Liebe Arkana, ich nahm dich gestern wahr, wie jemanden der ins Forum kommt und mal eben schnell ein paar Ohrfeigen verteilt und das passte dann ja auch gut zu dem von dir zitierten Text zur Gewalt
Ich halte mich gern an die Weisheit der Indianer "was kannst du über mich wissen, bevor du nicht eine Weile in meinen Mokassins gelaufen bist?"
manchmal erschreckt es mich noch, wie Menschen hier und anderswo miteinander kommunizieren, aber das ist natürlich mein Problem.
deinen Kommentar jetzt versteh ich wieder nicht, stecke aber ja auch nicht in deinen Schuhen ...
jaro hat geschrieben: alles, was ich bin, bist du auch alles, was du bist, bin ich auch
Liebe Lenka, die gefühlten Ohrfeigen sind dein Schmerz, der in dir berührt wurde dein Wandlungspotential.
Mir zeigt es sich so - immer dann wenn ich was überhaupt nicht kapiere der Verstand es nicht kapiert doch sehr wohl darauf reagiere hat es ganz viel mit mir selbst zu tun.
Manches kommt sehr kurz und prägnant in mich und aus mir heraus und ich kann es verstehen dass "die Gerade" nicht immer leicht zu gehen bzw anzunehmen ist.
Doch die Ohrfeigenszene ist ja seit Jesus bestens bekannt.
Gerne zeige ich dir ein Stück meiner Sichtweise in einem Bild: Die großen Ankündigungen - du kannst immer einen Regenschirm von mir ausborgen geschehen bei schönstem Sonnenschein doch bei heftigem Regen und Gewitter, dann wann du ihn wirklich brauchst nehmen die Ankünder ihn schneller weg als du schauen kannst.
Was möchte ich damit sagen: Jemand den man mag, sehr mag wie leicht ist es diesem den obigen Spruch vorzusagen es vielleicht auch so zu meinen, in einem sonnigen Moment doch begegnet dir ein Mensch, der dir die Schattenseiten aufzeigt dann schaut das aufeinmal anders aus.
Immer vorausgesetzt man hat diesen hohen Anspruch an sich. Jaro mag vieles leben seinen 2teiler lebt er nicht.
Mag sein das du Teile von ihm besser kennst und dabei übersiehst dass manche Teile auch für andere sichtbar sind.
Abgesehen davon stellt sich mir der Fokus anders dar.
Nicht dieses IchBinDU..... hier wird das Wesentlich einfach nicht angeschaut und gelebt
zu allererst und endlich geht es darum den Fokus auf sich selbst zu lenken alles in, an , um sich selbst anzunehmen die Hingabe an sich selbst - die höchste Führung in sich selbst
Dann ist das Dugerede bedeutungslos. Was nicht heißt dass wir nicht schon vorher über das Du immer wieder reflektieren werden.
Doch mit der höchsten Achtsamkeit immer wieder zu sich selbst zu gehen, in sich selbst, in seine eigene Mitte.
Weißt du, Jaro braucht keinen Fürsprecher und keinen Beschützer - dadurch schwächst du ihn.
Und wie ich schon sagte - nur weil nicht alles nach Vanillepudding schmeckt und in Wattebäuschchen gepackt ist weil es gerade heraus aus meinem Herzen kommt und noch nicht verstanden wird du es noch nicht verstehst - urteile nicht und verteile keine Gewalt-, Opfer- und Täterrollen wo keine sind.
Denn das ist genau diese subtile Gewalt die Karin so punktgenau für mich zum Ausdruck brachte.
So und nun will ich den Tag genießen, denn ich freu mich so auf meine Geburtstagsgäste und muss doch noch einiges vorbereiten.
Ich grüße dich herzlich und wünsche dir tiefen Frieden.
Zitat von Arkana zu allererst und endlich geht es darum den Fokus auf sich selbst zu lenken alles in, an , um sich selbst anzunehmen die Hingabe an sich selbst - die höchste Führung in sich selbst
Liebe Arkana, wenn das deine Überzeugung ist, wieso praktizierst du sie dann nicht? Was willst du eigentlich von Jaro?
