Die fotografierten Landschaften und Bäume befinden sich alle in der Rhön, z.B. die Urbuche http://www.juergen-huefner.de/displayima...album=28&pos=14 Die als Naturdenkmal ausgewiesene alte Buche befindet sich nördlich von Mitgenfeld bei Bad Brückenau. Das Alter wird mit 200 bis 300 Jahren angegeben. Der Baum hatte einen Stammumfang von fast sieben Meter. Allerdings gab es im September 2008 einen Brandanschlag auf diesen wunderschönen Baum, bei dem der Stamm Schäden davon trug.
Hexenbuche, Teufelsberg, , Himmeldunk... der ist 888 m hoch & liegt in einem Naturschutzgebiet - lt. meiner Karte Danke für den Tip, Ute Du scheinst dich gut auszukennen...kommst du aus der Ecke ? LG S'nR
ich wohn zwar relativ nahe, von mir aus (Nordbayern, nahe Coburg) bis zum Südrand der Rhön sind es nur ca. 50km, aber ich kenne mich dort nicht wirklich gut aus. Die Infos hab ich alle gegoogelt.
Ich weiß aber von diversen Kurztrips, dass es eine landschaftlich sehr schöne Gegend ist. Es gibt auch viele Quellen dort.
Und dann gibt es auch das Kreuzberg-Bier, das die Mönche aus dem Kloster selbst brauen und in 2l, 3l oder 5l-Flaschen frisch abgefüllt verkaufen, sehr lecker !
Und wenn ich das alles hier in dem Thread lese, so von Lemos usw., dann ist es vielleicht wieder mal Zeit für einen Kurztrip in diese Gegend....
Und dann gibt es auch das Kreuzberg-Bier, das die Mönche aus dem Kloster selbst brauen und in 2l, 3l oder 5l-Flaschen frisch abgefüllt verkaufen, sehr lecker !
Liebe Grüße Ute
Wusst ichs doch, dass da noch mehr zu erkunden und entdecken ist
Zitat von u123Und wenn ich das alles hier in dem Thread lese, so von Lemos usw., dann ist es vielleicht wieder mal Zeit für einen Kurztrip in diese Gegend....
So in der Art schwant es mir auch, seit ich zum ersten mal davon gelesen hab. Und irgendwie würd ich die Sonnwende dieses Jahr gern etwas anders gestalten - vielleicht mal paar neue Leute treffen/kennenlernen, vielleicht bei einer kleinen Wanderung in landschaftlich reizvoller Umgebung...nich unbedingt da, wo die Touris an der Theke Schlange stehen... LG & schönes WE S'nR