#1 Registrierung von Andreas 13.02.2009 17:11

avatar

Hallo!

Ich habe soeben wegen der vielen Spam-Accounts (habe heute wieder 50 oder so gelöscht) die Anmeldeprozedur etwas abgeändert, um diese Anmeldungen zu reduzieren.

Ab sofort muss man in einer Bestätigungsmail die Registrierung durch einen Klick auf einen Aktivierungslink aktivieren. Man muss also eine gültige E-Mail angeben und in diesem Account auf die Mail reagieren.

Ausserdem muss man komplexe Passwörter verwenden, d.h. einfache Wörter oder Namen sind als Passwort bei Neuanmeldungen nicht mehr erlaubt. (Was ohnehin sinnvoll ist). Ein Passwort braucht wenigstens je einen Grossbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen.

Bsp.:
"passwort" geht nicht
"Passwort" geht nicht
"Pass4wort" geht nicht
"Pass_wort" geht nicht


"p4ss_Wort" geht

Wer Schwierigkeiten hat, sich so ein Passwort zu merken, kann ja eingeloggt bleiben und im Fall des Falles einfach ein neues Passwort aus dem Forum (Link bei der Anmeldung) per Mail zuschicken lassen. Ich merke mir die wenigsten meiner Passwörter und mache das auch so, ist viel bequemer und sehr sicher, weil man ständig wechselnde und sicherere weil komplexere Passwörter hat.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen