#1 Einen Thread "Ich stelle mich vor" einrichten? von Samana 16.01.2008 17:08

Hallo alle!

Sollen wir einen Thread eröffnen, in dem sich Neuankömmlinge bequem vorstellen können? Vielleicht mit einem kleinen Willkommenstext?

Liebe Grüße
Samana

#2 RE: Einen Thread "Ich stelle mich vor" einrichten? von MaryOnPlanetEarth 17.01.2008 01:45

liebe samana, liebe christina, lieber andreasadmin

ich hab heute drüber nachgedacht: reichen nicht unsere willkommensforen...?

inzwischen bin zu der meinung gekommen: nicht wirklich weil sie sind so unsortiert...
daher plädiere ich für den vorschlag: ein kleines "wer seid Ihr?" forum/thread einzurichten...

liebe grüße,
marymi

#3 RE: Einen Thread "Ich stelle mich vor" einrichten? von Andreas 17.01.2008 10:35

avatar

Bitte bitte bitte, ihr bringt mich immer ganz durcheinander! Ein Thread und ein Forum sind zwei grundverschiedene Dinge!

Zitat
Thread
(Deutsch etwa: Gesprächs- oder Diskussionsfaden); Ein Thread ist eine zusammenhängende Folge von Beiträgen zu einem bestimmten Thema in einer Newsgroup oder einem Diskussionsforum eines Online-Systems. Der Thread besteht aus einer Anfangsmitteilung und den zu demselben Thema abgesendeten Kommentaren und Antworten. [xurl=http://www.e-teaching.org/glossar/thread]Quelle[/xurl]


Ich denk mir dann bei so einer Anfrage wie in diesem Thread hier, warum fragt ihr überhaupt und startet den Thread nicht einfach???

#4 RE: Einen Thread "Ich stelle mich vor" einrichten? von Tannija 17.01.2008 10:39

Würde ich glatt tun

Ich würde es dann eine gute Idee finden, wenn er oben mit angehängt würde..
Damit er von Neuzugängen gefunden wird..

#5 RE: Einen Thread "Ich stelle mich vor" einrichten? von Andreas 17.01.2008 10:52

avatar

Ob nun tatsächlich ein Themenforum gemeint war, oder nicht - ich habe jetzt eines eingerichtet - und daher Deinen Thread, Tannija, auch gleich mal dorthin verschoben.

Wer gerne für das "ich stelle mich vor"-Forum einen Willkommens-Einstiegstext schreiben möchte (in dem sozusagen das Forumswesen sich vorstellt), möge das dort tun, ich setze ihn dann nach oben. Dieser Text kann dann ja noch von anderen ergänzt werden, so dass jeder seinen individuellen Blickwinkel auf das Forumswesen beitragen kann.

#6 RE: Einen Thread "Ich stelle mich vor" einrichten? von Samana 18.01.2008 13:02

Hallo Andreas!

Das hast du super gelöst! Vielen Dank!
Und sorry für die Verwirrung... "gutevorsätzefass"

lg
Samana

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz