Ja, ja, alles ist auf mich Selbst zurückzuführen, das ist schon so.
Es gibt jedoch einen unterschiedlichen Tenor, den Tobias und St. Germain anklingen lassen dazu - und das hat sicherlich auch einen Grund.Je nachdem, wer da die Frage stellt. Es hat durchaus ähnliche Fragen mit sehr ähnlichen Problematiken gegeben, die anders beantwortet wurden.
Damit differenzieren sie nämlich - das ist mein Gefühl dazu - inwieweit sich jemand einfach erneut und (unterschwellig "gerne" ) in Dramen verstrickt oder ob derjenige gewählt hat, besonders tief nicht nur für sich alleine - zu schürfen - sondern als jemand, der hilft, rigideste Strukturen von Allem-Was-ist aufzulösen - oder ob jemand auf das Kollektiv wartet, um dann die nächste Stufe zu nehmen..Als Souverän bin ich zugleich auch an die anderen Menschen gekoppelt - was ja kein Widerspruch ist.
Ich k ö n n t e mich angesprochen fühlen, was meine Situation betrifft.
Ich weiß für mich, dass ich nicht kreiere aus dem Wunsch heruas, ewig den Zyklus zu wiederholen.
Wenn etwas 1o mal im Durchgang erfahren wurde, wird es gelöscht - erwähnte Kryon mal.. hm, es mögen Nachzügleraspekte sein , die es manchmal noch schwer machen ..die Frage ist - ob ich diese Aspekte immer wieder "bediene" und ihnen zustimme mit ihrem Mangelbewusstsein, ihrer Furcht .
Übrigens schließe ich in meine Nichterwartung alles ein, bzw. nichts aus, - auch nicht ein Schloss, das ich erbe .. Und auch nicht Wohlstand, der über Nacht kommt... Ich weiß mich schließlich zu überraschen, das macht es doch auch so schön und spannend! Ich dachte, "Wunder" und ungewöhnliche Wendungen sind gerade n i c h t auszuschließen.. dass a l l e s möglich ist, ist ja gerade der Oberclou!
Liebe Marion, Danke für Deine Übersetzungen die mich somit die Energien bewußter erleben lassen.
Zitat von Youri..."(nun das hat mit dem Aufstieg und Fall von Atlantis zu tun) - da gehts um diese Kriegspotentiale der alten Atlanter - das gehts um viel mehr als sich der menschliche Verstand vorstellen kann"... Elegante Andeutung
Fragesteller: Haben wir zuvor bereits zusammengearbeitet? Tobias: Ja, in der Tat. Das ist der Grund, aus dem du hier bist, und aus dem ich hier bin. Die Essenz von Shaumbra geht hauptsächlich zurück auf die Tempel von Ti-En, obwohl wir alle einander auch in den himmlischen Bereichen gekannt haben, und durch den Orden der Erzengel. Aber im menschlichen Zusammenhang sind wir in den Tempeln von Ti-En zusammengekommen. Wir brachten unsere Herzen, unsere Seelen und unsere Erfahrungen zusammen, es waren unglaubliche Zeiten. Und… ich muss immer ein wenig schlucken, wenn ich über die Tempel spreche, denn für mich war das meine wahre Familie auf Erden.
Die Energien von Ti-En kommen gerade durch alle Shaumbra wieder zurück. Die Energie dieser ganzen Episode von Atlantis kommt gerade zurück. Ihr seht die Veränderungen, die sich gerade in Kuba abspielen. Und ihr seht, dass es Energien gibt, die versuchen, dort ganz schnell hineinzuströmen, wie Ungeziefer und Schädlinge, um ihren eigenen Vorteil aus einer Situation zu ziehen, die im Grunde genommen wunderschön ist. Es gibt Energien, die versuchen, ihre Vorteile aus der sich erhebenden Energie von Ti-En zu ziehen, diese für sich zu nutzen. Diese Energie wurde eine Zeitlang geschützt, von jenem, der gegenwärtig für die Regionen um Kuba zuständig ist – der, den ihr „Präsident Castro“ nennen würdet. Und es findet hier gerade ein ganz außerordentlicher Energie-Konflikt statt, auf vielen, vielen verschiedenen Ebenen. Auf der menschlichen Ebene natürlich, aber auch in den ätherischen Ebenen.
Die Tempel von Ti-En also sind ein wunderschöner Ort, und ich persönlich fühle mich wie ein Beschützer für sie, wie es viele von euch auch tun. Sie sind der Ort, an dem wir begonnen haben, miteinander zu arbeiten. Und viele von uns arbeiteten in darauf folgenden Leben dann wieder zusammen – ich selbst war natürlich nicht mehr hier, seit etwa 2000 Jahren, aber in der Tat, wir haben einander gekannt. Und wir arbeiten weiterhin zusammen.
ZitatIch dachte, "Wunder" und ungewöhnliche Wendungen sind gerade n i c h t auszuschließen.. dass a l l e s möglich ist, ist ja gerade der Oberclou!
ja, alles ist möglich, aber zu dem Thema sind mir in letzter Zeit, zwei Dinge aufgefallen:
1. man muss die Fülle als solche überhaupt erkennen können, d.h. die "Perle", die vor einem liegt und unter Umständen im Staub liegt, muss man als solche, als Glücksfall wahrnehme können
und
2. man muss Fülle ganz wichtig: annehmen können! Klar denkt jeder, wenn das Schloss sinnbildlich vor mir steht, dann sage ich: 'nehm ich' - nur, dass das so leicht geht, bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher...
Meiner Beobachtung nach ist das Thema Annehmen für viele gar nicht so eine leichte Übung. Da gibt es Schuldgefühle, Hemmungen, Ablenkungen.... ungeahnter Art.
ich hatte vor kurzem nach einer Mediation einen Gedanken, den ich hier anfügen möchte. Es ging dabei um das "innere Gefäß". Dies war das Bild. Wenn nun das innere Gefäß klein ist, ungefähr so groß wie eine Kaffeetasse, dann können Millionen Taler vor Dir liegen, aber Du kannst nur soviel aufnehmen, wie dein inneres Gefäß groß ist, hier also maximal soviel wie eine Kaffeetasse füllt, denn mehr passt nicht rein. Ist das inneres Gefäß jedoch groß und weit, dann kann das innere Gefäß auch eine Menge an Fülle aufnehmen. Demnach bestimmt der innere Raum die Menge an Fülle die aufgenommen und akzeptiert werden kann.
Hoho, dann bin ich nicht unbescheiden, wenn ich von dem Gefäß ausgehe, was ich da in mir sichte...!
Ja, liebe sub,das ist wahr, das mag ein Knackpunkt sein - Annehmen;
alles jubelt in mir, wenn ich dieses Bild sehe und fühle.. was ich mir kreiert habe... und kürzlich bin ich wieder einmal ganz nah heran gegangen und hinein in meine Kreation.. und merkte, ..oh, sicher ist das auch gewöhnungsbedürftig und w i e genau soll das eigentlich ...usw.
Das weitere Wie des Umgehens damit war mir gar nicht (mehr) so klar, und doch sehe ich das nicht als Hindernis sich endlich auch zu zeigen.
Weil es sich entpuppen wird von Schritt zu Schritt.
Ich steh weiterhin zu dem, was ich erschaffen habe...
Und die Perle..?
Schade, dass sie ja auch verstaubt und unspektakulär daher kommen kann -
vielleicht auch einen Sprung hinein ins "Unvernünftige" (was ich ja doch auch liebe),
Am liebsten wären mir jetzt leichte, unübersehbare Wege und Überraschungen ....
Also: keine Erwartung des Wie, das ist die beste Ausgangsbasis!
Mir hilft bei all dem mit dem Verstand eh nich zu begreifenden Weisheiten, Wahrheiten, Erkenntnissen, die ich für mich angenommen habe, der Satz Saint Germains:
Zitat"Fülle ist Fluss, Fülle ist der Ausdruck der Liebe, die ich für mich selbst habe.
Selbstliebe wiederum geht einher mit vielen anderen, Vertrauen, Sicherheit, Wert usw.
Inzwischen erkenne ich meine "Bedürftigkeit", den von mir selbst erschaffenen Mangel, die vermeintlichen Defizite, o.ä. akzeptiere das Erkannte und beginne dann damit so "zu arbeiten", dass es sich er- auflöst und der Fluss wieder "strömen kann".
Manchmal bin ich "kleinmütig", dann fehlt mir das Vertrauen, in mich und meine Kreationen. Allerdings nehme ich das heute schneller wahr, gehe hinter die Mauer, atme und verändere .... für mich, in mir.
Was ist un-vernünftig? Das was Du oder das Außen so definiert? Was Du bewusst für Dich wählst, sind, unbewertet, einfach Erfahrungen. Solche, die wohltuend sind und solche, die es nicht sind.
Vielleicht nochmal zur Perle, sie muss natürlich nicht im Staub rumliegen, es gibt auch die Möglichkeit, dass man mit Scheuklappen rumläuft und sie einfach nicht sehen kann und manchmal auch nicht sehen will.
Ich denke, das wirklich Besondere an Vertrauen ist, dass es den Blick öffnet. Es steht einem ein Mehr - also ein Meer an Potentialen zur Verfügung. Die Sichtgewohnheiten entspannen sich, aber es ist alles nicht so einfach ...stöhn.
Dass das Thema Annehmen eine schwierige Übung ist, ist mir vor allem in den Grundeinkommensdiskussionen aufgefallen. Man kann über das Grundeinkommen jetzt denken, was man will, aber interessant war für mich in Gesprächen, dass die Leute, die im Moment wirklich am allermeisten davon profitieren würden, von einem bedingungslosen Grundeinkommen und ein Grundeinkommen, was nicht nur ein Almosen darstellt, sondern vollwertige Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht würde, dass streckenweise vor allem die Leute, die in den wirklich prekärsten Situationen leben am Allerwenigsten damit anfangen konnten! Als mir das zum ersten Mal in voller Breitseite passiert ist, war ich wirklich geschockt. Inzwischen kann ich mir eine handvoll Gründe vorstellen, warum das ein Problem darstellt. Klar gibt es auch in dieser Gruppe Leute, die das Prinzip sofort kapieren und dem nichts Negatives entgegenstecken müssen. Aber interessant ist schon, dass Leute aus dem Mittelstand, sofern sie ein bisschen was auf der Pfanne haben (im Kopf), mit unter am Leichtesten das Prinzip befürworten und nachvollziehen können. Ich vermute, weil sie es gewohnt sind, mit mehr Geld umzugehen, sich vorstellen können, genügend Geld zu besitzen und nicht nur davon zu träumen. Es ist für sie normal. Und dass bei Leute, die sich auf einem Quadratmeter bequem machen müssen, die Kleinklein noch mit den letzten Kröten zurecht kommen müssen, dass da unter Umständen eine Bewusstseinsverengung stattfindet, dass es einen schon g ru s e l n muss. Dieses Armutsbewusstsein, zumindest eine Verschärfung davon, hat uns zum Beispiel Hartz IV beschert. Das war kein guter Zug.
mit Unvernunft meine ich natürlich etwas, was der Neuen Energie nahesteht und im allgemeinen für unvernünftig gehalten wird.
Als ich Ende 2005 aus - für mich . guten Gründen aus den Hatz 4 Bezügen ausgestiegen bin .. - das ist ein gutes Beispiel für den freien Fall der Unvernunft....
Und der innere Reichtung ist sicher die Voraussetzung für das Fließen von auch äußerer Fülle.
Es kann jedoch das Bewusstsein davon da sein und trotzdem kann sich das im Außen nicht zeigen - ähnlich, wie Karen Bishop es beschrieben hat bei einigen mit weitem Bewusstsein, die körperliche Symptomatiken zeigen und die für Alles-was- durchschleusen helfen..
@sub
Ja, das ist eine Möglichkeit - es so zu sehen und damit umzugehen.
Eine andere wäre - es als exquisites Übungsfeld zu betrachten - seinen Fokus auf die Fülle ausgerichtet zu halten, während ansonsten Ebbe im Portemonnaie ist.
D a s kann wohl nur jemand, der/die auch weiß, dass es einzig so funktioniert, um die Fülle auch anzuziehen...
hm. also ich persönlich kenne finanziell betrachtet die situation des oberen mittelstands (aufgewachsen im mittelstand und dann den oberen selbst erarbeitet) und die des hartz4 empfängers beziehungsweise drunter (also weniger als 320 euro im monat - und ebenfalls selbstkreiert).
geld und (wirtschaftliche) macht ist mein "spirituellesirdisches thema", an dem ich mich in den letzten vielen jahren reiben durfte, um weiterzukommen. nachdem ich mir dazu viel viel gedanken gemacht habe und gefühlt und ich weiss nicht was, empfinde ich "innere fülle = äussere fülle" als zu platt und nicht (mehr) stimmig. (doch doch, ich weiß schon worum es da so geht, innen außen blabla).
das, was ich für mich festgestellt habe, ist eine ganz ganz einfache sache. wer für sich entscheidet, diesen spirituellen weg zu gehen, völlig unabhängig vom "rest der welt" hat es schwer, auf diesem weg sein geld zu verdienen. selbst wenn er seine erkenntnisse nach außen hin anbietet. diese leistung ist als solches nicht anerkannt (bisher) und deshalb auch nicht im wirtschaftssystem integriert (es sei denn, man kauft viele eso- und guru-bücher). irgendwie schafft man es, sich über müh und not über wasser zu halten, aber das ist auch alles.
aus meiner sicht war bisher die zeit einfach noch nicht da (zeitqualität), anderen die eigenen erfahrungen und erkenntnisse diesbezüglich weiterzugeben und damit seinen unterhalt zu verdienen - diese arbeit und erkenntnisse wurden bisher einfach nicht von der (wirtschafts)masse anerkannt und bezahlt.
und deshalb gibt es viele menschen, die diesen weg konsequent gehen (weil überleben werden sie schon irgendwie), aber eben nicht wirklich in fülle schwelgen. auch, wenn sie selbst alles mögliche dazu begriffen und verinnerlicht haben.
ich kann leicht nachvollziehen, was Du sagst, wie es Dir erging, es anderen ergeht, auch ich kenne Mangel, den blockierten Fluss usw. Mittelstand war bei uns nicht, sondern wirklich Schmalhans. Später bürgte ich für jemanden, blauäuig und zahlte lange Schulden ab. Erst jetzt, nach all dem Chaos, seit ich bewusst wählte neue Energie zu er-leben, bin ich schuldenfrei.
Ein Freund, ebenfalls "Shaumbra", dazu ganz irdisch Betriebswirt, Unternehmensberater usw. bestätigt das, wenn er sagt, ich sei die Einzige, die er kennte, die seit sie sich vor ca. 4 Jahren selbstständig gemacht habe, übrigens auch, weil mein Arbeitgeber Insolvenz anmeldete, ich arbeitslos wurde und NICHT in den "Genuß" von Hartz4 gelangen wollte, ging ich nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit in die Selbstständigkeit, die 6 Monate gefördert wurde; die einzige, die sich selbst finanziert, ohne Netz und doppelten Boden, und schuldenfrei ist, unabhängig.
Dabei habe ich gelernt, dass die von meinem Verstand gefüllten Begriffe, wie Fülle, Wohlstand etc. auch ganz andere Inhalte haben können, was nichts mit Glas halbleer oder halbvoll zu tun hat, sondern mit wirklich haben, wonach es mich verlangt, erreichen, was ich will/wähle und loslassen, was ich nicht mehr will/brauche.
Es ist möglich, sich seine Realität selbst zu erschaffen, vorausgesetzt, ich lebe Vertrauen, liebe mich, (Fülle ist der Ausdruck der Liebe, die ich für mich selbst habe), nutze, was an Hilfsmitteln vorhanden ist und wähle und atme und bin bewusst.
Vieles von dem, was ich durch Glaubenssätze, Klischees etc meinte bedenken, berücksichtigen ... zu müssen, habe ich inzwischen als nicht meine Wahrheit erkannt und in meinem Leben verändert.
ZitatSaint Germain im Lehrer Shoud 10 Fragen und Antworten-Teil (c) by Matthias Kreis und Geoffrey Hoppe
"Aus meiner absoluten Wahrheit heraus möchte ich hier folgendes betonen:
Wenn ihr Schwierigkeiten mit Geld und mit dem Fluss des Geldes habt, damit, euch von Fülle überschütten zu lassen - sie durch euch hindurchfließen zu lassen, sie einen Teil von euch werden zu lassen und sie dann wieder aus euch in die Welt hinausfließen zu lassen - wenn das schwierig für euch ist, dann wird es für euch auch schwierig sein, euch in die Neue Energie hineinzubewegen.
Ich würde euch in diesem Fall empfehlen, jetzt in diesem Moment 10 Schritte zurückzugehen, heraus aus dem Crimson Circle und mit eurem spirituellen Prozess noch einmal von vorne zu beginnen. Danke, aus meiner Wahrheit heraus."
Ich liebe seine Klarheit und seinen Ausdruck und bin gerade dabei festzustellen, dass ich mich damit beschäftigen will/muss.
Das, was ich zur Zeit auf den Lines verdiene, wird weniger, dazu hab ich eine bewusste Wahl getroffen und mich von 2 Lines verabschiedet, d.h. dort gekündigt, weil ich das, was sie "unternehmerisch" tun, nicht mehr mittragen kann/will.
Während ich diesen Beitrag poste, bekomme ich eine Email, dass ein anderer Linebetreiber seinen Auszahlungsbetrag ab sofort reduzieren wird. (Lines=Beratung auf Psychologen Line und Esoterischen Lines)
Ich habe bewusst gewählt, was ich tun will und was nicht mehr in meiner Realität sein soll.
Ich war 2 Stunden draußen in der Natur, habe bewusst atmend ein Meeting einberufen, mit Saint Germain, Kuthumi, und anderen, meine Situation beschrieben, über meine irdische Besorgnis gesprochen, gebeten, mir behilflich zu sein, mich zu balancieren, die Wahl getroffen, offen zu sein für alles, das wohltuend für mich ist. Danach stand der Name für meine neue Webseite fest: enery reich - und ich hatte das fertige "Konzept" für das Business Facilitating aufgeschrieben.
Inzwischen hat eine liebe Freundin mir den Text des Konzeptes kostenlos ins Englische übersetzt. Ein Klient ist dabei, meine Unterschrift zu scannen, so dass der Emailversand und Postversand, sowie die Präsentation der Informationen auf der Webseite, die mir eine Bekannte zur Verfügung gestellt hat, inkl. Einrichten einer Standardsoftware, weil ich für sie häufig sehr gern etwas entworfen, getextet habe, persönlicher wirkt .... es ist also alles im Fluss, wächst, entwickelt sich.
Das, woran ich arbeite ist, das Vertrauen zu haben, in mich, in mein ganzheitliches göttliches Sein und Tun, dass alles da ist, weiter da sein wird, weil es so unglaublich ist, so "anders" und eben "neu".
Bin gespannt, ob Du das nachvollziehen, erfühlen kannst ....
Es ist viel gesagt worden, in den Shouds über Fülle etc. Dann frage ich mich, irren alle anderen, weil sie noch nicht in materieller Fülle baden ?
Eher tendiert mein Gefühl dahin, daß es individuell ist, je nach Seelenplan. Die Fülle basiert zuallererst auf SELBSTLIEBE
Das ist schnell daher geredet doch jeder fühlt seine Veränderung alleine. Seit ich meine Selbstliebe fühle, ist mein Fokus mein HABENWOLLEN wieder verändert. Mit jedem neuen Tag fühle ich neu.
Ich bin davon überzeugt, das die materielle Fülle in mein Leben purzelt, weil die LIEBE es so will und wann sie will! L.G.
ZitatIch bin davon überzeugt, das die materielle Fülle in mein Leben purzelt, weil die LIEBE es so will und wann sie will! L.G.
Ich weiß und vertraue darauf, dass alles, was ich erschaffe, imaginierte, weil ich mich und alles was war/ist liebe, sich manifestieren wird, weil alle Energie da ist, um mir zu dienen und es an der Zeit ist, dass ich all_es annehme, akzeptiere, erlebe und lehre.
Ich bin selbstbestimmt, vertrauensvoll und offen für alles, das wohltuend für mich ist. ICH BIN der ICH BIN, also auch Liebe und Fülle. Im Dialog mit den Engeln und Meistern, die reine bedingungslose Liebe sind, mit denen ich "arbeite", hab ich angesagt, alles annehmen zu wollen, was sie mir bringen können, das ich möglicherweise (noch) nicht sehe.
Inzwischen weiß ich, dass nicht alles, was ich erschaffe, sich schnell (wie ich es mir vorstelle), auf der Erde manifestiert. Manches kommt gar nicht, anderes zeigt sich in einer anderen Art und Weise .... aber es mangelt mir an nichts und ich habe die Verantwortung, das über mich Selbstbestimmen wieder bewusst übernommen, nutze meinen freien göttlichen Willen. Niemand plant etwas für mich und keiner irrt sich, es sei denn, er will auch diese Erfahrung machen.
Das ist mein Weg, meine Realität, meine Art mit dem umzugehen, was ich an Hilfsmitteln, Wissen usw. habe... das was ich für mich wähl(t)e.
Zitat von MaryOnPlanetEarthhm. also ich persönlich kenne finanziell betrachtet die situation des oberen mittelstands (aufgewachsen im mittelstand und dann den oberen selbst erarbeitet) und die des hartz4 empfängers beziehungsweise drunter (also weniger als 320 euro im monat - und ebenfalls selbstkreiert).
Liebe Marymi,
nicht schlecht, was für ein großes Erfahrungsspektrum! Bis auf oberen Mittelstand kann ich auch mithalten.
Zitatgeld und (wirtschaftliche) macht ist mein "spirituellesirdisches thema", an dem ich mich in den letzten vielen jahren reiben durfte, um weiterzukommen. nachdem ich mir dazu viel viel gedanken gemacht habe und gefühlt und ich weiss nicht was, empfinde ich "innere fülle = äussere fülle" als zu platt und nicht (mehr) stimmig. (doch doch, ich weiß schon worum es da so geht, innen außen blabla).
"innere fülle = äußere fülle" ist für mich auch zu platt, zumindest kann ich diesen Zusammenhang noch zu wenig beobachten, vor allem wenn man sich bei äußerer Fülle auf materielle Fülle beschränkt. Mir ging es im Wesentlichen darum auf die rudimentären Voraussetzungen abzuheben, die, wie es scheint, da sein müssen, um Fülle überhaupt annehmen zu können, wenn sie denn mal vor der Haustür lungert. Man muss sie zum einen sehen können und man muss sich selbst dafür wertachten können ("ja, will ich ") und ihr Raum geben können und das ist für mich das Bild der äußeren Fülle einen entspechend großen inneren Raum zur Verfügung stellen zu können. Der Tank muss groß und weit genug sein. Ich habe mir vor kurzem das Video von Nick Vujicic, das Kai-Ra unter der Rubrik "rund um den menschl. Körper" reingestellt hat, angeschaut. Das scheint mir z.B. ein Mensch mit einem großen Gefäß zu sein. Interessanterweise ist sein Motto "no limbs, no limits". Nebenbei kann man vermutlich davon ausgehen, dass sein Begriff von äußerer Fülle, sich höchstwahrscheinlich nicht über Geld definieren wird, sondern vermutlich über Freundschaften und Begegnungen. Aber das könnte vom eigentlichen Thema ablenken. Mich interessieren im Moment auch die harten Fakten, also die realen Euros auf meinem Konto. Ich war mein halbes Leben, ich würde sogar sagen mehr als das, absolut gefühlt reich, faktisch hatte ich vielleicht für den einen oder anderen nicht viel Geld, aber es hat mir in jeder Hinsicht immer mehr als gereicht. Und im Moment bin ich gerade finanziell meistens unter Hartz IV- Niveau und das ist ganz klar zu wenig. Es ist für mich eine Erfahrung, ein Zwischenzustand, aber nicht das Ende der Fahnenstange. Auch die Erfahrung in einer finanziellen instabilen Situation noch zusätzlich krank zu werden, ist auch keine schöne Erfahrung, aber man muss es vielleicht erlebt haben, sonst glaubt man es nicht und dabei habe ich noch ein vergleichbar sicheres soziales Netz.
So glaube ich auch, dass die Art von Fülle, die sich jemand kreiert, immer individuell sein muss. So wie nicht alle im gleichen Familienstand leben, den gleichen Wohnort bevorzugen...etc. Aber ein finanziell sorgenfreies Leben wünsche ich eigentlich jedem. Das wäre für mich ein evolutionärer Schritt und den kann man vermutlich nur gemeinsam schaffen. (das channel ich jetzt gerade zur späten Stunde)
Zitatdas, was ich für mich festgestellt habe, ist eine ganz ganz einfache sache. wer für sich entscheidet, diesen spirituellen weg zu gehen, völlig unabhängig vom "rest der welt" hat es schwer, auf diesem weg sein geld zu verdienen. s...
aus meiner sicht war bisher die zeit einfach noch nicht da (zeitqualität), anderen die eigenen erfahrungen und erkenntnisse diesbezüglich weiterzugeben und damit seinen unterhalt zu verdienen
[/quote]
Dass die Zeit noch nicht reif ist bzw. erst reif wird, sehe ich auch so. Ich habe auch permanent das Gefühl, dass ich Sachen zurückhalte, entweder weil ich selbst noch nicht reif bin oder weil es für mein Umfeld noch nicht angesagt ist. Ich kenne das z.B. aus dem heilerischen Bereich.
Liebe Johanna-Merete, ich finde es schön, wie Du es anpackst. Alles auf eine Karte zu setzen, zumindest klar mit seinen Absichten rauszugehen. Ich bin da selbst oft sehr, sehr zögerlich....aber was nicht ist, kann ja noch werden.
ich frage einfach mal in die Runde: Ist dieser Satz:
Zitat "Etwas oder die Sache ist (noch) nicht reif" ....
nicht ein Glaubenssatz, etwas, das benutzt wird, um sich möglicherweise selbst von etwas abzuhalten?
Wenn etwas unreif ist und ich reagiere aus dem Verstand und dualistisch, oder altenergetisch, dann muss ich abwarten, erwarte, dass die Frucht reif und lecker sein wird, wenn nicht, ..... passiert, oder .... weil dann ........ sein könnte.
Wenn etwas unreif ist und ich reagiere aus meinem ganzheitlichen Sein, dem Bewusstsein ein göttlicher Mensch, selbstbewusst, vertrauensvoll, mit einem freien Willen und zahlreichen göttlichen Möglichkeiten, wie atmen, imaginieren, manifestieren, selbstbestimmt sein, der selber machen kann, jederzeit, was er will, wie er will usw. - dann bestimme ich selbst, dass ich jetzt in der Fülle sein will. D.h. entweder lasse ich die Frucht reifen, oder ich erschaffe gleich eine neue reife oder die Möglichkeit, dass man sie mir serviert, in welcher Weise auch immer.
Niemand muss die "alten Begriffe mit den alten Inhalten" benutzen, schon gar nicht, wenn er spürt, dass sie ihn behindern.
Mein Leben ist, was ich daraus mache. Das ist ein Fakt.
Und das Zitat, das von mir UND Tobias, Saint Germain etc. stammt, wird das so wunderbar stimmig beschrieben:
Zitat„Wurde Deine Realität von denen, die Dich umgeben erschaffen?
Von Deiner Herkunft oder Deinen familiären Dramen?
Die Wahrheit ist, ob es nun Deine emotionale, mentale oder physische Realität betrifft, DU bist der Schöpfer. Und Du erschaffst (sie), nicht nur durch Deine Taten, sondern auch durch Deine Sichtweise.
Es mag Dir so erscheinen, dass andere Deine Realität erschaffen, aber sie spiegeln Dir ganz einfach die Realität wieder, die Du gewählt hast; bewusst, oder unbewusst.
Wenn Du die volle Eigenverantwortung für jeden Aspekt Deiner Kreation übernimmst, wenn Du erkennst, dass Du in der Tat der vollkommene Schöpfer Deines Lebens bist, dann bist Du nicht länger Opfer, sondern vielmehr der Meister Deines Lebens.“
An meine Klienten ergänze ich: Es ist möglich, dass Dein Verstand diese Worte nicht aufnehmen kann, das macht nichts – Deine Herzensweisheit hat die Schwingung bereits aufgenommen und Dein „System“ weiß es ohnehin.
Diese Worte berühren, zumindest jene Menschen, die auf der Suche sind, oftmals sogar "non-spirituelle", weil sie sich angesprochen fühlen, weniger Vorbehalte zu haben scheinen, einfach ausprobieren, nachfragen und sich nicht bemühen, sondern das: Keep it simple, ganz erleichtert annehmen wollen.
Fülle ist Wohlstand und Reichtum auf allen Ebenen meines Sein, materieller und immaterieller.
Hier in diesem thread schwingt sie mit. Sie wartet nur darauf, dass man sie einlädt in sein Leben, statt immer wieder und immer weiter ihren Pol in der Dualität, den Mangel, zu bestätigen, zu füttern.
Man mag Saint Germain für hart halten, aber seine Worte, die ich hier auch schon irgendwo postete, im Kontext mit Geld, annehmen usw. waren für mich ein anregender Tritt in meinen Allerwertesten, endlich mehr in mein Vertrauen zu gehen, statt andere zu motivieren und mich mal wieder fast(!) zu vergessen.
Seit über einem Monat stecke ich in einem überaus schmerzhaften körperlichen Prozess, der ganz langsam weniger wird, abklingt. Den hab ich selbst initiiert, offenbar brauchte es auch diese Erfahrungen. Dank dieser Erkenntnisse, ist auch vieles in mir, um mich, einmal mehr berührt, tangiert und bewegt worden, so konnte ich wieder erkennen, annehmen durch akzeptieren, reichlich atmen, sehr bewusst, in die verschiedenen Schmerzzentren, im Dialog mit dem Körper usw. - auch das ist eine Form von Fülle, wenn ich sie nicht bewerte - dual irdisch betrachtet: Fast zuviel an Schmerzen
Es gibt mit der bewussten Sprache, dem bewussten Atmen, der bewussten Wahl, der kleinen Mauer und der Imagination so unglaubliches Werkzeug, dazu die Hilfe derer von der anderen Seite, auch mal von dieser, der Selbstliebe und dem Selbstvertrauen, wenn ich es denn wirklich für mich anwenden will, in meinem Tempo auf meinem Weg, führt es hinein in Fülle, Klarheit, Gesundheit, Heilsein usw..
Seit ich auf dieser Welt bin und mich zurückerinnern kann, bin ich allein unterwegs gewesen und war oder fühlte mich: herausgefordert. Allein die Fülle der unterschiedlichsten und heftigsten, deftigesten ... Erfahrungen füllte Bücher. Rückblickend habe ich mich durch die Erwartungen in andere und die Abhängigkeiten von anderen, am heftigsten selbst verunsichtert und aus der Balance gekippt. Es freut mich, dass suchende Menschen heute viel schneller erkennen und annehmen können, als ich es in den letzten 7 oder 8 Jahren Dank CC, Shaumbra's Weisheiten, die auch meine sind, geschafft habe.
Ich weiß, welche unglaublichen Veränderungen ich durchmachte, ich weiß, wie ich mich heute fühle und wie ich mich früher fühlte, ich weiß, wer ICH BIN - es hat lange genug gedauert, das herauszufinden und es macht mich noch immer manchmal sprachlos, manchmal zweifelt mein menschliches Ich .... und oftmals genieße ich fröhlich und staunend dieses sehr neue und dennoch vertraute Sein in der neuen Energie, hier auf der Erde und in allen anderen Bereichen, in die ich mich ausdehnen kann.
Ich bedanke mich von Herzen für diesen Austausch, den Dialog, der es mir ermöglicht, manches endlich klarer zu sehen, zu vertiefen usw.
ich hab den Thread nicht wirklich gelesen, die letzten Beiträge haben mit Fülle und Nichtfülle zu tun.
Ein vorzügliches Werkzeug, festzustellen ob meine Seelenerfahrung das Thema Fülle/Nichtfülle beinhaltet ist die Astrologie. Eine erfahrene intuitive Astrologin wird es Dir sagen. Sie kann Dir auch genau sagen wann das Thema fällig wird. Sie braucht nur das 2. Haus anschauen, wer ist der Herrscher, wo geht er hin, welche Planeten sind in Deinem zweiten Haus, wo kommen die her und mit welchen Planeten sind sie verbandelt.... und wo ist der Jupiter - also ziemlich aufschlussreich und spannend.
Beispielsweise du hast das 2. Haus im Schützen und den Jupiter drin, brauchst Du einen Vermögensverwalter, alleine bekommst Du das nie auf die Reihe!!!
Ich hab z.B. den Pluto im 2. Haus, der kommt von meinem 6. Haus, dem Haus der Arbeit. Also ich hab Vorstellung von meinem Reichtum den ich mir durch Arbeit erschaffen kann. Das triffts genau.
Zitat So glaube ich auch, dass die Art von Fülle, die sich jemand kreiert, immer individuell sein muss. So wie nicht alle im gleichen Familienstand leben, den gleichen Wohnort bevorzugen...etc.
ja... zu diesem schluss bin ich auch gekommen nachdem ich das runtergeschrieben hab...
ZitatAber ein finanziell sorgenfreies Leben wünsche ich eigentlich jedem. Das wäre für mich ein evolutionärer Schritt und den kann man vermutlich nur gemeinsam schaffen. (das channel ich jetzt gerade zur späten Stunde)
herrlich... "wann" auch immer das von uns allen konkret erschaffen wird! ich glaube jedenfalls, wir sind schon fleißig dabei, als "pioniere"