Seite 2 von 6
#16 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Astrid 24.11.2013 13:47

avatar

Hallo Zusammen,

ich schreibe noch im *Unsere Neue Erde* Forum, welches ja seiner Zeit von einigen Mitgliedern dieses Forums ins Leben gerufen wurde.
Dort gibt es immer noch regelmäßigen und für mich gehaltvollen Austausch, der aber auch weniger geworden ist.
Auch das Forum steht vor dem selben Problem wobei es für die Mitglieder dort klar ist, dass es weiter gehen wird.
Euch allen hier wünsche ich, dass ihr gemeinsam eine angemessene Lösung findet.

Herzliche Grüße
die sanfte Tigerin

#17 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von MonikaS 28.11.2013 16:51

avatar

Hallo zusammen,

Wieder zurück,
hatte eigentlich gedacht, dass mehr Resonanz hier kommt,
wenn ich sehe, dass bei über 500 Zugriffen nur 9 etwas schreiben, dann stufe ich diese Zugriffe eher unter Neugier
ein und nicht unter Interesse.....

Es ist ja noch Zeit......

#18 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Florian 28.11.2013 18:12

Hallo,

Herzlichen Dank für Eure Klarheit und für Eure Mitteilungen,
dieses Forum - an anderer Stelle - weiterhin erstrahlen
zu lassen.

Es geht um die schweigende Mehrheit, die, die regelmäßig im Merliners
Forum vorbei schauen und sich von den hinterlegten Artikeln, Infos und
Videos in vielfältigster Weise angesprochen fühlen und sich bisher
jedoch bedeckt halten.

In einigen Wochen ist diese Möglichkeit des Verweilens - endgültig vorbei,
da dieses Forum - wegen dem Provider - auf jedenfalls hier unumstößlich
geschlossen wird.


Es sind schon eine ganze Menge Menschen, die zwar diesen "Luxus" - gerne
genießen möchten und doch sprechen sich erst wenige davon aus, dass sie
dieses Forum - an anderer Stelle - gerne weiterhin freudig nutzen möchten.


Ist es den vielen, die diesen Service - über die Jahre liebten
auf einmal egal - oder was ist los?[/size]


[size=150]Einige wenige Zeilen zu schreiben und sich für den Erhalt
des Forum aussprechen - ist dies für Euch nicht möglich?



Seit Euch bewusst, dass dieses "Aussitzen" das Ende
des Forums bedeutet.

Nun liegt es an Euch, in den nächsten Tagen zu HANDELN
und uns allen und besonders auch - von Monikas Seite aus
Euch klar - für den Erhalt auszusprechen.


Viele Grüße

Florian

#19 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von marsina 28.11.2013 19:43

.... doch, es ist möglich zu schreiben!
Danke Florian, für Deinen eindringlichen "Stupser".
Danke sagen möchte ich aber auch allen, die durch ihre Gedanken, Erfahrungen und Austausch für viele Anregungen und Klarheit sorgten, sowie Andreas und Monika für das Betreiben des Merliners.
Für mich war es auch eine Art Heimat, wenn auch meist nur lesend, seit den Anfängen bei CR über die diversen Neuanfäge.

Ich fände es schön, wenn eine Fortführung unter einem anderen Porider möglich wäre. Technisch kann ich leider nichts beisteuern, finanziell könnte ich mich gerne beteiligen.

LG
Sylvia

#20 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Ursula R 28.11.2013 22:51

avatar

Hallo Monika,

im "Neue Erde-Forum" sind sehr viele Anworten zu dem Thema, denn das ist ja ebenso betroffen.
Und da wurde sehr nachdrücklich gesagt, dass "wir" an einer Fortsetzung sehr interessiert sind.
Gerne auch gegen einen kleine Beitrag.

Hier auch nochmal mein ganz herzliches Vergelts Gott für den bisher geleisteten Einsatz - sowohl von Monika als auch von den treuen Schreibern.

Ursula

#21 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Hirtenjunge 28.11.2013 23:43

avatar

Grüße an Monika!

Ich hatte Dir vor einer Woche eine PN geschrieben. Geht sie noch konform mit Deiner aktuellen Mail-Adresse?

Mein Angebot bleibt bestehen!

LG

#22 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von illa 28.11.2013 23:53

Hallo Monika,

ich komme zwar nur sehr selten hier vorbei, aber, ich würde mich wirklich freuen, wenn es weiter gehen würde!

#23 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Cosmea 29.11.2013 08:42

Wie ich hier schon schrieb, würde ich es begrüssen, wenn dies Forum
mit einem anderen provider weiter geht.

Technisch bin ich keine Hilfe, finanziell beteilige ich mich gerne.


liebe Grüsse




#24 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Alegna 29.11.2013 09:26

Ihr Lieben, ich hab mich auch nicht geäußert, denn ich habe angenommen, dass
Dieses forum an einem anderen Ort weiter besteht..,

Wir kennen uns zum Teil fast 15 Jahre und es wäre schade und traurig, wenn es so enden müsste. Doch meine Aufmerksamkeit ist auf eine perfekte Lösung gerichtet.

Eine neue Zeit beginnt mit Veränderung.

Ich danke allen sehr, die sich um eine neue Möglichkeit bemühen und ich freue mich sehr darauf, wenn wir uns alle an einer wunderschönen neuen Stelle wieder begrüßen werden.

Liebste Grüsse
Alegna
Tor

#25 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von MonikaS 29.11.2013 10:53

avatar

Hallo Hirtenjunge,

Habe deine PN leider nicht erhalten.
Schicke dir meine neue Mailadresse per PN
Gruß

#26 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Andreas 30.11.2013 15:00

avatar

Eine kleine Anregung: vielleicht ist ja eine sowohl-als-auch Lösung denkbar - man könnte das Forum / die Foren übersiedeln irgendwohin, wo es leicht zu bewerkstelligen ist, und dann das Forum / die Foren als Archiv behalten, aber trotzdem ein neues Forum frisch starten. Vielleicht ja auch als eine Wiedervereinigung mit "Unsere Neue Erde". Die Archive wären für alle lesbar wie jetzt auch, aber es wären keine neuen Beiträge und Mitglieder mehr möglich. Mitglieder könnten unter einander weiter PNs schreiben. Das neue Forum / oder die neuen Foren, starten bei Null, jeder kann sich überlegen ob und wie er sich wieder anmeldet, trotzdem gehen alte Beiträge und Kontakte auch dann nicht verloren, wenn man beim neuen Projekt nicht dabei sein will. Das zu überlegen hat ja dann auch noch mehr Zeit, denn man könnte erst zum Stichtag beide Foren sichern und neu bereitstellen, Angebote das zu finanzieren gibt es ja mehr als ausreichend, und dann in Ruhe schauen, ob und wie man noch etwas Neues launcht.

#27 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von MonikaS 30.11.2013 19:23

avatar

Hallo zusammen,

Ich freue mich, dass Christian übernehmen möchte und sich darum kümmert,
wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle
Monika

#28 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von shylalala 30.11.2013 21:59

avatar

B R A V O!
und Danke! lieber Christian Hirtenjunge

#29 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von Hirtenjunge 01.12.2013 09:59

avatar

Ich wünsche einen schönen und besinnlichen Adventssonntag ins Rund!

Ja, ich habe mich der Aufgabe gestellt, dieses Forum zu erhalten und in eine neue Existenz bei einem anderen Anbieter zu überführen.

Zugegeben, auf der einen Seite besteht mein unbedingter Wille und meine innere "Berufung" das zu tun, auf der anderen Seite bekomme ich ein flaues Magengefühl, wenn ich an die zu bewältigenden technischen Fragen denke. Mein Gehirn agiert im Informatik-Bereich ziemlich zäh und beschränkt. Ich verspreche jedoch, mein Bestes zu geben und mich da hindurchzuwurschteln. Sicherlich wird mich, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, Andreas hilfreich unterstützen.

Über die weiteren Schritte des Umzuges und dessen konkrete Konsequenzen werde ich Euch in Kenntnis setzen. Wahrscheinlich ab Mittwoch werde ich dann peu à peu die Zeit haben, mich hier einzuarbeiten.

Auf bald!

Euer Christian-Hirtenjunge

#30 RE: Forumsbetrieb von siteboard wird Dez 2013 eingestellt !!! von maju55 01.12.2013 10:33

avatar

Hallo, Ihr Lieben !
Auch ich möchte mich bei allen Verantwortlichen und Mitgliedern ganz, ganz herzlich bedanken !!
Ich bin schon seit mehreren Jahren regelmäßig, leider mit wenigen eigenen Beiträgen, hier im Forum.
Lieber Hirtenjunge, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich freue mich riesig, wenn es irgenwo weiter geht!
Vielen, vielen Dank!!!!!!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und
seid ganz lieb gegrüßt
von maju55

Xobor Ein eigenes Forum erstellen