Seite 5 von 8
#61 RE: [abgeschlossen] themen im forum von krishni 05.01.2008 13:14

Zitat von Schni
na das hört sich doch schonmal ziemlich
scheiße an

als würde emand mit nem Gebetsbuch und nem Stock im Arsch nackt zu den Beatles tanzen wollen.
Is nur mein Eindruck der rüberschwappt.

Bitte sieh in Zukunft davon ab meine Ausdrucksweise als flapsig oder sonstwie kategorisieren zu wollen. Sie ist wie sie ist.

Also wird das ein Magie Forum und nicht neutral?



und sie beschreibt sich ohnehin selbst.

lg, krishni

#62 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Gerda 05.01.2008 14:13

Auch ich fühle den Namen stimmig und habe auch keine Aversion gegen Themen,
die für andere interessant sind. Alles ist richtig wie es fließt.

Nur eines find ich nun mal nicht so schön und das ist eine unangemessene
und ordinäre Ausdrucksweise. Aber auch hier gilt: jeder auf seine Art.

#63 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Schni 05.01.2008 14:24

und immernoch die gleiche hinterfotzige Gerda

#64 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Hekate 05.01.2008 16:27

Also ich mag Magick , das war lange mein Weg und ohne wäre ich gar nicht hier angekommen glaube ich .
Finde den Namen auch stimmig , es ist die Magick des Lebens . Alles ist spannend und magisch
Grüße von Hekate

#65 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Silverwings 05.01.2008 16:31

avatar

Hi Schni,

nein,das wird kein Magieforum *lach* - es wird nur eine Unterabteilung geben, die aber auch nicht direkt mit Magie was zu tun hat. (In einem richtigen Magieforum geht es u.a. um die korrekte Ausführung von Ritualen, Arbeit mit Sigillen, Runenmagie, Erschaffung von Egregoren etc. pp.) Es hatten aber einige Leute Interesse an einem Bereich, wo Erfahrungen z.B. mit Naturwesenheiten, der Erde und den Elementen einen Platz haben. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du diesen Bereich ja einfach weiträumig umfahren und die anderen Forumsbereiche nutzen. (Ich bin bei energy-mover auch nicht in die Tobias-, Shouds- oder Kurs in Wundern-Abteilungen gegangen, weil es einfach nicht mein Ding ist. Dafür gibts ja schließlich die freie Wahl )

lg
Silver

#66 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Schni 05.01.2008 17:05

Zitat von Silverwings
Hi Schni,

nein,das wird kein Magieforum *lach* - es wird nur eine Unterabteilung geben, die aber auch nicht direkt mit Magie was zu tun hat. (In einem richtigen Magieforum geht es u.a. um die korrekte Ausführung von Ritualen, Arbeit mit Sigillen, Runenmagie, Erschaffung von Egregoren etc. pp.) Es hatten aber einige Leute Interesse an einem Bereich, wo Erfahrungen z.B. mit Naturwesenheiten, der Erde und den Elementen einen Platz haben. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du diesen Bereich ja einfach weiträumig umfahren und die anderen Forumsbereiche nutzen. (Ich bin bei energy-mover auch nicht in die Tobias-, Shouds- oder Kurs in Wundern-Abteilungen gegangen, weil es einfach nicht mein Ding ist. Dafür gibts ja schließlich die freie Wahl )

lg
Silver



also wird das hier ne eierlegende Wollmilchsau?
na wenn das mal schiefgeht

wirkst du mit am adminzeugs und so? wäre gut

achja und nach Magie fragte ich deshalb weils im Forumstitel steht und ich empfinde das nicht als neutrale neue Energie.
Eher als Partnerbörsentitel oder was für Pseudohexen/r, aber nichts was Leute einlädt die neu sind und neugierig auf die neue Energie.
Genauso wie Merliner nicht neutral ist.

#67 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Karin 05.01.2008 17:14

.
Ich hätte z.B. Neo oder sowas gut gefunden als Namen.


(Oder Neo-mit-Trinity-und-Morpheus... )

#68 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Schni 05.01.2008 17:15

brr nee neo klingt doof irgendwie

new energy shack oder sowas
irgendwas wo new energy drin is vielleicht

#69 RE: [abgeschlossen] themen im forum von krishni 05.01.2008 17:18

Zitat
Ich hätte z.B. Neo oder sowas gut gefunden als Namen

.

ich denke, das war eine anspielung ... auf den - zumindest momentan - faktischen admin.

lg, krishni

#70 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Silverwings 05.01.2008 17:21

avatar

Zitat von schni
na wenn das mal schiefgeht


Ach, wird schon - es hat doch eigentlich schon ganz gut angefangen (wenn auch mit etwas "kabbeligen" Wellen )

Zitat

Wirkst du mit am adminzeugs und so? wäre gut


Wer, ich? Du beliebst wohl zu scherzen ... ich hab nur die Gelegenheit ergriffen, auf Christinas Aufforderung hin, unsere Wünsche für das neue Forum kundzutun, genau dieses zu tun. Je mehr man sagt, was man haben will, desto größer ist nämlich die Chance, daß man es dann auch bekommt. Mach das doch auch - Neuland ist eh noch am Basteln und unsere ganzen Vorschläge sammeln. Wenn du irgendwelche guten Ideen oder speziellen Wünsche hast, einfach hier reinschreiben.

Zitat
achja und nach Magie fragte ich deshalb weils im Forumstitel steht


Das mit dem Merliners geht wohl tatsächlich auf St. Germain zurück ... aber das Forum heißt immerhin energy.siteboard - vielleicht reicht das ja schon für Google.

Aber wenn noch mehr Leute mit dem Namen ein Problem haben, könnte man ja nochmal Alternativvorschläge sammeln - meiner einer kann damit gut leben.

lg
Silver

#71 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Karin 05.01.2008 17:22

Nee - das war keine Anspielung. Irgendwas, was auf Neues hinweist im Namen - das fänd ich schon gut.

#72 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Schni 05.01.2008 17:26

oooccch mach doch mihiit dahaa, dann kommt ma frischer wind in die adminhallen, die ja jetzt schon anstauben

merlin brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ansonsten hab ich keine wünsche fürn forum, außer dass es offen und neutral ist als plattform ohne Kontrollfreaks

#73 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Andreas 05.01.2008 17:56

avatar

Zitat
Das mit dem Merliners geht wohl tatsächlich auf St. Germain zurück ... aber das Forum heißt immerhin energy.siteboard - vielleicht reicht das ja schon für Google.

Aber wenn noch mehr Leute mit dem Namen ein Problem haben, könnte man ja nochmal Alternativvorschläge sammeln - meiner einer kann damit gut leben.


Solange es nicht eine erhebliche Anzahl an Einsprüchen gegen den Namen gibt, brauchen wir gar nicht über Alternativvorschläge zu diskutieren. Das artet erfahrungsgemäß sonst aus, man kann es eben nicht allen recht machen. Es gab auch andere Forenangebote, die andere Namen hatten, in denen aber nichts Vergleichbares entstanden ist wie hier. Wem die Grundenergie des Forums nicht gefällt, der hat ja auch immer noch die Option, sich anderweitig umzuschauen. Und wer ein Forum ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen haben möchte, kann jederzeit aktiv werden und ein Eigenes aufmachen. Die Grundenergie ist die Einladung in dieses Forum, darauf aufbauend wird es von seinen Teilnehmern positiv-aktiv gestaltet. Wer etwas aufbauen möchte, braucht nur aktiv zu werden, für Vielfalt ist immer Raum. Um etwas zu dekonstruieren, das schon Bestand hat, braucht es aber aber eine signifikante Forumsmehrheit. Ich denke, das ist eine Vorgehensweise, von der alle was haben. So kann das Forum wachsen, bleibt aber in seine Grundfesten stabil und energetisch tragend.

#74 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Schni 05.01.2008 17:59

ich glaube wir können diskutieren über was wir wollen.
ohne dass du das einschränkst.

#75 RE: [abgeschlossen] themen im forum von Andreas 05.01.2008 18:29

avatar

Mal ein allgemeiner Hinweis: Gestaltungs-Wünsche, die ich durch die Ignorierfunktion nicht zu sehen bekomme, kann ich natürlich auch nicht mit einbeziehen. Dann braucht man schon ein paar Leute aus den Reihen der aktiven konstruktiven Gestalter, die gute Vorschläge herausgreifen und für mich sichtbar machen. Das wiederum passiert natürlich nur, wenn der Vorschlag auf eine breitere Zustimmung stößt und das macht es dann ja auch überhaupt erst sinnvoll, ihn mit einzubeziehen.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen