7. Juni: Wahrhaftigkeit, Herzensfeuer und sich selbst durch kreative Wünsche definieren:
Zu dieser Zeit, in welcher der Planet Venus in die Umlaufbahn der Sonne eintritt, fühlen wir wirk-lich in uns den Tanz der Energien als ein Bedürfnis, ehrlich zu uns selbst zu sein und unser wahres Selbst durch unser Herzensfeuer und unsere Wünsche zum Ausdruck zu bringen. Der Tanz der göttlichen Männlichkeit und Weiblichkeit erzeugt einen magnetischen "Zug" der Energien, der uns dazu antreibt, unsere inneren Flammen auszurichten und durch absolute Wahrhaftigkeit zu gestalten, Wer wir Sind zur gegenwärtigen Zeit. Das Problem, wie ich es in meinem eigenen Leben zur Zeit selbst erfahre und es auch bei anderen sehe, ist, dass die Muster der alten Energien immer wieder hoch kommen und versuchen, uns zurück in Dramen und Illusionen zu ziehen, die nun wirklich keinen Platz in dem Bewusstsein der fünften Dimension haben. Es scheint sehr schwer zu sein, auf die neue Erde und die höheren Energien der bedingungslosen Liebe und des Friedens ausgerichtet zu bleiben, während der Stress und der Druck des Alten, die dabei sind, langsam auszulaufen, überall um uns herum scheinbar unsere Aufmerksamkeit verdienen. Erzengel Michael ist sich durchaus der harten Arbeit bewusst, welche die Lichtarbeiter zur Zeit vollbringen, um das Kollektivbewusstsein vollständig aus den alten Energien zu heben und hinein in die neuen Energien der Einheit. Und so hat er mir mitgeteilt, dass in diesem Jahr, 2008, die "Aktivierung der Lebensaufgabe" der Indigos in ihre nächste Phase eintreten wird. Die Indigo-Kinder, die in den 1970ern inkarnierten, kamen als Seelengruppe mit dem ausdrücklichen Le-bensziel, die Umwandlung des Planeten in ein fünfdimensionales paradiesisches Zuhause vor-wärts zu "bringen". Nun sind diese Menschen in ihren späten Zwanzigern und Dreißigern und stehen bereit, um in den Hauptstrom der Gesellschaft einzutreten und diese Energien durch ihr Herzensfeuer und ihr Engagement zu einer vollkommen neuen Lebensweise anzuheben. Sogar in diesem Augenblick gerade eben werden die Indigo-Erwachsenen genau zu den Orten und Plätzen geführt, von wo aus sie dem Planeten und seiner Evolution am besten dienen können, indem sie ehrlich zu sich selbst und ihrer Lebensvision sind. Dies erfordert Mut .... als Lichtarbeiter und als Indigo und da beide Gruppen zusammen arbei-ten, müssen wir weiter machen, bewusst zu entscheiden und auch zu bestimmen, indem wir wählen, wer/was wir sein wollen und wie wir unser Leben leben möchten. Wir können anderen nicht erlauben, das für uns zu bestimmen und wir können nicht von anderen erwarten, dass sie festlegen, wie unsere Leben für uns sein werden. Zur gegenwärtigen Zeit muss die Energie der goldene Zwillingsflamme stark und aufrichtig in uns glühen, so dass wir unser wahres Selbst le-ben können. Und wir hören die Stimme unseres wahren Selbst, wenn wir auf die Stimme des Herzens hören und seiner Führung folgen. Ihr fragt möglicherweise, was ist überhaupt mein wahres Selbst? ... und Erzengel Michael würde sagen, dass Euer wahres Selbst das Licht und der Kern Eures Wesens sind, die Liebe und Schöp-fungskraft ausstrahlen und die mit dem ausdrücklichen Ziel auf den Planeten kamen, bei der Ge-staltung des neuen Traumes für den Planeten Erde mitzuhelfen. Das ist tatsächlich das, was alle Seelen, die auf die Erde kommen, erreichen wollen. Es ist nur so, dass die meisten es vergessen haben und sich unbewusst dessen sind, Wer sie Sind. Nun, da wir erwachen und uns bewusst werden, können wir zu dem Bewusstsein, weswegen wir hier sind, zurückkommen und können das durch unser Herzensfeuer und unser Engagement entdecken. Deine Seele wird dir mitteilen, warum du hier bist und was du tun kannst, um das zum Ausdruck zu bringen. Jeder von uns hat ein individuelles Set von Fähigkeiten und Talenten, die wir dazu beitragen können, und jeder von uns kann mit anderen zusammen arbeiten, um sicher zu stellen, dass diese Fähigkeiten und Ta-lente vollkommen in der Arbeit des Miterschaffens und Träumens zum Ausdruck gebracht wer-den. Zu dieser Zeit ist es gut, in sich zu gehen und ein wenig zu träumen. Bitte deine Seele, dir zu zeigen, warum du hier bist und dann treffe die Entscheidungen für dein Leben, die dein Bewuss-tsein und das Wissen deines wahren Selbst reflektieren. Ich möchte meine Erfahrungen, die ich kürzlich dazu gemacht habe, mit Euch teilen. Als ich vor Kurzem von meiner letzten Reise nach Südamerika heim kam, war ich so glücklich, wieder zu Hause zu sein. Ich glaube, dass jeder, der für eine Weile von zu Hause fort ist, dieses Gefühl von "Zu Hause sein" kennt. Ich habe meine Reise wirklich genossen und fand es schön mit den Men-schen dort zusammen zu arbeiten, doch spürte ich diese tiefe Freude, wieder zurück an meinen eigenen Platz und zusammen mit meinen eigenen Freunden und Bekannten zu sein. Und ich dachte, ja, Afrika mit all seinen Problemen und Themen ist meine Liebe. Es ist, wofür das Feuer meines Herzens brennt. Und wisst Ihr was, da sagte eine leise Stimme in meinem Herzen auf einmal zu mir: Nein, der gesamte Planet ist deine Liebe! Und ich realisierte, dass diese Stimme Recht hatte. Afrika ist mir vertraut und ich habe Herzenswurzeln hier, doch in Wahrheit brennt mein Herzensfeuer für den Planeten Erde und all seinen Bewohnern. Mein Herzensfeuer brennt für den Frieden und die Liebe und dass die Kinder einen Planeten erben können, der voller Frie-den und Liebe ist. Und so ist die Arbeit, die ich mache, eine Widerspiegelung dieser Liebe für den Planeten. Und auch ich muss mich fortlaufend daran erinnern, dass es dies ist, Wer ich Bin und dass dies der Grund ist, warum ich hier bin, so dass ich nicht in Illusionen und alte Muster der Getrenntheit, die im Moment so stark sind, hinein falle. Sie sind derzeit so stark, weil wir gerade jetzt daran sind, sie zu bearbeiten, sie letztendlich loszulassen und mit der Unterstützung der Indigos wird dieses das Jahr des "großen Schubs" oder der "großen Anhebung" werden, wäh-renddessen wir dann endlich erleben, wie sich das Bewusstsein des ganzen Planeten in die höhe-ren Dimensionen erheben wird. So, ich dachte mir, dass ich einige neue Fotos von den Lebensbereichen zeige, die mich begeis-tert sein lassen in Bezug darauf, Wer ich genau jetzt Bin repräsentieren. Das erste ist von einer Gruppe von Kindern, mit denen ich im Starchild-Global-Projekt "Kinder in Afrika" zusammen ar-beite. Das Foto wurde in unserem biologisch angebauten Gemüsegarten gemacht. Die Kinder posieren für das Bild mit Wilma, unserer Gemeinschafts-Koordinatorin und mit "Boetie", der in Teilzeit in unserem Garten arbeitet:
Dies ist einfach so ein typisches "afrikanisches" Bild unserer Gemeinde, komplett so wie es ist mit der frisch gewaschenen Wäsche am Gartenzaun! Nun, hier ist ein Bild vom neuen Leben in unserem Garten! Ein neues Tomatenbeet fängt an, Früchte zu tragen!
Da Nahrung und der Mangel an Nahrung in der Welt und in Afrika gerade im Augenblick so ein großes Thema sind, haben wir einen Kunstunterricht mit den Kindern über das Thema Nahrung gemacht. Wir haben sie darum gebeten, darüber zu sprechen, wie Nahrung auf dem Boden wächst und was gebraucht wird, damit Nahrung wächst. Wir haben sie dann darum gebeten, ein Bild zu malen, welches die drei Stufen des Nahrungswachstums darstellt: Das Säen, die Pflege der Pflanzen und die Ernte. Nächste Woche werden sie Bilder von der Nahrung im Überfluss für Afrika machen. Hier sind die Bilder, die zeigen, wie die kleinen Köpfe hoch konzentriert sind, während sie einen Traum der Fülle und des Wohlstands für Afrika träumen und ihn in ihren Kunstwerken zur Realität werden lassen!
Gestern musste ich etwas schreiben für die Arbeit, die ich im August diesen Jahres in Toronto, Kanada, tun will. Hier ein Teil dessen, was ich geschrieben habe:
"Frieden ist nicht nur die Abwesenheit von Konflikt, er ist so viel mehr. Er ist ein tief greifender Zustand des Bewusstseins, der Mitgefühl, Liebe und Einheit durch Kreativität ausdrückt. Um über den Konflikt in unserem Leben und in globaler Hinsicht hinaus zu gelangen, müssen wir in diesen Zustand der Kreativität, der Harmonie und des Friedens eintreten."
Dies erscheint besonders wichtig, da wir uns durch dieses schwierige Jahr der neuen Entschei-dungen und neuen Anfänge bewegen. Wenn ich mir die Nachrichten in den Medien anschaue, dann sehe ich Anzeichen für eine tiefe Verzweiflung und Wut. Gestern hat ein Mitte 20jähriger Mann in Japan bei einem Amoklauf in einem Außenbezirk einer Stadt wahllos Menschen getötet. Dies ist nicht nur ein japanisches Phänomen, es entspricht ähnlichen Vorfällen in anderen Län-dern, bei denen junge Menschen gewaltsame Wege suchen, um ihre Wut und die scheinbare Sinnlosigkeit und den Kampf ihres Lebens auszudrücken, sei es durch Erschießen von Zuschauern in Schulen oder Einkaufzentren in den USA oder Europa, oder durch die ausländerfeindliche Ge-walt, die mein eigenes Land kürzlich geplagt hat.
Und so scheint es, dass wir überwältigt werden von Wut und Verzweiflung über die Art, wie wir leben…globale Erwärmung, Nahrungsmangel, hohe Energiepreise, Arbeitslosigkeit…und so wei-ter. Vieles von diesem Druck und diesen Belastungen hängen mit der Tatsache zusammen, dass der Planet Erde sich unwiderruflich verändert hat und wir ein Planet der Städte mit all den Prob-lemen geworden sind, die mit der hohen Bevölkerungsdichte in den modernen Städten des 21. Jahrhunderts einhergehen. Wir scheinen in einem Kampf um unser pures Überleben gefangen zu sein und wir fühlen uns nicht so, als würden wir ihn gewinnen. Der Aufstiegsprozess macht uns bewusster, aber er gibt uns nicht notwendigerweise die Werkzeuge, um mit diesem neuen Ab-schnitt unserer Entwicklung umgehen zu können. Wir haben uns selbst und unserer inneres Kind geheilt, aber wir fühlen uns immer noch unglücklich und allein. Wir haben "The Secret- Das Ge-heimnis" (Anmerkung der Übersetzerin: In diesem Film und gleichnamigen Buch von Rhonda Byr-ne geht es um die Kraft der Gedanken und das Erschaffen durch absichtsvolle Gedanken) gesehen und wir haben alle Techniken genutzt, aber wir scheinen immer noch nicht genug zu haben in unserem Leben.
Und so möchte ich darauf hinweisen, dass wir in der nächsten Phase in dieses neue Bewusstsein des schöpferischen Friedens eintreten müssen. Wir müssen akzeptieren, dass wir als Kollektiv gewählt haben, Städte zu erschaffen und zu bewohnen und wir müssen Wege finden, das Leben in unseren Städten auf eine Art zu gestalten, dass wir im Paradies leben. Als ich mit Erzengel Michael in Brasilien mit der goldenen Flamme der Fülle und den Kodierungen des Paradieses im Tiefland des Amazonas gearbeitet habe, wurde mir klar, dass das "Paradies" ein Zustand ist, in dem sich alles in Ausgewogenheit befindet und in einem Fluss der Energie und der Freude mitei-nander existiert. Man kann nicht sagen, dass dies gegenwärtig für unsere Städte zutrifft. Wir haben diese riesigen Gebiete erschaffen, in denen wir zusammen leben, aber wir müssen noch herausfinden, wie wir diesen Fluss zwischen uns selbst und anderen und zwischen uns selbst und der Natur erschaffen können, der das Bewusstsein des Paradieses bilden wird.
Es wird nicht einfach eines Tages geschehen, es wird geschehen, wenn wir als Kollektiv diese Wahl treffen. Es wird geschehen, wenn wir Lichtarbeiter genügend klar aufwachen, um uns dar-über bewusst zu werden, wohin wir unsere Energie abgeben. Entweder wir haben Angst bzw. Hoffnung in Bezug auf eine möglichst große Zerstörung unserer Städte bei "Naturkatastrophen", oder wir bewegen uns stattdessen in den schöpferisch tätigen Frieden und fangen damit an, ei-nen neuen Traum für unsere Städte zu träumen. Es geht um das Erwecken der "Kodierungen des Paradieses" für unsere Städte, damit wir hier einen solchen Fluss und eine solche Ausgewogen-heit erzeugen können, dass der Sinn und das Licht in das Leben der Stadtmenschen zurückkehrt. Wir können nicht alle in kleinen Städten und auf tropischen Inseln leben, die Mehrzahl von uns lebt nun einmal in großen Städten und hier werden wir das Paradies erschaffen müssen.
Nun, als ich gestern die Medien durchsah, kam ich auch auf einen Artikel mit dem Titel "Öko–Architektur statt Ego–Architektur". Es ging um den ehemaligen Bürgermeister der brasilianischen Stadt Curtibia, Jaime Lerner, und seine Erfahrungen, die er dabei gemacht hat, in Curtibia positive Veränderungen in Gang zu bringen. Nun, dies hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil ich gerade kürzlich in Brasilien war und ich war beeindruckt von der Energie und der Vision der brasilianischen Menschen. Angela, die unseren brasilianischen Workshop organisiert hat, kommt aus Curtibia und sie ist eine sehr positive "Ich werd es schon schaffen" – Persönlichkeit. Sie war in der Tat erstaunlich. Wir entschieden in der letzten Minute, Foz do Iguacu zu besuchen und Angela hatte ungefähr 5 Wochen Zeit, einen Workshop in einer anderen Stadt zu organisieren, den Veranstaltungsort zu finden, Vorbereitungen zu treffen und die Menschen zu finden, die teilnehmen würden. Wie Ihr auf den Bildern im Eintrag ins Logbuch der Erde vom letzten Monat sehen könnt, war es wundervoll, also scheint es, dass die Menschen in Curtibia vielleicht zu etwas unterwegs sind….
So, hier sind ein paar positive Worte voller Weisheit von Jaime Lerner in Brasilien: "Curitiba kein Paradies. Wir haben all die Probleme, die die meisten lateinamerikanischen Städte haben. Wir haben Slums. Wir haben die gleichen Schwierigkeiten, aber der große Unterschied ist der Respekt, der von den Menschen entgegengebracht wird wegen der Qualität der Dienstleis-tungen, die angeboten werden. Wir kommen dahin, zu verstehen, dass man politischen Willen braucht, um eine Stadt zu verän-dern. Zum Zweiten braucht man eine gute Strategie. Dann braucht man Solidarität und ein Ge-fühl der Mit-Verantwortlichkeit. Ich werde Ihnen ein Beispiel für Mit-Verantwortlichkeit geben. Als ich Gouverneur war, mussten wir die Meeresbuchten säubern. In unserem Staat machten wir den Fischern den Vorschlag der Mit-Verantwortlichkeit durch einen Vergleich. Wir sagten zu ihnen: 'Wenn Ihr die Fische fangt, dann gehören die Fische Euch. Wenn Ihr den Müll fangt, dann bezahlen wir Euch. Je mehr Müll Ihr fischt, desto mehr Geld werdet Ihr haben.' Je mehr sie die Meeresbucht vom Müll säuberten, desto mehr Fische hatten sie. Das ist eine Lösung mit Gewinn für beide Seiten.
Nachdem ich fast 40 Jahre in Städten gearbeitet habe, sage ich Ihnen, dass jede Stadt ihre Le-bensqualität in weniger als drei Jahren verbessern kann, unabhängig von der Größenordnung oder den finanziellen Bedingungen. Alles, was man tun muss, ist, ein gutes Gleichgewicht herzus-tellen. Kreativität beginnt, wenn man eine Null vom Budget streicht.
Ich würde sagen, es gibt drei Hauptthemen, die wichtig sind, nicht nur für eine einzelne Stadt selbst, sondern für die gesamte Menschheit. Eines ist das Problem der Bewegungsfreiheit. Ein weiteres ist das Problem der Zukunftsfähigkeit. Das andere ist nebeneinander leben in sozialer Ungleichheit.
Wir haben jetzt Angst vor Klimaveränderung und der Frage nach der Zukunftsfähigkeit. Da ist ein Lebensgefühl, als wären wir alle sterbende Patienten und es gäbe nichts mehr, was wir tun könn-ten. Aber es gibt in Wirklichkeit viele Dinge, die wir tun können. Ich war auf Konferenzen auf der ganzen Welt, bei denen es um neue Baustoffe, grüne Gebäude, neue Energiequellen, Recycling ging – und dies ist wichtig, aber es ist nicht genug. Wenn wir erkennen würden, dass 75 Prozent des Kohlenstoff–Ausstoßes von den Städten ausgeht, dann würden wir erkennen, dass wir am Konzept unserer Städte arbeiten müssen.
Denn eine Stadt ist eine Struktur des zusammen Lebens und zusammen Arbeitens. Ich habe nach all den Jahren erkannt, dass eine Stadt, die eine gute Lebensqualität hat, Arbeitsplätze anzieht. Menschen wollen nicht in Städte investieren, wenn dort keine Lebensqualität herrscht.
Alles Gute (in Curtibia) fing mit den Kindern an. Wir fingen damit an, über sechs Monate den Kindern in allen Schulen beizubringen, wie Müll getrennt wird und die Kinder bringen es ihren Eltern bei. Darum hatte die Stadt Curtibia seit 1989, fast 20 Jahre lang, die weltweit höchste Rate der Mülltrennung, nämlich 70 Prozent. Alles fängt mit den Kindern an. Ich bin besessen von der Idee, die Kinder durch Unterricht dahin zu bringen, ihre eigene Stadt zu verstehen, weil sie, wenn sie ihre Stadt verstehen, sie ihr größeren Respekt entgegen bringen werden.
Jede Stadt wird sich auf ihre Art verändern müssen. Mein Gefühl in Bezug auf Riesen-Städte ist, dass sie dabei noch zuviel Zeit verlieren. Wir leben hier, arbeiten dort, verbringen Freizeit an ganz anderen Orten als unsere Arbeitszeit. Einer der Gründe, warum ich stolz auf meine Stadt bin, ist der, dass circa 80 Prozent der Menschen in sozial ungleichen Nachbarschaften friedlich zusammen wohnen. Wenn Sie sich eine solch menschliche Stadt wünschen, dann braucht es eine gute Mischung in Bezug auf die Funktionen, die ein Stadtteil für die Menschen besitzt (Anmer-kung der Übersetzerin: also ein Stadtteil, in dem sich arbeiten wie auch die Freizeit verbringen lässt), es braucht eine gute Mischung der Menschen in Bezug auf verschiedene Einkommensstu-fen und Altersgruppen. Dies ist gut für das friedliche Miteinanderleben, es ist gut für eine breit gefächerte soziale Struktur und so reduziert sich die Gewaltbereitschaft. Wir erkennen, dass es die Stadt ist, in der Solidarität der Menschen untereinander entsteht. Städte sind aus dieser Perspektive keine Probleme, sie sind Lösungen.
Lebensqualität und die Unterschiedlichkeit der Menschen, die zu einem friedlichen Leben zu-sammen gehören, bilden die Schönheit einer Stadt. Ich würde sagen, dass eine Stadt, die ihrer Zukunft verpflichtet ist, in der die Menschen am wichtigsten sind, eine schöne Stadt ist. Wir müs-sen die 'Ego – Architektur' zur 'Öko – Architektur' verändern….."
Soviel von Jaime Lerner, und ich denke dazu, wir sollten in dieser gegenwärtigen Zeit der Verän-derungen und bewussten Entscheidungen und neuen Anfängen erwacht genug sein, für uns selbst die "Illusion" zu beenden, dass wir alle "sterbende Patienten" sind, wie Lerner es nannte. Wir sollten erwacht genug sein, zu erkennen, dass wir die Fähigkeit besitzen, etwas anderes, neues zu erschaffen. Wir können das nur tun, wenn wir die Angst und die Wut und die Illusionen von Untergang und Dunkelheit loslassen und anfangen, aus positiven Energien und aus positiven Überzeugungen über unsere Zukunft auf diesem fünfdimensionalen Planeten heraus positive Lösungen hervorzubringen.
Wir können das für unsere Kinder tun.
Wir können das mit unseren Kindern tun.
Wir können heute damit anfangen, indem wir die Entscheidung treffen, uns in einen Zustand des schöpferisch tätigen Friedens und der Harmonie und der Liebe zu bewegen.
16. Juni : Vom Auflösen der letzten Illusionen und dem Träumen im "Jetzt"..... :
Das war für mich eine besonders harte Woche, und wenn die Energien derart harsch werden wie jetzt, dann bedeutet das für gewöhnlich, dass in den energetischen Bereichen etwas los ist oder sich dort etwas bewegt. Ich sehe, dass Pluto sich für einen letzten Umlauf zurück in den Schützen bewegt hat und bis zum Ende des Jahres dort bleiben wird! Dies bedeutet, dass uns eine letzte Möglichkeit gegeben wird, unsere Illusionen anzusehen und dann neu zu definieren, wer wir sind und was wir wollen, bevor wir vollständig in das neue Bewusstsein eintreten. Natürlich strömen die neuen Energien auch weiterhin ein und so steigt die Spannung an, da wir mit den letzten Überresten des Alten zu tun haben, währen wir versuchen, uns an das Neue anzupassen. Kein Wunder, dass es sich wie eine schwierige Zeit anfühlt! Wir haben nun schon einige Zeit lang mit Illusionen und dem Loslassen von Illusionen zu tun gehabt. Diese Zeit, die wir gerade durchlaufen ist die Zeit, in der wir schließlich den Illusionen gegenüber stehen, die uns am meisten am Herzen lagen, jenen, bei denen wir uns gesträubt haben, sie loszulassen, weil sie irgendwie definiert haben, wer wir in der alten Energie auf einer niedrigen Ebene waren. Und jetzt sind wir gezwungen, uns diesen tiefen Illusionen zu stellen und es kann recht schmerzhaft sein, diese Illusionen jetzt loszulassen, um frei dafür zu sein, in der Energie der neuen Erde erschaffen zu können.
Erzengel Michael hat darüber gesprochen, dass es wichtig ist, dass wir uns selbst genau bestimmen und dass wir das, was uns begeistert, leben müssen, um in der Lage zu sein, mit den neuen Energien von Fülle, Wohlstand und bedingungsloser Liebe fließen zu können. Und ein Teil dieses Vorgangs ist es, auf Eure Träume und Herzenswünsche zu schauen. Diese Woche wurde mir klargemacht, dass viele Menschen immer noch an Träumen festhalten, die nicht mehr zu dem passen, der sie jetzt sind. Wir alle haben uns verändert und umgewandelt in den letzten paar Jahren und wir sind nun anders. Wir können uns selbst fragen, ob wir noch an alten Träumen festhalten, die zu der Person gehören, der wir vor Jahren waren und es könnte so sein, dass diese keine echte Bedeutung mehr haben für die Person, die wir jetzt sind.
Dies ist einer der Gründe für das Syndrom des "Feststeckens", mit dem gerade im Moment so viele von uns zurechtkommen müssen. Wir haben keine Träume mehr und wir haben nichts, was uns vorwärts bewegt und so fallen wir zurück auf unsere alten Träume und Herzenswünsche, die nicht mehr der Person dienlich sind, die wir jetzt sind. In diesem Fall kann Eure ICH-BIN-Gegenwart nicht mit dem Herzenswunsch arbeiten, da er keine echte Verbindung zum Jetzt und zur Gegenwart hat und so kann der Fluss der Fülle den Herzenswunsch nicht in der Gegenwart manifestieren.
Also ermutigt uns der Erzengel Michael, uns selbst genau zu bestimmen, genau zu bestimmen, wer wir jetzt sind und was diese Person für sich selbst und für den Planeten erträumen und wünschen würde. Denn wenn wir uns selbst und unsere Herzensträume nicht genau bestimmen, könnten wir dadurch anderen erlauben, uns zu bestimmen, oder wir könnten in die Situation kommen, in alten Festlegungen dessen, wer wir waren, festzustecken, die uns nicht erlauben, zu wachsen. Es ist jetzt von entscheidender Bedeutung, dass wir vollständig in die Gegenwart kommen und annehmen und anerkennen, wer wir im Jetzt, in diesem gegenwärtigen Moment, sind. Während wir uns auf das Jahr 2012 und das Ende der Zeit in ihrem Ausdruck zu bewegen, wird es entscheidend, dass sich all unsere Energie und unsere Kraft in dem schöpferischen Fluss des gegenwärtigen Moments befinden und dass wir in der Lage sind, unsere Träume und Herzenswünsche aus diesem aktuellen Standort der Gegenwart heraus zu begründen, der von Eurem ICH BIN bewohnt ist.
Ich empfinde, dies hat viel mit Selbstliebe zu tun und damit, zu lernen, sich selbst vollständig so zu lieben, wie man jetzt ist. Viele von uns wollen nicht anerkennen, dass Zeit vergangen ist und dass wir mit 40 oder 60 nicht mehr die selben sind, die wir mit 20 noch waren. Unsere Kultur ermutigt uns dazu, an ewiger Jugend festzuhalten und viele von uns bleiben auf der Ebene eines 20jährigen hängen und unsere Träume bleiben mit uns hängen. Was man sich mit 20 erträumt und wünscht, könnte mit 40 oder 60 nicht mehr passen und wir müssen möglicherweise tief in uns gehen, um unsere Träume zu erneuern und herauszufinden, was uns begeistert zu der gegenwärtigen Zeit und in dem Alter, in dem wir uns gerade befinden. Dies zu tun könnte erfordern, dass wir uns wirklich hinsetzen und etwas stille Zeit mit uns selbst verbringen, um unser ICH BIN zu fragen, ob die Träume und Herzenswünsche, die wir derzeit halten, dem dienlich sind, der wir jetzt sind und ob sie vollständig der gegenwärtigen Wirklichkeit der Person entsprechen, die wir sind. Denn nur wenn wir diesen Zeitpunkt unserer Gegenwart in dem Fluss der reichlich vorhandenen Liebe festlegen, können wir ganz in unsere Kraft kommen und unsere Träume und Herzenswünsche als gegenwärtige Wirklichkeiten erschaffen und manifestieren.
Wenn wir vollständig in der Gegenwart sind, dann sind wir in der Lage, diesen Fluss zu finden und unsere Realität aus unseren Herzenswünschen und Träumen heraus zu formen und zu gestalten ist dann ein laufender Gang. Dann bewegen wir uns mit dem Fluss vorwärts und wir fühlen den Fluss des reichlichen Segens in unser Leben hineinströmen. Wenn wir dagegen in der Vergangenheit fest hängen, dann fließen wir nicht, wir fühlen uns feststeckend und wir sind dem Lauf der Veränderung ausgeliefert und wir dümpeln herum, hoch und runter und seitwärts, niemals wirklich wissend, wo wir sind. Doch wenn wir diesen Zeitpunkt der Gegenwart in unserem Herzen und in unserem Kern finden, der aus Frieden und Licht ist, dann können wir wirklich beginnen, uns selbst und die Person, die wir sind, genau zu bestimmen und dann können wir uns in den Fluss der Gnade und der Segnungen hineinbewegen.
So, für diejenigen von Euch, die so sind wie ich und gerade die letzten Illusionen begutachten, um sie loszulassen, wisset, dass dies die Zeit ist, die der heilige Geist uns jetzt gibt, um durch diesen Prozess hindurch zu gehen. Habt keine Angst davor, auch Eure am meisten geschätzten Illusionen loszulassen, weil diese möglicherweise genau die sind, die gehen müssen, um Euch schließlich dazu zu befähigen, Euch in Freiheit und Freude vorwärts zu bewegen. Erlaubt es Euch, stark und kraftvoll zu sein, aber genauso auch offen und verletzlich. Erlaubt es Euch, Euch selbst so zu sehen, wie Ihr seid, ein wunderschönes Lichtwesen, und lasst es zu, dass dies der Zustand ist, aus dem aus Ihr heraus Eure Wirklichkeit erschafft. Wenn Ihr Euch selbst als irgendetwas anderes seht und wenn andere Euch als etwas anderes sehen, dann ist das eine Illusion. Bestimmt Euch selbst genau, erkennt Euch selbst genau und dann erschafft Eure Wirklichkeit von diesem Zustand des Lichts und der Weisheit heraus.
18.Juni: Eine machtvolle Woge bestehend aus bedingungsloser Liebe und Harmonie strömt ein von der großen Zentralsonne:
Dies ist nur eine kurze Aktualisierung, um Euch mitzuteilen, dass heute Morgen eine machtvolle Woge, von der großen Zentralsonne kommend und bestehend aus neuem Licht und neuen Klängen, die Erde erreicht hat. Als diese Welle aus Licht und Klang mich umhüllte, spürte ich, dass sie aus reiner, bedingungsloser Liebe besteht, und dass sie die neuen Informationen und Lichtkodierungen für die derzeit anstehenden Veränderungen auf unserer Erde mit sich bringt. Dies ist eine stark wirksame Energie, und die beste Art, mit ihrer Intensität umzugehen, besteht darin, offen dafür zu sein und sich ihr nicht zu widersetzen. Die neue Liebesenergie in der Form von Information und Lichtkodierungen, ist dabei, uns die Energie für Veränderungen zu bringen. Im Erwachen des Bewusstseins durch den Venus-Transit bringt uns diese neue Welle von bedingungsloser Liebe nun stark einflussreiche, neue Informationen in Bezug auf die Energien des Grals und der Zwillingsflammen auf der Erde. Wenn Ihr Euch in diese Energie hinein entspannt, werdet Ihr eine Innigkeit und Liebe spüren, die ganz tief in Euer Wesen einwirken wird.
Wie dem auch sei, wenn Ihr immer noch an Illusionen und Ängsten festhaltet, werdet Ihr es möglicherweise schwierig finden, mit dieser Energie umzugehen. Sie ist vor allem ein HARMONISCHER ZUSAMMENKLANG von Energien und zielt darauf ab, Harmonie zu erzeugen. Gegenwärtig ist es so, wenn sich irgendetwas in Disharmonie befindet, wird es sich Euch sicherlich offenbaren, um in Ausgewogenheit und Harmonie gebracht werden zu können.
So könnt Ihr gegenwärtig erwarten, mit Themen konfrontiert zu werden, bei denen es um Harmonie und Disharmonie geht, und es werden Euch Gelegenheiten gegeben werden, in Euer persönliches Leben Harmonie und Liebe einströmen zu lassen, und zwar auf eine neue und bedeutungsvolle Weise. Es ist eine Zeit, wirklich im eigenen Herzen die Energie der Zwillingsflammen zu spüren und sich in sie hinein zu begeben, und die innig wirksame und liebende Vereinigung der göttlichen Energien in Euch selbst bewusst wahrzunehmen. Nochmals möchte ich es Euch ans Herz legen, die "Meditation auf das Heilige Herz" zu machen, um die Energien im Herzen zu verbinden und in Harmonie zu bringen.
Während wir uns auf den Vollmond und die Sonnenwende am 20.Juni hinbewegen, spüre ich schon jetzt, dass dies eine intensive und heilige Zeitphase wird, eine Zeit, in der die Energien des Friedens und der Harmonie einen starken Einfluss auf uns nehmen werden. Es wird eine wichtige und bedeutungsvolle Zeit für den Planeten sein und für jeden von uns auf unserer Reise der Veränderung und Umwandlung. Denn der Frieden wird auf der Erde nun mit Sicherheit vorherrschen. Es ist an der Zeit dafür und die neuen Lichtkodierungen für Frieden, Liebe, Wohlstand und Fülle auf der Erde sind gerade dabei, vom Herzen der göttlichen Quelle über die große Zentralsonne auf unseren blauen Stern namens Erde einzuströmen, um von uns Menschen als Segnungen in unserem persönlichen Leben erfahren zu werden.
Wir empfangen gegenwärtig wirklich einen ganz großen Segen.
21.Juni: Die Sonnenwende…. über die energetische Beschleunigung und die neue Welle kosmischer Liebe… über den Umstand der Überwältigung…
Ich denke, viele von uns verarbeiten die neuen Energien gerade so, indem wir uns etwas benommen und desorientiert fühlen. Wir sind an einem vollkommen neuen Ort und Raum, welcher genauso wie der alte aussieht, aber es nicht ist. Die Beschaffenheit der Illusion wird im Augenblick sehr offensichtlich, da wir die Veränderungen tief in unserem Sein FÜHLEN und dennoch das, was wir außerhalb SEHEN größtenteils dasselbe zu sein scheint wie immer. Allmählich lernen wir, dass das, was wir sehen, das ist, was wir erschaffen, und wir sind gerade dabei, zu lernen, wie wir unsere GEFÜHLE mit unseren SCHÖPFUNGEN verbinden, so dass wir wirklich damit beginnen können, diesen enormen Wandelungen in der Energie wahrzunehmen, während sie sich auf unserem Planeten manifestieren.
Wenn ich auf die letzten sechs Monate seit der letzten Sonnenwende zurückschaue, wird mir deutlich, wie sehr sich die Dinge in dieser Zeit geändert haben und wie schnell sich die Energie auf unserem Planeten bewegt und wie schnell sie ansteigt. Wir haben eine beschleunigte Phase unseres Transformationsprozesses erreicht, und von jetzt bis zum Jahr 2012 können wir erwarten, dass diese Wellen aus neuer Energie und Lichtkodierungen, die von der großen Zentralsonne kommen, immer noch intensiver werden und zu immer größeren Umwandlungen und Veränderungen führen werden.
Diese derzeitigen Lichtkodierungen stehen in Verbindung mit der Energie der Zwillingsflammen und den Aktivierungen der Paradieskodierungen, die – natürlich – eng miteinander verbunden sind. Indem wir die Energie unserer eigenen, inneren Zwillingsflamme aktivieren und in eine innere Ausgewogenheit kommen, können wir unsere Vorlage für vollkommene Gesundheit und die Paradieskodierungen in uns selbst wie auch auf unserem Planeten aktivieren. Und so viele Menschen haben mir erzählt, dass sie in dieser Zeit Träume von der Energie ihrer Zwillingsflamme hatten. Das waren hauptsächlich lustige Träume, übereinstimmend mit der verspielten Art dieser Energie. In meinem eigenen Fall bat ich mein Höheres Selbst, mir einen Traum von meiner Zwillingsflamme zu schicken, so dass ich eine "geheime Vorschau" darauf haben könnte, wie sie sein würde. Ich träumte von einem Delfin. Tja, wie es aussieht, ist meine Zwillingsflamme ein großer Fisch! Aber ernsthaft, ich war glücklich über diesen Traum, denn Erzengel Michael hat oft zu mir gesagt, dass die neue, männliche Energie wie ein Delfin ist, verspielt, sanftmütig und dennoch leidenschaftlich und sehr sinnlich/sexuell. Das hört sich für mich gut an! So bin ich denn bereit für den neuen Delfin-Mann, wenn er ankommt!
Ebenso war auch ein anderer Traum sehr bedeutungsvoll für mich. Ich träumte von einem Vogel, der aufgetaucht ist und für mich zu singen begann. Es war sehr früh am Morgen und ich wusste, dass dieser Vogel zu mir gekommen ist, um mir über einen neuen Tagesanbruch vorzusingen. Ich lauschte, während er sang und es war ein sehr lebendiger Traum. Ich konnte jede Feder von diesem Vogel in einer sehr deutlichen Art sehen. Vögel sind etwas Besonderes für mich, ich bin immer von Vögeln umgeben, wahrscheinlich deshalb, weil mein Garten vogelfreundlich ist und ich sie auch füttere. Als ich in Südamerika war, waren überall dort, wo ich hinging, Vögel, die mich willkommen hießen, manchmal sehr eindrücklich. Hier sind einige Bilder, die ich von einer Gruppe von Vögeln aufgenommen habe, die zu einer "Plauderrunde" in Iguacu gekommen waren:
Diese Vögel kamen ganz nah bis zu mir her. Dieser eine flog sogar auf mein Gesicht zu, um meine Aufmerksamkeit zu erwecken und dann saß er direkt neben mir und erzählte mir, wie traurig er wäre, dass sich die Menschen nicht mehr um den Wald kümmern. Ich erzählte ihnen, dass wir da sind, um genau das zu tun! Eine Gruppe von seinen Freunden kam zu uns, aber dann, wie es immer geschieht, wenn ich mit Tieren spreche, kommen allerhand Menschen und wollen ihr Foto mit diesen erstaunlichen Wesen machen und das blockiert die Energie. Die Menschen müssen noch lernen, den heiligen Raum zu respektieren, den Tiere mit Menschen gemeinsam erschaffen!
Nun, in dieser Welle der neuen Energie, egal wie desorientierend und überwältigend es sich gerade anfühlt, ist es das goldene Licht der Flamme der aufgestiegenen, mitfühlenden Liebe, die das Bewusstsein der Zwillingsflamme und der Paradieskodierungen erweckt. Wir sind endlich dabei, uns zu erinnern, wer wir wirklich sind! Wir fangen gerade an, uns daran zu erinnern, dass wir hergekommen sind, um das Paradies auf unserem Planeten zu erschaffen und in bedingungsloser Liebe und Freude zu leben statt Dramen von Krieg und Mangel und Leid zu kreieren. Wir sind gerade dabei, unser Bewusstsein in die fünfte Dimension anzuheben, wo wir wahrhaft das Paradies leben können, das immer schon für uns vorgesehen war, wenn wir uns nur dafür entscheiden. Und so sind wir gerade dabei, diese Entscheidung zu treffen. Während Ihr nun durch diese intensiven Tage geht, trefft diese Entscheidung, Euer Licht zu halten und wählt das Licht. In der Tat wird es gerade leichter, das zu tun, weil wir von dieser goldenen Flamme in all ihrer Schönheit und Intensität umgeben sind. Erzengel Michael bittet, dass Ihr Eure Hände danach ausstreckt und Euch in Eurem Herzen dieser goldenen Flamme der Liebe und Fülle hingebt. Löst all die alten Illusionen des Schmerzes und des Leidens auf und gebt Euch dem goldenen Licht in Eurem Wesen hin. Das Paradies ist in diesem Augenblick jetzt in Euren Händen… wenn Ihr diese Entscheidung trefft… wenn wir alle diese Entscheidung treffen… Jetzt.
Und deshalb ist es so wichtig, dass wir diese Entscheidung treffen und es uns selbst nicht erlauben, in Wut und Verzweiflung sowie Mangel- und Angstzustände zu fallen. Weil es so ist, dass wir dadurch, wie wir gerade fühlen und denken, somit im gleichen Moment entscheiden, wo wir sein werden. Wisset, um Harmonie und Frieden in der äußeren Welt zu erschaffen, müssen wir bei uns selbst beginnen und diese Harmonie und diesen Frieden in der inneren Welt erschaffen. Und wenn Ihr diesen Frieden haltet und es Euch selbst erlaubt, mit dem goldenen Licht erfüllt zu sein, dann werdet Ihr beginnen zu erkennen, wie sich das Paradies in Eurem Leben manifestiert.
Hier ist ein Bild, das ich in Iguacu aufgenommen habe. Ich war entzückt darüber, wie viele Schmetterlinge da die ganze Zeit an diesem paradiesischen Ort umher geflogen sind. Sie verkörperten solch einen Frieden und eine solche Harmonie. Hier ist ein Bild, das ich von einem Schmetterling aufgenommen habe, der auf meinem Fuß saß. Sie waren ziemlich glücklich damit, auf Menschen zu sitzen. Als ich draußen mein Mittagessen einnahm, musste ich mich mit den Bienen um meine Nachspeise streiten. Und da waren immer ein oder zwei Schmetterlinge, die auf mir sitzen wollten! Ehrlich wahr, das Paradies ist hier, wenn wir die Liebe nur spüren können und die Verbindungen aktivieren, die immer noch tief in uns sind!
Seid also in diesen kommenden Tagen in Frieden mit Euch selbst, seid spielerisch und wisst, dass sich das Paradies gerade auf der Erde manifestiert und dass es uns alle braucht, diesen Traum zu halten, so dass er sich manifestieren kann als unsere Realität der neuen Erde.
Und hier ist John Denver mit dem Lied "Amazonas". Ich habe dieses Musikstück schon mal früher gebracht, aber seit meinem Besuch in Brasilien hat es so viel mehr Bedeutung für mich. Das Lied handelt darüber, wie wir das Paradies erschaffen.
Zitat von celia fenn ... denn Erzengel Michael hat oft zu mir gesagt, dass die neue, männliche Energie wie ein Delfin ist, verspielt, sanftmütig und dennoch leidenschaftlich und sehr sinnlich/sexuell. Das hört sich für mich gut an! So bin ich denn bereit für den neuen Delfin-Mann, wenn er ankommt!
Zitat von celia fennWenn ich auf die letzten sechs Monate seit der letzten Sonnenwende zurückschaue, wird mir deutlich, wie sehr sich die Dinge in dieser Zeit geändert haben und wie schnell sich die Energie auf unserem Planeten bewegt und wie schnell sie ansteigt.
Allmählich lernen wir, dass das, was wir sehen, das ist, was wir erschaffen, und wir sind gerade dabei, zu lernen, wie wir unsere GEFÜHLE mit unseren SCHÖPFUNGEN verbinden, so dass wir wirklich damit beginnen können, diesen enormen Wandelungen in der Energie wahrzunehmen, während sie sich auf unserem Planeten manifestieren.
Dies ist ein Satz der mir besonders ins Auge gesprungen ist.
SCHÖPFUNGEN - gestern habe ich mich gefragt: Hast du wirklich schon verstanden, was Schöpfungen sind und wie sich das anfühlt? Realiserend: Eigenschöpfung passiert eh pausenlos, aber wie sind meine Gefühle dazu? - aufhören zu fragen, "warum dies und warum das?" und einfach zu realisieren "es ist passiert" und "es hat Sinn gemacht" und weiter gehen. Nicht immer wieder bei null anfangen, diese große Lebenswut loslassen - alles was ich sehe ist Schöpfung so oder so und macht Sinn per se, so einfach ist das.
Die Zeit der großen Wut ist vorbei, das ist für mich das neue Lied, gerade mal am realisieren, aber sie raucht noch *g* - Ich spüre aber, sie tut mir nicht gut, sie macht mich krank, sie geht mir auf die Eier, im wahrsten Sinn des Wortes. Habe ziemliche Schmerzen in der rechten Flanke, das einzige was bisher tiefgreifend geholfen hat, ist meine Leber zu entlasten, die Wut entlassen, aufzuhören meinen Körpers mangels besserer Alternative mit Wut und Aggression zu attackieren. Vielleicht rette ich damit meinen Eierstock, das wäre es wert.
In der Zukunft SCHÖPFUNG und FRIEDEN, Celia Fenn, äußert dies Kombination an einigen Stellen. So sehe ich das auch, es liegt mir quasi auf der Zunge. Obwohl ich mich an FRIEDEN erst wieder gewöhnen muss und die wirkliche Bedeutung von SCHÖPFUNG noch kaum verstanden habe, vielmehr - es gerade erst heraufdämmert.
26th June : Nurturing the Flowers of Compassion....and a Prayer for Zimbabwe.
At this time of rapid change and transformation, as the old gives way to the new and we seek to find ways to live in this new energy while still dealing with the old, the message I get most strongly from my Higher Guidance is to seek Gentleness and Compassion. This may not be easy, since life may seem especially harsh as we deal with the crumbling of the old economic system. But, as Archangel Michael keeps telling us, the energy of the New Earth is very gentle and soft, and the way to align with the new energy is through gentleness and softness and kindness, the qualities of the New Masculine energy. If we are still living with the old masculine energies of control and domination and pushing to get what we want, we will find ourselves frustrated and angry, because this just does not work any more. We have been taught, in the last few years, how to surrender our lives to Spirit and to allow ourselves to be guided into the Flow of Abundance and Blessings. It is a gentle path, and no amount of pushing or pulling will make things happen any faster than they are meant to. Divine Timing is all in this process, and as I have learnt in the years that I have worked with Archangel Michael, there are definite spirals of energy and creation that are linked to the Great Heart of the Cosmos, and our lives unfold in alignment with these waves of love from the Great Central Sun.
So, our role is to be gentle with ourselves and others, and to cultivate gentleness in our own lives. We are learning to be at peace with what is and to accept that all is unfolding in Divine Order and as it should. No matter what things may appear to be on the outside, we can know that the Highest Good is being served in some way that may not be clear to us right now. This requires trust and acceptance that there is a Higher Force that is guiding our lives and the unfolding of events on the Earth.
Now, this idea of gentleness is also tied in with the idea of Compassion, for Compassion in the nature of Unconditional Love and is the Essence of the Golden Flame of Ascended Love and Abundance. Several years ago Archangel Michael also taught me that Compassion means to hold a space for the Highest Good in any situation. That was interesting for me, for I had always imagined that Compassion meant to feel so moved by someone else's situation that you would want to do something for them. Well, this is called "charity" and is one level of the practice of Compassionate Love, but only one. I think that as we learn to work with Compassion and as we begin to fully understand the nature of Compassionate love, we will be able to nurture these "flowers" of Compassion in our lives.
So, if Compassion measn holding a space for the Highest Good to manifest, this means that Compassion is primarily a Spiritual Activity, in which we hold Light and focus Light so that the Highest Good may manifest in that situation. This does not mean that this is where our work ends, for we are here to bring Heaven to Earth, so we would also seek to "ground" that love into the Earth level, and this is where the idea of "charity" comes in. We would want to share what we have so that we might also bring light in terms of alleviating physical suffering. In the old energy, Charity was something that people did out of a sense of having enough so they could give to others who had less. In the New Energy, this need to give to others will be motivated by a desire to share so that the balance may be maintained. The old idea of "charity" in the past was based on the fixed concept of the "rich" and the "poor", in which those who are rich give to those who are poor. Now, as these categories crumble, this need to help others will be motivated by a need to share as an expression of Compassionate Love. As you share your Light with others, so you will seek to share what you have so that all may have enough. For we are all One, and only when we all have enough will the Earth be in Balance and will we all be able to live in Abundance. While there are still those who hold more than they need, and those who do not have what they need, then there will be imbalance and this will create suffering.
I guess I have been thinking about this, as I have been working with the children in our "Children of Africa" project with the idea of food security and "enough for everyone". This is an idea that we hold as an outcome for the Highest Good in Africa, but it is also an outcome that we work for in a very material way, with the help of the Starchild readers. We work to hold both levels of Light, through focus of intent and through sharing what we have, so that the energy can flow and abundance can be created.
That brings me to the sad topic of Zimbabwe and the absolute chaos and misery that exists in that country right now. This is an example of how the old energy is just hanging on and refuses to let go. I felt sad, for in March it looked as through change was about to happen when the Opposition party won the election, but the ruling party was not about to let go. And so the situation limps on, and we wait for the new energies that can come to life the situation into Higher Consciousness, as it must. No one really knows what is happening there right now, and although I have friends in the country, I don't wish to endanger them by sending e mails to ask what is happening. I just trust that they will be cared for and that all will be well. So, I am asking you, if you are reading this, to consider sharing Compassionate Love with the people of Zimbabwe. Hold a space of Light in your Heart for the Highest Good to be achieved in this country, for the Highest Good of all her people. Send Light and Love for their upliftment, and do not give energy to what is negative for if you focus on that it will only grow. I have included below an image of a Sacred Site in Zimbabwe. It is called Dombashowe (I think...i have only ever heard the name spoken) and it means the "place of drumming". It is a site sacred to the ancestors, and a group of us, including people in Zimbabwe, have done Lightwork to connect this site into the Global Grids. So, if you would like to send Light to Zimbabwe as a prayer of hope, you can focus on this image that was taken by a fellow Lightworker in Zimbabwe:
When it comes to demonstrating that compassionate love in real terms, there is not much that any of us can do right now except watch and hope. We have plans to take the "Children of Africa" project into Zimbabwe as soon as there is real change and the government becomes open to such assistance. Until then, I can only say, do something for the poorer people and children in your own community. Wherever you may be, there are always opportunities to nurture the Flowers of Compassion by holding a Sacred Space in your Heart for the Highest Good to unfold, and by sharing of what you have with those who do not have, and so help to create balance.
And just to finish with a smile, a story about some people who like to nurture real flowers as an act of Compassionate Love. I read a story recently about people in London and other cities who are "Green Guerillas". They risk arrest in order to carry out their random activities of greening cities and planting flowers in pieces of ground that have been left derelict in urban areas. Of course, the ground does not "belong" to them, so they can be arrested for such activities, so sometimes they have to creep out late at night for a spot of furtive gardening! But the results are good, and flower gardens are springing up in urban areas to bring the energy of Love and Joy back the cities! Let's hope that one day, real soon, everyone will be looking for places to plant flowers and create beauty in our cities! This is a way we can start to create the energy of Paradise in our Urban spaces.
26. Juni: Die Blumen des Mitgefühls hegen und pflegen…und ein Gebet für Simbabwe.
In dieser Zeit der raschen Veränderung und Umwandlung, in der das Alte den Weg für das Neue freigibt und wir nach Wegen suchen, in dieser neuen Energie zu leben, während wir noch mit dem Alten zu tun haben, ist die Botschaft, die ich am deutlichsten von meiner Höheren Führung erhalte, die, nach Sanftmut und Mitgefühl zu streben.
Dies ist möglicherweise nicht leicht, da uns das Leben, während wir mit dem Zerfall des alten Wirtschaftssystems zu tun haben, uns gerade sehr unsanft vorkommen kann. Doch, wie Erzengel Michael uns immer wieder sagt, ist die Energie der neuen Erde sehr sanft und gütig und der Weg, wie wir uns mit der neuen Energie verbinden können, besteht in Sanftmut und Milde und Freundlichkeit, den Qualitäten der neuen, männlichen Energie. Falls wir noch immer mit den alten männlichen Energien der Kontrolle, der Dominanz und des Drängens, um das zu bekommen, was wir wollen, leben, werden wir uns frustriert und verärgert wieder finden, weil das einfach nicht mehr funktioniert. Es wurde uns in den letzten Jahren gelehrt, unser Leben in die Hände des heiligen Geistes zu geben und uns selbst zu erlauben, in den Fluss der Fülle und des Segens hinein geführt zu werden. Dies ist ein sanfter Pfad und auch noch soviel Drängen oder Zerren wird die Dinge nicht schneller geschehen lassen, als sie geschehen sollen. Die göttliche Wahl des richtigen Zeitpunkts ist alles in diesem Prozess, und nach dem, was ich in den Jahren der Arbeit mit Erzengel Michael gelernt habe, gibt es bestimmte Energie- und Schöpfungsspiralen, welche mit dem großen Herz des Kosmos verbunden sind und unser Leben entfaltet sich in Übereinstimmung mit diesen Wellen der Liebe von der großen Zentralsonne.
Unsere Aufgabe besteht also darin, sanft mit uns selbst und mit anderen umzugehen und die Sanftmut in unserem eigenen Leben zu pflegen. Wir lernen gerade, in Frieden zu sein mit allem, was ist und zu akzeptieren, dass sich alles in göttlicher Ordnung und so, wie es sein sollte, entfaltet. Ganz gleich, wie uns die Dinge im Außen erscheinen mögen, wir sollten wissen, dass dabei dem höchsten Wohl auf eine Art gedient ist, die uns vielleicht jetzt in diesem Moment noch nicht klar ist. Dies erfordert Vertrauen und das Anerkennen dessen, dass es eine höhere Kraft gibt, die unser Leben und die Entfaltung von Ereignissen auf der Erde führt.
Nun, diese Anregung zur Sanftmut ist auch verbunden mit einer Anregung zum Mitgefühl, da Mitgefühl dem Wesen der bedingungslosen Liebe entspricht und auch der Essenz der goldenen Flamme der aufgestiegenen Liebe und Fülle. Vor einigen Jahren lehrte mich Erzengel Michael auch, dass Mitgefühl bedeutet, in jeder Situation einen Raum für das höchste Wohl aller zu halten. Das war interessant für mich, da ich immer gedacht hatte, Mitgefühl würde bedeuten, sich so sehr von der Situation eines anderen bewegt zu fühlen, dass man etwas für ihn tun möchte. Nun, das nennt sich "Wohltätigkeit" und es ist ein Bereich der Anwendung von mitfühlender Liebe, aber es ist nur ein Aspekt davon. Ich glaube, dass wenn wir lernen, mit allen Aspekten des Mitgefühls zu arbeiten und wenn wir beginnen, das Wesen der mitfühlenden Liebe vollständig zu verstehen, dann werden wir auch dazu in der Lage sein, die "Blumen" des Mitgefühls in unserem Leben zu hegen und zu pflegen.
Wenn also Mitgefühl bedeutet, einen Raum für die Manifestation des höchsten Wohles aller zu halten, heißt dies wiederum, dass Mitgefühl in erster Linie eine spirituelle Aktivität ist, bei der wir das Licht halten und unser Hauptaugenmerk auf das Licht richten, so dass sich das höchste Wohl aller in dieser Situation manifestieren kann. Das bedeutet nicht, dass hiermit bereits unsere Aufgabe vollbracht ist, schließlich sind wir hier, um den Himmel auf die Erde zu bringen, also bemühen wir uns zudem auch darum, diese Liebe in dem Bereich der Erde zu "verwurzeln" und hier kommt nun der Aspekt der "Wohltätigkeit" zum Tragen. Wir würden dann teilen wollen, was wir besitzen, sodass wir auch Licht in Hinsicht auf Linderung körperlicher Leiden bringen könnten. In der alten Energie war Wohltätigkeit etwas, das Menschen aus der Wahrnehmung heraus machten, selbst genug zu haben, so dass sie anderen, die weniger hatten, etwas abgeben könnten. In der neuen Energie wird dieses Bedürfnis, anderen zu geben, aus dem Herzenswunsch heraus entstehen, miteinander alles zu teilen, damit die Ausgewogenheit aufrecht erhalten werden kann. Die alte Vorstellung von "Wohltätigkeit" in der Vergangenheit basierte auf dem starren Konzept von "reich" und "arm", wobei die Reichen den Armen etwas abgeben. Nun, da sich diese Einteilung der Menschen in arm und reich langsam auflöst, wird zukünftig das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, motiviert sein durch das Bedürfnis, alles miteinander zu teilen, um die mitfühlende Liebe füreinander zum Ausdruck zu bringen. Wenn Ihr Euer Licht mit anderen teilt, werdet Ihr Euch wünschen, alles, was Ihr habt, mit den anderen zu teilen, sodass alle genug haben mögen. Denn wir sind alle Eins und nur, wenn wir alle genug haben, wird sich die Erde in Ausgewogenheit befinden und dann erst werden wir alle in der Lage sein, in Fülle und Wohlstand zu leben. Solange es noch solche gibt, die mehr behalten, als sie brauchen, und solche, die nicht haben, was sie brauchen, wird ein Ungleichgewicht herrschen und dies wird Leid erzeugen.
Ich glaube, ich habe über dieses Thema nachgedacht, als ich bei unserem Projekt "Kinder in Afrika" mit den Kindern hier an der Vorstellung von sicherer Nahrungsversorgung und der Idee "genug für jeden" gearbeitet habe. Dies ist eine Vorstellung, an der wir festhalten als das Endergebnis des höchsten Wohles aller Menschen in Afrika, aber es ist auch etwas, für das wir hier mit der Hilfe von den Starchild-Lesern auf sehr materielle Weise arbeiten. Wir arbeiten hier also daran, beide Ebenen des Lichts zu halten, einmal indem wir das Hauptaugenmerk auf unsere Absicht, das höchste Wohl aller, richten und dann, indem wir miteinander Teilen, was wir haben, sodass die Energie fließen kann und Fülle und Wohlstand entstehen können.
Dies bringt mich zu dem traurigen Thema Simbabwe und dem absoluten Chaos und der Misere, die in diesem Land gerade herrschen. Dies ist ein Beispiel dafür, wie alte Energie einfach festhält und sich weigert, loszulassen. Ich fühlte mich traurig darüber, da es im März so aussah, als ob es so weit wäre, dass Veränderung geschehen würde, als die Oppositionspartei die Wahl gewann, aber die führende Partei war nicht bereit, loszulassen. Und so hinkt die Situation weiter, und wir warten auf die neuen Energien, die kommen können, um die Situation in ein höheres Bewusstsein anzuheben, so wie es sein muss. Niemand weiß wirklich, was dort im Moment geschieht, und obwohl ich Freunde in dem Land habe, möchte ich sie nicht in Gefahr bringen, indem ich ihnen Emails mit der Frage nach den Geschehnissen schicke. Ich vertraue nur darauf, dass für sie gesorgt ist und dass alles gut sein wird. So bitte ich Euch, wenn Ihr dies lest, darüber nachzudenken, ob Ihr den Menschen in Simbabwe Eure mitfühlende Liebe zukommen lassen wollt. Haltet in Eurem Herzen einen Raum des Lichts dafür, dass das höchste Wohl in diesem Land erreicht wird, zum höchsten Wohl all seiner Menschen. Schickt Licht und Liebe für ihren Aufschwung und gebt keine Energie in das Negative hinein, denn wenn Ihr Euch darauf konzentriert, dann wird das Negative nur noch mehr wachsen. Ich habe unten ein Bild von einem heiligen Gebiet in Simbabwe eingefügt. Es heißt Dombashowe (Glaube ich… ich habe den Namen immer nur ausgesprochen gehört) und das bedeutet "Der Ort des Trommelns". Es ist ein heiliges Gebiet der Ahnen und eine Gruppe von uns, in der auch Menschen aus Simbabwe dabei waren, hat Lichtarbeit geleistet, um dieses Gebiet an die globalen Energiegitternetze anzuschließen. Wenn Ihr also Licht nach Simbabwe schicken möchtet als Gebet der Hoffnung, könnt ihr Euch auf dieses Bild konzentrieren, das von einem befreundeten Lichtarbeiter in Simbabwe gemacht wurde:
Was den effektiven Ausdruck dieser mitfühlenden Liebe betrifft, kann niemand von uns im Moment viel tun, außer beobachten und hoffen. Wir haben Pläne, das Projekt "Kinder in Afrika" nach Simbabwe zu bringen, sobald es dort echte Veränderung gibt und die Regierung offen für solche Hilfestellung wird. Bis dahin kann ich nur sagen, tut etwas für die ärmeren Menschen und Kinder in Eurer eigenen Gemeinschaft. Wo immer Ihr sein mögt, es gibt immer Möglichkeiten, die Blumen des Mitgefühls zu hegen und zu pflegen, indem Ihr einen heiligen Raum für die Entfaltung des höchsten Wohls aller in Eurem Herzen haltet und indem Ihr das, was Ihr habt, mit denen teilt, die nicht haben, und somit dabei behilflich seid, Ausgewogenheit auf der Erde zu erschaffen.
Und einfach, um diesen Eintrag mit einem Lächeln zu beenden, hier noch eine Geschichte über Menschen, die gerne echte Blumen hegen und pflegen als einen Akt der mitfühlenden Liebe. Ich habe kürzlich eine Geschichte gelesen über einige Menschen in London und in anderen Städten, die "grüne Freiheitskämpfer" sind. Sie riskieren ihre Festnahme, da sie ihre Aktivitäten dahingehend ausführen, dass sie Städte ohne einen festen Plan begrünen, indem sie auf solche Flächen im Stadtbereich, die sozusagen verlotterten, Blumen pflanzen. Natürlich "gehört" ihnen die jeweilige Fläche nicht, also können sie wegen solcher Aktivitäten festgenommen werden und daher müssen sie manchmal spät nachts hinaus schleichen für ein bisschen heimliche Gartenarbeit! Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen und so erblühen Blumengärten in den Stadtgebieten, um die Energie der Liebe und der Freude zurück in die Städte zu bringen! Lasst uns hoffen, dass eines Tages, ganz bald, jeder nach Stellen Ausschau hält, um dort Blumen zu pflanzen und Schönheit in unseren Städten zu erschaffen! Dies ist eine Möglichkeit, wie wir damit beginnen können, die Energie des Paradieses in unseren städtischen Gebieten zu erschaffen.
P.S. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG an NELSON MANDELA: Diese Woche ist unser "Madiba" (Anmerkung der Übersetzerin: So wird Nelson Mandela in Südafrika auch genannt) in London, um seinen 90. Geburtstag zu feiern. Als Südafrikanerin bin ich ungemein stolz auf Nelson Mandela und das, wofür er steht. Seine "Mandela–Stiftung für Kinder" war die ursprüngliche Inspiration für meine eigene Starchild–Stiftung für Kinder. Also lade ich Euch ein, dieses Video von Johnny Clegg anzusehen, das in Frankreich aufgenommen wurde und Filmmaterial über Nelson Mandela beinhaltet. Das Lied selbst heißt "Asimbonanga", was glaube ich auf Zulu "Ich sehe ihn nicht" bedeutet. Es wurde in den Tagen der Apartheid über Nelson Mandela geschrieben und es wurde natürlich verboten. In diesen Tagen war Johnny Clegg eine mutige Stimme, die es wagte, das zu sagen, was viele gedacht haben. Jetzt, in dieser Version, wird er von Mandela begleitet und sie drücken den fröhlichen Geist Afrikas auf allerschönste Weise aus. Wenn Ihr Euch das Video anschaut, werdet Ihr Mandela am Ende zum Publikum sagen hören: "Es sind die Musik und der Tanz, die mir den Frieden mit der Welt und mit mir selbst bringen". Yebo, Madiba! (Anmerkung der Übersetzerin: "Yebo" heißt auf Zulu "Ja") Und dann lädt er das Publikum ein, mit ihm zu tanzen! Das entspricht so sehr dem wahren Geist Afrikas, und wir können nur hoffen, das dieser eines baldigen Tages auch in Simbabwe scheinen wird. Also genießt bitte "Asimbonanga", das ich Euch zusammen mit meinem Freund Manfred aus Deutschland zur Verfügung stelle, da er mich letztes Jahr an dieses Lied erinnert hatte!