Ja, stimmt, Andreas, ich benutze den Explorer 6 weil mir die Oberfläche besser gefällt als die des 7ers. Hatte ich aber schon völlig vergessen. Danke. Viele liebe Grüße von
Ja, ich mag die Standardoberfläche des IE7 auch nicht, allerdings kann man die ein wenig einstellen, so dass sie der 6er ähnlich ist. Am meisten an der Oberfläche herumbasteln kann man allerdings beim Firefox, und der ist sicherer als der IE6. Daher verwende ich am liebsten den Firefox. Was viele nicht wissen ist dass sehr viele Plugins den Firefox langsamer machen. Da lohnt es sich, sich auf die wichtigsten zu beschränken und die, die man nicht mehr verwendet, auch mal wieder zu deinstallieren...
Lieber Andreas, ich bin hochbegabter Anwender, aber von Technik habe ich null Ahnung. Was sind noch mal Plug-ins? Was mich beim Firefox störte war, dass ich nicht all die Möglichkeiten hatte wie beim Internet-Explorer. Z. B. die Favoriten auf eine schmale Leiste zusammenzuschieben (Laptop-Monitor 15''), die Farben zu ändern (mein 6er ist silbern, das finde ich so schön) und noch andere Kleinigkeiten. Ich hänge so an meinem 6er, die Menüs auf das absolute Minimum reduziert und minimiert, so dass ich immer noch ein schön großes Bild habe. Viele liebe Grüße von
Für den Firefox gibt es tausende von grafischen Oberflächen - und fast ebenso viele Erweiterungen (Plugins / Add-Ons) mit denen man neue Funktionen nach Bedarf per Mausklick hinzufügen kann:
Zitat von AndreasKannst Du mal unten schauen, was Du in diesem Thread unten auf der Seite für eine Reaktionszeit stehen hast? Unter "Deutsche Übersetzung durch phpBB.de", da wo "Time: x.xxxs" steht?
lieber andreas,
hier nun meine "ladezeiten": kurz nach dem einschalten war es noch normal schnell (0,25 s), doch dann wurde es von aufruf zu aufruf langsamer (rekord: 3,x). als "standard" hat sich eingependelt ein wert rund um 1,5.
das schnelle zu beginn würde auf einen ausgelasteten arbeitsspeicher hindeuten - fällt mir aber ansonsten keineswegs auf - selbst wenn ich noch so viele programme offen habe, ist es blitzschnell (RAM 1024).
also es ist seltsam - und hat sicher auch etwas mit mir zu tun - ich hab das jetzt 1 std. lang beobachtet und mir erscheint schon eine ladezeit von 0,5 extrem langsam ...
also ich vermute, da drin ist auch ein gedulds-teaching für mich verpackt ...
aber danke für's nachfragen.
liebe grüße, krishni
mutti, wieso dauert das so lang, bis du mich holst !!!
Zitat von MaryOnPlanetEarthalso bei mir lädt sich die seite sehr schnell (falls Du vergleichszeiten brauchst: seite eins dieses threads=0.847s, seite zwei 0,44xs)...
das ist ja witzig - du empfindest 0,847 als sehr schnell - bei dieser ladezeit krieg ich schon die krise und bin schon 2x innerlich ausgerastet ... mensch, marymi, deine geduld möchte ich haben !
ja, ist wirklich interessant - und gut, dass du mich auf diese funktion aufmerksam gemacht hast (war mir gar nicht bewusst, dass die ladezeit angezeigt wird).
Bei mir 2,044 s. An der Verbindung liegt's nicht, die ist ultraschnell, also wahrscheinlich auch an meiner eigenen "Festplattendefragmentierung"! Alles Liebe allen im Club! Samana
Hallo Samana, schau mal ein paar mal in verschiedenen Situationen. Es kann sehr stark schwanken und ein Mittelwert sagt letztlich noch mehr aus als ein einzelner Wert. Wenn Du z.B. einen Thread mit vielen Bildern oder animierten Smilies das erste Mal aufrufst, dann kann es recht lange dauern. Beim zweiten Aufruf geht es dann schon sehr viel schneller, weil die Bilder dann zwischengespeichert sind. Der zweite Wert sagt dann mehr über die Reaktionszeit des Servers aus, der erste Wert mehr über die Geschwindigkeit der Verbindung zwischen Rechner und Forum.