#1 .....immer wieder schön von Mèav 12.04.2008 14:42



Garota de Ipanema

Olha que coisa mais linda, mais cheia de graça
É ela menina que vem que passa
num doce balanço caminho do mar.
Moça do corpo dourado do sol de Ipanema,
O seu balançado é mais que um poema.
É a coisa mais linda que eu ja vi passar.


(„Schau, was für ein schöner Anblick, so voller Anmut, ist dieses Mädchen, die dort wiegenden Schrittes auf ihrem Weg zum Meer vorübergeht. Mädchen, deren Körper die Sonne von Ipanema vergoldet hat, ihr Gang ist vollendeter als ein Gedicht, sie ist das Schönste, was ich je vorbei gehen sah!“)




The Girl from Ipanema

Tall and tan and young and lovely
The girl from Ipanema goes walking
And when she passes, each one she passes goes „Ah!“
When she walks, it’s like a Samba
That swings so cool and sways so gently
That when she passes, each one she passes goes „Ah!“


(„Groß und sonnengebräunt und jung und hübsch geht das Mädchen aus Ipanema spazieren, und wenn sie vorbeikommt, macht jeder, an dem sie vorbeikommt ‚Ah!‘. Wenn sie geht, ist das wie eine Samba, die so entspannt schwingt und sich so sanft wiegt, dass jeder, an dem sie vorbeikommt ‚Ah!‘ macht.“)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Girl_from_Ipanema


Mèav

#2 RE: .....immer wieder schön von Mèav 12.04.2008 15:17

Aus dem Musical "Hair" - Good Mornig Starshine - gesungen von Serena Ryder (Youtube ist anscheinend derzeit überlastet und flutscht nicht so richtig. Ist nervig, vielleicht später probieren. Normalerweise funktionierts



Jetzt gehts wieder.... ....oder doch nicht? Vielleicht hilft mir ein PC- Neustart was ich hab das Video auch nicht richtig eingebettet *geistesblitz*

#3 RE: .....immer wieder schön von Mèav 15.05.2008 21:11

Ich habe dieses Lied vor einiger Zeit in einem Film gehört und dachte das kenn ich doch. Habe mich gefragt: wie heisst das denn? Wer singt das? Da kam nichts aus meiner Erinnerung. Kann man nichts machen, ich lass das halt. Nach einiger Zeit kam mir der Name Bobby Solo in den Sinn. Also hatte ich wenigstens einen Namen den ich bei Youtube eingeben konnte. Treffer! Das Lied heisst: Una Lacrima Sul Viso. Vielleicht kennen das Lied "ältere Jahrgänge" noch . Schöner schmalziger Oldie aus den 60ern.

lsLWHf4tQgU&feature=related

Mèav

#4 RE: .....immer wieder schön von Liebesmeisterin 16.05.2008 23:22

Uiii Mèav,

danke. Als du den Namen Bobby Solo geschrieben hast, sind Filme in meinem Kopf abgelaufen.

Vielen Dank.

Liebesmeisterin

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz