Seite 3 von 6
#31 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Sigrid Dagmar 01.12.2013 17:23

avatar

Hallo ihr Lieben
auch ich würde mich riesig freuen wenn es weitergeht.
Liebe Alegna,ich habe mich auch in den vielen Jahren
an dein Bild und deinen regelmäßigen Beiträgen erfreut,
und an die Vorfreude der Übersetzung von Adamus.
LG.Sigrid D

#32 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Cosmea 01.12.2013 23:46

einen ganz lieben Dank an dich, Hirtenjunge , für deinen Einsatz und an
alle, die den Erhalt des Forums möglich machen.


#33 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von MonikaS 02.12.2013 19:10

avatar

Hallo zusammen,

das habe ich eben im "Neue Erde" Forum gepostet,
und ich setze es auch hier rein

Zitat

Zitat
Zitat: (von Cosmea)
Heisst das, wenn beide Foren zusammen geführt würden, würdest du nicht
weiter machen ?
Oder würde das für dich Neuanfang bedeuten ?




Ja, Cosmea auch dass ist ein Neuanfang.

Ich habe Hirtenjunge im Merliners als Admin eingesetzt,
wenn dort der Neuanfang gemacht wird, dann, so sehe ich es, kann der für uns alle sein.
Wenn ich dann nebenher ein neues Forum aufmachen würde, was soll das bringen, außer Konkurrenz.
Da sehe ich nicht den Sinn drin.

Als ich damals das neue Forum aufmachte, haben viele das als Trennung gesehen,
sind über mich und auch Susanne hergefallen........
doch das war es nicht, es war nur ein neuer Ort an dem man sich weiter austauschen konnte, zusammen bleiben konnte,
in Kontakt bleiben, auch wenn die Wege sich erstmal trennten,
weil es für einige im Merliners nicht mehr möglich war, wegen den Energien. Durch diesen Weg sind wir aber
zusammengeblieben, auch wenn das für viele unverständlich sein mag.
Genau wie ich, hat bestimmt jeder von euch im Merliners weiter geschaut, darum habe ich mich dort auch nicht
zurückgezogen als Admin.
Ich hätte jederzeit dort den roten Knopf drücken können, auch als ich merkte dass Andreas
sich zurückzog.
Wenn nun ein Neuanfang für uns wieder möglich ist, die wir uns doch seit Jahren schon kennen, dann wäre
dies für mich die schönste Lösung. Und ich freu mich das es Hirtenjunge ist, der weitermacht.

Alle die in dieser Zeit gegangen sind, teilweise mit bösen Worten gegen mich....ok...so ist es eben,
es waren aber die die ich sowieso nicht in meinem Energiefeld haben wollte, und dazu stehe ich !
Sie nannten sich hochsensibel...angeblich konnten sie alles fühlen.......darüber kann ich heute nur lachen,
denn sie konnten mich nicht fühlen....auch sonst nix...sich nur auskotzen über Dinge die nicht nach ihrem Willen liefen.
Und es waren auch welche dabei die mit brauner Sosse behaftet waren, die hat es als erste ausgespuckt.
Oft wollte ich hinschmeissen, so wie sie meinten mich angreifen zu müssen.......hat manchmal sehr autsch gemacht
Aber da habe ich schon anderes Kaliber erlebt und überlebt.....
Es war von uralt Energie wirklich alles dabei, wo ich dachte, dass dies bei spirituellen Menschen erledigt sein sollte.

Ich danke Susanne, die immer an meiner Seite war, mehr als ihr mitgekommen habt, denn wir sind seitdem
unzertrennlich ...schön zu wissen, dass egal wie ich grad drauf bin, du mir zuhörst. Danke dir Susanne Blumen gif
Und auch danke an Andreas, der mir ein Lehrer war, die Ruhe zu bewahren, und wir so einiges lösen konnten.

Ich für mich halte nichts fest, alles was ich gepostet habe, kann ich wieder posten,
wenn es in meinem jetztigen Leben noch von Bedeutung ist.

Unsere neue Erde ist unser Jetzt!



Liebe Grüsse in die Runde
und schön dass es euch gibt
Monika



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie immer du Christian weitermachst...ich wünsche dir alles Gute.
Und ich würde mich freuen, wenn alles wieder zusammenkommt.
Ich habe hier zwar noch Adminfunktion, werde sie aber nur benutzen um Christian bei Fragen
helfen zu können.

#34 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von shylalala 02.12.2013 23:47

avatar

Ja liebe Monika.......du sagst es! SAGS NUR !
WIR HABEN GANZ VIEL DANKBARKEIT im für dich!
und DANKBARKEIT weils auch für dich Perlen gab... unzertrennlich für dich Susanne,
oder die aussergewöhnliche Liebesbeziehung...Lichtritter.
Schön, dass du das auch mit uns geteilt hast.
Ja...und schön, dass es dich gibt.

#35 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Cosmea 03.12.2013 07:56

Danke , liebe Monika, für`s Aussprechen.
Und ich danke dir und Susanne, dass ihr die Energie hier und
im anderen forum so lange gehalten habt.

Über den Neuanfang freue ich mich, weil ich mich über die Jahre mit
euch hier sehr verbunden fühle und manche schwierige Zeit durch
eure Impulse, eure Energie den Austausch leichter durchstehen konnte.

Und ganz vielen Dank, HirtenChristian, dass du hier dieses forum weiter führst .



#36 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von waldmarie 03.12.2013 13:06

avatar

auch ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Jahre des Austauschs, der Information und Diskussion bedanken, das Merliners war bisher meine treue Heimat, obwohl ich mich insgesamt sehr zurückgezogen habe. Aber ich fühle hier so viele verwandte Seelen, daß ich mich freuen würde, wenn es weitergeht.
Den Hirtenjungen mit seiner sensiblen, feinen Art habe ich immer gern gelesen und wäre sehr froh und dankbar, wenn er sich für ein neues Forum einsetzt

mit Grüßen von Herz zu Herz

Waldmarie

#37 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von MonikaS 04.12.2013 12:26

avatar

manchmal kommt es anders als man denkt

Zitat
Ja bei uns haben sich jetzt die Ereignisse überschlagen.
Gestern wurde nach sehr kurzer Verhandlung aus einem Interessenten ein neuer Eigentümer von siteboard.de
Die Miranus GmbH übernimmt jetzt die Geschicke von siteboard.de und wird die Foren wie gehabt weiter betreiben.
Auch noch vorhandene Premium-Foren werden zu unseren Konditionen bis zum Ablauf des Premiumzeitraumes weiter betrieben.
Leider und auch zu unserem Bedauern, ergab sich diese Möglichkeit erst gestern.
Foreninhaber die sich noch nicht zu einem Umzug entschieden haben, können also ihr Forum wie bisher belassen.
Der neue Betreiber wird die Foren übernehmen, kein Forenadmin muss sich mehr darum kümmern, wenn er das nicht möchte.
Foreninhaber, die ihr Backup beantragt, aber noch nicht erhalten haben und deren Backup noch nicht erstellt wurde, unter den neuen Bedingungen nicht mehr umziehen möchten, können sich bei uns melden, per Email und erhalten das Geld zurück, sofern sie welches bezahlt haben.



Also Christian...du kannst dir die ganze Arbeit sparen!

Das ändert aber nichts an meiner Entscheidung und der Tatsache dass nun Hirtenjunge Christian der Admin
dieses Forums ist.
Euch allen frohes Weiterschaffen

Liebe Grüße in die Runde
Monika

#38 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von maju55 04.12.2013 21:06

avatar

Liebe Monika!
Ich habe soeben Deine Mitteilung von heute mittag gelesen. Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für alles, was Du für dieses Forum getan hast, bedanken
Lieber Christian Hirtenjunge für deine neue Aufgabe. Danke, dass Du Dich dafür bereit erklärt hast. Ich wünsche Dir als neuer Admin ganz, ganz viel Freude und gute Erfahrungen.

Alles Liebe und Gute für Euch Beide

maju55

#39 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Florian 04.12.2013 23:13

Hallo ihr beiden,

Auch ich möchte Dir liebe Monika vom Herzen aus Danken,
für alles, was Du für den Erhalt des Forums getan hast in den
letzten Jahren.

Ja, es ist allermeist still hier.
Und doch - sind viel hunderte Menschen - jeden Tag auf dieser Seite,
für die dieses Merliner Forum - einen ganz großen Stellenwert hat.
Auch heute noch. Danke für den Erhalt des Forums.
..


Lieber Christian Hirtenjunge für deine neue Aufgabe.
Danke, dass Du Dich dafür bereit erklärt hast, das Forum als Admin
zu begleiten und zu führen.

Das auch weiterhin dieses Forum als seelischer Hafen - uns Klarheit,
Verbundenheit und Zuversicht - wir uns gegenseitig schenken
können.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude und gute Erfahrungen.

Alles Liebe und Gute für Euch Beide


Lieben Gruß

Florian

#40 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Alegna 05.12.2013 09:27

Liebe Sigrid,

Deine netten Worte haben mich sehr gefreut. Danke
Weil mein PC z.Zt. repariert wird, dauerte meine Antwort an Dich so lange.
Ich schreibe gerade in einem 'Cafee wo auch das Internet kostenlos ange-
boten wird und trinke gemütlich eine Latte.

Ja, uns Shaumbra zu trennen wäre sehr schade gewesen, aber inzwischen sieht es ja,
dank Dir, lieber Hirtenjunge, sehr gut aus für einen Neuanfang.
(Ich hab gerade noch nicht ALLES gelesen).

Am Samstag, liebe Sigrid, freue ich mich mit Dir auf den nächsten Shoud und außerdem
den Letzten in diesem Jahr 1 der neuen Energie.

Ich wünsch Dir weitere schöne Adventstage, gemütliche Weihnachten und dass wir
uns immer wieder gesund und munter lesen oder schreiben.

Alles Liebe wünsch ich Dir , Alegna

#41 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Alegna 05.12.2013 09:47

Sodele, jetzt hab ich Alles gelesen. Also das nenne ich ein Wunder - extra für UNS Merliner -.

Liebe Monika , auch ich möchte Dir sehr herzlich für Deine Zeit und Tätigkeit hier im Merliners
danken. Es ist mein liebstes Forum, weil es ist wie es ist !!!

Und Dir, lieber Hirtenjunge danke ich auch sehr, weil Du Dich so spontan für uns zur Verfügung gestellt
hast. Bestimmt bist Du als Admin sehr gut geeignet und ich wünsche Dir, dass Deine neue Arbeit
Dir viel Freude bereitet (trotz allem, was noch dazugehört).

Liebste Grüße
von Alegna

#42 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Andreas 05.12.2013 10:11

avatar

#43 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Hirtenjunge 05.12.2013 14:38

avatar

Mir fällt wahrlich ein Stein vom Herzen ...

... es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

... eine verfrühte Gabe vom "Nikolaus"?

Gerade noch rechtzeitig, spätestens nächste Woche hätte ich das Backup beantragt ...

So kann ich mich jetzt schrittweise ohne allzu großen zeitlichen Druck in die Adminfunktionen hineinarbeiten.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit!

Der frohe Hirtenjunge

#44 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Andreas 05.12.2013 14:53

avatar

Lass Dir mit den Adminfunktionen am besten auch noch ein bischen Zeit, der neue Inhaber stellt nämlich noch diesen Monat alle Foren von phpBB auf seine eigene Forensoftware XOBOR um. Dabei sollen alle Inhalte und Funktionen übernommen werden, aber zukünftig mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Sicherlich wird sich aber der Adminbereich vermutlich stärker verändern als das Forum an sich für die Nutzer.

Edit: habe mal bei XOBOR ein Testforum angelegt - der Adminbereich sieht komplett anders aus, aber eigentlich übersichtlicher. Der vom phpBB ist schon recht unübersichtlich...

Spannend wird noch, ob der neue Inhaber die Preisstruktur für kostenlose und Premium-Tarife an XOBOR anpassen wird. Thema: Werbefreiheit. Dort wird ein Forum erst bei 10€ / Monat komplett werbefrei. Für 5€ / Monat gibt es lediglich weniger Werbung (und ein paar mehr Funktionen, aber immerhin auch eine eigene Domain, also sowas wie "merliners-forum.de" etc wenn man es haben will.)

#45 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von SternenBrücke 05.12.2013 20:00

Vielen Dank Andreas für den Hinweis auf Xobor.

Nun http://xobor.de/ bzw. http://www.homepagemodules.de/ bzw. http://miranus.com/aus Berlin betreibt ja seit vielen Jahren Hunderte Foren und jeweils Suchmaschinenoptimierung in enger Zusammenarbeit mit google.

Eines der Features der Forensoftware (siehe http://www.xobor.de/forum-softwa...gleich.html ) ist im Gegensatz den anderen betrachtete Varianten eine „Detaillierte grafische Zugriffsstatistik„.

Dieser „Bonus“ wird durch Einbindung von google-analytics und unsichtbaren Bildern Beacons realisiert – das heißt jeder Forumsseitenaufruf (auch „interne“ Seiten) bindet google direkt zum Tracking ein.
Mit dem Aufruf einer Forumsseite stimme man implizit dieser Nutzung zu (siehe http://www.xobor.de/impressum.html die beiden Punkte zu Google Anzeigen und Webanalysedienst Google Analytics. (Gerade google Analytics musste Datenschutzrechlich erst durch Teilanonymisierung nachgebessert werden um europäischem Recht zu folgen, die zusätzlich eingesetzten Cookies und Web Beacons können dies jedoch wieder unterlaufen.)

Aus dem Impressum:
„Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“


Ach ja google hat sich vor einigen Monaten die allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst und sieht hier unter anderem vor alle mit irgendeinem google Dienst erhaltenen Daten miteinander in Beziehung zu setzen und zum Beispiel zur „Verbesserung“ der Werbeeinblendungen oder google Suchergebnisse einzusetzen. Dies wird von europäischer Datenschutzseite weiterhin kritisch gesehen. (wie auch die in den Geschäftsbedingungen von googles gmail eingeräumte Erlaubnis an google alle Mailinhalte zu scannen um darauf basierend besser personalisierte Werbung zu schalten. Hierzu gab es sogar Klagen deren Stand mir allerdings nicht bekannt ist)

Kann natürlich auch passieren dass (google ist dazu verpflichtet worden nicht darüber zu kommunizieren und klagt selbst dagegen vor amerikanischen Gerichten) die Daten von google an yyy Stellen weitergegeben werden müssen und google quasi per „Maulkorb“ niemand informieren darf.

Dies sollte einfach bei der Entscheidungsfindung bewusst sein.

Bei mir ist dieser Bereich soweit möglich auf der Blacklist! Trolle müssen nicht auch noch gefüttert werden. Googles Geschäftsmodell beinhaltet eben einfach auch sein Wissen über Nutzer zu Einnahmezwecken zu nutzen.

Angesichts dieser Randbedingen empfehle ich nochmal über einen Backup konkret in Erwägung zu ziehen, der auch bei anderen phpBB Anbietern eingespielt und wie in bisheriger Form weiterverwendet werden kann, so dies sich als gewünschte Alternative erweisen sollte. Sonst ist nach einem Umzug zu Xobor im Hintergrund die Entscheidung eine Einbahnstraße.

(Über mögliche erwünschte oder unerwünschte Wirkungen ihrer Forumssoftware informiert auf Anfrage ihr Höheres Selbst … )

Gruß Volkmar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen