Hallo lieber Narr, habe gerade erst deine letzte Antwort an mich gelesen: Bin gerade impulsiv und schreibe - sage, was ich fühle- denke- bin. Grüßli Brigitte
ein Sprichwort besagt: Kinder und Narren sagen die Wahrheit
Doch was ist Wahrheit? Ist Wahrheit das, womit wir im größten Widerstand sind?
Ich grüße den Narr im Spiel, denn in seiner Eigenschaft als Narr kann er nicht anders als spielen. Je nach der Qualität seines unmittelbaren Umfeldes zeigt er den Spiegel auf wer sich traut blicke hinein und erkenne das eigene SEIN.
Wem Altes Angst macht hat darin das Neue nicht entdeckt Wer Altes nicht miteinpackt, kann auch das Neue nicht fassen weil in der BEDINGUNGSLOSIGKEIT kein Widerstand existiert.
Arkana
Zitat von headcrash
Zitat von NarrDu willst die Welt retten? Rette dich selber
wenn man es so übersetzt, dass man mit sich im frieden leben soll um auch anderen ihren frieden zu gönnen, dann käme wohl eine andere welt heraus. was hilft es auf probleme in der welt zu starren, wenn man die eigenen noch nicht gelöst hat ? die eigene un-zu-frieden-heit hat nichts mit dem geschehen im aussen zu tun. jemamden anders die schuld in die schuhe zu schieben ist nichts weiter als projektion der eigenen unbewussten schuldgefühle.
die angst vor katastrophen zu schüren ist auch nichts anderes als ablenkung. ablenkung vom vermeintlich eigenen ende. egal ob mich nun ein meteor, die a-bombe oder der dachziegel des nachbarn trifft - ich werde auf jeden fall sterben. wie gehe ich mit dem gefühl des stetig nahenden todes um ? betrachte ich mich noch als sterblicher körper oder bereits als ewiges geschöpf gottes ?
greetings
headcrash - es zu erkennen ist die eine Seite, doch welchen Schritt machst du nach der Projektion?
zum 2ten Abschnitt: wenn du ständig die Ebenen miteinander mischst wirds nicht leichter für dich.