Wie mir deine Postings zeigen, bist du auch eine Vertreterin des für mich blödsinnigen esoterischen Spiegelgesetzes – jene, die selbiges immer nur in eine Richtung anwenden, indem sie behaupten, wenn jemand auf sie reagiert, hat er „dieses oder jenes“ in sich selbst „noch nicht erkannt“ ... usw. usf.
In meinen Augen zeugt das von Angst. Es ist ein Versuch, sich unantastbar zu machen, indem damit dem anderen von vornherein verwehrt werden soll, seine Meinung zu sagen, wie immer sie auch geartet ist. Es ist ein Manipulationsversuch = Gewalt.
Bei mir z.B. ist das nicht möglich, mich mit so etwas „einzufangen“ – d.h., es zeigt keine Wirkung, wenn jemand z.B. versucht, das auf mich anzuwenden. Ich sage das, was ich sagen will – und es interessiert mich nicht, was jemand damit macht. Dasselbe gestehe ich auch dem anderen zu.
Zitat von Arkana Mir zeigt es sich so - immer dann wenn ich was überhaupt nicht kapiere der Verstand es nicht kapiert doch sehr wohl darauf reagiere hat es ganz viel mit mir selbst zu tun.
Aha, darum also deine Reaktion auf Jaro. *gg*
Deine Texte hier strotzen vor subtiler Gewalt. Ich sage nicht, das ist schlimm oder verwerflich noch dürfte es nicht sein, es ist einfach eine Tatsache. Schon merkwürdig, dass du das selbst nicht wahrnimmst.
liebe Karin du schreibst in deiner sig - ich bin Geist.
Es gibt auch Geister die sich irren
Doch deinen Worten zu Folge stehst du ja schon groß über den vermeintlich menschlichen Unzulänglichkeiten - dann bist du ja im Frieden oder doch noch nicht?
Ich möchte einen Satz von mir in eine andere Energie stellen: nicht du hast diese subtile Gewalt so punktgenau formuliert sondern "Krishmamurti".
Du hast diesen Text reingestellt - das ist alles - so wie eben andere ein channeling oder ihre eigenen Worte hier herein geben. Und ich konnte dadurch meine Wahrnehmung klären. Auch du lebst diesen Text noch nicht, das ist mir jetzt klar geworden. Es ist auch völlig ok - wenn man etwas noch nicht lebt und sich dennoch darum bemüht, sich dem hingibt.
Und egal wie erleuchtet manch einer glaubt zu sein und redet, er (der Mensch) ist hier um es ins Leben zu bringen. Und da spür ich sehr deutlich das Dahinter. Ist immer auch eine Frage wie hoch sich einer selbst die Messlatte gelegt hat - ich denke du verstehst.
Wo es mir die Grausbirne aufstellt ist wenn etwas um jeden Preis schön geredet werden soll Weil: ... ja - der Friede - oder ach ja - die Erleuchtung und Erhabenheit, oh der Geist..... oder das Alles Du bin ich oder....alles darf sein.... es ist immer die Haltung in dem Moment die dahinter spürbar ist....
siehst du - ich behaupte keineswegs so wie du - du hättest den Text nicht verstanden doch ihn zu verstehen und nicht zu leben - ist ja dann noch ne Steigerung....
meine Worte waren diesmal nicht an dich weshalb hast du nur reagiert wenn du doch schon so unantastbar und unberührbar scheinst?
Im Gegensatz dazu bin ich froh und dankbar dass mich das Leben und mit ihm Menschen, Ich mich selbst, Tiere, Pflanzen, Natur, Musik, Kunst…. und und und ….. noch berühren - ich bin jetzt endlich bereit mich diesem Berührtsein hinzugeben auch mit der Konsequenz dass es weh tut bis es wirklich keine Spiegel mehr gibt nur noch die Rahmen. Ich fühle in mir tiefe Sehnsucht von Gott berührt zu sein.
So wie es mich berührt wenn ich Wahrhaftigkeit spüre, berührt es mich wenn Menschen vorgeben etwas zu sein, zu tun was sie nicht sind, was sie nicht leben - weil sie lügen -das empfinde ich als Gewalt die sie sich zu aller erst sich selbst an tun und dann der Schöpfung. Und wenn ich es so empfinde und wahrnehme spreche ich es an. Was erkannt ist kann sich im Licht wandeln - das ist alles.
Hier gehts mir ähnlich wie Youri.
Die wenigen "Großen" die ich bisher kennen gelernt habe zeigten sich sehr bescheiden, sehr berührt, sehr menschlich und dennoch sehr weise.
Ist wohl etwas langweilig und einseitig und unberührt geworden für so manche in ihrem geschützten Forum. Die Lüge die hierin liegt ist – das Kristallenergie keinen begrenzten Raum zulässt. Das will erkannt sein. Wo es nicht erkannt ist, hört es auf lebendig zu sein.
Begrenzung bietet eben nur vordergründig Schutz und immer wieder fordert uns das Leben in uns auf sich dieser Begrenzung zu stellen und hinzugeben - was zum einen eine "gewaltige" Herausforderung darstellt. Doch wenn wir sie meistern - gelingt es vielleicht ja dadurch auch die andere Seite von Gewalt zu erkennen - zb die enorme Kraft die sich dahinter verbirgt und so manches noch
Es haben sich in mir mittlerweile große Felder aufgetan zu diesem Wort, Felder und Zusammenhänge die ich vorher nicht geahnt hatte und ich bin noch am inneren sortieren. Und all die verschiedenen Meinungen, Ansichten und Wahrnehmungen hier ändern nichts daran - dass ich sehr dankbar bin für diesen eingestellten Text.
Zitat von Arkana Doch deinen Worten zu Folge stehst du ja schon groß über den vermeintlich menschlichen Unzulänglichkeiten
Das sind alles nur Konzepte, Arkana, DEINE Konzepte – nicht meine. Ich kann damit nichts anfangen.
Ich weiß nicht, was „vermeintlich menschliche Unzulänglichkeiten“ sind. Also weiß ich auch nicht, was „darüber stehen“ bedeuten soll.
Zitat von Arkana meine Worte waren diesmal nicht an dich weshalb hast du nur reagiert wenn du doch schon so unantastbar und unberührbar scheinst
Unantastbar und unberührbar?? Es ist gar nicht möglich, mich innerlich gegen auch nur irgend etwas abzugrenzen, weil ich das Leben in seiner Ganzheit bin. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich dir so erscheine, ist es halt so. Das ist deine Sache. An deiner Meinung kann und will ich gar nichts ändern. Aber für mich bedeutet sie nichts.
Arkana hat geschrieben: Doch deinen Worten zu Folge stehst du ja schon groß über den vermeintlich menschlichen Unzulänglichkeiten
Zitat von Karin
Das sind alles nur Konzepte, Arkana, DEINE Konzepte – nicht meine. Ich kann damit nichts anfangen.
Ich weiß nicht, was „vermeintlich menschliche Unzulänglichkeiten“ sind. Also weiß ich auch nicht, was „darüber stehen“ bedeuten soll.
ich grüße dein Spiegelkonzept!
Zitat von Karin .................. Wie mir deine Postings zeigen, bist du auch eine Vertreterin des für mich blödsinnigen esoterischen Spiegelgesetzes – jene, die selbiges immer nur in eine Richtung anwenden, indem sie behaupten, wenn jemand auf sie reagiert, hat er „dieses oder jenes“ in sich selbst „noch nicht erkannt“ ... usw. usf.
In meinen Augen zeugt das von Angst. Es ist ein Versuch, sich unantastbar zu machen, indem damit dem anderen von vornherein verwehrt werden soll, seine Meinung zu sagen, wie immer sie auch geartet ist. Es ist ein Manipulationsversuch = Gewalt.
Bei mir z.B. ist das nicht möglich, mich mit so etwas „einzufangen“ – d.h., es zeigt keine Wirkung, wenn jemand z.B. versucht, das auf mich anzuwenden. Ich sage das, was ich sagen will – und es interessiert mich nicht, was jemand damit macht. Dasselbe gestehe ich auch dem anderen zu.
...... Schon merkwürdig, dass du das selbst nicht wahrnimmst.
Karin
Zitat von Karin
Unantastbar und unberührbar?? Es ist gar nicht möglich, mich innerlich gegen auch nur irgend etwas abzugrenzen, weil ich das Leben in seiner Ganzheit bin. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich dir so erscheine, ist es halt so. Das ist deine Sache. An deiner Meinung kann und will ich gar nichts ändern. Aber für mich bedeutet sie nichts.
Lieben Gruss
Karin
Dann sind keine Antworten mehr nötig oder wieso antwortest du wenn dir meine Worte nichts bedeuten? Weshalb bist du hier, teilst dich in Wort und Bild mit, wo dir nichts etwas bedeutet?
Zitat von Arkana Dann sind keine Antworten mehr nötig oder wieso antwortest du wenn dir meine Worte nichts bedeuten? Weshalb bist du hier, teilst dich in Wort und Bild mit, wo dir nichts etwas bedeutet?
Dieses war der Kontext:
Zitat von Karin Wenn ich dir so erscheine, ist es halt so. Das ist deine Sache. An deiner Meinung kann und will ich gar nichts ändern. Aber für mich bedeutet sie nichts.
Dann konkretisiere ich nochmal: An deiner Meinung über mich kann und will ich gar nichts ändern. Sie bedeutet mir nichts.
Zum anderen kann und will ich deine Meinung über gar nichts ändern - das bedeutet aber nicht, meine Meinung nicht mehr zu sagen. Und ob das nötig ist oder nicht nötig, das kannst du getrost mir überlassen.
Ansonsten kannst du dir dein verworrenes Posting hinter den Spiegel stecken - oder es auch bleiben lassen.
Liebe Ute, das scheint ein Paradox zu sein – ist es aber nicht, sondern ein Sowohl-als-auch. Es schließt sich nicht aus. Der Ausdruck der Ganzheit ist ja die Vielheit. Ich schrieb auch: „innerlich“. Und dort (das sagte ich ja schon öfter) sind z.B. alle Schmerzen des Kollektivs, die ganze Menschheitserfahrung von Anbeginn an, präsent – die Empfindsamkeit nimmt nicht ab, sondern zu. Keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen. In dieser Präsenz werden sie transformiert... Das ist die momentane Bestimmung "meines" Hierseins in dieser Epoche des Übergangs.
Auf der „äußeren“ Ebene, der Ebene der Vielheit (Schöpfung) wird unterschieden. Jeder (Ausdruck) ist anders kreiert. Sonst brauchte es die Vielheit nicht zu geben. Dort sagt man ich und du. Es werden hier alle nur möglichen Schichten und Ebenen des Bewusstseins gleichzeitig ausgespielt. Trotzdem ist und bleibt es immer die Ganzheit, die sich ausspielt. Ich sagte ja, der Antagonist und der Protagonist sind derselbe.
Meine Meinung zu sagen – und mit der Meinung anderer umzugehen – es ist in JEDEM Falle, in jedem also, die EINE Quelle, die handelt, so heisst das nicht, sich nicht mehr zu beteiligen auf der Ebene der Vielheit. Die Form der Beteiligung ist immer die, die jeweils ist. Wenn sie wechselt, werde ich es erfahren.
Beschreiben kann ich es nicht wirklich, Worte können es nicht ausdrücken, weil Worte linear sind, meine Erfahrung bzw. das Sein jedoch holistisch. Wer es ähnlich erlebt, kann es nachvollziehen.