Seite 2 von 4
#16 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von fanny 09.02.2009 16:10

avatar

Kai-Ra-san, das heißt so was Nettes wie Gute Nacht .
Ich dachte, Du bist so ein alter Samurai wie ich
(oder hast zumindest früher den Film Shogun gesehen, da lernt man so was auch).

bai bai
fanny-san

#17 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Kai-Ra-San 09.02.2009 16:18

avatar

Danke Ute,



Öhm.. ,kommt mir irgendwie bekannt vor...

Na dann...

#18 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von u123 09.02.2009 16:36

Lieber Kai-Ra,

lass mir doch die Freude, euch ab und zu die "Kekse" zu servieren! (hatte ein Bild von Homer und Marge drin, wurde aber leider entfernt. Schade, hätte so gut gepasst!)

Liebe Grüße
Ute

Vielleicht darf ich den Link angeben:
http://www.simpsonstrivia.com.ar/simpson...son-picture.jpg

#19 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Kai-Ra-San 09.02.2009 16:45

avatar

Zitat von fanny-san
Ich dachte, Du bist so ein alter Samurai wie ich




Sorry, das mit dem Samurai-en hab ich nie so ganz begriffen.

Danke für die Lektion in Japanisch.

#20 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Casael 09.02.2009 16:53

auch wenn etwas verspätet...

die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag Kai-Ra

soooo schön, dass es dich gibt

#21 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Kai-Ra-San 09.02.2009 16:59

avatar

Zitat von Ute
Vielleicht darf ich den Link angeben:...



Zitat
Forbidden
You don't have permission to access this page.

There are two possible reasons for this:

1. You really aren't supposed to be here.
2. There is a server misconfiguration.




Die haben mich durchschaut.
Ich habe schon das ganze Leben, das Gefühl, dass ich auf dem falschen Planeten inkarniert habe...


Danke Ute

#22 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Kai-Ra-San 09.02.2009 17:04

avatar

Danke Casael und nachträglich auch dir hedibaer...

#23 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von u123 09.02.2009 22:06

Kleiner Tipp für alle, die sich das Bild ansehen wollen: die Linkadresse kopieren und ins http.Adressfeld einfügen und schwupps! - isses da! Beim firefox kann ich sie auch nach dem Markieren einfach ins Feld hochziehen. Wenn’s einmal aufgerufen ist, das Bild, dann funktioniert auch der Link, solange, bis man seine Cookies löscht (witzig, die heißen übersetzt „Kekse“!).

Lieber Kai-Ra,

ich glaub‘, das hat schon seinen Sinn, dass wir in diese Welt inkarniert haben, auch wenn ich manchmal, genau wie du, das Gefühl hab', ich bin im verkehrten Film!

Aber wer sollte denn die "neue Denke" reinbringen, wenn nicht wir??

Liebe Grüße
Ute

#24 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von fanny 09.02.2009 22:42

avatar

Konbanwa, lieber Kai-Ra-san,

als Du das san an Deinen Namen angehängt hast, bin ich davon ausgegangen, Du weißt, was und warum Du das tust.


Zitat
Sorry, das mit dem Samurai-en hab ich nie so ganz begriffen.


Der Vergleich mit dem Samurai sollten nur verdeutlichen, dass sich Kai-Ra-san und fanny-san hier im Forum als alte Japaner begegnen, die ein bisschen Touristen-Japanisch sprechen .

Gomen nasai.
fanny-san

#25 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Silverwings 10.02.2009 00:26

avatar

Japanisch für Anfänger ...
http://www.journaled.com/MA/Aikido/japan...rms_phrases.htm

#26 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Kai-Ra-San 10.02.2009 10:57

avatar

Zitat von fanny-san
dass sich Kai-Ra-san und fanny-san hier im Forum als alte Japaner begegnen




Aha, mir geht doch langsam ein Lichtlein auf -hat etwas gedauert!

Meine Namens-Erweiterung hatte aber wohl keine Nippon-ische Wurzeln, liebe fanny-san, ich wurde in einem Traum/Vision darauf hingewiesen, dass es dafür Zeit wäre..

Ich habe ihn damals aber nur gehört und wusste nicht, wie ich ihn schreiben sollte (deutsch=san, Englisch=sun,...) und welche Bedeutung damit wohl für mich einhergeht. Ich habe mich dann für das deutsche san entschieden, worauf mir irgendwann mal gewahr wurde, dass san in lateinischen Sprachen soviel wie 'heilig' bedeutet. Da war ich mir erst mal gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich angebracht wäre, diesen Namens-Zusatz zu verwenden.

Naja, irgendwann habe ich es dann einfach getan weil es sich richtig anfühlte. Ob da noch irgendwelche Bedeutungen miteingepackt sind, ist wohl vor allem für den Verstand von Wichtigkeit, für mich kaum mehr -freie Wahl!

Hmm, ich war in letzter Zeit eher etwas 'verspielt' aufgelegt und beim Spielen legt man das Denken am besten beiseite -also bitte nicht zu ernst nehmen, was ich in den letzten Tagen so geschrieben habe -wobei ich mich in diesem Forum aber ja eher noch zurückgehalten habe...

Daher nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für eure EngelsGeduld mit Kai-Ra-San.

@ Silver

Danke auch für deine Japanisch-Hilfe. Ist interessant, ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden die japanisch spricht, aber irgendwie ist der Funke bisher nie auf mich übergesprungen, hmm.., kann ja noch werden.

Du bist doch diejenige die sich hier 'out'ete als Finnisch-Lernerin, wenn ich mich recht erinnere...

Meine Bekannte, die ich weiter oben in einem Beitrag schon erwähnte (die mit dem langen Brief) ist Finnin und lebt in der Nähe von Vasa (in Malax)... zum Glück spricht sie auch noch ein paar andere Sprachen, denn mit dem Finnischen hätte ich schon arg Mühe. Hier, für dich, noch eine ähnliche Anfänger-Website wie deine fürs Japanisch, aber diesmal fürs Finnische >> [xurl=http://www.kisa.ca/finnish-phrases.html]Speak Suomi like a restless native![/xurl]

LG

#27 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von krishni 10.02.2009 11:35

Zitat von Kai-Ra
Meine Namens-Erweiterung hatte aber wohl keine Nippon-ische Wurzeln, liebe fanny-san, ich wurde in einem Traum/Vision darauf hingewiesen, dass es dafür Zeit wäre..

Ich habe ihn damals aber nur gehört und wusste nicht, wie ich ihn schreiben sollte (deutsch=san, Englisch=sun,...) und welche Bedeutung damit wohl für mich einhergeht. Ich habe mich dann für das deutsche san entschieden, worauf mir irgendwann mal gewahr wurde, dass san in lateinischen Sprachen soviel wie 'heilig' bedeutet. Da war ich mir erst mal gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich angebracht wäre, diesen Namens-Zusatz zu verwenden.

Naja, irgendwann habe ich es dann einfach getan weil es sich richtig anfühlte. Ob da noch irgendwelche Bedeutungen miteingepackt sind, ist wohl vor allem für den Verstand von Wichtigkeit, für mich kaum mehr -freie Wahl!


witzig, ich hatte es auch ganz selbstverständlich als japanisch verstanden und wollte dich schon fast mit "kai-ra-senzei" (respektvoll für -san, was ja so viel wie "du kai-ra" bedeutet) ansprechen.

(ich kann aber auch nicht japanisch, weiß das nur aus meinem kontakt mit japanischen eingeborenen)

aber interessant, dass du die botschaft aus einem traum/einer vision hast ...


Zitat
Hmm, ich war in letzter Zeit eher etwas 'verspielt' aufgelegt und beim Spielen legt man das Denken am besten beiseite -also bitte nicht zu ernst nehmen, was ich in den letzten Tagen so geschrieben habe -wobei ich mich in diesem Forum aber ja eher noch zurückgehalten habe...


gerade so fröhliche innere kinder, wie du offenbar eines hast, sind doch so nett ...

krishni

#28 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Letitia 10.02.2009 11:37

avatar

Lieber Kai-Ra,

wenn schon, dann könnte ich mir bei "San" eine Verbindung zu dem [xurl=http://de.wikipedia.org/wiki/San_(Volk)]Volk der San[/xurl] vorstellen.
Wie ich darauf komme? Wegen der "Ausdauerjagd" ... ööhm, naja, ich würde es "Ausdauerwandern" nennen.
Und es scheint ja eine Verbindung mit Australien zu geben (steht da bei Wikipedia ).

So, das war mein Senf dazu.

#29 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Kai-Ra-San 10.02.2009 13:28

avatar

@krishni


Ah, Leti, von den San habe ich, glaube ich, auch schon gehört. Danke für deinen 'Senf'

Ausdauerjagt/wandern...? Interessante Zusammenhänge, die du da herstellst.

Zitat von Wikipedia
Auch Aborigines in Australien jagen auf diese traditionelle Weise (Ausdauerjagd) Kängurus.



Tja, zur Zeit jagen die Känguruhs wohl nirgends hin, zumindest im überfluteten Queensland -ein Bild von Gestern

#30 RE: Happy Birthday, Kai-Ra! von Silverwings 10.02.2009 14:00

avatar

Zitat von Kai-Ra
Du bist doch diejenige die sich hier 'out'ete als Finnisch-Lernerin, wenn ich mich recht erinnere...

Stimmt - übermorgen geht mein Kurs wieder los ...

Zitat von Kai-Ra
Hier, für dich, noch eine ähnliche Anfänger-Website wie deine fürs Japanisch, aber diesmal fürs Finnische >> Speak Suomi like a restless native!

Kai-RAAAA! *nachluftjaps* Genau so einen Sprachführer hab ich noch gebraucht ... jetzt kann ich beruhigt nach Finnland fahren.

Besonders gut gefallen mir die hier:

Zitat
How much for a gram of H? Paljonko maksaisi gramma heroiinia?

Well, how many of your uncles commited suicide this year? - No, moniko sinun sedistäsi on tehnyt itsemurhan tänä vuonna?

I'm awfully sorry... was that your ferret? - Oho! Tota noin.. Eihän se vaa ollu' sun ajokoira?

Is it OK if I bring my laptop in the sauna? - Käyhän että tuon kannettavani saunaan?

What is that thing sticking out of your ear? - Mikä tuo korvastasi pilkottava juttu on?


Und natürlich der unverzichtbare Satz:

Zitat
So, do you listen to a lot of black metal? - No, kuunteletkos paljon metallimusaa?

Course I do ... Tietysti kuuntelen (ich hoff, das stimmt so ... )

Zitat von Kai-Ra
Ah, Leti, von den San habe ich, glaube ich, auch schon gehört.

Über die Heilmethoden der San gibts ein spannendes und lustiges Buch von Richard Katz: Num - Boiling Energy. In der Einleitung erzählt er, daß die San ein solches Lauftempo vorlegten, daß er seine liebe Mühe hatte, Schritt zu halten. Aber er hatte sich vorgenommen, alles genau so zu machen wie sie, um sich ihr Vertrauen und ihren Respekt zu erwerben. Also riß er sich zusammen und ging genauso schnell wie sie. Am Ende des Tages, als er schon kurz vorm Zusammenbrechen war, sagten sie dann anerkennend: "Ah, er geht genau wie ein San!"

Dann viel Spaß noch beim Spielen - und bitte nicht zurückhalten!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz