Zitat von Mahonie"Operation Geronimo" Indianer fühlen sich verunglimpft
Dumm gelaufen. Zwar gilt die Operation "Geronimo" der Spezialeinheit der Navy Seals als sensationeller Erfolg: Osama bin Laden, Staatsfeind Nummer eins, ist tot. Aber nun bezieht die US-Regierung trotzdem kräftig Prügel - und zwar von den Erben des Namensgebers, dem berühmten Apachenhäuptling Geronimo, und von Vertretern der indigenen Stämme in den USA. Die fühlen sich verunglimpft, weil der Terrorist scheinbar mit ihrem Helden gleichgesetzt wird. "Das war ein Schlag in das Gesicht meiner Familie", sagte Joseph Geronimo, der Enkel des Häuptlings laut Medienberichten. "Es kann nicht sein, dass Osama bin Laden mit meinem Großvater verglichen wird." Vertreter verschiedener Stämme forderten eine Entschuldigung von US-Präsident Barack Obama. Das US-Verteidigungsministerium hat bislang nur erklärt, es habe keinerlei Absicht bestanden, irgendjemanden mit der Namensgebung zu beleidigen.
oah.. danke.. für diesen artikel.. bin seit langer zeit mal wieder hier... ich habe die nacht und den gesamten tag 1. mai als eigenartig erlebt.. mit wütenden indianischen spirits... und leuten, die die indianischen spirits verfluchten und wusste nicht, was ich gesehen hab telepathisch.. jetzt weiss ich es... und verstehe so manches was seitdem passiert ist ...
ich möchte was mitteilen.. es beruht auf meiner wahrnehmung..
der 1. mai ist der tag an dem der neue sommerkönig initiiert wird., ein tag der liebe... ein blutopfer an dem tag .. ist eine nette geste.. den könig abdanken zu lassen.. kurz gesagt...
hier.. mein artikel, den ich am tag der amtseinführung schrieb: da ich meine webseite im moment vom web geommen hab, ist das die adresse des archivs.. die bilder sind nicht drin.. doch ich denke, der text alleine spricht für sich