going Divine in 2009 — Part III: Courtney Milne http://spiritofmaat.com/apr09/going_divi...2009_part3.html Göttlich werden 2009 Teil II: Courtney Milne By Phoenix Rising Star [In Part III of her "Going Divine in 2009" series, Phoenix Rising Star talks with Courtney Milne about his work with Lenny Horowitz and Scott Huckabay. Courtney is the one who, accompanied by Scott's guitar resonating at the 528 frequency, dips into what he calls his "Pool of Possibilities" to create images that reflect the effect those tones have on water. The result is, as Phoenix tells us, mesmerizing and heart opening. Apparently Courtney's journey to the Pool of Possibilities was worth everything it took to get there. The muse that awakened his photographic eye has to be a healer of the highest order. For a good read and a look at one of these amazing pictures, click on the link. ]
Im Teil III ihrer “Göttlich werden 2009” Serie spricht Phoenix Rising Star mit Courtney Milne über seine Arbeit mit Lenny Horowitz und Scott Huckabay. Courtney ist es, der, begleitet von Lennys Gitarre, die auf eine Resonanzfrequenz von 528 gestimmt ist, wie er es nennt, in einen „Pool der Möglichkeiten“ greift, um Bilder zu schaffen, die den Effekt, den diese Töne auf Wasser haben widerspiegeln. Das Ergebnis ist, wie Phoenix uns mitteilt, hypnotisierend und das Herz öffnend. Anscheinend war Courneys Reise zum Pool der Möglichkeiten alles, was nötig war dorthin zu gelangen, wert. Die Muse, die sein photografisches Auge geweckt hat, muss ein Heiler höchsten Grades sein. Für guten Lesestoff und einen Blick auf eines dieser unglaublichen Bilder Klick auf den Link.
Volkmar ...... auch für die "Mitarbeit" am letzten wing
Kleine Bitte/Tip:
Vielleicht löscht Du den Beitrag hier und machts einen neuen Thread auf mit dem Thema in der Überschrift, wäre schade, wenn es "nur" wings-Leser fänden
Zitat von MaryOnPlanetEarth[hab das gefühl, ich muss es jetzt gar nicht mehr lesen, auch interessant oder... ]
"die energieschübe" merke ich gar nicht so... ich merke eine auf der einen seite sehr hohe körperliche aktivität (ich liebe es grad mal wieder, mich intensiv sportlich zu beätigen) und gleichzeitig deutlich körperliche schwächen wie allergien, oder in den letzten vielen wochen deutliche und seltene schulter/rückenschmerzen... alte krankheiten, die sich wieder melden.
parallel merke ich, wie mein geist/verstand eingebunden wird... ich habe dinge auf körperliche oder emotionaler oder gefühlter ebene begriffen und nun brauch ich brain-food. fange an, dinge noch mal ganz neu über den verstand durchzugehen. irgendwie "rückschritt" (stopp, nicht drüber nachdenken, das hast Du doch schon intus) und gleichzeitig "okay, jetzt nochmal andere ebene einbauen."
gleichzeitig damit kommt die lust und der spass zurück, mich damit auf dieser (verstands-)ebene auseinanderzusetzen oder auszutauschen (verbal, kollektiv bewusst, und was auch noch immer). wie noch mal neu anfangen nur in einer anderen wahrnehmungsebene. (wie waren die visionen? sind sie noch wichtig? gibts neue? usw)
das für mich anstrengende dabei ist, das es immer punkte gibt, wo bei mir eine art "loch" ist. kann ich nicht definieren, merke aber halt, da ist grad ein "loch". oder eine alte analogie verbindet etwas und ein teil davon ist völlig klar, ein anderer kommt mir falsch vor aber bekomme die dinge nicht konkret zusammen und weiss auch nicht, was da jetzt für mich nicht kongruent ist. also verwirrend.
wie sehen ohne zu sehen. seit ein paar wochen gehe ich einfach davon aus, das wirklich alles perfekt ist so wie es ist. neulich frage mich jmd ob ich glücklich sei. während ich überlegte: bin ich eigentlich glücklich? und mich über die frage wunderte (weil sie für mich irrelevant ist) versuchte ich eine antwort zu finden, eben in genau der struktur. das ist jetzt ca. 3 wochen her. erst jetzt ist mir eingefallen, warum diese frage mich so irritiert hat (und meine eigene strukturierte antwort: auf einer skala von 1 bis 10 fühl ich mich 8, auch). es ist mir völlig schnuppe ob ich glücklich bin - das ist nicht das, wonach ich strebe... glücklich, unglücklich... spielt keine rolle und ist irrelevant für mein sein: ich bin oder bin nicht. wenn nicht, dann unterteile ich mein leben in pole wie glücklich/unglücklich etc...
