Zu den Herren Wulf und Ackerman.... oder wie sie alle heißen. Selbstverständlich ist auch für sie dann das Grundeinkommen, wieso sollte ihnen das nicht zustehen, alle gleich......und wer dann noch mehr machen will, der soll auch für das Mehr mehr haben.
Du schreibst in deinem Beitrag:
Energie halten für andere..... oder so ähnlich. Das habe ich jetzt schon ein paarmal gehört, und möchte dazu meine Gedanken schreiben:
Wenn ich denke, ich muß für andere Energie halten, dann erkenne ich ihre eigene Göttlichkeit nicht an, weil ich denke das er das selbst nicht kann, dies gilt ebenfalls für Gruppen. Ich könnte sogar durch diesen Gedanken einen anderen behindern, da ich ihn in der Energie halte, die ich denke für ihn halten zu müssen.
Ich für mich kann nur meine Energie durch mein Dasein. mit anderen teilen.... nein besser....andere daran teilhaben lassen, solange ich mit ihm/sie oder der Gruppe zusammen bin. Und das ohne Agenda und ohne Gedanken den anderen ändern zu wollen. Ich kann nur für mich selbst meine Energie halten, denn alles fängt in mir selbst an. Und dann strömt es von selbst ins Außen, durch mein ICH BIN und was ich tue.
Hoffe das ich jetzt mit richtigen Worten ausdrücken konnte , was ich meine
wenigstens auf einer - und das sogar auf für mich oberster Ebene.
aber Geld ist für mich da auf der Ebene da - also - auf der Ebene die ich mit der obersten meine - kein Thema !
dazu gibts viele themen in die jetzt abschwafeln könnte
denn mal so, wenn schon alle gleich denn schon ....
gehen also gehen dann auch alle demnächst alle gleich in die Grundschule tragen dann alle gleich die selben schuhe haben alle gleich das gleiche haus haben alle diese und auch jenes gleich
oh schreck holt mich hier raus kann ich dazu dann nur noch sagen
oder ich könnte das auch als Falle ansehen ....
ich könnte das auch als sowas wie eine dumme Masche ansehen dass die die ein bisschen vielleicht mehr Intelligenzzellen in ihrem Kopf haben .... gegenüber denen die vielleicht ein bisschen mehr Herzensintelligenz besitzen oder eben ein bisschen intelligentere Hände haben ....
darf jeder für sich weiterdenken was ich damit meine ....
( und dabei geht es mir nicht um einen Herrn Wulf oder Ackermann oder so .... )
Monika passt so zu deinem Thread - eben dem wie wir uns da was zu einer zukünftigen Regierung vorstellen könnten ....
warum muss denn das Gleich-sein ausgerechnet beim geld anfangen sollen/können oder so ....
was ist denn geld ?
dann zu deinem energie halten - also dem was du dazu geschrieben hast .....
grundsätzlich für mich gilt: wenn ich schon denke dass ich energie für jemanden halten muss .... kann daraus nichts für mich werden - könnte eher so von mir auf helfersyndrom hinterfragt werden ....
grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass wir alle für alle und alles in irgendeiner ( wobei durchaus ja nach Fall unterschiedlichen ) Form gegenseitig Energien halten .
Sonst könnte für mich das System für mich wenigstens an ein paar Stellen nicht stimmen ....
aber da könnten jetzt auch Begriffe - so wie ich das sehe durcheinander gehen - deshalb da wirklich mal reinfühlen.
( denke ansonsten thema für ne ganze uniabteilung sich damit zu beschäftigen )
so als kleinen Denkansatz :
- und das auch nur als eine Richtung ....
könnte ja durchaus so für mich wenigstens möglich sein, dass wir untereinander auch mal so eine vertrag haben uns gegenseitig bei was zu unterstützen ....
was würde/könnte denn das dann vielleicht ja auch beinhalten ( Können) ?
aber dazu gibts noch viel viel mehr ....
aber eben felix hat eben wie schon erwähnt eben beschlossen eben sozusagen hier jetzt nichts mehr großartig was vorzukauen oder eben anders ausgedrückt - hat Info aus Feld dass das dazu ein anderer Weg gefunden werden möchte/ - angestrebt wird oder wie auch immer ich das jetzt wieder bezeichnen könnte oder so ....
oder eben könnte auch sein - felix kaut vielleicht auch sozusagen noch mal was vor- aber momentan .... ach denkt euch was selber dazu
vielleicht möchte ja auch emand auf was seine antworten selber finden .... so eben vom Oberstübchen her - auch wenn er das so auch noch nicht selber weiss ....
dann dazu dass du geschrieben hast - dass du nur für dich Energie halten kannst ....
dazu mal wenigstens felix seine Meinung ....
ganz bisschen denke ich muss ich auch bisschen energie für mich selber halten. ( so eben damit mein body funktioniert )
dann auch soviel dass ich in der Lage bin mein Ich zu schützen
und dann mal soviel dass ich mich in der Mitte halte ....
( auch das Thema für ne ganze Uniabteiung sich damit zu beschäftigen )
aber darüber hinaus denke ich :
WILL felix ger keine Energie für sich halten ....
weil Felix die feststellung gemacht hat, dass wenn er zuviel Energie behält - dann eben - eben weil man nicht unbegrenzt Energie halten kann - ( auf sozusagen Volumen bezogen )
und je weniger man halten will desto weniger kann dann wieder sozusagen von mir aufgenommen werden ....
das soll es gewesen sein -
dürfte unser aller gemeinsamer Beschluss sein, dass ich mehr dazu nicht schreibe ....
liebe grüße felix
oder vielleicht auch von euch an euch ....
denn mal so dazu wie ich mich sehe sozusagen und so ....
felix spricht durchaus auch mal von sich aber dann auch für ganz viele -
nur das immer auseinander zu dröseln geht nicht .... denke da müsst ihr euch wohl selber eure Gedanken zu machen ....
oh oh nächstes Thema für ne ganze uniabteilung
alles klar ?
denn mal so : woher kommen denn alle eure gedanken ....
winke winke ....
die energien die momentan so bei mir wie vorbeikommen sind schon echt nicht wenige ....
oh oh und dabei durchaus auch ein paar schabernacks .... so in Bezug daraus was so jettzt dem ein oder anderene so alles durch den Kopf gehen können könnte oder so -
eben felix weiss das - eben weil Felix eben ja auch schon dazu so seine eigenen Erfahrungen hat ....
und so aus meinem eigenen Erfahrungsschatz kann ich euch nur sagen, dass es manchmal einem auch nur gut tut sich erstmal selber die Haare zu raufen ....
übrigens : ja dazu dann ja meinen Erfahrungsschatz halte ich natürlich auch noch als Energie für mich selber ....
Schweiz, März 2011 auf dem Weg zu einer Volksinitiative
Das Grundeinkommen ist lanciert
600 Menschen trafen sich am Samstag in Zürich und legten an einem Kongress zum Thema «Grundeinkommen» die Basis für eine Volksinitiative. Die Veranstalter von der Stiftung «Kulturimpuls Schweiz» hatten den Mut zu einer kontroversen Veranstaltung und dürften mit einer breiten landesweiten Diskussion belohnt werden. Am Grundeinkommen wird die Politik nicht mehr vorbeikommen.
Am Wochenende vom 3./4. März 2012 hatte die Schweizer Piratenpartei an ihrer Versammlung in Visperterminen beschlossen, die Initiative für das Grundeinkommen zu unterstützen!
Danke für diese Information, dolito Das ist ja das Schöne: über Foren an solche Infos heranzukommen, denn: w o lese ich sowas denn in den Medien? Dabei ist es wirklich erstaunlich, dass es ansonsten noch keine Gesellschaft geben soll, die das praktiziert.
Nicht viel allerdings an Geld, aber es soll ja erhöht werden und es klappt vor allem. Und wird sich weiter entwickeln.
danke für dein reagieren, viola. was wären wir ohne das i-net
ich war sehr erstaunt, als ich das gelesen habe und noch mehr erstaunte mich, daß es der iran ist. unser fräulein muß pirat werden um das hier in unseren breitengraden mit durchzusetzen! nun gibt es auf jeden fall nicht mehr das argument der machbarkeit. vielleicht sollte man den den link frau merkel ins bürgerforum setzen? damit sie weiß, daß wir wissen... schnapsidee. eigentlich hab ich schwäne im kopp.
Ach und ich dachte der Iran hätte sich mit dem angeblichen Bau von Atomwaffen unbeliebt gemacht... oder weil man halt einen Gegenspieler braucht.
in Wirklichkeit droht der Welt eine ganz andere Bedrohung aus dem Iran: das Grundeinkommen. Man stelle sich vor das wird weltweit eingeführt. Nur so viel dass ich überleben kann und mir dann in Ruhe überlegen kann ob und wie ich mir meinen Luxus verdiene. Ich könnte Unternehmensideen und Lebensweisen ausprobieren, hätte keinen Zwang zum Erfolg, keinen Druck mehr. Man stelle sich vor das Beispiel Iran würde Schule machen: Wahrscheinlich wären nur noch wenige Menschen bereit mit ihrer Würde für ihr Überleben zu zahlen...