Pinguin lässt die Sau raus ... Das Corona-Virus macht’s möglich.
Weil nun natürlich auch die Zoos für Besucher geschlossen sind, müssen sich auch die Tierpfleger Gedanken machen, wie sie die Tiere beschäftigen, weil denen ohne Besucher natürlich noch langweiliger ist als sonst. Die denken, da ist jetzt irgendwas kaputt oder tot oder es geht zu Ende, weil keiner mehr kommt.
Ein Zoo in den USA hat deshalb seinen Pinguinen mal Freigang gewährt und ihnen Gelegenheit gegeben, sich mal den Zoo als solchen anzusehen:
ZitatMal direkt gefragt: Haben uns Journalisten in der Corona-Krise bisher mehr genutzt oder mehr Schaden durch Desinformation, Polemik, Verharmlosung, Untätigkeit zugefügt?
Nach meinem Eindruck wurde ich von Quellen (auch Journalisten) aus China und Australien weit besser informiert als von deutschen Journalisten, denen eigentlich kaum noch etwas sachliches einfällt, sondern die nur rumblöken, wie doof die Leute wären, die Klopapier kaufen, alles nur ein Schnupfen und Panikmache, alles lächerlich, und zudem zwei Monate verpennt haben.
Dieselbe Idiotenschar, die vorher die große Klimapanik veranstaltet und uns Greta und Luisa aufs Auge gedrückt hat, ständig Frauenbenachteiligung bejammert und alles und jeden als Nazi beschimpft.
Leute, die inhaltlich nichts gelernt haben, aber mit „Haltungsjournalismus” meinen, ihre politische Meinung sei die maßgebliche Nachricht.
Und diese Deppenschar beansprucht jetzt Sonderrechte, weil sie sich für so wichtig hält.
Die Reaktion der Russisch-Orthodoxen Kirche auf die angespannte Lage in der COVID-19-Pandemie sorgte bei der Bevölkerung für Stirnrunzeln. Jenen, die gerne mal zu tief ins Glas schauen, wird die neue Maßnahme allerdings gefallen.
Kirchengänger in Moskau, die die Heilige Kommunion empfangen möchten, werden künftig mehr Kagor (Altarwein) als üblich erhalten. In einem Gespräch mit dem Radiosender Goworit Moskwa verteidigte Erzpriester Leonid Kalinin die Maßnahme mit Verweis auf Virologen:
"Laut Virologen ist der Alkoholgehalt im Kagor hoch genug, um diese Viren abzutöten. Wir schenken in unserem Gotteshaus bei der Vorbereitung zur Eucharistie jetzt tatsächlich doppelt so viel Kagor ein."
Kalinin fügte hinzu, dass der Kirchenwein in Einweggläsern eingeschenkt werde. Außerdem sei es den Gemeindemitgliedern nun verboten, das Kreuz und die Ikonen zu küssen. Darüber hinaus betonte der Erzpriester, dass alle Heiligtümer mit Antiseptika behandelt werden. Vergangenen Monat hatte die Weltgesundheitsorganisation alle Gläubigen aufgefordert, aufgrund von COVID-19 keine Ikonen mehr zu küssen.
Mehrere Virologen meldeten sich anschließend zu Wort und dementierten die Aussagen des Erzpriesters, wonach Alkohol das Corona-Virus abtöten könne. Alkohol würde den Gesundheitszustand der Patienten nur verschlimmern, erklärte der Virologe Aleksandr Butenko im Gespräch mit Gazeta.ru.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt dafür ausdrücklich Produkte auf Basis von Alkohol. Denn in Testreihen hätten sich Rezepturen mit mehr als 62 Prozent Alkohol als wirksam gegen viele Arten von Coronaviren erwiesen, so die WHO.
D.h. der Kagor-Wein oder auch der Tempranillo reichen nicht aus. Du mußt also vor jedem Glas noch einen ordentlichen Schluck Stroh 80 Rum einwerfen, dann tötest Du nicht nur die böse Fee Corona, sondern Du beginnst auch langsam zu schweben. Für eine Krisenbewältigung ist das schon einmal ein sehr ordentlicher Start.
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
Ja, an dieses DDR-Klopapier kann ich mich noch gut erinnern. Und dabei war dieses noch das "bessere". Die andere "Sorte" sah grau aus, war billiger, zerriß aber schneller, weil es dünner war.
Als Kind habe ich mir nicht nur einmal damit den "Wolf" am Po gerieben ...
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
Das muss hier rein. Es ist schlimm, aber doch irgendwie so grotesk, dass ich nur noch lachen kann. Diese Leute schnallen es wirklich nicht. Die leben wirklich in einer parallelen Welt. Sie glauben wirklich, dass sie was Gutes tun. Zumindest der Drosten. Der hat sich durch kognitive Dissonanz wegkonditioniert, dass er das Aushängeschild der WHO-Agenda in Deutschland ist und unmittelbar mit Zerstörerin Merkel und ihrem Schoßhündchen Spahn verbündelt ist.
Zitat„Neuerdings sieht man immer wieder Leute, die allein im Auto sitzen und eine Schutzmaske anhaben. Sie erinnern mich an jene einsame Menschen, die sich sicherheitshalber ein Kondom überziehen, wenn sie am Abend allein in ihr Bett steigen.“