Casael für deine Erinnerung , manchmal bedarf es bei der weit verbreitet und auch hier immer wieder gern zitierten "Aufstiegs-Alzheimer" einer wachen Seele, die dann sagt: Hey, schaut doch mal hier .......da gabs doch was Feines
Ganz besonderes *DANKE* auch, weil es mich zu der wunderschönen neuen Serie von SOFIA ~ Lea Hamann führte, die ich ein wenig aus dem Augen verlor
Vielleicht genau die richtige Lektüre, um uns an einem eher kühlen Sonntag innerlich auf die komenden 14 Tage des zu erwarteten Chaos der extremen Photonenwerte
Zitat von artus22
Anbei die Photonenwerte für den Monat Juli 08
Eigentlich sollte ich schon fast sagen "die Photonenwarnung für Juli"
Wie hier unschwer zu erkennen ist, schnalzen die Photonenwerte in ungeahnte Höhen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in irgendeinem der vorangegangenen Monate auch nur annähernd eine so hohe Konzentration von Photonenwerten hatten.(und eine soooo permanente)
Kahu's Tip: Der Schlüssel liegt darin, in Liebe zentriert zu bleiben und eine klare Vision davon zu wahren, was du haben möchtest. Den mit soviel ständiger Photonenkonzentration "muss praktisch igendwas schiefgehen".
Ab dem 8.7. ziehe die Werte massiv an und zeigen zum Monatsende hin noch eine Tendenz zum Steigen.
Hohe Photonenwerte wirken sich in der Regel chaotisch auf das Massenbewusstsein aus. Also, nochmal tief durchatmen!!!!!!!!!
Und denkt daran: Besser den Kopf über Wasser halten und sich mit der Strömung treiben lassen, als sich kräfteraubend am Ufer festzukrallen, um dann letztendlich doch mitgerissen zu werden!
So komme ich, Sophia, hinein in dieses Jetzt, in diesen Augenblick, den ich mit dir teile. Heute begehen wir unser Treffen auf eine neue Art und Weise. Auch, wenn heute ganz viele Menschen, ganz viele Seelen in diesem Raum sind, begegnen wir uns ganz persönlich. Du begegnest mir, Sophia, so als ob wir beide alleine wären in diesem Raum. So, als ob du der einzige Gast, der einzige Besucher, der einzige wärst, der eingeladen sei. Und für einen Moment lass dich fühlen: Du bist heute der besondere Gast, der heute hier herein kommt in diesen Raum, in dieses Jetzt, das wir miteinander teilen. Und nicht ich, Sophia, mache dich besonders. Nicht die Umgebung. Nicht der heutige Tag. Nicht das, was du vollbringst in deinem Leben, oder das, was du bereits gelernt hast.
Nichts von alldem macht dich besonders. Du bist bereits besonders. Du bist so besonders.
Und vielleicht magst du es dich fühlen lassen, wie besonders du wirklich bist. Niemand empfindet so wie du. Niemand lacht so wie du. Niemand sieht die Welt so wie du. Niemand hat die gleiche Geschichte so wie du, den gleichen Körper, den gleichen Gedanken, die gleichen Erfahrungen. Nur du ganz allein bist dieser besondere Mensch, diese besondere Seele, dieses kostbare Wunderwerk aus all den verschiedenen Einzelteilen. Du bist wie eine wunderschöne Blume, die erblüht. Und ich, Sophia, komme heute herein, um mit dir ganz persönlich, mit dir ganz alleine über eine Sache zu sprechen, die ich Weisheit nennen möchte.
Siehst du: In unserem letzten Treffen haben wir darüber gesprochen, dass der Verstand nicht mehr das geeignete Mittel dazu ist, dich durch dein Leben zu führen, dein Leben zu steuern, dein Leben zu gestal-ten. Der Verstand wird immer unpassender als Mittel für dich. Der Verstand ist sozusagen veraltet.
Und ich, Sophia, möchte dich heute einladen, etwas in dir zu finden, was über den Verstand hinaus geht, was weit jenseits deines Verstandes liegt und den Verstand bei weitem übertrifft. Und bevor wir beginnen darüber zu sprechen, bevor ich, Sophia, beginne, dir meine Geschichte dazu zu erzählen, bist du eingeladen, die Weisheit in deinem Inneren zu fühlen. Vielleicht magst du die Weisheit in deinem Inneren fühlen, wahrnehmen, dass sie da ist.
Sie ist nicht so laut und so harsch wie der Verstand. Sie ist leise. Sie ist wohltuend und angenehm. Es ist eine Form von Liebe. Es ist ein Ausdruck deiner Seele, deines innersten Wesens.
Und du bist eingeladen zu fühlen, wahrzunehmen: Ja, ich besitze diese Weisheit. Diese Weisheit ist ein Teil von mir. Sie fließt in deinem Atem. Sie ist diese weiche Wärme in deinem Bauch. Sie ist wie ein wohlmeinendes Lächeln. Ein Lächeln, das dich berührt, das dein Leben berührt. Ein Lächeln voller Wissen. Ein Lächeln voller Tiefe. Ein Lächeln voll von Erfahrungen, voll von Weisheit. Siehst du: Sobald du beginnst, den Griff um deinen Verstand locker werden zu lassen – viele Menschen halten den Verstand noch so fest. Und selbst, wenn sie versuchen, ihren Verstand freizugeben, tun sie das mit Hilfe ihres Verstandes. Sie drehen sich im Kreise in ihrem Verstand wie in einem großen Karussell, das immer im Kreis herumfährt. Und sie finden keinen Ausweg. Der Verstand lockt sie immer wieder herein in eine neue Angst, in ein neues Drama, in ein neues Spiel. Ein Versteckspiel mit dir selber.
Weisheit kann erst dann beginnen, wenn du bereit bist, in deinen Bauch hinein zu sinken, wenn du bereit bist, weicher zu werden und nachzugeben. Weisheit beginnt erst,wenn du Vertrauen gefasst hast zu deiner eigenen Seele.
Ein kindliches, ehrliches Vertrauen zu deiner eigenen Seele. Wir haben letztes Wochenende neun Teilnehmer eines unserer Seminare dabei begleitet, langsam und behutsam in dieses Vertrauen hinein zu sinken. Nach und nach den Griff um den Verstand loszulassen und in etwas hinein zu sinken, was größer ist, als sie selbst. Und jeder von ihnen wird dir bestätigen, dass es nicht immer einfach ist, der eigenen Seele zu vertrauen. Jeder dieser Teilnehmer hat die Erfahrung gemacht, wie viele Anteile sich zu Wort melden und anfangen, sich zu wehren und anfangen zu bremsen und anfangen, Geschichten zu erfinden, warum es nicht möglich sei, in die Seele hinein zu sinken. Es ist nicht immer einfach. Es ist nicht der einfachste Weg. Aber, es ist der Weg, den ich, Sophia, einlade mit dir zu gehen.
Ich lade dich ein, so mutig zu sein wie niemals zuvor und deiner Seele wieder zu vertrauen. Ich lade dich ein, so weich zu sein wie niemals zuvor. So offen, so annehmend zu sein wie niemals zuvor und deiner eigenen Seele, deiner eigenen Quelle wieder näher zu kommen.
Ich, Sophia, komme herein auf diese Art und Weise, durch diese monatlichen Botschaften, um eine bestimmte Anzahl von Menschen, die gerade jetzt hier auf dieser Erde leben, daran zu erinnern, was ich, Sophia, ihnen angeboten habe, was ich versprochen habe. Mein Versprechen ist und war es, zu dieser Zeit des Wandels, in dieser Zeit, in der die Stürme stürmisch sind, in der vieles sich bewegt und viel Unsicherheit und Angst da ist, hereinzukommen und auf dieser Erde zu sein, bei euch zu sein, mit euch zu atmen, mit euch zu gehen, euch zu begleiten auf dem Weg zu euch selbst. Ich habe versprochen, einen Weg zu öffnen, einen einfachen, behutsamen Weg, einen Weg für diejenigen, die bereit sind, sich selber so viel Liebe entgegen zu bringen und den einfachen Weg für sich selbst zu wählen. Den Weg der femininen Energie. Den Weg des Annehmens. Und den Weg der Weisheit. Ich komme nicht herein, um Spiele zu spielen, um viele Bücher zu schreiben, um viele Worte zu verlieren. Ich komme herein, um dieses Versprechen zu erfüllen und diesen Weg zu öffnen, auf die einfachste und schnellste Art und Weise der eigenen Seele näher zu kommen.
Es ist mein Weg. Der Weg von Sophia ist der Weg liebevoller Weisheit. Tiefer, liebevoller Weisheit. Und du bist eingeladen. Es ist nur eine Einladung.
Viele von euch haben sich an mein Versprechen erinnert, und ihr kommt, um zu beobachten, ob es wirklich der Weg ist, der euch weiterhelfen kann, der euch unterstützen darf. Und du bist heute eingeladen, das für dich herauszufinden. Ich würde niemals behaupten, mein Weg sei der richtige Weg. Ich kann nur sagen, dass es mein Weg ist, mein Angebot. Persönlich und individuell. Es ist der Weg der Weisheit. Es ist der Weg von Sophia. Und einige von euch werden meine Hilfe und meine Unterstützung annehmen. Und ihr werdet fühlen: Es geht nicht mehr darum, irgendjemand anderem zu folgen. Es geht nicht darum, Sophia zu folgen. Es geht nicht darum, den Weg zu mir zu finden, sondern wie ihr bereits wisst, führe ich, Sophia, jeden einzelnen von euch immer und immer wieder nur zu sich selbst. Immer und immer wieder nur zu eurer eigenen Weisheit, zu eurem eigenen Vertrauen, zu eurem eigenen Weg.
Das ist das Besondere an meiner Einladung, an diesem Versprechen, dass ich hier bin, zu erfüllen. Es ist ein Versprechen, dass aus meiner Liebe, aus meiner Leidenschaft entspringt, aus meiner unendlichen Liebe zu mir selbst und zu diesem wundervollen Menschen, der du bist. Deshalb spreche ich heute ganz alleine mit dir, denn es geht nur um dich.
Viele, viele Menschen sind noch nicht bereit für diesen schnellen, direkten Weg zu sich selbst. Viele Menschen sind nicht bereit, sich selber zu begegnen. Sie brauchen noch das Gefühl, dass sie irgendjemand anderem folgen und dass sie Teil einer großen Gruppe sind, dass sie irgendwo dazugehören. Sie möchten noch einen Teil dieser Verantwortung abgeben. Und das ist in Ordnung. Das ist wundervoll. Das ist genau das Richtige für sie.
Meine Einladung richtet sich an diejenigen unter euch, die bereit sind, alleine zu gehen, die bereit sind, in die Stille zu gehen, die bereit sind, so viel Vertrauen zu sich selber zu haben, dass sie ihre eigene Seele wieder finden werden, wieder umarmen werden, dass sie sich selber wieder begegnen können. Das, was zerbrochen war, möchte wieder eins werden, möchte wieder zusammenfinden, möchte wieder zusammenwachsen.
Und ich, Sophia, lade diejenigen von euch ein, die bereit sind, diesen neuen Weg zu beschreiten: Fühlt tief in eurem Inneren, fühlt tief in eurem Inneren das Erwachen eurer eigenen Weisheit. Ihr werdet merken, euer Verstand weiß keine Antwort. Euer Verstand fragt sich: „Worüber redet sie eigentlich? Was erzählt sie mir da? Das weiß ich bereits.“
Vielleicht fühlen einige von euch eine große Angst, ein großes Unwohlsein. Vielleicht möchtet ihr am liebsten davon laufen. Und das ist okay. Du darfst jederzeit gehen. Du darfst jederzeit fühlen: Nein, das ist nicht mein Weg. Da ist zu viel Liebe. Das ist zu viel Klarheit und Stille. Ich ertrage es nicht. Und es ist Teil dieser Liebe, dir zu erlauben zu gehen, wann auch immer du möchtest. Ich, Sophia, wusste von Anfang an: Ich führe keine Masse von Menschen auf diesem Weg, denn die Mehrheit der Menschen ist noch nicht wirklich bereit, sich selber zu finden. Die Mehrheit der Menschen ist noch auf der Suche nach sich selbst. Sie suchen nach sich. Sie suchen nach der Lösung. Sie suchen und suchen. Die wenigsten sind bereit, wirklich zu finden, wirklich anzunehmen. Die wenigsten sind am Ende ihres Spiels angelangt. Und die ganze Menschheit hat gelernt, Verstecken zu spielen mit ihrer eigenen Seele, und sie sind so professionell geworden in diesem Spiel und so unendlich clever. Und ich, Sophia, lade diejenigen von euch ein, die merken: Ich bin am Ende dieses Versteckspiels angekommen. Es ist still in meinem Inneren und ich bin wahrhaft bereit, weiter zu gehen. ***
Heute ist ein besonderer Moment für mich, Sophia. Denn heute enthülle ich zum ersten Mal, warum ich wirklich hier bin. Ich enthülle die Einladung an jeden von euch. Ich lade euch ein zu fühlen und wahrzunehmen, wie echt, wie liebevoll diese Einladung ist. Doch es ist kein Spiel. Es ist kein vielleicht. Es ist kein ein bisschen. Es ist eine Einladung entweder oder, ganz oder gar nicht. Es ist die Einladung, dir selbst näher zu kommen und eins zu werden.
Es ist die Einladung, das Zentrum deines Lebens zu werden, die Mitte deiner Welt und deiner Erfahrung zu sein.
Es ist die Einladung wirklich zu sein, wer du in deinem Innersten bist. Diese Essenz in dir, dieser Diamant der Klarheit und der Wahrheit zu sein. Nicht mehr Verstecken zu spielen mit dir selbst. Nicht mehr so zu tun als wärst du klein. Nicht mehr so zu tun als wärst du gefangen. Nicht mehr so zu tun als hättest du unendlich viele Probleme, sondern wirklich anzukommen in deiner Wahrheit und zu fühlen, zu atmen und deinen wahrhaften Platz wieder einzunehmen. Das ist meine Einladung an jeden einzelnen von euch.
Und ich, Sophia, bin hier auf dieser Erde, auch dann, wenn niemand bereit ist zu hören, was ich zu sagen habe. Auch, wenn niemand bereit ist zu verstehen. Auch wenn niemand bereit ist, dieser Einladung gegenüber zu treten. Auch wenn niemand bereit ist, in das Angesicht von so viel Liebe zu blicken und sich selbst darin zu erkennen.
Ich bin nicht für dich hier. Ich bin für mich hier. Es ist mein Ausdruck, eine Wahl, meine Liebe, die ich wirklich bin. Und jeder Atemzug von mir lädt dich ein, lädt dich ein, behutsam und klar. Lädt dich ein, deiner eigenen Weisheit näher zu kommen. Unsere vorhergehenden Treffen waren nur dazu da, um meine Energie zu erden und zu verankern in diesem Körper, der diese Energie trägt. Die vorhergehenden Treffen waren nur der Auftakt, die Einleitung. Jetzt beginnt unser Weg. Jetzt beginnt mein Weg. Und diejenigen von euch, die bereit sind zu gehen, die Mutigen unter euch: Ihr seid eingeladen. Dubist eingeladen. Wir werden einen genauen Weg miteinander gehen, die Abkürzung, den schnellen Weg. Diejenigen von euch, die wahrhaft bereit sind: Ja, ich möchte Teil dieser Neuen Energie sein. Ich möchte ein Diamant sein, der beginnt zu leuchten, eine Blume, die beginnt zu erblühen.
Ihr werdet meine Botschaft hilfreich finden. Ihr werdet fühlen, wie liebevoll und sanft euch mein Weg unterstützen möchte, zu euch selbst zu finden, mehr bei euch selbst anzukommen. Ihr werdet merken: Es ist der schnelle Weg. Es ist kein Weg, auf dem wir uns aufhalten mit Drama, mit Leiden, mit Versteckspielen. Es ist der liebevolle Weg. Und wir folgen diesem Atem der Liebe. Wir folgen diesem Ruf der Seele, der uns heim ruft.
Diejenigen von euch, die den Ruf eurer Seele vernommen haben, sind eingeladen:
Komm auf dem schnellen Weg nach Hause. Komm auf dem einfachen Weg. Es ist nicht der Weg, wo wir auf die anderen warten. Es ist nicht der Weg, wo wir uns um die Probleme anderer Menschen kümmern und an ihnen festhalten. Es ist auch nicht der Weg, den wir lauthals anpreisen wie ein Marktschreier auf dem Markt. Es ist ein stiller Weg. Es ist ein wahrhaftiger, ehrlicher Weg, der nicht viele Worte braucht, der kein Drama braucht, kein Leiden und kein Versteckspielen.
Es ist ein Weg der Balance. Es ist ein Weg der Liebe und ein Weg der Weisheit.
Und vielleicht merkst du, wie wahrhaftig meine Einladung an jeden einzelnen von euch ist. Und vielleicht merkst du, dass ich dir alle Freiheit der Welt lasse zu wählen, zu fühlen, zu überlegen, ob du meine Unterstützung annehmen möchtest. Ich bin nicht für diejenigen da, die noch nicht bereit sind, diesen Weg zu gehen. Sie haben all meine Liebe und all mein Mitgefühl und sie werden auf ihre ganz eigene individuelle Art und Weise ihren Weg finden. Ich bin einzig und allein für diejenigen da, die bereit sind, diesen Weg jetzt zu gehen, heute zu beginnen, in diesem Augenblick zu beginnen. Alles oder nichts. Meine Einladung steht. Und wir werden diesen Weg heute beginnen.
In den kommenden Monaten werde ich die einzelnen Schritte dieses Weges näher erläutern. Schritt für Schritt, Monat für Monat werden wir gemeinsam gehen. Und vielleicht werden einige von euch unter-wegs merken: Oh, es ist doch nicht das, was ich jetzt möchte. Und andere werden dazu kommen und merken: Oh, das ist das, was ich jetzt möchte, was sich stimmig anfühlt. Und jeder von euch hat meine Liebe, mein volles Mitgefühl, denn ich weiß: Jeder von euch ist auf seine Art und Weise unterwegs in die Neue Energie hinein. Selbst die Menschen, die noch so tief beschäftigt sind mit der Alten Energie der Trennung zu spielen, selbst sie sind schon unterwegs in die Neue Energie, obwohl sie es gar nicht wissen, obwohl sie sich dessen gar nicht bewusst sind. Auch sie haben sich schon auf den Weg gemacht.
Und ich, Sophia, lade jeden von euch ein, den schnellen Weg zu gehen, den einfachen Weg, den Weg der Liebe, um zu Hause anzukommen bei dir. Nicht um besser zu sein als andere. Das sind die kindischen Spiele des Verstandes. Auf dieser Ebene bewegen wir uns nicht mehr. Auch nicht, um das Richtige zu tun, weil du dich verpflichtet fühlst. Auch das sind die kindischen Spiele des Verstandes. Es geht nicht darum, etwas zu beweisen. Es geht nicht einmal darum, meine Liebe zu gewinnen durch etwas, das du tust. Denn siehst du: Du hast meine Liebe bereits. Du hast meine Liebe und du wirst sie immer haben. Meine Liebe ist da für dich, wie die Liebe einer Mutter für ihr Kind. Und egal, wohin dieses Kind gehen möchte, diese Liebe ist immer da und atmet mit dir, betrachtet dich auf eine liebevolle, wissende Art und Weise und lädt dich ein:
Komm! Komm, wenn du möchtest auf diesen liebevollen, weichen Weg. Komm auf diesen Weg des Mitgefühls. Komm auf diesen Weg der Weisheit. Komm auf diesen Weg der femininen Energie.
Maskuline Energie hat dir gezeigt, wie einfach du dein Zuhause verlassen kannst und wie einfach du Abenteuer erleben kannst, von denen du niemals zu träumen gewagt hättest. Die feminine Energie, von der ich, Sophia, so sehr ein Teil bin, lädt dich ein zu fühlen, wie einfach es ist, nach Hause zurückzukehren in eine Liebe, in eine Geborgenheit, von der du niemals zu träumen gewagt hättest. Und so schließt sich der Kreis und so kommen die feminine und maskuline Energie in ein neues Gleichgewicht. Jeder an seinem Platz. Jeder auf seine Art und Weise.
Und für diejenigen von euch, die es wählen, sich von Sophia unterstützen zu lassen: Ihr werdet merken, dass die feminine Seite in euch die Antwort weiß, dass es Zeit wird dieser Stimme in dir zuzuhören. Nicht, weil die feminine Seite besser ist - auch das ist ein kindisches Spiel im Verstand - sondern, weil es an der Zeit ist, auf die feminine Seite in dir zu hören.
Wir halten einen Moment inne. Wir lassen dich wahrnehmen, wie viel Energie wir heute übermittelt haben. Wir zeigen dir diesen Torbogen, diesen Beginn des Weges von Sophia, der jetzt offen steht, der sich jetzt öffnet in dieser Zeit, an diesem heutigen Tage, genau jetzt, und der offen sein wird für jeden von euch, der sich davon berührt fühlt. Der im Inneren merkt: Ja, Sophia, hilf mir. Unterstütze mich dabei, mir selber wirklich näher zu kommen, meine Seele wirklich erblühen zu lassen, meiner Wahrheit wieder zu begegnen. Sophia, unterstütze mich dabei, all diese Spiele der Trennung zu beenden und tief in deine Geborgenheit, in deine Liebe hinein zu sinken. Und egal, zu welchem Zeitpunkt du diese Worte liest oder hörst, du befindest dich direkt an diesem Torbogen, an diesem Eingang, an diesem Beginn des schnellen und einfachen Weges.
Und ich, Sophia, bin da, um deine Hand zu nehmen. Um mit dir zu gehen. Nicht, weil du mich brauchst, nicht, weil du es nicht auch wunderbar alleine schaffen würdest, sondern, weil ich dich so sehr liebe. Weil ich jeden von euch so sehr liebe, biete ich euch an: Komm, nimm die Abkürzung. Komm, nimm den einfachen Weg, den leichten Weg, auf dem du nicht so oft weinen musst, nicht so oft alleine sein musst, nicht so oft krank sein musst oder einsam oder verzweifelt. Nimm diesen Weg, der dich einhüllt in eine Liebe, die keine Grenzen hat. Nimm diesen Weg, der so klar vor dir leuchtet voller Weisheit und Tiefe. Nimm diesen einfachen Weg. Er ist für jeden von euch offen und da, wann immer du es möchtest. Wann immer du es wählst.
Und heute möchten wir zum ersten Mal unseren Gast vorstellen, der uns schon eine Weile begleitet, der so sehr ein Gegenüber meiner Energie ist, ein Gegenüber von Sophia, wie ein Spiegel. Wie die zwei Seiten eines Torbogens. Und diese Energie ist jedem von euch ebenso vertraut, wie meine Energie. Und vielleicht könnt ihr fühlen, dass diese Energie geholfen hat, die Energie von Sophia zu erden und näher zu bringen. Vielleicht könnt ihr wahrnehmen, dass die Präsenz dieser Energie so heilsam ist, so behutsam und liebevoll. Du wirst sie in deinem Verstand nicht erkennen können. Vielleicht möchtest du tief in deinen Bauch hinein sinken und fühlen, von wem wir tatsächlich sprechen. Wir werden seinen Namen heute nicht nennen, denn es ist nur dein Verstand, der einen Namen wissen möchte. Der neugierig ist und etwas denken möchte und etwas in seinem Verstand bewegen möchte. Aber dein Herz, dein Bauch, sie sind eingeladen zu fühlen: Diese Energie wird unseren Weg begleiten vom Anfang bis zum Ende. Diese Energie wird mit euch arbeiten, für euch da sein. Die Energie von Sophia und ihr Gegenüber bilden ein weiches, geborgenes Nest. Einen Torbogen. Ein Portal zu einem einfachen, leichten Weg.
Und jetzt ist der Augenblick, wo wir diesen Weg gemeinsam beginnen. Jetzt ist der Moment. Nicht in zehn Jahren. Nicht gestern. Nicht übermorgen.
Sondern genau jetzt.
Und diejenigen von euch, die bereit sind für so viel Liebe, für so viel Umhegtsein und Umsorgtsein, für so viel Leichtigkeit und Weisheit, diejenigen von euch, die genug Platz haben für ihren Atem, für ein solch großes Geschenk, für so viel Liebe – diejenigen von euch sind willkommen in jedem Augenblick.
Und wenn du fühlst, es ist dir zu viel und wenn du fühlst, es macht dir Angst, es bedroht dich und du kannst meine Worte nicht verstehen, und wenn du fühlst, all diese unangenehmen Empfindungen kommen auf, dann ist das okay. Und dann tu dir den Gefallen und nimm etwas Abstand von dieser Einladung. Nimm so viel Abstand wie du brauchst. Einen Tag. Ein Jahr. Zehn Jahre. Fünfzig Jahre. Nimm so viel Abstand von dieser Einladung wie du möchtest.
Siehst du: Du bist nicht gezwungen. Du kannst nichts verpassen. Es ist eine Einladung. Kein Zwang. Keine Herausforderung. Keine Voraussetzung für irgendetwas. Es ist nur eine Einladung. Du bist willkommen so wie du bist. Aber, du bist eingeladen, für dich selber zu entscheiden: Wie nah möchtest du dieser Einladung sein? Wie nah möchtest du dir selber kommen? Wenn du mich, Sophia, anschaust und meine Einladung, wirst du genau wahrnehmen: Wie nah möchtest du dir selber kommen?
Einige von euch wagen es noch nicht. Es ist euch zu nah, zu intensiv. Ihr habt noch so viel Angst vor eurer eigenen Seele. Angst davor, dass sie böse sein könnte, dass sie euch zerschmettert, zerstört, verschlingt. Ihr habt solche Angst vor eurer eigenen Seele. Und diejenigen von euch, die diese Angst fühlen: Du tust dir einen großen Gefallen, wenn du ehrlich mit dir selber bist und merkst: Nein, ich habe Angst. Ich muss noch etwas Abstand nehmen. Ich muss mir noch etwas Zeit, etwas Raum schenken, etwas mehr Gelegenheit, sicherer zu werden, für mich. Und das ist in Ordnung. Das ist ein wunderschönes Geschenk, das du dir machen kannst.
Du bist so sehr geliebt, genau da, wo du bist. Genau so, wie du bist. Genau jetzt. Ich mache keinen Unterschied. Egal, was du tust. Egal, wie dein Leben aussieht. Egal, wie sehr du über dich selber urteilst. Ich mache keinen Unterschied. Du bist so sehr willkommen, genau so, wie du bist. Genau heute. Genau jetzt.
Es liegt eine spannende Zeit vor uns. Es liegt eine spannende Zeit vor dir, wer gewählt hat, tief in seinem Inneren, diesen schnellen und einfachen Weg auszuprobieren, ein kleines Stück von dieser großen Ku-chentorte zu probieren, zu schmecken, anzunehmen und dich davon unterstützen zu lassen. Das ist meine Einladung.
So beginnen wir diese gemeinsame Zeit in diesem wundervollen Raum, den wir gemeinsam teilen; diesem Raum, in dem jeder von euch willkommen ist, genau so, wie er oder sie jetzt gerade ist. Genau so, wie du dich heute fühlst. Genau so, wie du heute aussiehst. Mit den Gedanken, die dich heute beschäftigen. Mit den Fragen, die du heute hast. Mit deinen Ängsten und Sorgen. Und auch mit diesem wundervollen Mut in deinem Inneren, der dich hierher geführt hat. Dieser Mut in deinem Inneren, der sagt: Ja! Ja, ich bin bereit, mehr zu erfahren, mehr zu genießen, mehr zu erleben als jemals zuvor.
Und ich, Sophia, heiße dich willkommen an dem Beginn unseres gemeinsamen Weges, zu dem ich jeden von euch eingeladen habe. Und vielleicht hat der eine oder andere von euch schon bemerkt: Das ist eine neue Art von Weg.
Die alten Wege, an die ihr euch erinnert, die vielleicht noch in deinem Inneren anklingen, waren hart und entbehrungsreich. Und wie viel musstest du opfern, um diesen alten Wegen folgen zu können. Immer und immer wieder musstest du Dinge zurück lassen. Du musstest auf etwas verzichten oder ganz einfach die Zähne zusammen beißen, die Augen schließen und durch dieses unangenehme kalte, unfreundliche Etwas hindurch gehen. Das waren die Wege der Trennung. Die Wege, auf denen jeder von euch einsam gewandelt ist. Immer auf der Suche, immer in Angst vor dem, was dir begegnen könnte. Immer am Zweifeln an dir selbst, ob das auch der richtige Weg ist. Die Wege der alten Energie waren nicht immer angenehm. Sie haben dich zu neuen Erfahrungen gebracht. Sie haben dich an Orte geführt, von denen du nicht zu träumen gewagt hättest, im positiven wie im negativen Sinne.
Und ich möchte dich heute einladen, den Beginn dieses Weges der Weisheit zu fühlen, den ich, Sophia, öffnen werde, der Atemzug für Atemzug mit uns wächst. Und ich lade dich ein wahrzunehmen: Das erste Element dieses Weges zu fühlen und wahrzunehmen. Vielleicht merkst du: Es ist kein Weg, der vor dir liegt. Es ist kein Weg, der geradeaus geht und dich zu einem Ziel führen möchte. Das ist die Eigenart des Verstandes. Der Verstand legt gerade Wege vor dich hin, malt dir ein Ziel vor, was du anscheinend erreichen sollst.
Und ich, Sophia, lade dich ein wahrzunehmen: Dieser Weg ist nicht ein Weg des Verstandes. Und deshalb kannst du ihn nicht mit deinem Verstand wahrnehmen und du kannst auch nicht sein Ende irgendwo in der Ferne entdecken. Und du kannst auch nicht rational verstehen, was dir dieser Weg geben wird. Und du kannst noch nicht einmal voraussehen, wie es sein wird, den ersten Schritt auf diesem Weg zu tun. Dieser Weg der Weisheit entspringt aus einem neuen Ort, entspringt aus einer neuen Liebe in deinem eigenen Inneren. Diese Liebe in deinem Inneren ist es, die dich einlädt, einen neuen Weg zu gehen. Einen neuen Weg kennen zu lernen und wahrzunehmen. Und der allererste Schritt auf unserem gemeinsamen Weg, auf diesem Weg, deiner eigene Seele näher zu kommen, deine eigene Seele in dein Leben zu integrieren und Eins zu werden mit allem, was du wirklich bist. Dieser erste wundervolle Schritt wird dich mehr verstehen lassen, was für eine Art Weg das sein mag.
Ich, Sophia, lade dich ein innezuhalten, still zu werden und aufzuhören, zu gehen.
Das ist der erste Schritt unseres gemeinsamen Weges. Still zu werden und innezuhalten und aufzuhören, zu gehen. Lass dich fühlen, was für einen Unterschied es macht, wenn dieser aufgeregte Anteil in deinem Inneren, der immer weiter und weiter gehen möchte, auf einmal zur Ruhe kommen darf. Du bist eingeladen, in deinen Körper hinein zu sinken. Du bist eingeladen, zur Ruhe zu kommen und still zu werden. Du bist eingeladen zu fühlen: Es gibt keinen Grund, irgendwo hin zu gehen. Es gibt in diesem Augenblick keinen Grund mehr, sich anzustrengen. Keinen Grund mehr, nach irgendetwas zu suchen. Keinen Grund mehr zu kämpfen. Keinen Grund mehr, irgendetwas zu tun. Ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Es gibt da ein weiches, behutsames, liebevolles Sein in deinem Inne-ren, in das du einfach zurückkehren kannst. Der eine oder andere wundert sich vielleicht: Seid ihr doch heute hierher gekommen und habt schon eure Wanderstiefel angezogen, habt euch die Ärmel hochgekrempelt, und ihr habt mich voller Erwartung angeschaut und mich gefragt: Was sollen wir tun? Wohin sollen wir gehen? Welches Opfer sollen wir bringen? Welchen Berg sollen wir bezwingen? Welche Kraft soll ich aufwenden?
Der alte Weg, war ein Weg, bei dem es darum ging, dass du etwas geben solltest, dass du auf etwas verzichtest. Dass du steuerst. Dass du lenkst. Und der Weg der Weisheit, den ich, Sophia, dir zeigen möchte, ist der Weg, auf dem du beginnst, still zu werden. Es ist der Weg, auf dem du beginnst zu fühlen, dass du gar nicht mehr suchen musst. Dass es da draußen überhaupt nichts zu tun gibt für dich. Es ist auch der Weg, wo du fühlen lernst, dass deine Seele niemals von dir erwartet hat, dass du etwas gibst, dass du etwas leistest oder beweisen musst. Deine Seele wartet in deiner Mitte auf dich, wartet darauf, dass du still wirst und inne hältst.
Und schauen wir uns doch gemeinsam diese Art von Stille etwas näher an. Was ist diese Stille? Und wie kannst du in diese Stille hinein sinken? Siehst du: Es ist genau das Gegenteil. Es ist noch mehr als das Gegenteil von dem, was du bisher getan hast. Alles, was du in deinem Leben getan hast, begann immer mit deiner Aktivität, begann immer damit, dass du das Steuer in die Hand genommen hast. Begann immer damit, dass du etwas gesucht hast, dass du etwas finden wolltest oder dass du nur einfach den Schmerz darüber gefühlt hast, dass du etwas verloren hast. Und heute möchte ich dich einladen zu fühlen, wie es sich anfühlt, am Ende dieser Suche, am Ende dieser Anstrengung, am Ende dieser großen Verantwortung anzukommen, die du ein Leben lang, viele Leben lang, getragen hast.
Einige von euch, die mit der buddhistischen Religion bekannt geworden sind, denken vielleicht gerade: Mmmhhh, Stille, still werden. Das hört sich so an, wie das, was ich schon kenne, das ich schon praktiziert und erlebt habe. Und doch geht die Stille, in die ich dich heute einlade, weit über all das hinaus, was du jemals praktiziert oder kennen gelernt hast.
Denn siehst du: Die Stille der Vergangenheit war eine Stille, die du gesucht hast. Eine Stille, die du er-kämpfen wolltest. Eine Stille, zu der der eine oder andere von euch sich sogar gezwungen hat. Ihr habt ein Schweigegelübde abgelegt. Ihr habt euch zurückgezogen von euren Familien und Freunden. Habt euer Zuhause verlassen immer auf der Suche nach dieser Stille. Ihr habt versucht, diese Stille künstlich herzustellen. Ihr habt versucht, diese Stille zu erzwingen. Ihr habt versucht, sie irgendwo aufzuspüren. Irgendwo. Und ihr habt euch so viele Gedanken darüber gemacht, was diese Stille sein könnte, wie sie wohl aussieht, wie sie sich wohl anfühlen mag, dass ihr darüber ganz vergessen habt, wie sehr ihr in dieser Suche nach Stille in Aufruhr geraten seid. Ihr seid in Stress geraten. Ihr seid in Chaos geraten. Ihr seid in Härte und Einsamkeit geraten. Entsagung und Verzicht. Und letztendlich habt ihr gefühlt, dass diese Stille so kalt und so leer ist, dass ihr euch in dieser harten Stille beinahe verlieren könnt. Einige von euch hat das sehr interessiert und ihr habt versucht, euch in dieser Stille zu verlieren und euch vollkommen aufzulösen, so dass nichts mehr von euch übrig ist.
Und ich, Sophia, möchte dich einladen, eine Stille zu fühlen, die nicht leer ist. Eine Stille zu fühlen, die längst in deinem Körper zu Hause ist, die längst in deinem Atem fließt, die dich längst von innen berührt. Eine Stille, die gefüllt ist mit einer Behutsamkeit, mit einer Wärme, mit einer Geborgenheit. Diese Stille ist warm. Diese Stille ist weich. Und in diese Stille kannst du dich getrost hinein sinken lassen. Diese Stille erwartet nichts von dir. Diese Stille beobachtet dich nicht, um über dich zu urteilen, wie still du schon geworden bist, wie viel Stille du schon angenommen hast, sondern diese Stille betrachtet dich liebevoll, betrachtet dich gutmütig und mitfühlend. Diese Stille ist einfach nur bei dir. Und sie möchte durch dich hindurchfließen und dich erfüllen. Sie möchte all das berühren, was du bist.
Siehst du: Du trägst noch so viele Anteile in deinem Inneren, die sich anstrengen. Anteile, die verspannt sind in deinem Körper. Anteile, die eine ganz bestimmte Erwartung an dich und dein Leben haben und dich jeden Tag erinnern, dass du diese Erwartung noch längst nicht erfüllst. Es gibt Anteile, die sich schon morgens gleich nach dem Aufwachen bemerkbar machen und dir zurufen, dass du nicht schnell genug bist, nicht mutig genug, nicht kraftvoll genug, dass du es überhaupt nicht wert bist, das du es überhaupt nicht verdient hast, diesen liebevollen und leichten Weg zu gehen. Und genau diese Anteile sind heute eingeladen, diese Anteile, die sich so wertlos fühlen, diese Anteile, die so wenig von sich selbst halten sind eingeladen, ebenfalls in diese Stille einzutauchen.
Siehst du: Diese Stille ist wie ein klarer tiefer See. Doch das Wasser in diesem See ist nicht kalt, sondern warm. Das Wasser in diesem See ist auch nicht hart, sondern es ist weich. Du kannst auch nicht durch das Wasser in diesem See hindurch fallen, ins Nichts sinken, sondern das Wasser in diesem See hält dich so behutsam und so sicher. Und du bist heute eingeladen, dieses Wasser der Stille zu fühlen. Wahrzunehmen. Wahrzunehmen: Wie sehr möchte ich in diese Stille hinein sinken? Wie sehr möchte mein Körper, mein Atem und alles, was ich bin in dieser Stille ankommen? Und es geht nicht darum, etwas zu tun. Und es geht nicht darum zu kämpfen und zu beweisen. Und es geht nicht mehr darum, im Außen etwas herzustellen, einen künstlichen Zustand, eine künstliche äußere Stille herzustellen. Auch nicht die Stille, die nur von deinem Verstand hergestellt wird, die mental ist und hölzern und kalt.
Du bist heute eingeladen, die liebevolle Stille zu fühlen, die liebevolle Stille wahrzunehmen und zu fühlen: Hier, tief in deinem Inneren ist dieser See aus Stille. Warm und sicher wartet diese Stille auf dich, wartet darauf, dass du am Ende des Leidens angekommen bist. Wartet darauf, dass du einfach keine Lust mehr darauf hast, dich zu quälen und anzustrengen. Diese Stille wartet darauf, dass du einfach gelangweilt bist mit all dem Kämpfen und Suchen. Diese Stille wartet darauf, dass du auf ihre Einladung antwortest. Denn siehst du: Während all der Zeit, in der du damit beschäftigt warst zu suchen, in der du damit be-schäftigt warst zu kämpfen, Opfer und Opfer zu erbringen, in der du damit beschäftigt warst, so viel zu geben, um es endlich wieder wert zu sein, nach Hause kommen zu dürfen, bei deiner Seele ankommen zu dürfen – einige von euch glaubten, ihr dürft dann endlich bei Gott ankommen – dürft euch endlich über euer Karma hinweg auflösen – dürft endlich eins werden mit allem, was ist – egal, was es war, wonach du dein Leben lang gesucht hast:
Die ganze Zeit über gab es diese stille Einladung in deinem Inneren. Und vielleicht hast du sie gerade deshalb nicht gehört. Eben, weil sie so still war. So leise. So behutsam. Eben weil sie in deinem Inneren auf dich gewartet hat, dich immer und immer wieder eingeladen hat. Lass dich in diese Stille hinein sinken. Beginne diese Stille zu fühlen. Wie fühlt es sich an, wenn dein Kör-per diese Stille berührt? Wie fühlt es sich an, wenn diese Stille in deinem Atem fließen darf? Wie fühlt es sich an, wenn diese Stille deinen Körper ausfüllt? Wenn diese Stille all das berühren darf, was du wirklich bist. Wenn all diese Anteile in deinem Inneren, die noch immer unruhig sind und voller Angst und voller Anspannung, die noch immer so hohe Erwartungen an sich selbst haben - was geschieht, wenn du diese Anteile in die Stille hinein sinken lässt? Was geschieht, wenn du fühlst, dass du Abschied nehmen kannst von diesem harten alten Weg der Entbehrung, der dir oftmals so viel Schmerz zugefügt hat? Was wäre, wenn dieser neue Weg ein Weg wäre, auf dem du nichts geben musst, sondern, auf dem du lernst, wieder anzunehmen? Was wäre, wenn dieser neue Weg ein Weg ist, auf dem du nicht verzichten musst, sondern, auf dem du lernst, mehr in dein Leben hereinkommen zu lassen? Was wäre, wenn dieser neue Weg kein Weg von Chaos und Kampf und Anspannung mehr sein muss, sondern ein Weg, der sich behutsam und liebevoll und heilsam anfühlt für dich? Was wäre, wenn dieser neue Weg kein Weg der Trennung mehr sein muss, sondern ein Weg der Integration? Das Zusammenfließen von Mensch und Seele. Das Zusammenfließen von Seele und Körper. Das Zusammenfließen von feminin und maskulin. Das Zusammenfließen von dunkel und hell, kalt und warm, hart und weich. Das Zusammenfließen eines einsamen, ausgebrannten Menschen mit diesem Ozean der Liebe deiner eigenen Seele. Und dieser neue Weg beginnt in der Stille. Das ist der erste Schritt. Und vielleicht bemerkt der eine oder andere von euch: Tatsächlich. Das ist kein Weg für jedermann, denn diese Stille wartet in meinem Inneren auf mich. Diese Stille wartet jenseits von Drama und Suche. Diese Stille ist einfach nur da und wartet auf jeden einzelnen von euch. Und was für ein Geschenk, wenn du sie zum ersten Mal wahrnimmst, wenn du zum ersten Mal fühlst, dass diese Welt in deinem Inneren bereit ist, sich zu öffnen. Dass all diese Zugänge, die du verschlossen hast, bereit sind zu schmelzen und weich zu werden. Dass all diese Anteile von dir, die eingefroren sind in ihrem Schmerz, in ihrem Hass, in ihrer Suche beginnen, Teil von dir zu werden, Teil von allem, was du bist.
Dieser Weg, den ich, Sophia, öffne, findet auf einer neuen Ebene statt. Es ist nicht die Ebene der Dualität. Es ist nicht die Ebene des Verstandes, sondern es ist die Ebene der Seele, auf der wir uns bewegen. Die Ebene, die so lange in Vergessenheit geraten ist, die in den Hintergrund deines Lebens und deines Körpers getreten ist. Und die Stille ist der Eingang. Stille ist der erste Schritt, deiner eigenen Seele wieder näher zu kommen.
Und ich, Sophia, lade dich ein, diese Stille wahrzunehmen, sie einzuatmen, sie zu fühlen, zu beobachten, wie du in diese Stille hinein sinken kannst. Ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Diese Stille ist der Eingang, der Torbogen, durch den jeder, der diesen Weg gehen möchte, hindurchgehen wird. Die Stille, die neue liebevolle Stille in dir wieder zu entdecken, wieder zu fühlen, wieder zu atmen, wieder Teil deines Lebens werden zu lassen. Und es stimmt, dass dein Verstand nicht weiß, was das alles zu bedeuten hat. Und es stimmt, dass all die ungeduldigen, suchenden Anteile in dir, die nichts lieber tun wollen, als dich in ein neues Drama, in ein neues Abenteuer, in eine neue Trennung hineinzuführen, dass diese Anteile nicht so begeistert sind von dieser Stille. Und siehst du: Diese Stille bietet dem Drama in deinem Inneren keine Nahrung mehr. Diese Stille bietet dem Schmerz, der Wut, all den Emotionen, mit denen du dich bisher genährt hast, diese Stille bietet den Emotionen kein Wachstum mehr. Es gibt keinen Platz für Hass, für Trauer, für Einsamkeit, für all diesen Schmerz, für all diese Verzweiflung. In dieser Stille gibt es keinen Platz mehr für sie.
Diese Stille ist der Beginn in eine solch tiefe Liebe einzutauchen. Und in dieser Liebe gibt es keine Tren-nung, keinen Schmerz und keinen Zweifel. Und genau deshalb sind einige Anteile von dir gar nicht so begeistert über diese Einladung, über diesen nächsten Schritt. Und genau das ist der Moment, in dem sie hervorkommen und ihre Spielchen mit dir spielen wollen. Der Anteil, der ein Leben lang gespielt hat: Ich bin es nicht wert, so viel Liebe zu fühlen und anzunehmen, der dich wieder und wieder in eine neue Enttäuschung geführt hat, der dich wieder und wieder erleben ließ: Schau, es ist nicht für dich. Schau, du bist so viel ärmer, so viel kränker, so viel einsamer, so viel unwerter als alle anderen Menschen. Dieser Anteil ist nicht so begeistert über diese liebevolle Stille, die du gerade in deinem Inneren entdeckt hast. Denn dieser Anteil weiß, sobald du dich mehr und mehr in diese Stille hinein sinken lässt, gibt es keine Aufgabe mehr für ihn. Diese liebevolle, warme Stille lässt ihm keinen Raum, unwert zu sein, zu leiden und enttäuscht zu sein und all das zu spielen, was er bisher mit dir gespielt hat. Es ist kein Platz in dieser Stille.
Und diese Erkenntnis bringt all deine Anteile empor. Den ängstlichen Anteil, der sich immer gern fürchten möchte, der überall nur das Schlechteste und Bedrohlichste sieht, der überall nur glaubt, er wird angegriffen, er wird ungerecht behandelt, er wird unterdrückt und missbraucht. Dieser ängstliche Anteil kann nicht so viel anfangen, kann nicht so viel Freude finden an dieser Stille. Es entspricht nicht seiner Gewohnheit und seinem Spiel, das er gewohnt ist zu spielen. Auch nicht der Anteil, der immer so wütend ist in deinem Inneren, der keine Gelegenheit auslässt, Geschirr zu zertrümmern, zu schreien, wütend zu sein, sich zu ärgern, andere Menschen vor den Kopf zu stoßen und vor allem deinen eigenen Kopf zu stoßen. Dieser wütende Anteil ist gar nicht so begeistert von dieser Stille in deinem eigenen Inneren. Dieser wütende Anteil ist wütend darüber, dass du es überhaupt wagst, diese Stille wahrzunehmen. Dieser Anteil ist wütend darüber, dass dir diese Stille so gut gefällt, dass du dich so wohl fühlst in dieser liebevollen, behutsamen Stille in deinem Inneren.
Siehst du: Du bist die Erste, der Erste, der die Einladung deiner Seele annehmen kann. Du bist der Erste, der in diese Stille eintauchen kann. Der diese Stille wahrnehmen kann, fühlen kann, begreifen kann. Du bist der Erste, der unschuldig wie ein Kind, spielerisch und neugierig wie ein Kind sich in diese Stille hinein sinken lässt. In diese Liebe, in diese Geborgenheit, die allein für dich da ist.
Und es spielt keine Rolle, dass Anteile von dir diese Einladung deiner Seele noch nicht wahrgenommen haben, dass sie noch nicht die frohe Botschaft gehört haben. Die frohe Botschaft, die du bereits vernommen hast: Es gibt diese Stille in meinem Inneren. Es gibt diese Wärme, diese Geborgenheit, diese Liebe für mich. ***
Und genau an dieser Stelle halten wir inne, halten wir einen Moment inne. Und wir laden die Energie unseres heutigen Gastes ein. Unser Gast, der uns bei diesem ersten Schritt begleitet und unterstützt und trägt und ermutigt. Dieser Gast, den einige von euch schon kennen. Einige von euch rätseln seit unserem letzten Treffen, rätseln darüber: Wer ist dieser Gast? Was ist diese Energie, die mir so nah ist, die mir so vertraut ist, an der ich nicht zweifeln kann? Der ich gar nicht widersprechen möchte, weil, sie ist mir so nah, so vertraut. So nah, wie ein Bruder oder eine Schwester.
Und ich, Sophia, lade dich ein, die Energie von Jeshua wahrzunehmen, der Teil ist von diesem Raum, Teil ist von unserer gemeinsamen Reise, der in jedem Einzelnen von euch schlummert. Denn siehst du: Jeshua hat diese Blaupause, diesen Plan, diese Wegbeschreibung bereits auf diese Erde gebracht. Vor gar nicht allzu langer Zeit. Jeshua ist der Anteil in deinem eigenen Inneren, der den Weg bereits kennt. Der Anteil in deinem eigenen Inneren, der sich danach sehnt zu erwachen, der sich danach sehnt, der eigenen Seele wieder in die Augen zu blicken. Der Anteil in deinem eigenen Inneren, der weiß:
Ich bin das Kind meiner Seele. Ich bin so unendlich geliebt, so unendlich sicher.
Dieser Anteil tief in deinem Inneren, der weiß: Ich kann niemals sterben. Ich kann niemals vergehen.
Jeshua ist dieser Anteil in jedem von euch. Dieser Anteil, der sanft angeklopft hat in deinem Inneren und dich eingeladen hat. Dieser Anteil in deinem eigenen Inneren, der dir über die Schulter geschaut hat und dir bei deinem Leben zugeschaut hat und gesagt hat: Ist es nicht langweilig, so einsam zu sein? Ist es nicht langweilig, so sehr Angst zu haben vor diesem Leben? Dich so sehr zu fürchten vor diesem Etwas in deinem Inneren? Dich so sehr zu verschließen vor dieser Seele in deinem Inneren. Jeshua ist der Anteil in dir, der dich einlädt zu erwachen. Der dich einlädt, auf neue Art und Weise zu erblühen. Jeshua ist Teil unserer gemeinsamen Reise. Genauso wie meine Energie, die Energie der Weisheit und die Stille von Sophia, die diesen Raum hält, diesen Raum trägt und jeden einzelnen von euch unterstützt. Ganz genauso unterstützt dich die Energie von Jeshua und hält und trägt dich, wann immer du es möchtest, wann immer du es wahrnimmst, wann immer du es wahrhaben möchtest. Wir sprechen heute zu diesem Anteil in dir, der bereits Ja gesagt hat. Wir sprechen zu diesem Pionier, zu diesem Samenkorn, das in deinem Inneren schlummert und bereit ist zu erwachen und bereit ist, in diese wunderbare behutsame Stille hinein zu sinken. Wir sprechen zu diesem Anteil von dir, der so weise ist und so liebevoll, der bereits Ja gesagt hat. Und jeder von euch, der heute hier ist, hat diesen Anteil, sonst könntet ihr mich gar nicht wahrnehmen, gar nicht fühlen, gar nicht hören. Jeder von euch hat diesen Anteil, der bereit ist, in die Stille hinein zu sinken, der bereit ist anzukommen, in dieser lieblichen Stille, der bereit ist, weich zu werden und nachzugeben, der bereit ist, diese neue Ebene in deinem Inneren zu erkunden – die Ebene deiner Seele wieder zu öffnen, wieder Teil werden zu lassen von dir. Und wir laden dich ein, in dieser besonderen Zeit laden wir dich ein, die Liebe und die Erkenntnis dieses wunderschönen Anteils in deinem Inneren nicht länger zu verstecken, nicht länger in deinem Inneren zu begraben, nicht länger zu übersehen.
Sondern wir laden dich ein, diesen Anteil in deinem Inneren, diesen Anteil, der bereits Ja gesagt hat, leuchten zu lassen.
Jeshua hat dich schon einmal eingeladen: Verkünde die frohe Botschaft allen Menschen! Und wir laden dich heute ein: Erlaube dir, diese frohe Botschaft in deinem Inneren leuchten zu lassen und all die Anteile in dir, die noch so sehr Angst haben, die noch so sehr leiden möchten oder wütend sind - erlaube der frohen Botschaft, auch diese Anteile zu berühren. Erlaube der frohen Botschaft, sich in deinem Körper auszubreiten, ihr Licht zu leuchten, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit in allem, was du bist zu verströmen und zu verteilen.
Einige von euch dachten, es geht darum, diesen wunderschönen Anteil zu beschützen und zu bewahren, dass es geht darum geht, diesen wütenden und ängstlichen Anteilen nicht zu erlauben, diese frohe Botschaft zu trüben. Ihr habt gedacht, es wäre so wichtig, dieses Samenkorn in deinen Inneren zu trennen von allem, was du bist. Damit es so rein bleibt. Damit es so klar bleibt. Damit es so liebevoll bleibt. Und ich, Sophia, lade euch heute dazu ein zu fühlen: Dieses Samenkorn ist nichts, was du beschützen musst. Dieses Samenkorn ist nur der Beginn dieses Weges. Es ist nur der Beginn dieser Reise. Der Beginn dieser Liebe. Und je mehr du diesem Samenkorn erlaubst zu strahlen, zu wachsen – je mehr du diesem Samenkorn erlaubst, mit all den Anteilen zu kommunizieren, die du bist, je mehr du diesem Licht erlaubst, auch in die dunkelsten Ecken hineinzuleuchten, je mehr du diesem erleuchteten Anteil von dir selbst erlaubst, mit all den Anteilen zu sprechen, die die frohe Botschaft noch nicht vernommen haben, die diese Stille noch nicht fühlen können, diese Wärme, diese Geborgenheit noch nicht wahrgenommen haben, desto mehr wirst du wahrnehmen, dass dieses Samenkorn in deinem Inneren zu wachsen beginnt. Diese Klarheit, diese flüssige Liebe in deinem Inneren braucht nicht beschützt zu werden, braucht nicht hinter Glas gehalten zu werden, sondern sie möchte mit allem kommunizieren, was du bist. Dieser Anteil von dir hat so viel Liebe und er möchte sie teilen mit allen Anteilen, die du bist. Dieser Anteil möchte diesem wütenden Anteil in dir so nah kommen und ihn berühren und ihn wissen lassen, wie sicher und geborgen er tatsächlich ist. Dieses Leuchten möchte auch dem ängstlichen Anteil begegnen, ihn liebevoll betrachten, ihn wissen lassen: Du bist sicher. Du bist bereits gerettet und gut aufgehoben und in Sicherheit. Dieses Leuchten in deinem Inneren möchte dem Anteil begegnen, der sich selber noch so viel Leid zufügt, der sich missbrauchen lässt, der sich selbst für so wenig wert hält, und er möchte diesen Anteil wissen lassen:
Du bist bereits geliebt.
Du hast die Liebe deiner Seele doch bereits. Du brauchst dir keinen Schmerz mehr zufügen. Du brauchst keine Entbehrungen mehr durchleben, weil deine Seele dich bereits so sehr liebt. So sehr.
Und so ist der erste Schritt unserer gemeinsamen Reise etwas, was du für dich annehmen kannst und etwas, das du an all deine Anteile weitergeben kannst. Du kannst es mit allem teilen, was du bist. Nicht mit anderen Menschen. Nicht mit deinem Partner oder deinen Freunden, sondern mit denjenigen, die es wirklich benötigen. Mit denjenigen, die schon so lange warten auf diese Art von Klarheit, auf diese Art von Liebe, auf diese Art von heilsamer, geborgener Stille. Wir laden dich ein, mit dieser Stille zu atmen. Wir laden dich ein, bis zu unserem nächsten Treffen diese Stille näher kennen zu lernen, tiefer in diese Stille hinein zu sinken und zu erkunden: Was ist es, was diese Stille dir gibt? Wie heilt diese Stille deinen Körper und all die Anteile in deinem Inneren? Wie kannst du in diesen See der Liebe, der Wärme und der Geborgenheit eintauchen? Atemzug für Atemzug ein wenig mehr.
Einige von euch glauben noch, die Aufgabe sei nicht schwierig genug, nicht herausfordernd genug. Einige von euch warten noch auf etwas, was schwer, schwer und herausfordernd ist. Und ich lade dich ein zu fühlen: Es ist der größte Schritt, den du tun kannst, in diese Stille hinein zu sinken. Es ist nicht notwendig, darüber zu sprechen. Es ist nicht notwendig, es mit anderen Menschen zu teilen, sondern es ist ein Geschenk, das erst einmal nur dir selbst gehört. Was du tiefer und tiefer erfahren kannst, wahrnehmen kannst und fühlen kannst. Und die Liebe und die Weisheit von Sophia und die Leidenschaft und das Wissen von Jeshua begleiten dich auf deinem Weg, auf deinem Weg zu deiner eigenen Seele.
Und so beginnen wir gemeinsam...
[size=85]Hinweise: Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht. Viel Freude mit den Texten!
So komme ich, Sophia, herein an diesem Tag der Stille, an diesem Tag der Geborgenheit für jeden einzelnen von euch. Wir versammeln uns in diesem Raum, der sich ständig wandelt, der sich ständig verändert, der immer wieder neu aussieht, der immer wieder eine andere Farbe hat, einen anderen Klang… in jedem Augenblick wieder neu, in jedem Augenblick wieder neu bereit ist, dich zu halten, für dich da zu sein.
Wir begegnen uns auf dieser Erde, diesem wundervollen Raum im Universum, der dafür da ist, dich zu halten. Der dafür da ist, dir einen Raum zu geben, damit du deine Erfahrungen machen kannst. Und heute lassen wir die Energie unseres gemeinsamen Treffens auf eine neue Art und Weise fließen. Heute lassen wir nicht nur einen Klang in diesem Raum fließen, sondern viele unterschiedliche Klänge dürfen in diesem Raum zusammen kommen und zusammen fließen.
Die feminine Energie ist dabei zu erwachen. Die feminine Energie ist dabei zurückzukehren. Zurückzukehren in dieses Jetzt. Aufzuerstehen in deinem eigenen Inneren. Und ebenso ist sie dabei, auf dieser Erde zu einem neuen Erwachen zu finden. Überall auf dieser Erde auf verschiedenen Kontinenten, in vielen Ländern und Städten findet ein Erwachen statt. Ein Erwachen rund um die ganze Erde. Und nicht nur ich, Sophia, bin Teil dieses Erwachens.
Die feminine Energie hat so viele Gesichter, so viele Stimmen, so viele Klänge. Und überall auf der Erde beginnt sie zu erwachen, beginnt sie, diese Klänge wieder klingen zu lassen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ein Band des Erwachens rund um die ganze Erde verläuft. Ein Band, das genau heute an diesem Tag rund wird. Ein Band, ein Kreis, der sich schließt, genau heute an diesem Tag. Rund um die Erde ist die feminine Energie wieder präsent, wieder anwesend, leuchtet sie wieder auf ihre einzigartige Art und Weise. Und wir nehmen uns diesen Moment, um das zu fühlen. Wir laden jeden einzelnen von euch ein, das wahrzunehmen, zu fühlen: Es ist ein zarter, behutsamer Anfang. Es ist der Anfang eines neuen Gleichgewichts. Der Anfang eines neuen Friedens und eines neuen Erblühens für diese Erde. Und dieses Erblühen beginnt mit dem Erwachen der femininen Energie in deinem eigenen Inneren und rund um die Erde. Es gibt Menschen, die die feminine Energie zurück auf die Erde bringen, die dieses Erwachen erlauben und geschehen lassen. Es gibt andere Menschen, die dieses Erwachen beobachten und wahrnehmen. Es gibt wieder andere Menschen, die neugierig sind und die Liebe in diesem Erwachen fühlen und sogar annehmen. Und all diese Menschen auf dieser Erde, rund um den Globus, in ihrem Leben, auf ihre eigene Art und Weise, lassen dieses Wunder geschehen. Haben Teil an diesem Wunder. Haben Teil an diesem Wiedererwachen der femininen Energie.
Dieses Band der femininen Energie gleicht einer wundervollen Schale, einer Schale, die die Erde hält und trägt. Denn siehst du: In der Zeit, als die feminine Energie so weit zurückgewichen ist, so viel Distanz zwischen der Erde und der femininen Energie war, war die Erde auf sich gestellt. Die Natur, die Tiere, selbst die Menschen auf dieser Erde waren auf sich gestellt. Sie waren gewissermaßen allein. Ohne Zuhause. Ohne eine Geborgenheit. Ohne diesen tiefen inneren Halt. Ohne dieses Vertrauen. Ohne das Wissen, wohin der Weg sie führen würde. Und nach und nach, während die feminine Energie aufs Neue erwacht, legt sich, senkt sich die Erde sanft in diese Schale, in diese Geborgenheit der femininen Energie hinein. Wie eine Obstschale ist die feminine Energie dafür da, Dinge zu halten und zu tragen. Sie ist dafür da, einen Halt zu geben, eine Geborgenheit zu geben. Und vielleicht möchtest du in deinem eigenen Körper spüren, was für einen Unterschied es macht, wenn du dich halten lässt, oder wenn du das Gefühl hast, du musst alleine gehen, du musst diesen Halt, diese Stärke alleine hervorbringen. Wenn wir das Gefühl haben, alleine zu sein, wenn dieser Halt, diese Geborgenheit der femininen Energie fehlt, fangen unsere Muskeln an, sich zu verkrampfen, fängt unser Atem an, flacher und gepresster zu fließen. Wir fangen an, unsere kreative Energie zurückzuhalten. Wir fangen an, Angst zu empfinden. Angst.
Angst ist nichts weiter als das Fehlen der femininen Energie. Angst ist nichts weiter als die Leere die übrig bleibt, wenn die feminine Energie in deinem Körper und in deinem Leben und auf dieser Erde fehlt. Und es war eine wunderbare Erfahrung, die du machen konntest, die die ganze Menschheit machen konnte. Was liegt auf der anderen Seite der femininen Energie? Was geschieht, wenn die Sonne untergeht? Was geschieht, wenn der Ozean austrocknet und eine Wüste entsteht? Was geschieht, wenn es eine Überschwemmung gibt oder ein Erdbeben? Was geschieht, wenn die Welt aus dem Gleichgewicht gerät? Siehst du: Es war die Neugier tief in deiner Seele, die Neugier, die zu allem bereit ist. Die Neugier, die herausfinden wollte, was geschieht, wenn die feminine Energie untergeht und verschwindet. Was geschieht, wenn ich sie nicht mehr wahrnehmen kann, wenn ich sogar die Erinnerung an diese Energie, an diesen Teil von mir selbst verliere? Was geschieht, wenn ich aus dem Gleichgewicht gerate, mein Körper und mit uns die ganze Welt? Was ist das für eine Erfahrung? Was ist das für ein Gefühl? Wie fühlt sich das an? Deine Seele ist auf diese Erde gekommen, um zu fühlen, um zu erfahren, um zu tasten, um zu spüren: Wie fühlt es sich an, wenn die Sonne untergeht? Was ist das für ein Gefühl? Du bist hier in diesem Körper, um diese Erfahrung zu machen, um diese Erfahrung einzuatmen und zu fühlen und wahrzunehmen. Und am Ende jeder Erfahrung, am Ende jeder Reise ist der Moment, wo wir wieder zurückkehren in die Balance. Wo wir zurückkehren nach Hause. Wo wir mit all dieser Weisheit, mit all diesen Erfahrungen, die wir machen konnten, ein neues Gleichgewicht finden. Wenn du einen Kreis zeichnest auf einem Blatt Papier, setzt du den Stift an und du zeichnest einen Weg. Dein Stift sucht einen Weg auf diesem Papier. Sucht einen Weg so weit hinaus, so weit bis an die Grenzen unserer Welt. So weit, bist du deinen Arm kaum weiter ausstrecken kannst. Und dann, ganz von alleine, findet diese Linie ihren Weg zurück. Ihren Weg zurück bis zum Anfangspunkt. Sie kehrt zurück von ihrer Reise. Sie schließt diesen Kreis. Und das bedeutet nicht, dass wir an den gleichen Punkt zurückkehren. Wenn du eine Reise machst, eine Weltreise, um nach einen Jahr oder einem Monat oder auch nach mehreren Jahren zurückzukehren, in deine Wohnung, in dein Haus, in die Stadt, wo du zu Hause bist, wirst du bemerken: Du kommst niemals wieder am gleichen Ort an. Und doch schließt sich deine Erfahrung. Es schließt sich dieser Kreis, dieses Abenteuer. Schließt sich und macht Raum für ein neues Abenteuer, für eine neue Erfahrung, eine neue Entdeckung.
Und so, in dieser besonderen Zeit, in der wir uns im Moment befinden, kommt ein Abenteuer in deinem Inneren zum Ende. Zu einem Abschluss. Es findet zu seiner Vollkommenheit. Die Erfahrung wird vollkommen. Sie schließt sich. Sie ist zu Ende. Die Erfahrung, die feminine Energie zu verlassen und so weit hinauszuziehen in die Einsamkeit wie irgendwie möglich und dann zu erleben, dass irgendetwas in dir ruft und sagt: Komm, wir gehen nach Hause zurück. Komm, es wird Zeit. Es wird Zeit heimzukehren. So wie das Ausatmen und das Einatmen zusammengehören, so gehören das Hinausziehen in ein neues Abenteuer und das Heimkehren zu dir zusammen. Es gehört zusammen. Es sind die zwei Seiten einer Erfahrung. Es ist dieser Kreis in deinem Inneren, der sich schließen möchte.
Und wir kommen heute zusammen, um zu fühlen, was gerade hier auf dieser Erde sichtbar und fühlbar wird für dich. Wir beginnen zu beobachten, dass die Erde auf ihrem Weg zurück ist. Zurück nach Hause. Zurück in die Arme der Göttin, die die Erde seit Anbeginn der Zeit gehalten hat und getragen hat. Die Erde macht sich auf den Weg zurück in die Arme ihrer Mutter, in die Arme der Liebe und der Geborgenheit. Und du kannst auf dieser Erde bemerken, dass dies Veränderungen verursacht. Dass dies dazu führt, dass sich Spannungen lösen. Spannungen, die so lange in der Erdoberfläche geschlummert haben, möchten sich lösen. Die Erde möchte sich entspannen. All die Dinge, all die Abläufe, die auf dieser Erde so kompliziert und so von Angst geprägt waren, möchten sich entspannen. Die Erde möchte in ein weiches, behutsames Fließen finden. Und diese Erde lädt dich ein: Komm mit mir. So, wie ich mich in die Arme der Göttin hinein sinken lasse, so kannst du dich hinein sinken lassen in diesen Halt, in diese Geborgenheit in deinem eigenen Inneren.
Es ist ein neuer Abschnitt unserer gemeinsamen Reise, ein neues Kapitel in diesem Abenteuer, das du schreibst. Und du bist eingeladen zu fühlen: Es wird ein Moment kommen auf deiner Reise, wo du dir erlaubst, zurück nach Hause zu gehen. Und es ist nicht das Zurückgehen nach Hause, was dein Verstand dir vorgibt. Es ist auch nicht das Zurückkehren nach Hause, was die maskuline Energie in deinem Inneren vorschlägt, sondern, es ist das Zurückkehren nach Hause, was tief, tief in deinem Inneren geschehen darf. Es ist nichts, was du tun kannst, nichts, was du erkämpfen oder suchen kannst, sondern, es ist das in sich selber hinein sinken, die Erlaubnis, wieder zu fühlen, dass etwas da ist, was dich hält. Etwas, was so unendlich liebevoll ist, so unendlich still und geduldig, etwas, was dich einlädt, nach Hause zu kommen und dich endlich auszuruhen. Etwas, was dich einlädt, die Spannungen in deinem Körper, die Spannungen in deinen Gefühlen loszulassen. Etwas, was dich einlädt zu schmelzen, einfach zu werden, zu fließen. Etwas, was dich einlädt, ein so tiefes Wohlgefühl zu empfinden, wie niemals zuvor. Es ist das größte Wohlgefühl, zu Hause zu sein. Vielleicht kannst du die Erde seufzen hören, lachen hören. Die Erde selbst, die es wagt, dir voraus zu gehen. Die Erde selbst, die es wagt, sich in die Geborgenheit der femininen Energie hinein sinken zu lassen. Die Erde selbst, die es wagt, heimzukehren. Die es wagt heimzukehren, weil sie fühlt in all ihrer Weisheit: Es ist Zeit heimzukehren.
Und es gibt einen Anteil in dir, der fühlt: Es ist Zeit, heimzukehren. Und diese Anteile sind in den letzten Monaten, vielleicht sogar Jahren, lauter geworden. Während du Angst erlebst, während du immer wieder über dich selbst urteilst, während du dich auf deiner Suche befindest, gibt es diese Stimme in dir, die sagt: Komm doch heim. Komm doch heim in deine Mitte. Lass dich doch hinein sinken in deinen Bauch. Lass dich doch halten von mir. Lass dich doch halten von dieser Geborgenheit, nach der du dich ein Leben lang gesehnt hast. Und ich, Sophia, lade dich ein: Diejenigen von euch, die das Gefühl haben: Ja, es ist an der Zeit! Ja, es ist an der Zeit, die Angst hinter mir zu lassen und zurückzukehren in die Geborgenheit. Diejenigen von euch, die bereit sind für einen neuen Sonnenaufgang in deinem Leben. Diejenigen von euch, die bereit sind, diesen Kreis zu schließen: Du bist eingeladen, tief in dich selbst hinein zu sinken, zu beobachten, wie es sich anfühlt, nach Hause zu kommen. Vielleicht zu beobachten, wie dein Verstand rebelliert und sich dagegen wehrt, wie dein Verstand alles versucht, um weiterhin alleine zu sein, um weiterhin in der Angst zu sein. Denn nie ist der Verstand so laut und so mächtig – scheinbar - als wenn du dich in der Angst befindest. Und nie beginnt dein Verstand so sehr zu schmelzen und weich zu werden, zart und leise zu werden, wie wenn du dich in die Geborgenheit der femininen Energie hinein sinken lässt. Das ist der Moment, auf den dein Körper wartet. Das ist der Moment, auf den all die Anteile, die Seelenaspekte in dir warten und hoffen. Das ist der Moment, auf den die Erde gewartet hat. Auf den die Menschheit wartet und die erste Gruppe von wundervollen Engeln bereit ist, in diese Geborgenheit zurückzukehren, in dieses Sein, in diese Oase in deinem Inneren.
Wir alle sind sehr gute Nomaden geworden auf unserem Weg. Wir haben gelernt, in der Wüste zu existieren, ohne Wasser, ohne Früchte, ohne Trost, ohne Geborgenheit, von einem Sandsturm in den anderen zu laufen. Gegen das Wetter. Gegen die Umstände, die so hart und so hinderlich waren. Und tief in deinem Inneren wartet deine Oase auf dich. Sie wartet darauf, dass du heimkehrst. Die Oase wartet darauf, dass du dich in ihrem Schatten ausruhst. Dass du ihr Wasser trinkst. Dass du diese süße Luft einatmest. Dieses frische Obst essen wirst. Dass du heimkehrst in die Oase in deinem eigenen Inneren.
Und es ist so einfach. So unendlich einfach. Du kannst dich in dich selber hinein sinken lassen. Du kannst weich werden, wie die Erde beginnt, weich zu werden. Du kannst nachgeben und dich anlehnen. Du kannst dir erlauben, diese Liebe zu fühlen, die zu Hause auf dich wartet. Diese Liebe, die auf dich wartet. Diese Liebe, die dich bei deinem Namen ruft und dich einlädt, nach Hause zurückzukehren. Und das Zurückkehren bedarf keiner Kraft, bedarf keiner Anstrengung. Du kannst dich fließen lassen, dich schmelzen lassen und beobachten. Dein Zuhause ruft dich. Dein Zuhause hält und trägt dich so sicher. Und heute, hier in diesem besonderen Raum lassen wir dieses Sinken geschehen. Der ein oder andere bemerkt vielleicht: Oh, ich fühle mich so schwer. Ich sinke so tief. Mein Verstand funktioniert nicht mehr. Ich fühle mich wie ein Baumstamm oder wie ein Stück Erde, wie ein Stück Lehm. So schwer und so still. Und es gibt Anteile in dir, die vielleicht aufschreien und sagen: Achtung! Vertraue bloß nicht zu sehr. Lass dich nicht hineinlocken in diese Geborgenheit. Lass dir nicht weis machen, dass es so einfach gehen könnte. Wenn du magst, lass diese Anteile da sein. Sie haben dir so lange treu gedient, dich so lange bewahrt und beschützt auf die Art und Weise, die sie dir geben konnten.
Und jetzt ist der Augenblick gekommen, wo du selbst diese Anteile nicht mehr brauchst. Du brauchst keine Anteile mehr, die dich warnen, die dir Angst machen, die dir helfen, an dir selbst zu zweifeln. Du brauchst sie nicht mehr. Du kannst sie mitten hinein sinken lassen in die Geborgenheit. Mitten hinein sinken lassen. Mitten hinein sinken lassen in dich selbst. Auch die Erde, auf der du lebst, hat diese Weisheit. Es gibt Energien, die diese Erde hält, die noch solche Angst haben vor dieser neuen Geborgenheit, vor diesem neuen Halt, der die Erde langsam aufnimmt. Es gibt Regionen, die sich aufbäumen. Es gibt Energien, die aufschreien und sagen: Achtung! Achtung, wir müssen weiterhin Angst haben. Wir müssen weiterhin kämpfen. Wir müssen uns weiterhin unterdrücken lassen. Wir müssen weiterhin glauben, was unser Verstand uns einflüstert. Und die Erde in ihrer großen Weisheit erlaubt diesen Anteilen aufzuschreien, zu strampeln und zu zap-peln. Sie erlaubt diesen Anteilen, Angst zu haben. Sie erlaubt diesen Anteilen so zu sein, wie sie jetzt gerade sind. Der liebevolle Atem dieser Erde berührt die ängstlichen Anteile, berührt die aufgebrachten, panischen Anteile in dir. Der liebevolle Atem der femininen Energie berührt die Anteile und lässt sie fühlen, lässt sie fühlen, wie liebevoll diese Geborgenheit wirklich ist.
Wie viele von euch haben Angst vor der Tiefe, Angst, wenn ihr in einem See schwimmt, vor der Tiefe in diesem See. Angst, wenn ihr euch in einer Höhle befindet, vor der Tiefe in der Erde. Angst, wenn ihr euch hoch oben auf einem Gebäude befindet, vor der Tiefe, die unten auf euch wartet. Und Angst vor der Tiefe in eurem eigenen Körper, vor eurem Bauch, eurem Becken, das in der Tiefe eures Körpers auf euch wartet. Deine Angst hat dir so lange erzählt, dass die Tiefe etwas Schlechtes, etwas Negatives ist. Deine Angst hat die Botschaft der femininen Energie verzerrt. Deine Angst hat die Botschaft der femininen Energie verteufelt und zu einem dunklen Monster werden lassen. Zu einem dunklen Monster, was dich verschlingen möchte, was dich in die Tiefe reißen möchte. Und wir sprechen diese Angst heute ganz bewusst an, denn viele von euch sind bereits dabei, sich in die feminine Energie hinein sinken zu lassen. Viele von euch sind bereit, diese Geborgenheit, diese Liebe wieder zu fühlen. Und alles, was zwischen dir und dieser Geborgenheit steht, alles, was dich abhält, dieser Geborgenheit zu vertrauen, ist das Bild, die Vorstellung, die deine Angst erschaffen hat. Die Vorstellung von einem Monster, was in der Mitte auf dich wartet. Die Vorstellung von einer bodenlosen Tiefe, in die du hineinfallen wirst. Wie viele von euch haben Albträume, in denen sie Angst haben, in denen ihr Angst habt, zu fallen. In denen ihr Angst habt, dass ihr in die Tiefe sinkt und es ist nichts da, was euch trägt und hält. Diese Angst war ein Platzhalter. Diese Angst hat die Leere gefüllt, den Abstand zwischen dir und deiner eigenen Geborgenheit. Die Existenzangst, die Überlebensangst, die Angst vor der Tiefe, die Angst vor dem Ruin, vor dem Untergang stand zwischen dir und der femininen Energie, die nichts weiter ist, als eine Quelle der Liebe in deinem eigenen Inneren.
Und ich, Sophia, habe jeden einzelnen von euch heute in diesen Raum eingeladen, damit wir gemeinsam diese Angstbildnisse betrachten können. Damit wir gemeinsam betrachten können, wie die Angst das verzerrt hat, was eigentlich so liebevoll und so natürlich ist. Die Angst hat ein Bild gemalt in deinem Inneren. Angst hat dir eine Vorstellung gegeben. Und heute an diesem Tag, in diesem Augenblick, in diesem wundervollen, liebevollen Raum lade ich dich ein: Magst du diese Vorstellung beiseite schieben? Magst du dieses Angstbildnis einfach sein lassen und schauen, was ist auf der anderen Seite der Angst? Wie fühlt es sich wirklich an, in meinen Körper hinein zu sinken? Wie fühlt es sich wirklich an, wenn die Erde langsam in die Arme dieser liebevollen Energie hinein sinkt. Wie fühlt es sich wirklich an, wenn ich mich heimkehren lasse, wenn ich mich ausruhen lasse. Was ist die Erfahrung wirklich? Kannst du dieses Angstbildnis einfach sein lassen und beobachten: Wie fühlt es sich wirklich an? Deine Angst ist nichts weiter als ein besonders ausgefeiltes Stoppschild. Stopp! Geh nicht weiter. Stopp! Habe kein Vertrauen. Stopp! Lasse dich nicht halten. Fühle dich nicht sicher. Lasse dich nicht heimkehren. Und was geschieht, wenn du dieses Stoppschild am Straßenrand stehen lässt und langsam und behutsam erfährst: Was geschieht, wenn ich mich in die Arme dieser liebevollen Energie hinein sinken lasse? Was geschieht, wenn ich mich schwer auf meinen Stuhl sinken lasse und meinem Stuhl erlaube, mich zu halten? Was geschieht, wenn ich der Erde erlaube, mich zu halten? Und was geschieht, wenn die Erde erlaubt, dass diese liebevolle Göttin sie halten darf? Was geschieht wirklich jenseits der Angst, jenseits der Albträume? Was geschieht wirklich? Die Angst kann dir immer nur das schrecklichste Bild zeigen. Die Angst kann dich nur zurück halten. Mehr hat sie dir nicht zu geben. Diese liebevolle Stimme in dir, diese Geborgenheit in dir, dieser weiche, reiche Atem, der durch deinen Körper fließt, hat dir so unendlich viel mehr zu geben. Willst du im Wartezimmer bleiben? Willst du deiner Angst glauben? Oder willst du erfahren? Willst du sein wie ein Kind, das am Stoppschild vorbei spielt und tanzt, das sich erlaubt zu fühlen: Es gibt nichts wirklich Schlimmes. Es gibt nichts Feindliches, nichts Böses. Es gibt nur diese Liebe in meinem Inneren, diese Geborgenheit, die ich wieder fühlen darf, die ich so lange vermisst habe. Und jetzt ist die Zeit der Heimkehr gekommen. Die Zeit, wo wir diese Liebe wieder fließen lassen, wo wir diese Geborgenheit wieder annehmen.
Das ist der zweite wichtige Schritt auf unserem gemeinsamen Weg.
Geborgenheit. Halt. Sicherheit.
Viele von euch wundern sich, warum Sicherheit nie mehr geworden ist als nur ein Wort. Ein Wort, das keinen Unterschied macht. Ein Wort, das man nicht fühlen kann. Ich, Sophia, lade dich ein, Sicherheit zu erfahren, Geborgenheit zu erleben, Dich wieder halten zu lassen von dem Anteil in dir selbst, der nur dafür da ist, um dich zu halten. Der Anteil in dir, der die Welt in ihren Armen hält. Der Anteil, der dich in ihren Armen hält. Der Anteil, der unser heutiges Treffen in ihren Armen hält. Es wird Zeit, dich halten zu lassen. Es wird Zeit, dich in den Armen der femininen Energie auszuruhen, still zu werden. Du bist in der nächsten Zeit eingeladen zu fühlen: Wie weit möchtest du gehen? Wie sicher möchtest du sein? Wie tief möchtest du dich in diese Geborgenheit hinein sinken lassen? Jeshua, der unser Treffen begleitet, miterlebt und trägt, wird dir aus seiner eigenen Erfahrung sagen können: Je tiefer du dich in die Geborgenheit hinein sinken lässt, je sicherer du dir erlaubt zu sein, desto mehr Berge wirst du versetzen können, desto mehr Wunder werden geschehen in deinem Leben. Viele Menschen haben sich gewundert, die Jeshua wirklich begegnet sind, und die ihm auch heute noch begegnen, sie wundern sich: Wie kannst du so sehr vertrauen? Wie kannst du wissen, dass ein Mensch in einem Augenblick todkrank sein kann und im nächsten Augenblick gesund? Wie kannst du dir so sicher sein, dass du auf Wasser gehen kannst? Wie kannst du über alle Stoppschilder hinausgehen? Wie kannst du sicher sein, dass selbst sterben nichts Schlimmes ist? Wie kannst du dir so sicher sein, dass Gott dich wirklich liebt? Wie kannst du dir so sicher sein, dass du das Kind Gottes bist? Wie kannst du es wissen? Wie kannst du es leben und verkörpern? Und Jeshua wird dir mitteilen und dich einladen: Lass dich Atemzug für Atemzug in die Arme deiner Seele hinein sinken, in die Geborgenheit, aus der heraus du geboren bist. Lass dich hinein sinken in etwas, was größer ist als du selbst. Lass dich hinein sinken in die größte Liebe, die größte Geborgenheit. Und auch du wirst fühlen und erleben, dass du das Kind Gottes bist. Das Kind deiner Seele. Das Kind, das du immer bestimmt warst zu sein. Und so lassen wir unser heutiges gemeinsames Treffen rund werden und zu einem Abschluss kommen. Es ist eine Energie, die wir mit dir teilen und du bist eingeladen, so viel davon einzuatmen, wie du möchtest und wie es für dich angemessen ist. Du bist eingeladen, für dich selber zu entscheiden, wie weit du auf diesem Weg mit uns gehen möchtest.
Und so beginnen wir gemeinsam.
. _______________________ [size=85]Hinweise: Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht. Viel Freude mit den Texten!
So komme ich, Sophia, mit all meiner Liebe herein in dieses Jetzt. Herein zu jedem von euch, zu dir, der heute in diesem Raum anwesend ist. Zu jedem einzelnen von euch.
Wir haben heute etwas Zeit damit verbracht, diesem Raum, in dem wir uns treffen, in dem wir uns begegnen, diesem Raum zu erlauben, heute die Liebe deiner Seele zu repräsentieren und zu halten. Wir haben heute etwas Zeit darauf verwendet zu erlauben, dass dieser Raum dir so vertraut sein darf, dass dieser Raum so sehr angefüllt ist mit der Liebe deiner eigenen Seele, dass du es fühlen und wahrnehmen kannst.
Und du bist eingeladen, ganz und gar hier zu sein mit allem, was du bist, mit allem, was dich ausmacht. Du bist eingeladen, hier zu sein in diesem Augenblick, in dieser ganz besonderen Zeit. Es ist etwas so Einfaches und gleichzeitig etwas so Fundamentales hier zu sein, anwesend zu sein, deinen Körper auszufüllen, dich halten und tragen zu lassen von allem, was dich hält und trägt, dir zu erlauben, ganz da zu sein, wo du wirklich bist. Wahrzunehmen, wo du dich befindest, wie du dich fühlst, wie es dir dabei geht. Das ist die Einladung, die ich dir heute geben möchte. Die Einladung, dich wahrzunehmen. Die Einladung zu fühlen, was sich gerade alles in deinem Leben abspielt im Innen und im Außen. Wahrzunehmen, was das Neue ist, was hereinkommen möchte zu dir. Das Neue, was du in deinem Inneren fühlst und das Neue, was genauso auch im Außen gedeihen möchte. Du bist eingeladen zu fühlen, wo es noch Ängste gibt in dir, wo es noch eng ist, wo du fest hältst und dich verkrampfst. Du bist eingeladen zu fühlen, wo du noch wütend bist, wo es Bereiche gibt in dir, die dich wütend machen im Innen und im Außen. Du bist eingeladen, dies zu fühlen.
Und es ist eine besondere Art des Fühlens, zu der ich dich heute einladen möchte. Es geht nicht darum, zu verstehen. Es geht auch nicht darum zu erklären, warum die Dinge da sind, warum du bestimmte Dinge fühlst. Es geht nicht darum, es zu erklären, zu sagen: Ich fühle es, weil das und das passiert ist. Ich fühle es, weil es mich an etwas erinnert. Du bist heute eingeladen, es einfach zu fühlen, da zu sein und wahrzunehmen, was du in diesem Augenblick wahrnimmst. Zu fühlen und zu beobachten ohne es zu erklären, ohne es zu rechtfertigen und ohne es zu verurteilen. Kannst du all diese Gefühle, die dein Jetzt ausmachen, da sein lassen ohne dass du sie einteilst in gut oder schlecht, ohne dass du versuchen möchtest zu verstehen, warum sie da sind? Sondern, magst du diesen Augenblick dafür nutzen, all das wahrzunehmen, was du jetzt wahrnimmst?
Nimm dir einen Augenblick Zeit und nimm wahr, all das, was du wahrnimmst. Beginne mit deinem Körper. Wie nimmst du deinen Körper wahr? Wie fühlt er sich jetzt gerade an? Was für eine Schwingung, was für ein Rhythmus bewegt deinen Körper? Wie fühlt sich dein Körper im Inneren an? Kannst du diesen Moment verwenden, einfach nur wahrzunehmen, alles, was zu ihm gehört, einfach nur zu fühlen? Kannst du dich von deinem Körper halten lassen? Halten lassen wie ein Baby, das sich von seiner Mutter halten lässt. Kannst du dich hinein sinken lassen in deinen Körper und wahrnehmen, wie dich dein Körper einhüllt und trägt? Kannst du einen Moment dafür verwenden wahrzunehmen, wie durchlässig dein Körper eigentlich ist?
Dein Körper ist gar nicht so fest, wie du es manchmal glaubst. Dein Körper ist nicht so konzentriert und eng. Dein Körper besteht gar nicht so sehr aus Materie, wie du es dir vorgestellt hast. Magst du für einen Moment spüren, wie deine Energie aus deiner Seele durch deinen Körper strömt? Wie eine Blume, die ihren Duft verströmt, so verströmt deine Seele ihre Lebensenergie, ihre Liebe, ihre Vitalität und lässt sie durch deinen Körper hindurch fließen.
Es ist die Präsenz deiner Seele, die durch deinen Körper strömt, die die Atome in deinem Körper bewegt, die die Materie erschafft und erzeugt. Es ist die Präsenz deiner Seele, die diesen Körper lebendig macht. Ohne deine Seele ist dein Körper nicht lebendig. Ohne deine Seele gibt es deinen Körper überhaupt nicht.
Vielleicht magst du einen Moment wahrnehmen, wie die Quelle deiner Seele durch deinen Körper hin-durch strömt und deinen Körper erschafft, in jedem Augenblick neu. Dein Körper ist wie die Welle in einem Fluss und das Wasser, das aus der Quelle strömt, erschafft diese Welle in jedem Augenblick neu. Wie deine Seele strömen kann und strömen darf bewirkt, wie dein Körper sich anfühlt in diesem Augenblick. Je weicher du wirst, je mehr du dieser Quelle in deiner Mitte erlaubst zu strömen, je mehr du deiner Seele erlaubst, wieder zu atmen, desto klarer und leichter kann deine Seele fließen, kann deine Seele deinen Körper schaffen, kann deine Seele noch mehr als deinen Körper dein ganzes Leben schaffen, sichtbar werden lassen.
Siehst du: Das Fließen und Atmen deiner Seele schafft deinen Körper, macht ihn sichtbar, schafft deine Wohnung, schafft deine Erfahrungen. Es ist fast so, als wäre die Seele die Luft, die man in eine Luftmatratze hinein geben kann und die die Luftmatratze erst zu dem macht, was sie eigentlich ist. Ohne die Luft ist die Luftmatratze nur etwas kleines, flaches, was man zusammen falten kann, was man in eine Tasche tun kann, was keine Bedeutung hat. Aber, sobald man der Luft erlaubt, in diesen Körper, in diesen Behälter hinein zu strömen, wird dieses Etwas zu einer Luftmatratze, die dich trägt und hält. Ganz genau so funktioniert es mit deinem Körper, mit deinem Alltag, mit allem, was du erlebst und wahrnimmst.
Du kannst es nicht mit deinem Verstand begreifen. Deshalb sprechen wir heute so langsam. Deshalb lassen wir heute so viel Zeit zum Fühlen und Wahrnehmen. Wir lassen dir Zeit wahrzunehmen, wahrzunehmen, dass es tief in dir eine Quelle gibt, die fließt und sich ausbreitet und all das lebendig macht. Genau so, wie erst die Luft die Luftmatratze lebendig macht, genau so macht erst deine Seele deinen Körper und dein Leben wirklich lebendig. Wirklich sichtbar und greifbar.
Gib dir einen Augenblick, das wahrzunehmen und zu fühlen, welch tiefer Frieden einkehren kann, wenn ich beginne, meine Seele wieder atmen zu lassen, die Liebe und die Energie meiner Seele wieder fließen zu lassen.
Das ist es, warum wir wirklich hier sind. Das ist es, was wir als Erwachen der Menschheit bezeichnen. Das Fließen deiner Seele wieder zu erlauben. Nicht länger dagegen anzukämpfen. Dich nicht länger dagegen zu wehren, sondern dieses Strömen und Fließen wieder geschehen zu lassen und mehr noch: Dich davon tragen zu lassen.
Viele Menschen reden davon, dass sie wieder Eins werden wollen mit sich selbst, Eins werden mit ihrem Körper, mit ihrer Seele und mit ihrem Leben. Und in unserem Beispiel, wenn wir uns fühlen lassen, dass die Seele immerfort aus der Mitte heraus strömt und in alle Richtungen fließt wie die Strahlen einer Sonne, wie das Leuchten eines Sterns: Was bedeutet dann Eins sein mit mir? Was bedeutet Eins sein mit meinem Körper, Eins zu sein mit meiner Seele? Wie kann ich das fühlen und wahrnehmen? Und ich lade dich heute ein, eine kleine Reise zu unternehmen: Eine Reise in dich selbst an einen ganz bestimmten Punkt in dir. Du bist eingeladen, genau zu beobachten, wie du dich fühlst, was du auf dieser Reise wahrnimmst. Und du bist eingeladen, es nicht zu verurteilen. Wenn es ein unangenehmes Gefühl ist, lass es da sein. Wenn es ein angenehmes Gefühl ist, dann lass es ebenfalls da sein.
Es geht nicht darum, etwas Bestimmtes zu erreichen oder zu erkämpfen. Es geht einfach nur darum, noch mehr wahrzunehmen und dieses Wahrnehmen geschehen zu lassen ohne davor Angst zu haben. Es ist nur eine Wahrnehmung, nur ein Gefühl und es kann nichts Schlimmes passieren. Selbst, wenn ich ein unangenehmes Gefühl wahrnehme: Es ist nicht mehr als ein unangenehmes Gefühl.
Und dann lade ich dich ein, dich sinken zu lassen in dich selbst. Und ich lade dich ein zu fühlen, dass es in dir einen Punkt gibt, einen Punkt, der etwas härter ist, einen Punkt, der etwas selbst in sich zusammen gezogen ist. Du würdest vielleicht sagen verkrampft oder eng oder einfach hart. Es gibt in dir einen Punkt, vielleicht ist es sogar wie ein Muster, wenn du es näher betrachtest. Vielleicht sind es viele Punkte, die zusammen gehören. Vielleicht ist es ein Muster. Vielleicht ist es eine Form, ein Bereich oder auch nur ein einziger Punkt in dir, der hart ist, fest, zusammen gezogen. Und du kannst diesen Punkt auch in deinem Körper spüren. Du kannst diesen Punkt in deinem Körper wahrnehmen. Manche von euch sehen es wie eine Form, die sich durch euren Körper hindurch zieht. Manche sehen es wie einen großen Kloß in euren Schultern, am Rücken. Etwas, was hart ist und fest. Und ich möchte dich heute einladen, diese Verhärtung zu fühlen ohne über sie zu urteilen, ohne zu sagen, es sei schlecht oder falsch, sie so klar und so offen wahrzunehmen. Wahrzunehmen, dass etwas in dir ist, was härter ist, verkrampfter. Härter sogar als die Knochen in deinem Körper. Es ist eine innere Härte, eine innere Enge. Und vielleicht magst du einen Augenblick bei dieser Härte sein und beobachten, beobachten, dass diese Härte wie ein Stein oder wie ein Staudamm im Fluss deiner Seele liegt.
Deine Seele atmet und strömt. Und diese Verhärtung liegt in deinem Fluss, liegt in deinem Atem, in deinem Körper, und ohne zu verurteilen, beobachte, was geschieht. Beobachte, wie das Wasser oder die Lebensenergie deiner Seele um diesen Felsen herum fließt. Vielleicht strömt sie unter diesem Felsen hindurch, an ihm vorbei. Das Fließen und Strömen deiner Seele fließt um diese Verhärtung herum. Und auf einmal gibt es Bereiche in diesem Fluss, wo das Wasser gar nicht mehr so frei und einfach fließen kann. Es gibt vielleicht Bereiche, die werden abgetrennt vom Fließen deiner Seele, von der Liebe deiner eigenen Seele. Denn diese Verhärtung lässt das Wasser nicht mehr so wie vorher fließen.
Lass dich das für einen Augenblick nur wahrnehmen. Beobachte und fühle, wie die Lebensenergie deiner Seele um die Verhärtungen in deinem Inneren herum fließt, an ihnen vorbei, über sie hinweg. Und einige Bereiche von dir bekommen weniger Lebensenergie, weniger Liebe, weniger Atem als andere Bereiche. Es ist wie ein Staudamm, der verhindert, dass alles mit dem Lebensbringenden Wasser benetzt wird. Es ist ein Staudamm, der den Fluss der Seele lenkt. Und so gibt es an manchen Stellen besonders viel Wasser und an anderen Stellen besonders wenig.
Und vielleicht möchtest du für einen Augenblick fühlen, was das in deinem Leben bewirkt. Die Verhärtungen in dir bewirken, dass nicht alle Bereiche deines Lebens gleichmäßig mit der Liebe deiner Seele durchdrungen werden, dass nicht alle Bereiche von der Vitalität belebt werden.
Es gibt einige Bereiche, da strömt vielleicht zu viel Lebensenergie hinein und andere Bereiche erhalten zu wenig von dieser Lebensenergie. Vielleicht magst du einmal dein Leben betrachten. Deinen Alltag, deinen Beruf, alles, was dein Leben enthält. Deine Beziehungen, Freundschaften, Projekte, Ideen, deine finanzielle Situation. Kannst du wahrnehmen, wie Atemzug für Atemzug die Liebe deiner Seele in dein Leben hineinfluten möchte, alles mit ihrer Lebendigkeit durchdringen mag? Doch die Verhärtungen lenken den Atem oder das Wasser nur zu bestimmten Bereichen hin. Kannst du wahrnehmen, welche Bereiche in deinem Leben genau jetzt in diesem Augenblick wenig Liebe, wenig Lebendigkeit bekommen? Kannst du wahrnehmen, welche Bereiche zu viel Leben und Lebendigkeit bekommen?
Gibt es Bereiche in deinem Leben, wo einfach nichts fließt? Gibt es Bereiche in deinem Leben, wo alles leer ist, wo du einen großen Mangel verspürst, eine große Leere? Und gibt es Bereiche in deinem Leben, wo du fühlst, dass es zu viel ist, dass du überschwemmt wirst mit Aktivität, mit Veränderungen? Lass dich das für einen Moment wahrnehmen ohne es zu verurteilen und ohne zu sagen, es sei schlecht oder falsch. Lass es dich für einen Moment einfach nur wahrnehmen. Wahrnehmen, was für ein Muster die Verhärtungen in dir in deinem Leben schaffen.
Einige von euch haben sich vielleicht schon einmal gewundert, warum es so viel Fluss und Aktivität in eurem Berufsleben gibt, aber kaum oder ganz wenig Leben in euren Beziehungen oder Freundschaften. Einige von euch haben sich vielleicht schon einmal gefragt, warum ihr so viel Reichtum in eurem Inneren wahrnehmen könnt, aber so wenig Reichtum im Außen um euch herum. Wieder andere haben sich gefragt, warum es so einfach ist, davon zu laufen und so schwierig ist, einfach da zu bleiben. Warum ist es so leicht nichts zu tun und so schwierig etwas zu tun? Warum ist es so leicht zu sagen: Ich kann es nicht. – und so schwer mich erleben zu lassen, dass ich es kann?
Lass dich das für einen Moment wahrnehmen während du weiter diese Verhärtungen in dir fühlst und wahrnimmst. Einige von euch haben ein Bild für diese Verhärtungen. Ihr könntet eine Form zeichnen, ein Bild malen. Andere von euch fühlen es in eurem eigenen Körper, ihr fühlt die Orte, wo eure Muskeln verhärtet sind, wo nichts durch zu fließen scheint. Wieder andere von euch haben nur ein Gefühl, eine Ahnung, dass die Verhärtung da ist. Ihr wisst, dass sie da ist. Ihr könnt es wahrnehmen.
Und ich lade dich für einen Moment ein, bei dieser Wahrnehmung zu sein, bei dieser Wahrnehmung zu bleiben und für einen Augenblick zu fühlen, wahrzunehmen. Wahrzunehmen: Was für ein Gefühl ist mit dieser Verhärtung verbunden? Wie geht es dir, wenn du diese Verhärtung fühlst, wenn du dich damit beschäftigst? Einige von euch fühlen eine unglaubliche Wut, einen tiefen Hass. Andere von euch eine große Traurigkeit, das Gefühl, etwas zu verlieren, eine Verzweiflung oder eine Hilflosigkeit. Wieder andere fühlen einfach einen blinden Fleck, ein Nichts, eine Leere, einen Abgrund, ein Vakuum.
Und ich lade dich ein, für einen Moment bei diesem Gefühl zu bleiben ohne etwas zu verändern, ohne deine Wahrnehmung verändern zu wollen, sondern einfach nur zu fühlen, einfach nur da zu sein, zu beobachten, wie der Atem deiner Seele stetig fließt. Zu beobachten, wie diese Form, dieses Muster, diese verhärtete Stelle in dir einfach da ist und weiter festhält. Zu fühlen, welche Emotionen und Erinnerungen mit dieser Verhärtung verknüpft sind ohne sie zu verändern oder zu analysieren. Einfach nur wahrzunehmen, zu fühlen.
Einige von euch nehmen diese Verhärtung wie einen Fremdkörper wahr. Ihr wünscht euch, ihr könntet diese Verhärtung einfach aus eurem Körper heraus lösen, könntet sie vielleicht in die Luft sprengen, aus dem Weg räumen. Ihr nehmt es wie etwas Fremdes wahr, etwas, was dir auferlegt wurde. Etwas, was du überhaupt nicht in deinem Leben haben möchtest. Etwas, was dir so unangenehm, so zuwider ist, dass du es eigentlich überhaupt nicht fühlen möchtest. Einige von euch haben schon begonnen, es zu fühlen. Einige von euch haben begonnen, es wahrzuneh-men in den letzten Monaten oder auch Jahren. Es hat bei einigen dazu geführt, dass ihr sehr wütend wurdet oder unglaubliche Angst bekamt von einem Augenblick auf den anderen ohne eine Erklärung, ohne, dass es einen Sinn gemacht hätte für euch. Der Hass oder die Angst waren auf einmal da. So unglaublich heftig und stark, dass ihr gar nichts damit anfangen konntet.
Für andere von euch war es ein körperlicher Schmerz. Vielleicht dachtet ihr: Oh, ich habe eine Migräne. Oh, ich habe Schmerzen in meinem Körper. Aber in Wirklichkeit war es nichts weiter als das ihr euch erlaubt habt, mit dem ängstlichsten Anteil von dir selbst in Berührung zu sein. Wenn auch nur für einen winzigen Augenblick.
Siehst du: In der Zeit der Dualität gab es den ängstlichsten Anteil in dir und den mutigsten Anteil. Es gab das, was unglaublich fest verschlossen war und das, was wundervoll offen war. Es gab das Harte und das Weiche, das Wütende und das Friedliche, das Ängstliche und die Liebe in dir und es gab die Spannung zwischen diesen beiden Extremen. Es gab die Spannung zwischen der Liebe deiner Seele, die einfach nur frei fließen möchte, und diesem verhärteten, ängstlichen, verschlossenen Anteil in dir, der nichts fließen lassen möchte, der nichts fließen lassen kann, der nichts fließen lassen will. Und heute beschäftigen wir uns mit diesem Anteil, weil es für viele von euch an der Zeit ist, diesen Anteil von seiner Aufgabe zu erlösen, diesem Anteil eine neue Freiheit zu schenken. Egal, ob es Hass oder Wut ist, die ihr verspürt, wenn ihr euch auf diesen Anteil einlasst oder Angst, Ekel, Widerwillen, Ablehnung oder sogar einfach nur ein großes Nichts. Es spielt überhaupt keine Rolle. Ich, Sophia, lade dich am heutigen Tag ein, diesen ängstlichen Anteil, dieses Verletzlichste in dir, den Anteil, der am tiefsten verwundet wurde, dessen Trauma und dessen Erfahrungen so unglaublich grauenhaft war - ich lade dich ein, diesen Anteil wahrzunehmen, zu fühlen, dass auch er einmal ein freier, offener, friedlicher Anteil von dir gewesen ist. Dass auch er vor langer, langer Zeit einmal die Liebe und die Vitalität deiner Seele durch sich hindurch hat strömen lassen. Auch dieser Anteil gehört zu dir. Er ist ein Teil von dir.
Und ich lade dich heute ein, wenn du es für dich wählst, diesem Anteil zu erlauben, die Liebe deiner Seele, die seit tausenden und millionen von Jahren über ihn hinweg strömt, an ihm vorbei strömt, um ihn herum strömt, wieder wahrzunehmen. Dieser ängstlichste Anteil in dir hat etwas erlebt, was so unangenehm war, dass er sich komplett verschlossen hat, dass er sich komplett abgewendet hat von dir, von deiner Seele, von der Liebe deiner Seele. Er hat sich so komplett davor verschlossen, dass er nichts mehr wahrnimmt, nichts mehr hört, nichts mehr fühlt, nichts mehr kennt außer dieser großen Angst, diesem Hass, dieser Wut oder dieser Leere. Er nimmt nur noch das wahr, was ihn so sehr verletzt hat, als wäre er mitten in seiner Erfahrung erstarrt und für immer in dieser Erfahrung geblieben.
Niemand hat ihn wahrgenommen, niemand hat ihn gesehen und gehört. Niemand war da, der verstanden hat, was für ein schlimmer Schmerz dieser kleine Anteil erlebt hat. Niemand hat ihn ernst genommen. Niemand hat ihm zugehört. Kein liebevolles Wort. Kein liebevoller Blick. Keine liebevolle Berührung, die ihm hätte helfen können, aus dieser Erfahrung wieder hinaus zu kommen. Alles, was er erlebt hat, war Härte und Ablehnung von allen Seiten. Denn es stimmt: Dieser Anteil ist dir im Weg gestanden und steht dir auch heute noch immer im Weg. Und du hast begonnen, gegen diesen Anteil anzukämpfen, hast versucht, dieses unaussprechliche Etwas in dir, was immer noch festhält, auf irgendeine Art und Weise zu beseitigen. Einige von euch haben nach Heilung gesucht. Einige von euch wollten sich besonders stark machen, um diese Angst nicht mehr zu fühlen oder diesen Hass oder dieses Nichts. Andere von euch haben sich geschämt. Geschämt dafür, dass es immer noch einen Anteil in dir gibt, der so sehr Angst hat oder hasst, so sehr verloren ist.
Wie auch immer du mit deinem Anteil, mit deinem ängstlichsten Anteil in dir, umgegangen bist, vielleicht ist es an der Zeit, eine neue innere Haltung anzunehmen diesem Anteil gegenüber, der sich so sehr verschlossen hat. Vielleicht ist es an der Zeit, ihm einfach nur zuzuhören und einfach nur da zu sein. Vielleicht möchtest du wahrnehmen, was es für einen Unterschied macht, wenn du einfach nur da bist und diesem Anteil liebevoll zuhörst ohne ihn zu verurteilen, ohne ihm zu sagen, dass er dich nervt oder stört, sondern ihm zuzuhören. Vielleicht hörst du nichts weiter als seine Stille, seine Erstarrung. Vielleicht hörst du weit in der Ferne ein leichtes verzweifeltes Weinen. Eine Angst. Eine Wut.
Und vielleicht möchtest du hier bei deinem Anteil sein und ihm weiter zuhören, ihm zu verstehen geben, dass es nichts zu verändern gibt, dass er sich nicht schämen muss für das, was er erlebt und erfahren hat, dass es keine Bedrohung mehr gibt, dass er jetzt in Sicherheit ist, dass du bereit bist, einfach nur da zu sein ohne zu versuchen, ihn mit Gewalt zu verändern. Ohne ihn aus seiner dunklen Höhle herauszuzerren. Ohne irgendetwas zu erklären, zu analysieren. Sondern so wie du einem Kind zuhören würdest, das so viel Angst hat und das eine so furchtbare Erfahrung gemacht hat. Und du lässt ihm alle Zeit der Welt und du bist einfach nur da so still und friedlich, wie du jetzt da sein kannst. Und du lässt diesem Anteil so viel Zeit sich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr bedroht wird, sich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr abgelehnt wird. Du lässt diesen Anteil fühlen, dass du seine Erfahrung nicht abtun möchtest, dass du nicht leichten Herzens darüber hinweg gehst und ihm sagst: Das war ja gar nicht so schlimm. Sondern, dass du wirklich bereit bist zu hören, was er erlebt hat. Dass du wirklich bereit bist zu hören, ob es für diesen Anteil schlimm war und dein Anteil sich allein gefühlt hat, traurig oder enttäuscht war.
Es ist nicht der Moment, um mit deinem Anteil zu kommunizieren, mit ihm zu sprechen, sondern es ist der Moment, einfach nur zuzuhören. Ein liebevoller Zuhörer, der einfach nur da ist, weich atmet und merkt: Ich habe alle Zeit der Welt. Ich brauche mich nicht zu beeilen. Ich brauche überhaupt nichts wieder gut zu machen. Ich brauche nichts zu verändern, sondern ich bin einfach nur da und höre dir zu.
Wir haben heute damit begonnen, diesen ängstlichsten Anteil in dir zuzuhören, weil es genau der Anteil ist, der dich am meisten zu schaffen macht. Einige von euch haben schon gemerkt, dass es einfach ist, Anteilen von dir zuzuhören und sie wahrzunehmen, die zufrieden und fröhlich sind oder ein klein wenig Angst haben oder ein klein wenig traurig sind oder ein klein wenig wütend sind. Aber, was ist mit den Anteilen, die sehr sehr traurig sind? Sehr wütend? Die sich so in sich selbst ver-schlossen haben, dass sie überhaupt keinen Kontakt mehr zu dir oder zu deiner Seele wahrnehmen können? Was ist mit diesen Kindern, die etwas Furchtbares für sie erlebt haben, die sich sehr erschrocken haben, sehr enttäuscht waren? Kannst du diesem Kind in deinem Inneren zuhören? Kannst du wahrnehmen, was es dir sagen möchte? Vielleicht weint es einfach ein bisschen. Vielleicht ist es wütend und schreit und schimpft. Vielleicht ist es auch einfach nur ganz still, ganz starr und erschrocken. Kannst du bei diesem Kind bleiben und ihm einfach nur zuhören ohne es zu verurteilen, ohne es weg zu schieben, ohne überhaupt irgendetwas zu tun? Einige von euch wundern sich gerade, wie einfach und selbstverständlich es ist, da zu sein und zuzuhören. Und vielleicht fragt ihr euch, was ihr anders macht, wenn ihr alleine seid, was der Unterschied ist zwischen diesem Zuhören, was wir heute gemeinsam erfahren und dem Zuhören oder Anwesend sein, was du bisher für dich erfahren hast.
Warum ist es manchmal so schwierig? Warum hast du manchmal das Gefühl, dass ein so großer Wider-stand da ist, dass du so stark sein musst? Warum hast du das Gefühl, es sei so anstrengend, diesen trau-matisierten, verletzten Anteilen zuzuhören? Siehst du: Die Antwort ist so einfach. Die Antwort ist so leicht: In dem Augenblick, wo du diesen Anteil verändern möchtest, damit der verhärtete Anteil wieder weich wird, wo du möchtest, dass der ängstliche Anteil endlich aufhört Angst zu haben - da hast du ihn nicht verstanden. Der Anteil fühlt, dass du ihn nicht verstehst. Der Anteil fühlt, dass du gar nicht daran interessiert bist, wie es ihm geht, was er erlebt hat, was er noch immer erlebt. Der Anteil fühlt nichts weiter als einen lieblosen Versuch, ihn zu verändern und er wird sich wehren und er wird sich noch weiter verschließen. Und er wird noch mehr Angst bekommen und noch wütender sein, weil er diesen lieblosen Versuch wahrnimmt, der nichts anderes tun möchte, als ihn zu verändern. Auch du selbst kennst dieses Gefühl. Auch du selbst weißt, was geschieht, wenn jemand anders dich nur verändern möchte und dir nicht zuhört und nicht wahrnimmt, was du eigentlich sagen möchtest.
Wie viele von euch werden wütend oder sind frustriert, wenn ihr bemerkt, dass euch nicht zugehört wird, sondern, dass es von allen Seiten nur gut gemeinte Ratschläge gibt oder euch gesagt wird, es sei doch nicht so schlimm. Du merkst, dass niemand da ist, der dich wirklich achtet und wahrnimmt. Du merkst, dass niemand da ist, der sich die Zeit nimmt, dich wahrzunehmen, deine Erfahrung zu hören, deine Gefühle wahrzunehmen, bei dir zu sein. Jemand, der dich nicht verurteilt. Jemand, der nicht sagt, dass du es anders machen könntest oder solltest. Sondern jemand, der einfach nur bei dir ist und dir zuhört und das wahrnimmt, was du sagen möchtest, selbst, wenn du es nicht aussprechen kannst.
Das ist die innere Haltung, in der selbst der ängstlichste Anteil in dir wieder Vertrauen bekommt, beginnt sich wieder zu öffnen - weil er merkt, dass jemand da ist, der es liebevoll mit ihm meint, der Mitgefühl, eine Stille in sich trägt, und deshalb ist es so einfach und deshalb ist es so leicht. Und deshalb lade ich dich jetzt ein, den verhärteten, ängstlichsten Anteil in dir noch einmal wahrzunehmen, noch einmal zu fühlen und zu beobachten, dass sich bereits etwas verändert hat. Durch diese kurze Zeit, wo du nichts getan hast, außer da zu sein und zuzuhören, wahrzunehmen, was dieser Anteil empfindet, wahrzunehmen, was ihn dazu gebracht hat, sich so zu verschließen – allein durch dieses kurze Zuhören konnte sich dieser ängstlichste Anteil von dir ein ganz klein wenig entspannen. Er hat ein ganz klein wenig mehr Vertrauen. Er hat ein ganz klein wenig mehr Stille, mehr Frieden. Es ist wie ein Wunder. Es ist wie ein Wunder, dass die Anteile in dir, die Anteile, die am ängstlichsten sind, wirklich nichts weiter von dir erwarten als das du sie ehrlich und offen wahrnimmst, als das du ihnen zuhörst. Und durch dieses Zuhören bekommen sie Vertrauen, merken sie, dass nicht alles im Außen so böse und feindlich ist, wie sie bisher dachten. Etwas in ihnen beginnt zu vertrauen, beginnt sich zu regen, beginnt lebendig zu werden. Etwas in ihnen beginnt erneut, zu atmen. Dieser Heilungsprozess braucht Zeit. Dieser Heilungsprozess geschieht nicht in einer Stunde, in einigen wenigen Minuten, sondern in jedem Augenblick, wo du bereit bist, zuzuhören, in jedem Augenblick, wo du bereit bist, weich und offen zuzuhören, wo du nicht beurteilst, du nicht bewertest, sondern, wo du einfach nur zuhörst und wahrnimmst, wie Anteil um Anteil in dir ein Vertrauen bekommt, sich wieder öffnet und wieder zu atmen beginnt.
Es ist ein Wunder, das geschieht. Es ist eine neue Ordnung, die dadurch geschaffen wird. Und siehst du: Überall dort, wo die verhärteten, angespannten Anteile weich werden dürfen und wieder im Fluss deiner Seele mit fließen, da werden sie Eins von dir. Sie atmen mit dir. Sie bewegen sich mit dir. Sie teilen deinen Rhythmus, dein Gefühl, deine Wahrnehmung. So wie jeder Tropfen Wasser Teil ist von dem Fluss in dem er fließt, genauso dürfen all diese Anteile hinein schmelzen in diesen Fluss deiner Seele. Und was geschieht dadurch? Dadurch geschieht, dass die Liebe deiner Seele, die in deiner Mitte ent-springt und sich in alle Richtungen ausdehnen möchte, verströmen möchte, dass sie alles berührt und alles erreicht, was du bist und was zu dir gehört. Je mehr Verhärtungen schmelzen dürfen, je mehr Anteile sich wieder öffnen und Vertrauen fassen, desto mehr kann der stetige Atem deiner Seele, jeden Winkel deines Lebens erreichen und zu neuem Leben erwecken, als würden Staudämme geöffnet, durch die große Bereiche der Erde vertrocknet wären, große Bereiche der Erde zu einer Wüste geworden wären.
Durch das Schmelzen und Weichwerden kann das Wasser auch in diese Bereiche hinein strömen und sie zu neuem Leben erwecken. Genauso wie du zu einem blühenden Garten wirst, genauso möchte die Erde zu einem blühenden Garten werden. Und kein Kontinent und kein Land und kein Mensch, der auf dieser Erde lebt, soll von dem Fluss ihrer Liebe getrennt sein, sondern jedes Land, jeder Kontinent und jeder Mensch, der auf dieser Erde lebt, darf wieder Teil dieses Fliessens, Teil dieser Fülle, Teil dieses blühenden Gartens sein.
Und genauso wie du in deinem Inneren heilst und wieder Eins wirst mit dir, genauso heilt die Erde und wird wieder Eins mit sich. Es ist eine besondere Zeit, in der du lebst, in der du es gewählt hast, auf dieser Erde zu sein. Du hast für dich gewählt, diesen Weg der Heilung, des Einswerden mit deiner eigenen Seele zu gehen. Und du gehst diesen Weg auf deine ganz besondere Art und Weise. Und dein Verstand kann überhaupt nicht erfassen, wie vollkommen und wie unglaublich richtig du deinen Weg gehst. Niemand kann deinen Weg so vollkommen erleben und fließen lassen wie du. Lass dich das nicht vergessen.
Und so schließen wir die Energie unseres heutigen Treffens ab. Und wir laden dich ein, in der nächsten Zeit zuzuhören und anwesend zu sein und zu beobachten, wie selbst die ängstlichsten Anteile in dir anfangen, ein neues Vertrauen zu fassen, zu dir und deiner Seele.
_______________________ [size=85]Hinweise: Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht. Viel Freude mit den Texten!
So komme ich, Sophia, herein. Herein zu jedem einzelnen von euch. Zu dir, der heute hier anwesend ist in diesem Raum. Ich komme herein zu dir, um etwas Zeit mit dir zu verbringen, um etwas Energie mit dir zu teilen. Ich komme herein, um einen weiteren Schritt gemeinsam mit dir zu gehen, einen weiteren Schritt auf dem Weg zu dir selbst, einen weiteren Schritt auf dem Weg zu deiner eigenen Seele.
Wir werden heute darüber sprechen, dass es an der Zeit ist, eine neue Art kennen zu lernen, mit deiner Seele in Kontakt zu sein. Es wird Zeit für dich, eine neue Seite deiner Seele kennen zu lernen, wahrzunehmen.
Und ich, Sophia, möchte dich einladen, da, wo du jetzt bist, zur Ruhe zu kommen, da, wo du jetzt bist, zu sein mit allem, was deinen jetzigen Moment ausmacht, mit allem, was dich beschäftigt. All das ist eingeladen da zu sein. Es gibt nichts, was du verstecken müsstest. Nichts, was es nicht wert wäre, hier in diesem Raum anwesend zu sein. Auch die Dinge, derer du dich schämst, die du am liebsten verstecken würdest, von denen du nicht so ganz überzeugt bist. Auch diese Dinge dürfen da sein. Genau jetzt. Sie sind ein Teil von dir, ein Teil von diesem ganz besonderen Jetzt.
Siehst du: Heute ist ein ganz besonderer Augenblick. Und dieser besondere Augenblick ist zusammengesetzt aus allem, was dich beschäftigt, aus allem, was du fühlst aus deiner Vergangenheit, deiner Zukunft, deiner Gegenwart.Siehst du: Alles gehört dazu. Dieser Moment wäre nicht das, was er ist, wenn nur ein kleines Teilchen fehlen würde, wenn nur ein winziges bisschen von dir ausgelassen würde. Es wäre einfach nicht dasselbe.
Und deshalb lade ich dich heute ein, einfach nur da zu sein. So da zu sein, wie du heute bist. Das Vertrauen zu fühlen, dass heute hier in diesem Raum anwesend ist. Die Stille, die diesen Raum prägt. Diesen Raum der femininen Energie, den wir gemeinsam halten, den wir gemeinsam entstehen lassen. Immer wieder neu.
Vielleicht magst du wahrnehmen, wie viel mehr Menschen sich in der Zwischenzeit der femininen Energie bewusst geworden sind. Vielleicht sagen sie nicht unbedingt: Ich bin mir der femininen Energie bewusst geworden. Vielleicht sagen sie ganz einfach: Ich habe gemerkt, dass ich etwas mehr Ruhe brauche für mich. Vielleicht sagen sie ganz einfach: Ich habe gemerkt, dass mir etwas fehlt in meinem Leben und ich weiß noch nicht genau, was. Vielleicht sagen sie auch: Ich habe Sehnsucht nach einer Geborgenheit. Ich möchte, dass es endlich Frieden gibt in meinem Leben.
Und siehst du: All diese Aussagen weisen darauf hin, dass Menschen beginnen, feminine Energie in sich selbst wieder wahrzunehmen. Ihr werdet beobachten können, wie alte Geschichten wieder zum Vorschein kommen. Geschichten und Märchen, die zur femininen Energie gehören, die so lange Zeit vergessen waren und jetzt wieder zum Vorschein kommen, weil das Bewusstsein offen dafür ist, weil die Menschen die feminine Energie wieder kennen lernen möchten. Weil sie fragen: Was ist das eigentlich? Wie fühlt es sich an? Wie kann ich diese feminine Energie in meinem Leben erfahren?
Und ihr werdet bemerken, dass mehr Personen, die die feminine Energie in sich selbst integriert haben, zum Vorschein kommen, an die Öffentlichkeit treten und von Interesse sind. Es sind nicht unbedingt Frauen, seht ihr. Es sind einfach Menschen, die die feminine Energie in sich selbst wieder annehmen.
Und ihr könnt es daran erkennen, dass sie ausgeglichen sind. Ihr könnt es daran erkennen, dass eine Sanftheit, eine Gutmütigkeit in ihnen wohnt, dass ihre Stimme weich ist, dass sie einfach sprechen, sich einfach ausdrücken, dass sie eine große Ruhe und Geborgenheit in sich selbst tragen.
Und du bist einfach nur eingeladen zu beobachten: Das ist eine Entwicklung. Eine Entwicklung, die vor unendlich langer Zeit begonnen hat. Eine Entwicklung, die jetzt an die Oberfläche kommt, die jetzt sichtbar wird für jeden einzelnen von euch. Eine Entwicklung im Verlaufe derer sich die Welt in ein neues Gleichgewicht bewegen wird. Ein neues Gleichgewicht zwischen den Gegensätzen.
Die Welt, siehst du, die Menschen, die diese Welt bevölkern möchten eine neue Mitte finden, ein neues Gleichgewicht. Vielleicht sagen einige von ihnen, sie möchten eine neue Gerechtigkeit, einen Frieden, Balance, ein neues Gleichgewicht finden. Sie möchten die Unterschiede zwischen arm und reich ein klein wenig ausgleichen. Sie möchten die Kommunikation zwischen den einzelnen Ländern wieder fließen lassen. Sie möchten, dass sich Grenzen und Restriktionen erweichen oder öffnen, so dass die Energie freier fließen kann, leichter und einfacher fließen kann.
Und ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Genauso wie die Welt im Augenblick versucht ein neues Gleichgewicht zu finden, genauso versucht auch deine Seele, dein Bewusstsein ein neues Gleichgewicht zu finden.
Siehst du: Die Welt ist wie ein Abbild für dich selbst. Alles, was du außen in der Welt siehst, all das trägst du auch in deinem Inneren. Auch in deinem Inneren gibt es Krieg, gibt es Spannung, gibt es Armut und Hunger, gibt es Reichtum und Weisheit, Schönheit und Natürlichkeit. Alles ist in deinem Inneren enthalten genauso wie du es im Außen sehen kannst. Und genauso sehnlich wie die äußere Welt in ein Gleichgewicht strebt, genauso sehnlich strebt die innere Welt in deinem Inneren in ein neues Gleichgewicht.
Und ich möchte heute an diesem besonderen Tag mir etwas Zeit nehmen, um dir ein paar Fragen zu stellen. Und du bist eingeladen, nicht mit deinem Verstand zu antworten, nicht so zu antworten wie du glaubst es sei richtig, sondern ich lade dich ein, ein wenig tiefer zu sinken – dorthin, wo du fühlen kannst, fühlen kannst, was deine wirklichen Antworten sind, fühlen kannst, was deine Wahrheit wirklich ist.
Ich möchte dich einladen zu fühlen, wann du dich das letzte Mal ganz und gar sicher gefühlt hast. Ich lade dich ein, das zu fühlen. Wann hast du dich das letzte Mal vollkommen sicher gefühlt? Sicher in jeder Phase deines Seins. So sicher in dir, in deinem Körper, deinem Leben, in der Lebensenergie, die durch dich hindurchströmen möchte. Wann war das letzte Mal, das du dich sicher gefühlt hast? Sicher und geborgen. So sicher, dass es nichts anderes geben konnte außer deiner Sicherheit, dein Wohlgefühl, dein Dasein. Kannst du dich an irgendetwas erinnern? Kannst du irgendetwas wahrnehmen? Eine Ahnung vielleicht, ganz verschwommen, ganz verschwommen, ganz tief in dir, so weit entfernt, das es kaum mehr scheint als ein Traum. Du brauchst es nicht zu verstehen. Es muss keinen Sinn ergeben.
Ich lade dich heute ein zu fühlen - zu fühlen: Wann hast du das letzte Mal Liebe angenommen für dich? Wann hast du das letzte Mal Liebe eingeatmet für dich? Wann hast du zum letzten Mal gespürt, dass eine große Liebe durch deinen Körper hindurch strömt? Eine unendliche Liebe, eine unendliche Geborgenheit, ein unendlicher Reichtum. Wann hast du zum letzten Mal diese Liebe gespürt, bist du zum letzten Mal in dieser Liebe aufgegangen? Ich möchte dich einladen, das zu spüren.
Es ist eine Erinnerung, die vielleicht schon sehr weit weg ist, sehr weit zurück liegt. Ich lade dich ein zu fühlen. Ich möchte dich ebenfalls einladen wahrzunehmen, wann du dich das letzte Mal umsorgt gefühlt hast. Wann hast du zum letzten Mal gespürt, dass etwas da ist, was dich umsorgt, etwas, was dich nährt, was dir alles gibt, was du brauchst in jedem einzelnen Augenblick? Wann hast du zum letzten Mal gespürt, dass jemand für dich sorgen möchte, dass jemand dich nähren möchte, dich halten möchte? Wann hast du dies zum letzten Mal wahrgenommen?
Und einige von euch, die sich erlauben wirklich zu fühlen, wirklich wahrzunehmen, vielleicht merkt ihr, wie lange, wie lange dies schon zurück liegt. Wie lange ist es her, dass du dich so sicher gefühlt hast? Wie lange ist es her, dass du diese Liebe angenommen hast? Und wie lange ist es erst her, dass du gefühlt hast, dass du versorgt bist? Rundum versorgt. Es scheint unendlich lange her. Es scheint so lange her zu sein.
Einige von euch, die sich erinnern, die sich erlauben, diese Erinnerungen zu fühlen, es scheint euch fast so, als würde ich über das Paradies sprechen. Das Paradies, in dem du sicher warst, in dem du geliebt und geborgen warst. In dem es nichts anderes gab außer Sicherheit, Geborgenheit und Versorgt sein. Und wie lange ist es her, dass du dieses Paradies verloren hast, dass du dieses Paradies vergessen hast? Wie lange ist es her, dass du deine Seele auf diese Art und Weise wahrgenommen hast? Wie lange ist es her, dass du die feminine Seite deiner Seele wahrgenommen hast? Wie unendlich lange her ist es?
Denn es ist die feminine Seite deiner Seele, die dir erlaubt, sicher zu sein. Es ist die feminine Seite deiner Seele, die dich mit Liebe erfüllt und es ist ebenfalls die feminine Seite deiner Seele, die dich nährt und versorgt. Und es ist solange her, dass du deine Seele auf diese Art und Weise wahrgenommen hast. Es ist so unendlich lange her. Und ein Teil deines Bewusstseins hat schon angefangen zu vergessen, hat aufgehört, danach zu suchen, hat sich damit abgefunden, dass diese Art von Liebe, diese Art von Wohlgefühl und umsorgt sein für immer verloren ist. Ein Teil von dir hat sich damit abgefunden, dass die Tür des Paradieses für dich verschlossen ist, dass es kein zurück dorthin geben kann. Ein Teil von dir hat sich so sehr damit abgefunden, dass das Leben hart und grausam ist und dass du immer und immer wieder alleine bist und verletzt wirst und dass das eine gerechte Strafe ist für dich oder einfach nur dein Schicksal, was du erleiden musst.
Du hast dich damit abgefunden, damit abgefunden, dass diese Liebe dir nicht mehr offen steht, dass diese Geborgenheit für dich nicht mehr erreichbar ist. Du hast dich damit abgefunden, das Paradies verloren zu haben und tief in dir bist du davon überzeugt, dass es deine eigene Schuld ist. Du bist so sehr davon überzeugt, dass es deine Schuld war, dass diese Liebe allmählich verschwunden ist, diese Geborgenheit, dieses umsorgt sein sich zurückgezogen hat. Tief in deinem Inneren bist du überzeugt, dass deine Seele dich nicht mehr so sehr liebt wie zuvor.
Manche von euch nennen es Gott. Und du glaubst, dass Gott dich nicht mehr so liebt wie zuvor. Du glaubst, du hättest etwas Furchtbares getan, hättest etwas Verbotenes getan, eine Sünde begangen und Gott hat dich aus dem Paradies vertrieben. Und es ist richtig so.
Ich, Sophia, lade dich ein wahrzunehmen, wie tief diese Überzeugung in dir wohnt. Diese Überzeugung, einen Fehler gemacht zu haben. Es ist so tief und so präsent, dass du es sehr leicht glauben würdest, wenn ich dir jetzt sage: Du hast einen Fehler gemacht. Du wärst bereit, es anzunehmen und zu glauben. Viel schwieriger wäre es für dich, wenn ich sagen würde: Du hast alles richtig gemacht. Etwas in dir findet es furchtbar schwierig, das zu glauben. Etwas in dir verschließt die Ohren, wenn es hört: Du hast alles richtig gemacht. Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast kein Verbot übertreten, kein Gesetz gebrochen, kein Versprechen nicht eingehalten. Du hast nichts Falsches getan.
Aber so, wie jedes Kind anfängt zu glauben, es habe etwas falsch gemacht, wenn es merkt, dass seine Eltern nicht glücklich sind oder wenn es merkt, dass seine Eltern keine Zeit für dieses Kind haben, genauso hast du angefangen zu glauben, dass du etwas falsch gemacht hast. Dass deine Seele dich bestraft. Dass deine Seele dich nicht mehr liebt. Dass deine Seele dieses Band der Liebe und Geborgenheit, was immer da war zwischen euch, zerbrochen hat.
Und ich, Sophia, lade dich ein. Ich lade dich ein, diesen Schmerz zu fühlen, der in dir wohnt, diesen tiefen Bruch deines Vertrauens in deine eigene Seele wahrzunehmen. Es ist, als hättest du das Schönste, das du jemals kanntest betrogen, verlassen, bestraft. Als wäre das Schönste, das du jemals gekannt hast auf einmal zu etwas Schrecklichem und Bedrohlichem geworden.
Die feminine Energie in deinem Inneren, die dir so nahe war wie nichts anderes jemals zuvor, dein Vertrauen in diese Liebe ist so zerbrochen und so erschüttert worden, so erschüttert worden, dass du für dich beschlossen hast, nicht mehr danach zu suchen, es nicht mehr zu vermissen und dich nicht mehr daran zu erinnern.
Wenn du dir die heutige Welt anschaust, bist du nicht alleine damit, die feminine Energie in deinem Inneren vergessen zu haben. Nein, die meisten Menschen haben diesen Weg gewählt. Den Weg, die feminine Energie zu vergessen, diese Liebe zu vergessen, die ihnen so teuer, so wichtig war. Sie haben den Weg gewählt, all die Geschichten zu vergessen, all die Rituale, all die Zeremonien für die feminine Energie sind verloren gegangen, sind untergegangen. Die Orte, an denen sich Menschen mit der femininen Energie verbunden haben, die Orte in der Natur, die Bereiche in eurer Religion, in der Medizin, in der Weisheit, in eurem Alltag: All diese Bereiche wurden langsam vergessen. Sie sind vergessen und verschwunden. Und es war so eine Bereitschaft da, die feminine Energie und all ihre Schöpfungen auszuradieren, unkenntlich zu machen, all das Wissen, was sie hereingebracht hat für immer zu vergessen. Es war so eine Bereitschaft da, diese Qualität deiner Seele, diese Seite deiner eigenen Seele zu verdrängen.
Die feminine Energie ist noch immer da. Sie ist noch immer da. Die Weisheit der femininen Energie ist noch immer da. Und genauso sind all ihre Märchen und Geschichten, alle Repräsentantinnen der femininen Energie sind noch immer da. Heute mehr als jemals zuvor.
Und ich lade dich heute ein zu fühlen, dass du dich mitten in einem Erwachen befindest, in einem Erwachen, in einem Wiedererkennen der femininen Energie in deinem eigenen Inneren. Und ja, es löst einen Schmerz aus darüber zu sprechen. Es löst einen Schmerz aus, dies zu fühlen und dich zu erinnern. Und es ist an der Zeit, es ist an der Zeit, die Erlaubnis zu geben, die Gesamtheit deiner Seele wieder wahrzunehmen.
Denn zum allerersten Mal möchte deine Seele nicht, dass du dich entscheidest zwischen der maskulinen oder der femininen Energie. Deine Seele ist nicht daran interessiert, dass du den einen oder den anderen Weg für dich wählst. Deine Seele ist nicht daran interessiert, dass du dich einem Extrem hingibst, sondern deine Seele lädt dich heute ein, sie zum allerersten Mal in ihrer Gesamtheit zu erfahren, zu beobachten, wie langsam aus der Tiefe, aus der Leere heraus etwas auftaucht, was so lange verloren war. Etwas auftaucht wie eine Erinnerung, wie ein Klang, eine Schwingung, auftaucht, um dich vollständig zu machen.
Es ist die feminine Energie, die aus ihrem Schlaf erwacht, aus ihrer Erstarrung erwacht. Und siehst du: Der Ort in dir, wo du diese furchtbare Leere wahrgenommen hast, der Ort in dir, wo du dich so verloren und einsam gefühlt hast, möchte sich wieder füllen. Die feminine Energie in dir ist bereit, diesen Raum wieder einzunehmen, diesen Raum in dir, der der Heilung gewidmet ist, diesen Raum in dir, der dem Halten und wachsen lassen von neuem gewidmet ist. Dieser Raum in dir, der dafür da ist, dich zu nähren, dich zu versorgen. Dieser Raum in dir, der dafür da ist, dich zu halten.
Einige von euch können diesen Halt der femininen Energie, die wieder zum Vorschein kommt, in eurem Körper spüren. Andere von euch fühlen vielleicht eine leise Freude, eine leise Geborgenheit. Vielleicht bemerkt ihr, wie langsam und anmutig die feminine Energie ihren Weg zurück findet. Und sie kommt mit so viel Reichtum. Sie kommt mit so vielen Geschenken, die sie dir geben möchte.
Einige von euch sehen diese Energie vielleicht wie eine Art Mutter. Nicht wie eure menschliche Mutter, die sich oftmals selber nicht daran erinnert hat, was die feminine Energie eigentlich ist und was es zu bedeuten hat, sondern diese Mutter, diese Mama ist viel tiefer in deinem Inneren, ist viel verbundener mit dir, viel stiller, viel kraftvoller, viel liebevoller. Sie ist die Liebe deiner Seele, die sich in dieser Mama in deinem Inneren ausdrückt. Diese Mama, die dich halten möchte, die dich tragen möchte nach so unendlich langer Zeit. Diese Mama, die so lange von ihrem Kind getrennt war, so unendlich lange ihr Kind vermisst hat.
Die feminine Energie hat genauso gelitten wie du unter dieser Trennung, unter diesem Vergessen, diesem Abstand, der zwischen euch entstanden ist. Wie es ein großer Schmerz ist für eine Mutter, ihr eigenes Kind nicht erreichen zu können, nicht für ihr Kind sorgen zu können, es nicht halten zu dürfen. Genauso war es ein großer Schmerz für deine Seele, nicht mehr für dich sorgen zu dürfen auf die Art und Weise, wie sie so gerne für dich sorgt. Es war ein großer Schmerz für deine Seele, dass sie nicht für dich da sein darf, dass sie ihre Kinder nicht halten darf, dass sie sie nicht nähren und versorgen darf. Und mehr als all das, während all dieser Zeit dieser Trennung, hat sie sich so sehr gewünscht, dich erreichen zu können und dir zu sagen, dass du nichts falsch gemacht hast.
Siehst du: Es war ihr größter Wunsch, dich wissen zu lassen, dass du nichts falsch gemacht hast. Aber sie hat gespürt, wie du all die Schuld und all diese Erfahrungen auf dich genommen hast und wie du angefangen hast zu glauben, du hättest etwas falsch gemacht, du wärst nicht gut genug gewesen, du hast nicht alles richtig gemacht. Und die meisten von euch glauben das noch heute.
Wie oft glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht? Wie oft, wenn irgendetwas sich nicht so entwickelt wie du es dir wünschst, wie oft glaubst du, dass der Grund dafür ist, dass du etwas falsch gemacht hast. Wenn das Neue nicht schnell genug in dein Leben kommt, dann glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht. Wenn ein Anteil hervor kommt, dann glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht. Wenn du wütend bist oder dich einsam fühlst, dann glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht.
Deine Seele lädt dich heute ein, einen neuen Anfang zu wagen. Einen neuen Anfang für dich und für die feminine Energie deiner Seele.
Und ich, Sophia, lade dich ein: Magst du die Liebe deiner Seele wieder fühlen? Magst du spüren, dass etwas für dich da ist, was dich unendlich liebt, was dich einfach nur halten möchte, was für dich sorgen möchte? Ja, du hast so lange versucht, dich selbst zu versorgen. Du hast so lange versucht, auf andere Art und Weise zur Fülle und zum Reichtum zu kommen. Doch jetzt bist du eingeladen: Magst du spüren, was die natürliche Form ist durch die Liebe in dein Leben kommen kann ohne Gewalt, ohne Anstrengung und ohne Kampf? Magst du spüren, was die natürliche Form für den Frieden ist, den du so gerne wieder spüren möchtest ohne, dass du irgendetwas dafür tun musst?
Je mehr die feminine Energie zurückkehren darf in dein Leben, in dein Bewusstsein, in deine Wahrnehmung, je mehr du Ja sagen kannst zu dieser Liebe in dir, desto mehr wirst du spüren, was die natürliche Form für Reichtum ist, die natürliche Form für Geborgenheit. Du wirst merken, wie all diese Dinge, nach denen du gesucht hast, um die du dich bemüht hast: Du wirst merken, wie selbstverständlich sie eigentlich sind.
Wie viele von euch streben nach Reichtum, streben nach finanziellem Gleichgewicht und euch ist nicht bewusst, dass dieses Gleichgewicht etwas Natürliches ist, was wieder in dein Leben zurückkehren möchte. Wir werden an anderer Stelle noch weiter darüber sprechen.
Doch heute sind wir zusammengekommen, um dich einzuladen eine Erlaubnis zu erteilen. Siehst du: Die feminine Energie ist bereit zurückzukehren zu dir, bereit in dein Leben zurückzukehren, doch sie wartet auf deine Erlaubnis. Sie wartet auf dein Ja. Und vielleicht ist heute der Augenblick, wo du dieses Ja geben möchtest hier in diesem sicheren Raum, hier in diesem Raum, der dich hält und trägt, der dir erlaubt zu erblühen, erlaubt zu wachsen. Vielleicht ist dies der richtige Moment für dich, dein Ja zu erteilen.
Wir werden einen Augenblick gemeinsam still sein und du bist eingeladen, ehrlich zu spüren, ob dies der richtige Moment für dich ist. Und es spielt keine Rolle, ob dies der richtige Moment ist oder nicht. Du kannst jeden anderen Moment wählen, jeden weiteren Moment in der Zukunft benutzen, diese Einladung zu erteilen.
Und einige von euch merken, wie schwer es euch fällt, dieses Ja zu erteilen. Denn genauso wie ihr euch selber die Schuld gegeben habt für alles Leid und für all die Einsamkeit in eurem Leben, genauso habt ihr auch der femininen Energie die Schuld gegeben an diesem Leid und eurer Einsamkeit.
Feminine Energie in ihrer großen Liebe hat all diese Schuld, all diese Dunkelheit auf sich genommen. Es ist ein Teil ihrer Liebe für dich gewesen zu sagen: Ja, ich trage diese Dunkelheit für dich. Ja, ich trage diese Schuld. Ich trage diese Verantwortung für dich. Wenn du es so möchtest, dann bin ich der Schuldige in deinem Leben oder die Schuldige. Und für eine lange, lange Zeit hat sich ein Großteil der Wut und der Verzweiflung aller Menschen auf die feminine Energie gerichtet.
Seht ihr, nicht von ungefähr wurden die Orte der femininen Energie zerstört, die Tempel zerstört, die Gemeinschaften auseinander getrieben und die einzelnen Frauen oder Menschen, die die feminine Energie in sich getragen haben, waren die ersten, die beschuldigt wurden: Ihr seid Schuld. Ihr seid Schuld daran, dass nicht alles so verläuft, wie wir es gerne hätten.
Und eine lange Zeit war es die Aufgabe der femininen Energie, diese Schuld auf sich zu nehmen, dieses Leid zu tragen. Und viele von euch, die sich in einen femininen Körper befinden, merken in jedem Augenblick, dass ihr einen großen Schmerz in euch tragt, der nichts mit euch zu tun hat.
Es ist diese Wunde der Isis, von der wir sprechen. Es ist diese Schuld, die du auf dich genommen hast. Wir erwähnen dies heute nur im Vorübergehen, damit es dir klarer werden kann, warum es dir manchmal nicht so leicht fällt, dich der Liebe deiner Seele wieder zu öffnen, dich dieser Geborgenheit und diesem sicheren Raum in dir wieder hinzugeben. Denn ein Teil von dir glaubt wirklich daran, dass es irgendwo irgendeinen Schuldigen gibt, dass irgendetwas falsch war an den Erfahrungen, die du gemacht hast, und es fällt dir deshalb schwer, ein neues Vertrauen entstehen zu lassen, ein neues Vertrauen deiner Seele gegenüber, ein neues Vertrauen dir selbst gegenüber.
Und ich, Sophia, repräsentiere die tiefe Weisheit, die in jedem Menschen lebendig ist und die auch in dir lebendig ist. Und diese Weisheit in dir sieht etwas mehr als deine Angst sehen kann. Diese Weisheit in dir hat einen größeren Überblick über alles, was dir jemals widerfahren ist, über alles, was du erlebt hast.
Siehst du, diese Weisheit in dir lädt dich ein zu sehen, dass es keinen Schuldigen gibt in dieser Geschichte. Die maskuline Energie ist nicht schuldig. Die feminine Energie ist nicht schuldig. Und du bist nicht schuldig. Niemand hat etwas falsch gemacht.
Und vielleicht möchtest auch du beginnen, das wahrzunehmen und zu begreifen. Und vielleicht möchtest du verstehen, verstehen, so tief in dir verstehen, dass es keinen Sinn macht, dir die Schuld zu geben oder deiner Seele die Schuld zuzuweisen. Es macht keinen Sinn. Es blockiert dich und es hindert dich daran, weiter zu gehen.
Diejenigen von euch, die merken: Ich misstraue dieser Liebe in mir. Ich misstraue dieser Weisheit, dieser Geborgenheit in mir. Ich möchte es am liebsten gar nicht fühlen. Diejenigen von euch, denen meine Stimme Angst macht, denen die Liebe in meiner Stimme Angst macht: Ihr gebt der femininen Energie noch immer die Schuld. Diejenigen unter euch, die merken, dass sie Angst haben vor der maskulinen Energie oder einen tiefen Hass verspüren oder eine Ablehnung gegen die maskuline Energie: Ihr gebt die Schuld der maskulinen Energie, und es dient Niemandem. Und es führt euch nicht weiter. Es blockiert euch dabei, eine neue Balance und ein neues Gleichgewicht zu finden.
Wir leben in einer Zeit, du lebst in einer Zeit, in der diese Schuldzuweisungen und Verurteilungen präsenter sind als jemals zuvor. Es wird so schnell geurteilt. Es wird so schnell die Schuld einem bestimmten Menschen, einem bestimmten Land oder einer bestimmten Familie zugewiesen. Menschen sind noch nie so schnell darin gewesen zu verurteilen und gerade jetzt braucht es die Weisheit in dir, braucht es die Weisheit, die einen neuen Weg weist jenseits dieser Verurteilungen. Die Weisheit, die dich einlädt, still zu werden. Und anstatt du ein Urteil wählst, lädt dich die Weisheit in dir ein, wieder zu fühlen, wieder wahrzunehmen.
Siehst du: Urteilen ist etwas so schnelles, flüchtiges. Du kannst dich davor drücken, dich selber wirklich wahrzunehmen, wenn du über dich urteilst. Sobald du sagst: Ich habe etwas falsch gemacht, hörst du auf, dich selber wirklich wahrzunehmen und die Wahrheit, die viel tiefer liegt als dieses Urteil, zu fühlen.
Ich, Sophia, lade dich ein, in der nächsten Zeit aufmerksam zu sein, wenn du urteilst, genau zu überlegen, ob du nicht etwas tiefer in dich hinein sinken möchtest, dorthin, wo deine Weisheit zu Hause ist, dorthin, wo du wirklich spüren kannst, wahrnehmen kannst, was deine Wahrheit ist.
Ich lade dich ein, deine alten Vorurteile beiseite zu wischen und auf neue offene Art und Weise zu fühlen, wer die feminine Energie in deinem Inneren wirklich ist. Es gibt so viele Vorurteile und Ängste, die damit verbunden sind und keines davon führt dich weiter.
Ich lade dich ein, wirklich zu spüren, dich zu erinnern an diese Liebe in dir, an diese Geborgenheit in dir, an diesen Anteil in dir, der für so lange Zeit verloren war. Ich lade dich ein, die feminine Energie in deinem Inneren wieder auferstehen zu lassen und dir zu überlegen, ob du diese Erlaubnis geben möchtest, diese Erlaubnis, wieder vollständig zu sein. Diese Erlaubnis in dir, alles wieder fühlen zu können. Denn das ist es, wozu ich dich einlade.
Und einige von euch spüren: Es ist an der Zeit. Es ist an der Zeit über alte Vorurteile hinauszuwachsen. Es ist an der Zeit mehr zu spüren, mehr wahrzunehmen und mehr erblühen zu lassen, als jemals zuvor.
Du stehst an der Schwelle zu einem neuen Erwachen. Ein Erwachen tief in deinem Inneren. Es ist der Teil von dir, der solange im Schatten lag, solange vergessen war, der wieder erwachen möchte. Und es ist so viel Reichtum in diesem Anteil verborgen. Und du wirst bemerken, dass die Menschen, die beginnen, die feminine Energie wieder anzunehmen und noch mehr in der Mitte anzukommen - du wirst bemerken, dass sie eine besondere Ausstrahlung haben, dass sie besonders friedlich wirken, dass sie besonders entspannt sind und dass sie auf scheinbar selbstverständliche Art und Weise leicht und ohne Anstrengung ihre finanziellen Belange regeln, dass sie Teil sind in dieser Welt, dass sie an dieser Welt teilnehmen und doch ihren ganz eigenen Weg gehen, ohne sich die Welt zum Feind zu machen, ohne ein Widerstandskämpfer zu sein. Sondern sie werden diejenigen sein, die sich erlauben, wirklich sie selbst zu sein, die sich wohl fühlen und zu Hause auf dieser Welt, die die Gesundheit in ihrem Körper wachsen und erblühen lassen.
Du wirst sie daran erkennen, dass ihre Augen so kindlich sind, so jung und so strahlend in die Welt hinaus blicken, denn sie sind nicht mehr allein, und sie sind nicht mehr hungrig und sie sind nicht mehr getrennt von dieser Liebe in ihrem eigenen Inneren.
Ich, Sophia, lade dich ein: Lass die feminine Energie zurückkehren in dein Leben und freue dich über all den Reichtum, den sie dir bringen wird, all die Geborgenheit, die du fühlen wirst. Es ist nicht ein Reichtum, der von Außen kommt, eine Gesundheit, ein Gleichgewicht, das von Außen kommt, sondern, es ist ein Reichtum, der in deinem Inneren wohnt, eine Gesundheit, die in deinem Inneren zu Hause ist. Und da Energie auf dieser Welt sehr langsam fließt, wird es ein allmähliches, behutsames Erwachen sein. Erwarte keine Wunder über Nacht, aber erwarte die Wunder, die vor dir liegen! Erwarte zu staunen. Erwarte, dich zum ersten Mal wirklich sicher zu fühlen in dir selbst, wirklich geborgen zu sein, wirklich zu wissen, dass alles für dich da ist, was du brauchst. Das sind die Geschenke, die Wunder, die geschehen, wenn die feminine Energie zurückkehrt in die Welt, in das Bewusstsein und in dich.
Es ist eine Freude für mich, Sophia, dich auf diesem Weg zu begleiten, darüber zu staunen, wie du dich entwickelst, wie du deinen Weg gehst, Schritt für Schritt. Es rührt mich zu sehen, wie mutig du wirklich bist, wie du bereit bist, immer weiter zu gehen, immer noch ein klein wenig mehr anzunehmen, noch ein klein wenig mehr zu fühlen als vorher.
Es ist eine Freude für mich, Sophia, diese Begleitung für dich auf deinem Weg zu sein und zum allerersten Mal möchte ich dich einladen wahrzunehmen, dass meine Präsenz dich begleitet, wenn du es so möchtest, dass meine Präsenz, meine Liebe dich unterstützt, auch wenn du meine Stimme nicht hörst. Es ist nicht abhängig davon, ob du eine CD hörst, ob du meine Stimme auf diese Art und Weise wahrnimmst, ob du ein Channeling liest oder eben nicht.
Meine Präsenz ist verankert auf dieser Erde, und in jedem Augenblick, wenn du Hilfe brauchst, wenn du dich alleine fühlst oder verwirrt bist, darfst du meine Hilfe in Anspruch nehmen. Du darfst mich rufen, wann immer du mich brauchst. Du darfst dich bei mir anlehnen, wann immer du jemanden brauchst, bei dem du dich anlehnen kannst. Es ist mein Geschenk an dich. Es ist, was ich wirklich bin: Die Energie von Sophia, die zurückkehrt auf diese Welt mit all ihrer Weisheit, mit all ihrer Präsenz.
Und du bist eingeladen zu fühlen: Ich bin auch ein Teil von dir. Ich bin ein Teil von jeder Seele. Und gerade deshalb ist es so angemessen, dass du meine Hilfe in Anspruch nimmst, wann immer dir danach ist. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern es ist eine Form der Wiederannäherung, der Verbindung mit der femininen Energie. Eine Form von vielen.
Und mit dieser Einladung, mit diesem Angebot an jeden einzelnen von euch möchten wir unser heutiges Treffen schließen und möchten dich wissen lassen, dass die Liebe der femininen Energie dich begleitet, wohin du auch gehst.
Transkribiert von Annette Kühnhardt
Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht. Viel Freude mit den Texten!