marymi
Hi Marymi,
äääheem ....... hast Du mich gescannt und/oder gechannelt Satz für Satz einen fetten Haken ........... exakt so erlebe ich die Zeit grad auch
ZitatInteressant war es auch, dass ich beim Übersetzen gestern Nachmittag daran dachte „Marimi lass dir Zeit - der Impuls zum Übersetzen wird bereits umgesetzt“, um dies dann im Post von Hedibaer wiederzufinden. Wir sind uns alle wohl immer mehr der Verbundenheit bewusst.
einen tag nachdem ich geschrieben hab was ich geschrieben hab dacht ich: na super, das ist auch echt unklar jetzt irgenwie möchtest Du gern übersetzen, schaffst es grad aber nicht zeitlich (schläfst sogar ein dabei!), dann kommen so viele schöne kommentare und eine übersetzung und dann findste das irgendwie gut aber irgendwie auch nicht, das eine übersetzung da ist, von der sternenbrücke! *lach*
also deshalb noch mal wirklich herzlichst danke schön für Deine übersetzung, und vor allem noch dazu, weil sie so anders und einzigartig ist!! marymi
geht noch "schlimmer"... im moment lese ich mich parallel durch "hologram of the universe" (auf englisch, ohne dictionary, ich bin völlig fasziniert, das ich dafür nicht zu faul bin und alles verstehe, auch wenn ich einige absätze teilweise mehrmals lesen muss und ewig lange brauche), quigong, ein esoterisch angehauchtes buch über "wie man seine visionen erreicht", geschichten über vermeintlich verrückte (schizos) und psychotherapeutenliteratur. völlig abstrus. während ich lese weiss ich: "aha! da ist sie wieder, die sehn-sucht nach struktur und methode." ich probiers dennoch aus, wer weiss und ausserdem bin ich per se neugierig. während ich ausprobiere weis ich "was machstn Du da grad... meditationsmethode?? [die üblichen meditationen haben bei mir noch nie funktioniert weil ich meine eigenen hatte ohne es zu wissen].
es ist wirklich völlig absurd. so, als ob gerade sämtliche manifestationen meines seins versuchen, sich zusammenzukriegen... verstand, körper, seele... mit all ihren bedürfnissen. (wenn ich mir nur diese unterschiedlichsten bücher auf meinem tisch anschaue... ) vielleicht entstehen dadurch die löcher... jedesmal, wenn ich versuche, bewusst über etwas nach-zudenken-zufühlen oder es in irgendeiner "hilfreichen" form konkret zu machen, fällt es in sich zusammen (aber es ist überhaupt nicht schlimm weil alles drumherum gluckst und ich im inneren auch).
und dann verlier ich mein portemonaie (grad geschenkt bekommen, von einer guten freundin, aus bali - einiges an geld drin - und wirklich schön das p). und bin völlig gelassen. ist halt weg jetzt. kann ich nicht ändern. mal schauen, in welche form sie die energie verwandelt... oder kommt es wieder zurück? und "bedauert" hab ich es eigentlich erst, als drei kollegen um mich herumstanden, das völlig furchtbar fanden und die energie war dicht wie mauer-aus-extremfesten-dämmmaterial, brauch man schon ein sehr gutes japanisches schwert zum durchschneiden
Hast mir durch Deine Erläuterungen meinen Traum gedeutet. So eine alte Stahlkonstruktionshalle wie auf alten Industriebrachen , krachte einfach in sich zusammen. Konnte nichts damit anfangen. Nun kann ich mich darüber freuen! Strukturen krachen einfach weg. Wie schöööööööön!. L.G.
ich hab letztens öfters in unterschiedlichen Bildern geträumt, daß Wege, die früher immer zu einem bestimmten Ort geführt haben (Straßen, Trambahnlinien), dort jetzt nicht mehr langführen und daß man also, um dort hinzukommen, jetzt andere Wege nehmen muß ... ziemlich deutlich, oder? Unter anderem heißt das auch, daß man Wissen so kriegen kann und nicht mehr aus Büchern ziehen muß(aber ich hab das Lesen auch noch nicht ganz aufgegeben ... )
finde ich auch interessant, was Du erlebst. Straßen, Linien ,Konzepte alles löst sich auf, nimmt andere Konturen an. Bis das wir die neue Matrix ganz "bewohnen" oder vielleicht längst nutzen ?
Mir ist vor einigen Wochen bereits gesagt worden: am 9.9. kann ich über die Ahrtal-Brücke fahren, dann wird sie für Autos gesperrt sein.(Bin Fahrradfahrerin) Die Ahr hat die Zahl 27 also wieder 9 in der Summe. Dann vielleicht sind wir auf der richtigen Spur? L.G.