ja, stimmt, danke - hatte ich wohl am anfang gesehen und so gehandhabt, aber dann hat es antworten geregnet und ich hab die generalbenachrichtigung wieder abbestellt ...
nun, wie auch immer - es ist hier offenbar einfach ein bisschen anders organisiert (und im wesentlichen ja deutlich elaborierter) und insofern ist es gut.
ZitatBesteht das Problem immer noch? Der Siteboard-Admin hat das getestet und beim ihm funktioniert es einwandfrei, dass keine Mails mehr kommen, bis man den Thread besucht hat.
Ich kann es nicht genau sagen, da ich viele Benachrichtigungen abbestellt und die Threads "manuell" abgecheckt hab und in den Threads, die ich beobachte, bis jetzt keine Antworten mehr bekommen habe.
Einige Male hat mich das System allerdings letztens sogar über meine eigenen Postings benachrichtigt. Das fand ich schon etwas originell. *g*
Werd mal ein paar Threads abonnieren gehen und sag dann morgen Bescheid, wie's aussieht. Danke für die Nachfrage!
Okay, also das Problem scheint in dieser Richtung behoben - dafür kriege ich jetzt Antworten nicht angezeigt, wo ich den Thread eigentlich abonniert habe. *lach* Aber ich hab es mir inzwischen eh angewöhnt, die für mich interessanten Themen regelmäßig selber zu checken.
Ich mache es so, dass ich die "ungelesene Beiträge"-Rubrik nutze.. Da sehe ich, wo überall was frisches drinsteht und überlege mir beim Überfliegen, was ich lesen mag und was nicht..
Wenn ich dann fertig bin, nutze ich "alle Foren als gelesen markieren"..
Damit man für den Link "Alle Foren als gelesen markieren" nicht aus der Liste der ungelesenen Beiträge erst auf die Übersicht zurück muss, habe ich den Link an gewohnter Stelle auch in die Suchergebnis-Ansicht eingefügt (prosilver-Style).
Ich habe dem BBCode XURL ein Icon hinzugefügt, das signalisiert, dass der Link ein neues Fenster öffnet. Wer einen XURL-Link ohne das Icon verwenden möchte kann alternativ in gleicher Weise SURL verwenden, also einfach das X durch ein S ersetzen (wichtig bei nachträglichen Änderungen: das muss sowohl vorne im öffnenden Tag* als auch hinten im schliessenden Tag geändert werden)
Mit dem Icon sieht ein Link so aus:
[xurl]http://energy.siteboard.eu[/xurl] oder [xurl=http://energy.siteboard.eu]merliners-Foren[/xurl]
Auch mit XURL verlinkte Bilder bekommen ein Icon davorgesetzt, was meiner Meinung nach nicht nur informativ ist, sondern auch ganz hübsch aussieht... Siehe z.B. f45t119-o.html
*Tag (sprich: Täg mit kurzem "Ä") nennt man die Codes mit den eckigen Klammern, die definieren, was mit dem passieren soll, was dazwischen steht.
Der neue BBCode MP3 ermöglicht es, MP3s, die schon im Netz liegen, direkt im Forum / Browser abzuspielen, ohne sie erst herunterladen zu müssen, ein Extra-Programm ist dafür auch nicht nötig.
Eigene MP3s bis 2MB können jetzt auch als Anhang hochgeladen und in den Player geladen werden. Damit sie im Forumsplayer laufen, muss man den Link mit der File-ID verwenden.
Edit: Achtung - Die Dateinamen dürfen keine Leerzeichen enthalten!! Einfach z.B. Leerzeichen_durch_Unterstriche_ersetzen...
Das geht so: MP3-Datei als Anhang hochladen, auf [Vorschau] klicken (Etwas Text muss ich Textfeld stehen), in der Vorschau erscheint das Kästchen mit dem Namen der MP3-Datei als Link auf die Datei. Darauf einen rechten Mausklick und aus dem Kontext-Menü "Link-Adresse kopieren" auswählen. Dann diesen Link mit "Einfügen" (oder Strg-V Tastenkombi) in den Beitrag einfügen, markieren und den [ mp3 ]-Button klicken. Das Ergebnis sollte etwa so aussehen:
Im Player: [mp3]http://energy.siteboard.eu/download/file.php?id=51[/mp3]
Dies ist die Datei, die ich an anderer Stelle mit einem andere Beitrag hochgeladen habe, daher brauche ich sie hier nicht nochmal hochzuladen und kann sie direkt verlinken...
hab grade mal versucht, enis von meinen Ashkani-Liedern in den Thread zu laden, bekam aber die Antwort "kann Dateianhang nicht hochladen". Sie hat 1,82 MB - ist das vielleicht doch schon zu groß? Oder mach ich irgendwas falsch? Ich hab es jetzt einfach genauso hochgeladen wie andere Dateien auch: Auswählen - öffnen -Datei hinzufügen. Wär dankbar für Hinweise ...
Das müsste eigentlich gehen, versuch es vielleicht noch einmal... Ich habe die hier maximal mögliche Dateigröße eingestellt - 2MB. Gestern habe ich einen erfolgreichen Test mit einer 1,9MB-Datei gemacht....
Wenn es beim zweiten Mal auch nicht kappt, lad die Datei bitte noch einmal auf einen Hoster und schick mir den Link, dann teste ich es von hier auch nochmal, um einzugrenzen, woran es liegen kann...
Ich hab es jetzt noch mal probiert und es ging wieder nicht. Habe jetzt einfach zwei Audiolinks in den Thread gestellt, die erste war die, die nicht ging, bei der zweiten hab ich es nicht ausprobiert, sondern dann einfach gleich hochgeladen.
Vielleicht kannst du ja mal gucken, ob du da was basteln kannst. Wenn nicht, bleibt es halt so stehen ,,,
Ich glaube, ich weiss, was das Problem ist: Die Dateinamen dürfen keine Leerzeichen enthalten!! Ich lade gerade eine von den beiden Dateien (die grössere) im Sternensprache-Thread hoch, die andere kannst Du dann ja selbst nochmal probieren. Einfach die Leerzeichen durch Unterstriche ( _ ) ersetzen...