in Zeiten von Corona möchte ich mich noch mehr mit meinem Körper und meinem Immunsystem befassen. Ich trinke jeden morgen einen Smoothie und nehme täglich viel Ingwer und Knoblauch zu mir. In letzter Zeit esse ist meist nur noch fermentierte Lebensmittel und versuche ausreichend Flüssigkeit zu trinken. Was habt ihr noch für Immun-Booster-Tipps?
das mit den fermentierten Lebensmitteln finde ich interessant, fermentierst du selber?
Ich mache mir Ingwerwasser mit Zitrone, nehme deutlich mehr Vit.D3 zu mir, außerdem gibt es täglich Obst und frisches Gemüse. Wobei ich für mich glaube, dass in Liebe und Vertrauen zu bleiben der größte *Schutz* ist.
ich versuche auch natürliche Produkte vermehrt zu mir zu nehmen, um nicht an den Herausforderungen des neuen Alltags zu scheitern. Vitamin D3 nehme ich schon seit Herbst, jedes Jahr. Weil ich weiß dass mein Körper die Wetterumstellungen sonst nicht so gut mitmachen würde, ich würds schon deutlich spüren.
Außerdem habe ich mir vor Kurzem Vitalpilze bestellt, um meinem Körper ein paar zusätzliche Vitalstoffe zur Verfügung zu stellen. hab sie hier bestellt. Sobald sie ankommen kann ich euch berichten wie ich sie finde, aber bis jetzt hab ich nur gutes gelesen.
Außerdem nehme ich regelmäßig Eisen zu mir. Das aber nur weil ich schon immer einen Eisenmangel hatte. :-)
Ich sonne mich 1 Stunde am Tag ohne Sonnencreme um Vitamin D zu produzieren. Weiterhin nehme ich Zink und Omega-3. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. das heißt viel Gemüse und Obst. ! mal die Woche esse ich Leber aus Huhn oder Kalb. Sie hat extrem viele Nährstoffe, mehr als in den meisten Lebensmittel. Wichtig ist vor allem Kräuter bzw Wildkräuter zu essen. Die sammel ich in gebieten wo keine Hunde etc. sind. Sowas wie Spitzwegerich, Vogelmiere usw.
Wenn du wissen willst was du brauchst, musst du erstmal ein Bluttest machen. So kannst du sehen wo deine Mängel sind. Danach kannst du dich erkundigen wie viel und wie du die Nahrungsergänzung z.B. einnehmen möchtest.
seit vielen Jahren lerne ich die verschiedensten naturheil- kundlichen Mittel kennen und wende sie an. Doch das Fass der sich bildenden Erkrankungen häufen sich und mich macht dies hilflos.
Juhuuuu !!!
Meine Freundin machte mich auf ein Produkt aufmerksam, was sich Rechtsregulat von Dr. Niedermaier nennt.
Nun nehme ich seit ca. 8 Tagen - ca. einen halben Esslöffel morgens und abends zu mir. Und ich beobachte folgendes:
1. die Schwellungen in den Nebenhöhlen nehmen ab. (habe in eine Nasenspray Flasche mit dem flüssigen Regulat gefüllt und die Nebenhöhlen besprüht) Sekret läuft dann leichter ab und ich bekomme besser Luft.
2. der Magen und der Darm beruhigen sich. 3. der Stuhlgang verändert sich 4. tiefere Entspannung im Körper lässt mich länger schlafen
5. Schwellung der Füße & Gelenke scheinen abzunehmen. Ob dies auf einen leichteren Venenblutfluss zurückzu- führen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich darüber sehr froh, da ich vielleicht die Kompressionsstümpfe seltener anziehen brauche.
Wenn gar nichts mehr geht, probiert es aus. Eine Oma, die nicht mehr gehen kann gibt es bestimmt.
Doch Vorsicht! Teelöfffelweise beginnen - da der verschlackte Körper sonst verstärkte Erstverschlimmerungen erlebt.
Metabolisches Syndrom: Kaskadenfermentierte Enzyme zur Therapie Wie mit kaskadenfermentierten Enzymen alle Krankheitsbilder des metabolischen Syndroms gleichzeitig therapiert werden, wie Immunsystem, Magen-Darm-Gesundheit, Psyche, Schlaf- und Ernährungsverhalten etc. durch verbesserte ATP-Produktion positiv beeinflusst wird https://www.youtube.com/watch?v=SG5AWYKORA4 ..
Regulatpro Arthro Erfahrungsbericht: Gelenksschmerzen natürlich begegnen Was tun bei Gelenkschmerzen? Sehr viele Menschen leiden unter Arthrose oder Arthritis. Unser moderner Lebensstil bereitet unserem Bewegungsapparat große Probleme. Heute teste ich Regulatpro Arthro. https://www.youtube.com/watch?v=_RPs_4QUGBE ..
Die Antwort der Natur zu allen Krankheiten Dr. Niedermaier Naturmedizin | QS24 05.11.2019 Ob Energiemangel, chronische Müdigkeit, Immunabwehrschwächen, Entzündungen, Infektionen, Regelung des Hormonhaushaltes bis hin zu Zahn- und Mundschleimhauterkrankungen – alles hat seine Verbindung und Mitgründe bei einem nicht in seiner individuellen Mitte ruhenden Darm.
Und wenn dieser einzigartige persönliche Fingerabdruck im Darm wieder hergestellt ist, kann der Darm entsorgen was zu entsorgen ist, aufnehmen was er braucht und regeln was zu regeln ist.
Antwort der Natur zu Arthrose, Rheuma & Gelenk- schmerzen - Dr. Niedermaier | QS24 12.11.2019 Die Geschäftsführerin Frau Dr. rer. nat. Cordula May-Niedermaier von der weltweit markführenden Firma Niedermaier Pharma GmbH im Bereich der Kaskadenfermentation erklärt sehr verständlich die Zusammenhänge zwischen oben genannten Problemen an der Wirkungen – und wo die Ursachen sind bzw. die Fäden zusammenlaufen.
Und alleine schon ein einfaches naturgerechtes Getränk, welches über 50‘000 Wirkstoffe beinhaltet, kann den Darm in sein individuelles Gleichgewicht und für Linderungen an den Problemzonen führen. https://www.youtube.com/watch?v=8_XFFKP28ho ..
Enzyme & Kaskadenfermentation -Wirkungsweise Die Kaskadenfermentation dient der Zerlegung aller Biostoffe und Wirkinhalte. Es kommt zum Auf- und Umbau von Stoffgruppen, die der Körper für die verschiedenen Stoffwechsel- & Lebensvorgänge benötigt.
Die Verwendung von unterschiedlichen frischen Obst-, Gemüse-, Nuss-, und Kräutersorten ermöglicht es, eine besonders große Bandbreite von Vitalstoffen zu aktivieren. Die Kaskadenfermentation beinhaltet ein mehrmaliges Aufschließen des Fermentationsgutes innerhalb von mehreren Wochen (!).
So wird nicht nur einmal fermentiert, sondern in mehreren Teilfraktionen mit unterschiedlichen Mikroorganismen und Ansätzen. Alle Stoffe werden aufgeschlossen & liegen daher in einer hohen Bioverfügbarkeit vor. https://www.youtube.com/watch?v=e1aphgzgqT4 ..
Enzymtherapie durch Regulate Enzyme beeinflussen verschiedene Regulations- und Kommunikationssysteme des Körpers. Jedes Enzym hat eine spezielle Wirkung und ein ausbalanciertes Immunsystem ist die Voraussetzung für den Zustand, den wir uns alle wünschen: Gesundheit.
Durch die Zufuhr von Enzymen kann man dabei die körpereigenen Enzyme unterstützen: großer Vorteil ist, dass Enzyme fast neben- wirkungsfrei sind.
So wird der Organismus des Patienten nicht zusätzlich belastet und eine vorbeugende Einnahme, z.B. zur Stärkung des Immunsystems, ist auch über längere Zeit möglich. https://www.youtube.com/watch?v=X1voaVrIdvo ...