Seite 1 von 3
#1 Forums-Software Siteboard von Andreas 31.12.2007 09:23

avatar

Hallo!

Ich habe mir mal ein Siteboard-Forum eingerichtet, um die Möglichkeiten zu testen... Ich finde das Angebot sehr gut und kann mir von der technischen Seite und den Gestaltungsmöglichkeiten her sehr gut vorstellen, dass dies sich hier als längerfristiges Projekt entwickeln kann. Energetisch gesehen hat es sicher gute Gründe, warum sich so schnell so viele hier wiederfinden...

Grundlage dafür ist mit Sicherheit, dass durch die Zahlung der 40 € / Jahr die Werbung für alle ausgeschaltet wird... Gleichzeitig bekommt man für das Geld noch einige Ressourcen und Gestaltungsmöglichkeiten mehr. Ich vermute, dass sich das Geld leicht findet, und eine Amazon-Buchlink-Partnerschaft kann je jemand mit Gewerbeschein in Deutschland für das Forum vielleicht auch noch einrichten.

Das Testforum habe ich unter http://neuland.siteboard.org eingerichtet. Eine Benutzerregistrierung ist dort nicht möglich, da es kein aktives Forum werden soll. Aber man kann sich anschauen, was man alles so verändern und einrichten kann und wenn hier Änderungen besprochen werden, kann man sie z.B. dort als Vorschau einrichten und dann darüber entscheiden, ohne im eigentlichen Forum schon etwas zu verändern...

Wofür steht eigentlich "merliners"?

#2 RE: Forums-Software Siteboard von christina 31.12.2007 10:06

Liebes Neuland,

du kommst ja wie gerufen! Grad war ich schier begeistert von all den Leuten, die sich hier eingefunden haben. Ich denke auch, für ein Jahr leisten wir uns mal ein Forum ohne Reklame, kann auch gern die 40 Euro erstmal zahlen. Bloß, wo stell ich das jetzt ab?
Ich habe von der technischen Seite nämlich leider keine Ahnung, bin aber sicher, dass wir das mit eurer Hilfe schon hinkriegen... Ach schön, dass wir nun nicht so schnell auseinanderfallen. Als ich Toms Ankündigung las, dachte ich mir, na du bist ja eher eine Vielleserin als eine Vielschreiberin - aber dann fiel mir ein, dass das ja eine gute Ausgangsposition für einen Admin ist
Merliners war eine Idee, die mir kam, weil ich grade "Masters in the New Energy" lese, und Saint Germain dort die Masters als "Merlins" bezeichnet, nämlich solche, die "darüber hinaus gehen".

ach, ich freu mich

liebe Grüße

Christina

#3 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 31.12.2007 10:20

avatar

Merlin war/ist ja auch ein Ausdruck von Adamus St.G

Die Magier der Neuen Energie! Gefällt mir...

"Dies ist eine ganz andere Magie als die in meiner Welt..."
(Erkennt die Weisse Hexe, als sie die Neugeburt einer
Neuen Welt - Narnia - durch den Gesang des Löwen Aslan
erlebt.... Es ist die Magie der Herzen, nicht der Macht..)

Um die Werbung auszuschalten, gehe in Deinen Admin-
Bereich (Textlink unten auf der Seite, wenn Du eingeloggt
bist....) und klicke dort im linken Menü auf den obersten
Eintrag: "Premium Siteboard" - dann im rechten Bereich
in der Tabelle auf: "Upgrade auf Premium Siteboard"

Auf der nun folgenden Seite bekommst Du die Optionen
angezeigt... Bezahlen kannst Du per PayPal (Kreditkarte)
oder Konto, letzteres aber evtl. nur mit einem deutschen
Konto (?) Ich denke, ab da findest Du Dich zurecht...

#4 RE: Forums-Software Siteboard von fanny 31.12.2007 13:51

avatar

Also, Christina und Neuland, ich muss Euch jetzt mal drücken *knuddel*...Das liest sich ja toll, wie Ihr beide Euch hier Hand in Hand zuarbeitet und "den Boden bereitet".
Danke!

fanny

#5 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 31.12.2007 15:03

avatar

Danke - Neuland knuddelt gerne

#6 RE: Forums-Software Siteboard von del-kira 31.12.2007 17:23

avatar

Zitat von neuland
Danke - Neuland knuddelt gerne



oh, ist die klasse - hast du das foto gemacht?? mein mann liebt schnecken )

#7 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 31.12.2007 18:22

avatar

Nein, das Bild ist aus einem freien Amateur-Bilderpool eines neuen P2P-Programms: http://wua.la - wen es interessiert, ich habe ein paar Einladungen zu vergeben... (Ist noch im geschlossenen Alpha)

Die Schnecke ist doch einfach knuddelig, oder? Und irgendwie wirkt sie neugierig...

#8 RE: Forums-Software Siteboard von christina 31.12.2007 19:20

ich habe übrigens Avatars und Signaturen jetzt auch freigeschaltet, allerdings geht bei Avatars nur 6 KB

liebe Grüße

Christina

#9 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 31.12.2007 19:29

avatar

Reicht doch, wie man sieht Ein jpg mit 90x90 ist problemlos auf 6 kb zu bekommen und sieht dann i.d.R. noch brilliant aus... Mein aktueller Neuschneck-Avatar hat nur 3 kb!

#10 RE: Forums-Software Siteboard von Silverwings 01.01.2008 01:02

avatar

Wenn man einen Schneck behaucht,
schrumpft er ins Gehäuse.
Wenn man ihn in Cognac taucht,
sieht er weiße Mäuse.
Joachim Ringelnatz

Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ...

Frohes neues Jahr!

#11 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 01.01.2008 09:40

avatar

Wo ist die Knoblauchbutter für mein morgendliches heisses Bad?

#12 RE: Forums-Software Siteboard von krishni 01.01.2008 13:10

uääh - makaber!

aber süß ist sie, das muss man ihr lassen.



liebe grüße,
krishni

#13 RE: Forums-Software Siteboard von artus22 01.01.2008 13:34

Hi,
eine organisatorische Frage an Christina ?

Warum wird meine e-mail Adresse nicht angezeigt, obwohl ich sie freigegeben habe ?????

Danke und lieben Gruß,
michael

#14 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 01.01.2008 13:36

avatar

Interessant - ich habe eben (kleiner Mittags-Schlaf) von einer niedlichen Mischung aus einer Ratte und einem Vogel geträumt. Wenn ihr Euch das nicht vorstellen könnt, dann denkt an Rataoullie Das Tier war nicht nur zahm, sondern regelrecht anhänglich, wie verzaubert. Es hatte eine Schleife umgebunden, wie ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe dann die Schleife aufgeknotet und das Band entfernt - und auf einmal war der Zauber gebannt und das Tier frei und rannte von dannen in die weite Welt. Meine Deutung lasse ich mal weg, die Symbolik ist jedenfalls vielschichtig genug...

#15 RE: Forums-Software Siteboard von Andreas 01.01.2008 17:31

avatar

Zitat
Warum wird meine e-mail Adresse nicht angezeigt, obwohl ich sie freigegeben habe ?????



Die Anzeige der E-Mail-Adresse ist im Forum grundsätzlich ausgeschaltet (aus Sicherheitsgründen), aber man kann direkt über das Forum E-Mails ohne den Umweg über die PNs verschicken, bei denen dann die eigene im Forum angegebene E-Mail-Adresse als Absender verwendet wird. Der Empfänger kann dann immer noch entscheiden, ober er lieber anonym per PN oder mit seiner normalen E-Mail-Adresse antworten möchte...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz