Danke für die Info - ich hab gleich schon ne neue Frage an dich Und zwar hab ich festgestellt, daß man, wenn man angibt, daß man über Antworten benachrichtigt werden möchte, bei jedem einzelnen Posting eine e-mail erhält. Dadurch kommt meine mailbox zeitweise hart an den Rand des Überlaufens. Bei energy-mover und auch bei anderen Foren, die ich kenne, war es so, daß man eine Benachrichtigung erhält und dann nicht mehr, bis man den Thread wieder besucht hat. Läßt sich das hier auch einrichten? (Sorry für die vielen Fragen ... )
Tut mir leid, ich sehe nichts, wo ich das einstellen könnte... Ich kann für den Zweck dann nur noch einen kostenlosen Googlemail-Account empfehlen. Dort würden die Benachrichtigungen wegen des immer gleichen Absenders und Betreffs automatisch zu einer "Konversation" zusammengefasst, so dass dafür nur ein Eintrag im Posteingang zu sehen ist. Und Speicherplatz geht einem bei über 6 GB auch nicht so schnell aus. Die Konversationen kann man dann als Ganzes mit einem Klick löschen.
Danke für den Tip! Mal sehen, ob ich das hinkriege. Sonst muß ich halt Benachrichtigungen ganz abbestellen und die für mich interessanten Themen einfach so checken.
Aber seltsam ist es doch, daß die neuere Forenversion eine Option nicht hat, die in der alten noch drin war ...
Muß dir aber ein Kompliment machen. Ich staune immer wieder, wie schnell du antwortest. Wie machst du das?
ZitatAber seltsam ist es doch, daß die neuere Forenversion eine Option nicht hat, die in der alten noch drin war ...
Das wundert mich allerdings auch, wobei dies noch eine Beta ist, also kann es sein, dass das noch kommt... Vielleicht frag ich mal im phpBB-Forum nach, das war wirklich ein sinnvolles Feature.
ZitatMuß dir aber ein Kompliment machen. Ich staune immer wieder, wie schnell du antwortest. Wie machst du das?
ZitatUnd zwar hab ich festgestellt, daß man, wenn man angibt, daß man über Antworten benachrichtigt werden möchte, bei jedem einzelnen Posting eine e-mail erhält.
Das phpBB 3 ist übrigens doch schon aus der Beta raus und eigentlich sollte das Mailverhalten hier gleich sein, wie in der 2er-Version - wie es ja auch in den Benachrichtigungs-Mails geschrieben steht:
ZitatDu erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.
Ich habe mich daher auch hierfür mal an den Siteboard-Support gewendet und folgenden Antwort erhalten:
Zitat von DokiSchaue ich mir bei Gelegenheit mal an, kurzfristig wird es erstmal so bleiben. Es gibt zwar eine Batchfunktion in phpBB3 aber die musste ich deaktivieren wegen technischer Probleme, da könnte aber die Ursache sein für dieses Verhalten...
Mit Hilfe des neuen Center-BBCodes kann man Texte und Bilder im Beitrag zentrieren. Das macht sich besonders bei Gedichten o.ä. oft besser als eine erzwungene Linksbündigkeit.
Tolle Ideen ! Fügst Du die Codices in die Liste oben ein ??? oder wie mache ich es, wenn ich keine eckige Klammer auf meiner Tastatur habe ??? Nutze ich dann : oder wie , oder was
ZitatFügst Du die Codices in die Liste oben ein ??? oder wie mache ich es, wenn ich keine eckige Klammer auf meiner Tastatur habe ??? Nutze ich dann : oder wie , oder was
Die können nicht alle in die Liste, nur die wichtigsten. Aber was ist denn das für eine Tastatur, die keine eckigen Klammern hat? Alternativen gibt es da leider nicht, das ist halt BBCode...
ZitatFügst Du die Codices in die Liste oben ein ??? oder wie mache ich es, wenn ich keine eckige Klammer auf meiner Tastatur habe ??? Nutze ich dann : oder wie , oder was
Die können nicht alle in die Liste, nur die wichtigsten. Aber was ist denn das für eine Tastatur, die keine eckigen Klammern hat? Alternativen gibt es da leider nicht, das ist halt BBCode...
Logitech MX 3000
Das nicht alles in die Leiste kann ist klar .vielleicht zentrieren und Youtube
mit gehts nicht ??? Dann muss ich halt immer Klammern kopieren bzw. mir die Codices kopieren und abspeichern .....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tastatur nicht irgendwo doch die Klammern hat, das ist doch internationaler Standard. Ganz sicher? Was ist denn mit den Tasten zwischen dem P und der Enter-Taste?
Jedenfalls wäre es sonst vielleicht die leichteste Lösung, wenn Du einfach einen anderen Tag anklickst, z.B. [b] - und dann den Inhalt anpasst.