Was ist denn das? Ist hier niemand, der mir den Mantel und den Hut abnimmt? jetzt warte ich schon eine Ewigkeit! Meine alten Knochen mögen auch nicht mehr stehn, doch hier wird einer alten Frau noch nicht mal Tee und ein bequemer Stuhl angeboten, so eine Frechheit, das... Unverschämheit...
Diener! Komme Er, aber sofort, anstatt blödsinnig Maulaffen feilzuhalten!
die Jugend von heute ist wirklich nicht mehr, was sie mal war, zu meiner Zeit, da wär das nie... nie, ich sage Ihnen...
als ob der Ton eine Rolle spielte, wenn man wie ich in Weisheit und Jungfräulichkeit ergraut ist... ich darf alles! und ganz bestimmt gegenüber diesen Rotznasen, die noch feucht sind hinter den Ohren - pah!
Ich hab nun mein Leben lang die Brave gespielt, und jetzt, wo ich kraft meines Alters endlich eklig sein darf, will und werde ich das bis zur Neige auskosten. So ist das, und nicht anders. Gewöhnt Sie sich schon mal daran, Sie grünes Holz.
Hier, nimmt Sie doch schon meinen Mantel. Und den Hut. Und passt Sie auf die Feder auf, junge Dame, es ist echter Kondor, sei Sie doch nicht so ungeschickt!
*uff* - geht doch. auch wenns etwas lange braucht...
Kommen Sie, Fräulein Rottenmeier, legen Sie ab. Hätten Sie gern einen Café oder einen Tee? Schnittchen oder ein Stück Kuchen gefällig? Wenn es Ihnen hier zu zugig ist, kann ich Ihnen aber auch gern ein Taxi rufen. Waren Sie denn auch im BDM?
oh, siehe mal einer an, das ist ja ganz nett geworden... besten Dank für Tee und Kuchen, gnä'Herrschaften...
Fräulein Lumi, nein, natürlich war ich nie im BDM, ich war ja schon viel zu alt zu jener Zeit... das war doch eine Organisation für junge Mädchen, wenn ich mich recht erinnere?
So jetzt kommt mein anderes Gesicht zum Vorschein. Bild-Avatar geht nicht, also muß ich mich zeigen, wie ich bin
Verehrtes Fräulein Rottenmeier, Sie sind ja eine richtig berühmte Person. Neulich beim Zappen sah ich Sie sogar im TV! Sie sprangen auf der Alm in Richtung Tal herunter. Hoffentlich sind Sie gut angekommen.
Und wie flink Sie über das Bächle hopften, den langen Rock leicht hochgezogen - für Ihr Alter wirklich behende!
ach, Sie hat diese peinliche Szene gesehen...? Ich glaubte, ich sei nicht beobachtet worden. Nun muss ich mich aber wirklich schämen, so unstandesgemäss beobachtet worden zu sein...
Zitat von fräulein rottenmeierach, Sie hat diese peinliche Szene gesehen...? Ich glaubte, ich sei nicht beobachtet worden. Nun muss ich mich aber wirklich schämen, so unstandesgemäss beobachtet worden zu sein...
Liebes Fräulein Rottenmeier,
seien Sie doch nicht immer so streng zu sich selbst. Im Grunde Ihres Wesens sind Sie ein sehr nettes Fräulein, das für die anderen immer das Beste wollte und eben das fürs Beste hielt, was man Ihnen als das Beste beigebracht hatte. Die Erziehung ist halt immer das, wozu man andere er-zieht