Leider kann ich das Bild aus FB hier nicht einfügen. Dort steht geschrieben, dass die 12 Apostel und die 4 Evangelisten des neuen Testaments schon drei Tage vor dem Brand aus Notre Dame entfernt wurden.
Als ich gestern von meinem lieblichen Abendspaziergang zurückkam – alles blüht, der Strand an der Elbe ist wieder da, drei Lämmer gerade geboren auf der Wiese, der Platz in milder Abendsonne – sah ich die Bilder vom brennenden Notre Dame. Und es durchzuckte mich: „Hier verbrennt etwas, was so nicht mehr gebraucht wird.“
Plutonische Transformation pur. Größere Mächte, wütende Feuer zerstören von Menschenhand gemachte Werke der Machtdemonstration einfach so… Ich war schlagartig voller Demut und auch Liebe und Verbundenheit mit dieser größeren Kraft und allen Menschen, die dieses gerade auch erlebten.
Heute lese ich mich durch einige facebook-Kommentare dazu und mag Auszüge davon gerne teilen.
Jeanne Ruland:
Ich persönlich hatte in dieser Kathedrale tiefe innere Erkenntnisse und Erfahrungen. So gab es Bildnisse, die mich tief in der Seele berührten und Bildnisse, die mich schreckten. Licht und Dunkelheit. Vergessen und Erinnern. Mein persönlicher Bezug ist groß. Einige Figuren sind im Hinblick auf die bevorstehende Renovierung schon abmontiert worden und in Sicherheit.
Ein Teil in mir ist traurig und zu tiefst bewegt und kann die nun geschehene Veränderung noch nicht fassen, ein anderer ist ruhig und zuversichtlich, da Leben Wandel und Veränderung ist und die göttliche Natur aus dem Herzen spricht. Es hat auf gewisse Weise einen starken Erlösungsaspekt. Die Welt befindet sich im Wandel. Altes darf in eine neue Schwingung transformiert werden. Das Mittelalter ist vorbei. Es bewegt und verändert sich alles jetzt in eine höhere Ordnung.
Matthias Irschik
Erbaut wurde dieses Wahrzeichen der Gotik auf der Ile de la Cité, einem kleinen Landstück, um das herum sich der Fluss der Seine teilte – Vorchristlicher Kraftplatz der Weiblichkeit und deshalb passt es, dass man sie der weiblichen Kraft geweiht hat! Doch bei aller Liebe zur Kunst und zur Gotik: Als ich die Kirche vor langer Zeit besichtigt habe, sah ich dieses Monument schaudernd als ein in Stein gehauenes Symbol männlicher Dominanz und mir persönlich war diese Kirche „viel zu düster“ für ihren lieblichen Namen … Feuer hat immer eine reinigende Kraft und bringt Licht – wer weiß, welches Dunkel auf diese Weise erhellt werden wird …
Maria Blumencron:
Ein großes Zeichen. Ich stand plötzlich vertikal in der Geschichte dieses Ortes. So viele Menschen haben hier über Jahrhunderte hinweg ihre Gebete in den Himmel geschickt … Und im Vorhof der Kathedrale wurde vor 705 Jahren das Urteil gegen den Großmeister der Templer ausgesprochen, der schließlich auch im Feuer stand. Damals war es das Feuer der Inquisition. Ein Zusammenspiel von Kirche und König.
Nun stand Präsident Macron in einer sehr berührenden Rede zusammen mit dem Klerus vor der Kamera … Mit so einem Feuer kommt auch die ganze Geschichte des Ortes hoch. Und vielleicht will es uns sagen: Dass wir alle Eins sind. Dass wir endlich aufhören sollten zu trennen und zu verurteilen. Die Menschheit kann nur weitermachen, wenn wir ganz tief erkennen, dass es keine Grenzen zwischen uns gibt. Dieses Feuer führt gerade so viele Herzen aus der ganzen Welt zusammen! Ist es nicht wundervoll das zu spüren? Ein Teil der Anteilnahme zu sein? Dafür hat sich das Holz von 22 Hektar wundervollen Eichenwaldes aus dem 12. Jahrhundert geopfert und zahlreiche Schätze, die nun mit dem Feuer gehen. ABER DIE KATHEDRALE STEHT. UND DIE MENSCHHEIT AUCH. MACHEN WIR DOCH DAS BESTE DARAUS!
Was denkst Du dazu, teile gerne einen Kommentar
Update Duplizität: Zur gleichen Zeit als Notre-Dame brannte, ist auch in der al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt ein Feuer ausgebrochen. newsweek-Bericht.
Notre Dame brennt und Al-Aqsa-Moschee auch In der Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem, der drittheiligsten Stätte des Islam, brach am Montag ebenfalls ein Feuer aus. Die Flammen verursachten keinen erheblichen Schaden, aber sie gefährdete einen Teil des Gebäudes, das mehr als 1'200 Jahre alt ist.
Das folgende Foto zeigt den Brand in der Al-Aqsa-Moschee vom 21. August 1969:
Der australische Tourist Dennis Michael Rohan wurde damals der Brandstiftung beschuldigt. Rohan hatte keine Hemmungen, sein Motiv für das Verbrechen zu erklären.
Als "Abgesandter des Herrn" wollte er die Rückkehr von Jesu Christi beschleunigen, was seiner Ansicht nach nur dadurch erreicht werden konnte, dass die Juden anstelle der Al-Aqsa-Moschee einen neuen Tempel errichten liessen, an der Stelle wo behauptet wird, der von Salomon ursprünglich stand.
Das aktuelle Feuer fing am Montagabend im Wachraum vor dem al-Marwani-Gebetsraum an, laut einer Aussage der islamischen Waqf-Abteilung der Moschee.
Die Waqf-Abteilung lobte die Reaktionsbereitschaft der Feuerwehrleute, die schnell den Brand löschten.
Laut The New Arab meldete ein Wachmann eine kurze Lücke in der Wachablösung zwischen 19:15 und 19:30 Uhr Ortszeit, in dessen Zeit der Brand ausbrach.
Interessant, denn das Feuer in der Notre Dame Kathedrale fing auch ca. um 19:30 Uhr Ortszeit an.
Die Palästinensische Nachrichtenagentur meldet, das Büro des palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas habe "am Montag sein tiefes Bedauern über das Feuer geäussert, das in der historischen Kathedrale Notre Dame im Zentrum der französischen Hauptstadt von Paris ausgebrochen ist, was den Zusammenbruch des Turmes der Kathedrale verursacht hat".
"Der Präsident hat seine Solidarität und Sympathie mit unseren Freunden in Frankreich in Bezug auf diesen Vorfall bestätigt", fügte das Büro hinzu.
Danke für die Eröffnung dieses Themenstranges aus "brandaktuellem" (hier bekommt diese Redewendung einen bitteren Beigeschmack) Anlass, liebe Astrid.
Hm, ich bin noch am Hineinspüren und Sortieren meiner inneren Wahrnehmung zur Feuersbrunst, die über Notre-Dame hereingebrochen ist.
Von Anfang an war mir allerdings klar, dass es sich hier um ein SYMBOL handelt. Doch anders als jene Wortmeldungen, die über Newslichter - "Gute Nachrichten" online sich gegenseitig darin zu überbieten versuchen, einen "Befreiungschlag" und eine längst überfällige "Transformation" darin zu sehen.
Es tut mir leid, aber was ich dort zu lesen bekomme, ist genau das, was ich immer meinte mit ungeerdeter und verglitterter Esoterik-Euphorie, welche blind ist für die eigentlichen geistigen Zusammenhänge hier auf dieser Erde in dieser Endzeit. Es ist die Ausblendung der eigentlichen Vorgänge im Hintergrund und das Einigeln in die Blase eigener esoterischer Wunschvorstellungen ... Opfer von esogesteuerter Selbst- und dunkler Fremdmanipulation.
Der erste Gedanke, welcher mir gestern kam, deckt sich mit dem von Vera Lengsfeld:
Notre Dame – Die Feuerschrift des Untergangs Europas
Wer so schreibt, hat auch das WESEN der weiblichen Energie (es geht hier also nicht um die "Frau" im biologischen Körper) nicht verstanden und wird stets ein Spielball von Selbsttäuschung und Manipulation bleiben:
Denn der von den Eliten beschlossene Untergang Europas durch Vermischung und schließlich Ausrottung der autochthonen europäischen weißen Ethnien geht einher mit der gewollten Islamisierung unserer Kultur.
Und wir wissen alle, welchen Platz die "Weiblichkeit" im Islam hat.
Nicht umsonst jubelten die Moslems tränengerührt über das Zuschandewerden dieses Symbols abendländischen Christentums und europäischer Kultur:
Notre Dame: Jubel bei fanatischen Muslimen und der „Antifa“ über die Zerstörung der Kathedrale
Am besten bringt es daher wiede einmal OSIRA auf den Punkt, wenn sie den klaren Blick auf die hintergründigen Kräfte richtet, die hier von außen - fremdeinwirkend - am Werke sind:
Zitat(...)
Doch was ist geschehen? Es ist definitiv ein Angriff von außen (Widder-DC), der nicht nur auf eine religiöse Institution gerichtet war, wie viele glauben (Mars in 9), sondern der Angriff galt der Weiblichkeit per se (Mars Konj. Alde- baran Qu. Mond). Er ist geprägt von tiefem Schmerz, gebündelt mit Verrat (Mars Qu. Nessus), und ist zutiefst hinterhältig, weil das sind Kräfte, die mit der 'Unterwelt' verbunden sind (Mars Qu. Orcus). Die Durchführung ist eigentlich noch dem Sonne-Pluto Quadrat zuzuordnen, das vor 2 Tagen stattfand, denn dieses Gesche- hen folgt einer Vorstellung. Wahrscheinlich wurde hier etwas verzögert, da muß es Streit gege- ben haben (Sonne Konj. Eris).
Dabei wird das Ideal von Sicherheit aufgehoben, nicht mal mehr in so einer Kirche Schutz fin- den zu können (Uranus im Stier in 8). Ich sagte ja schonmal, daß wir in den nächsten Jahren mit Ereignissen rechnen müssen, welche die bisherige Sicherheit aufheben oder zumindest infrage stellen, solange sich Uranus im Stier befindet - nun ist er grad erst drinnen.
Diese Angriffsenergie von Schmerz, Verrat und Hinterhalt, die man im Wort 'Rache' bündeln könnte, richtet sich sicher einmal gegen dieses Herzstück von christlichen Kirchen, man will sie tatsächlich zum Einsturz bringen (Mars SP-Opp. Saturn-Pluto), aber es ist auch gegen das Leben und die Freiheit gerichtet (Mars SP-Qu. Sonne H11), wie auch gegen die Göttin selbst - oder gleichbedeutend Mutter Maria (Mars Opp. Ceres).
Das heißt, vordergründig wird eine christliche Kirche angegriffen, womit die Kabale sicher Hass schüren möchte. Was nicht funktionieren wird (hoffe ich), denn das Christentum lehrt etwas anderes. Aber wir dürfen nicht unterschätzen, daß dieser Angriff allen weiblichen, behütenden Kräften gilt, allen mit einem großen Herzen (Venus Qu. Jupiter). Das Ganze ist natürlich auch ein hochsymbolischer Akt, daß die christlichen Kirchen eine spirituelle Erneuerung brauchen, zumindest was die Abgründe des Vatikans betrifft.
Deshalb ist es wichtig, daß wir uns jetzt nicht provozieren lassen, denn es war klar, daß von der Kabale noch solche Aktionen kommen, um abzulenken von ihren Machenschaften. Dabei war es noch nicht alles - da kommt noch mehr in den nächsten Tagen, wahrscheinlich um den 23. (Sonne Konj. Uranus). Ich schrieb ja im Vollmond-Artikel, daß wir uns jetzt sozusagen aus der alten Welt 'herausdrehen', das erfordert aber auch eine überpersönliche Sichtweise, und daß wir in unserer Mitte bleiben.
Solche Menschen mit niederen Beweggründen handeln in diesem Fall unter Eid (Mars Qu. Orcus), und sie haben sich die Folgen selbst zuzuschreiben. Lassen wir uns nicht aufhetzen wie beabsichtigt, aber solche Leute brauchen jetzt strikte klare Grenzen - von uns allen.
Die größte Glocke von Notre Dame heißt übrigens 'Emmanuel'...
Entschuldigt, das ist meine persönliche Meinung, die ich aber frank und frei ausspreche: wer also die brennende Notre-Dame-Kathedrale jetzt beweihräuchernd zu feiern und als "Sieg und Befreiung" "licht- und liebevoll" zu begrüßen glaubt, wie es hier geschehen ist: https://www.newslichter.de/2019/04/das-f...W5o#more-320009 , hat jegliche Bodenhaftung und GEISTige Innenwahrnehmung verloren ...
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
Auch ich habe neben Betroffenheit das Gefühl von Befreiung erlebt und ich werde den Eindruck nicht los, dass es wirlich ein transformierendes Feuer ist, bzw. dieser Brand der Notre Dame doch auch eine tiefere Bedeutung für das Weibliche hat.
Ich bin der Poltik nicht so zugewand und außerdem gibt es zu jeder Sache immer verschiedene Betrachtungsweisen. Die Kirche Notre Dame wurde ja Mutter Maria gewidmet. Es gibt Stimmen die sagen, dass die Kirche in dieser Kirche die weibliche Energie gebannt hätte. Wie dem auch sei. Auf jeden Fall stehen alle großen Kirchen auf Leylines und somit ist für mich im Grunde klar, dass dieses transformatorische Feuer viel weiter wirken wird als an Ort und Stelle. Nicht nur symbolisch weil man sagen kann, dass wir keine Kirch mehr brauchen weil wir selbst als Mensch der leibhaftige Tempel Gottes sind.
Auch darüber hinaus. Überall dort wo die Leylines hinführen/mit verbunden sind wird diese Transformation auch wirken.
Was die Seite Newslichter mit dem Text zu Notre Dame angeht, so finde ich, lieber Christian, dass diese Bettina Sahling mit ihrem Artikel einen Coctail von verschiedenen Sichtweisen angeboten hat. Sie lädt ja auch zur Diskussion ein.
Ich schätze Jeanne Ruland und teile das Empfinden von Matthias Irschik der meint, dass ihm die Kirche zu düster vorkam, als er sie besuchte. So ging es mir auch als ich da wahr.
Natürlich haben hier Menschen die Finger im Spiel und sicher ist es eine Inszenierung, das steht für mich außer Frage. Heute geht alles so schnell. Schon wenige Stunden nach dem die Kirche angefangen hatte zu brennen konnte man im Netzt lesen, dass ein Teil der *Heiligtümer* im Vorfeld schon aus der Kirche genommen wurde. Sodass man doch leicht erkennen kann, dass hier gezielt ans Werk gegangen wurde.
Wer sollte denn schon eine Kirche anzünden? Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, dass ich denken könnte so eine Tat würde von Terroristen begangen. Bei so etwas oder solchen Geschehnissen wie seiner Zeit der Weihnahchtsmarkt Berlin oder die Schießereien in Paris da denke ich sofort an den Deep State.
Dennoch sehe und fühle ich hier die Verbindung mit der Weiblichkeit. Es sieht zwar aus wie ein willentlicher Angriff - aber ich fühle Befreiiung.
Ist es nicht immer die eine Kraft die stets das böse will und doch das Gute schafft?
Aus der 3D Perspektive kann ich das Gute nicht sehen. Es wird aus einer höheren Sicht sichtbar.
Dombaumeisterin: "Ich kann das Feuer von Notre-Dame kaum begreifen"
Die Bilder von der brennenden Kathedrale in Paris haben die Dombaumeisterin Regine Hartkopf entsetzt – und verwundert: "Holz entzündet sich nicht so schnell."
Die Architektin Regine Hartkopf ist Dombaumeisterin in Merseburg und Naumburg sowie Schriftführerin der Europäischen Vereinigung der Dombaumeister, Münsterbaumeister und Hüttenmeister. "Alle in unserem Verein leiden mit", sagt sie t-online.de. Im Interview spricht sie über Brandschutz, die Tragweite des Feuers von Notre-Dame und über Wiederaufbau.
t-online.de: Frau Hartkopf, was haben Sie bei den Bildern gedacht?
Eine Katastrophe. Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll, außer, dass einen das blanke Entsetzen erfasst. Man sieht, wie fragil plötzlich Dinge werden, die so selbstverständlich erscheinen. Ich bin erschüttert.
Mitten in Paris: Hier steht die Kathedrale Notre-Dame. (Quelle: t-online.de)
Kann das denn an jeder Kirche passieren? Der Kölner Dom zum Beispiel hat einen Dachstuhl aus Eisen* aus dem 19. Jahrhundert?
Wenn es richtig brennt, dann verformt sich auch ein Eisendachstuhl und kann einstürzen, aber dort brennt es natürlich schwerer. Ein alter Dachstuhl in einer Kirche mit jahrhundertealtem Holz brennt jedoch auch nicht so schnell. Das Holz ist natürlich sehr trocken, aber mit der Zeit entwickelt es auch einen Schutz. Holz ist nicht leicht entzündlich, es braucht eine gewisse Zeit. Viele Dämmstoffe brennen da sehr viel schneller. Aber wenn Holz brennt, ist kaum etwas zu machen.
Wie meinen sie das?
Ich will damit keinesfalls sagen, dass es Brandstiftung gewesen sein könnte. Man muss aber davon ausgehen, dass es eine andere Zündquelle gegeben hat. Einfach so entsteht im Holzdachstuhl nicht so ein Brand. Ich kann es aber auch deshalb kaum begreifen, weil ich daran denke, was dieses Gebäude alles überstanden hat.
Der Brand von Notre-Dame und Dombaumeisterin Regine Hartkopf: "Ich musste direkt daran denken, wie es meinen Domen geht." (Quelle: Reuters/privat)Der Brand von Notre-Dame und Dombaumeisterin Regine Hartkopf: "Ich musste direkt daran denken, wie es meinen Domen geht." (Quelle: Reuters/privat)
Es war erschütternd zu sehen, dass die Feuerwehr zunächst so wenig ausrichten konnte.
Wir Menschen sind Ameisen im Verhältnis zu solchen Bauten. Im Falle eines Brandes kommen wir an unsere Grenzen. Es gibt natürlich Begehungen und Übungen, die Feuerwehr ist nicht unvorbereitet. Die wissen, wo die Wege sind.
Notre-Dame gilt als einzige Schatztruhe. Was ist der größte Verlust?
Jeder hat seine eigene Verbindung mit dem Gebäude. Der Punkt ist wohl, dass die Kathedrale ein Symbol über die Zeiten hinweg war. Nach den Anschlägen in Paris war es ein Zufluchtsort, die Monumentalität und die Größe haben eine derartige mentale Ruhe verbreitet. Es ist die Verletzlichkeit, die hier deutlich wird.
Auch wenn man die Kirche wieder aufbauen wird?
An der Grundstruktur ist sehr viel erhalten, das ist keine Frage. Und bei einem solchen Bau ist sicher auch jedes Detail hervorragend dokumentiert, alles wird genau so wieder aufgebaut werden können. Aber es ist etwas anderes, ob man unter einem jahrhundertealten Dachstuhl steht oder einem rekonstruierten. Es ist die Frage, wie viel Originalität zu retten ist.
Über die Ursache wird spekuliert. Es soll womöglich etwas mit Bauarbeiten zu tun gehabt haben.
Ich kann dazu natürlich nichts sagen, aber in einer Kirche gibt es viele Möglichkeiten, wie ein Brand entstehen kann. Staubauflagen und Hitze, Chemikalien, die zu hochentzündlichen Prozessen führen können – auch wenn solche Stoffe bei Bauten dieser Bedeutung mit ganz besonderer Vorsicht eingesetzt werden. Auch Elektroleitungen und alte Kabel sind ein Problem. Technik bringt uns aber nicht nur Brandmeldeanlagen, sie bringt auch neue Gefahren. Früher lagen nur Axt und Säge auf dem Gerüst. Davon ging keine Feuergefahr aus.
Zurück zu den Bauarbeiten am Dachstuhl, die die Ursache gewesen sein könnten. Bekommt man ein ungutes Gefühl, wenn am Dach gearbeitet wird?
Kein ungutes Gefühl. Es ist eine schöne Sache, mit Holz zu arbeiten, und es gelten auch besondere Vorschriftsmaßnahmen. Da sind nur hochspezialisierte Fachfirmen am Werk mit einem Gerät, das immer wieder überprüft wird.
Und Brandschutz wird ernst genug genommen?
Ja, auf jeden Fall. Aber es ist schwierig umzusetzen in Gebäuden, die zum Teil vor Jahrhunderten gebaut wurden und unter ganz anderen Umständen, die mit heutigen Brandschutzvorkehrungen wenig zu tun haben. Elektroinstallationen in Kirchengebäuden sind auch gerne mal 56, 60 oder noch mehr Jahre alt. Man geht auch nicht alle 20 Jahre hin und erneuert die komplette Elektrik, das ist nicht zu schaffen. Finanzen für Unterhalt fließen auch spärlicher als für neue Projekte. Man muss genau hinschauen, ob für unsere Kirchengebäude genug getan wird.
Das führt der Brand von Notre Dame auch vor Augen?
Für mich war jetzt schon die Frage, wie es meinen Domen geht, ob ich auch an alles denke. Wo sind Zündquellen, wo muss man genauer hinsehen? Das wird bei uns im Verein jetzt jeder denken, wir Dombaumeister kennen uns ja und haben die gleichen Probleme.
Ein FB Freund von mir, von dem ich leider keine Kontaktdaten habe, ist nicht mehr aufzufinden. Das letzte was er postete war folgendes :
Man kann es kaum glauben, doch hier brennt tatsächlich DAS europäische ZENTRUM für schwarzmagische Rituale zur Unterdrücjung der femininen Kraft.
Die große Reinigungfindet tatsächlich statt.
Interessanter Weise verlassen seit dem Brand regenbogenfarbene Energien das Bauwerk und fließen zurück zu den Frauen, welchen diese seelischen Anteile z.B. durch Gewalt/Trauma genommen worden sind.
Ich bedaure sehr, dass sein Account nicht mehr da ist.
Liebe Astrid, ich danke Dir für Deine sehr tiefgründigen Nachbereitungen dieses "Symbols", nicht zuletzt vielleicht auch, weil ich so "frank und frei" meine Positionierung dazu geäußert und hier hinein gestellt habe.
Und: ich kann Dir sogar in allem folgen. Ich kann Dir in allen Deinen Ausführungen mich selbst darin wiedererkennen. Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dir die Mühe machtest, Deine eigene Empfindung und mentale Verortung mit sprachlich so klar zu machen. Das Seltsame ist, dass ich bei meiner eigenen Wahrnehmung bleibe, und dennoch Deinige Warte verstehe und mit-ein-bezogen ungetrennt von der meinigen wäre ...
Hm, und hier beginnt das "Grund-Dilemma" - das rein "menschlicherseits" es eben kein "Und also auch", sondern nur ein "entweder oder" geben könnte ...
Weißt Du, so wie Du Dich wirklich wahrhaftig hineinbegibst und suchst nach eigener Innerer Verantwortung vor der äußeren Verantwortung, kann doch gar nichts in "Uneinklang" kommen mit den Dingen.
Die "Brandaktualität" war doch auch eine "Prüfung" für Jene, die sich dünken, "alles zu wissen", daüber "klar zu sein", "sich über alles nun 'erheben' zu können" ...
Mir kamen viele von diesen Meldungen wie "Schmetterlinge" vor, die ausgerechnet JETZT ihrem Kokon entschlüpfen, und dann "freiflattrich" in diesem Gefühl der "totalen Freiheit" alles an- und hin- und ernst-nehmen, was ihnen vorgesetzt wird.
Ja, so sind "Schmetterlinge". Sie sind aus einem "Kokon" aus biologischer Gesetzmäßigkeit heraus "geboren" worden, um mit einem Mal "Flügel" zu haben. "Hach, wie schön", ist das nicht auch das "Symbol" für unsere "Auferweckung" (in der esoterischen Szene)? Weiß jemand daraus - wenn wir einmal bei der Direkt-Übertragung des Bildes bleiben -, dass diese aus dem Kokom "befreiten" Schmetterlinge, je "farbiger" und "exotischer" sie sind, danach nur noch ein paar Tage zu leben haben?
Nachdem mir das durch eine Beobachtung im Schmetterlingshaus bewusst geworden war, sah ich auch die ganze "illustre" "Illusion" der "Esoterischen Schmetterlingsbefindlichkeit" ... Dort wird nur und dauernd von "Transformation" gesprochen, wie aus dem "Kokon nun ein Schmetterling" wird ... Aber alles ist so "nachhaltig" wie der Flügelschlag und die Existenz eines Schmetterlings ...
So, wie die "Hintergrundkräfte" Jene Menschen, die Hier geboren worden sind, u m diesen "Sauladen" durch ihre e i n f a c h e WAHRhaftige PRÄSENZ "aufzumischen", genau dahin verleiten, in diese Weichmeierei und euphorisierend-esoterische "Glitterei" sich zu "verflüchtigen" - und dann noch ausgerechnet ihr Verstandes-Ego dazu benutzen zu lassen, um lauthals zu sagen, dass der Hinweis, es wäre so, doch ausgerechnet von "meinem Ego" wäre.
Alles wird umgedreht, verkehrt. Und: es hat was mit der "unerlösten" "weiblichen Energie" zu tun. Sie wirkt weiter. Gnadenlos.
Aber der Gnade bedarf es.
Bald ist Ostern ...
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
ZitatMouton bestätigte die Aussagen anderer Dombaumeister und Experten alter Gebäude: Eichenholz, das über 800 Jahre alt ist, ist nur sehr schwer entflammbar, da es mit der Zeit zu versteinern beginnt. Der Dachstuhl habe nur durch den Einsatz von Brandbeschleunigern derart lichterloh brennen und das Feuer sich so rasend schnell ausbreiten können. Ein weiterer Hinweis dafür, dass Brandbeschleuniger im Dachstuhl verwendet worden seien, sei die schnelle Ausbreitung des Feuers in alle Richtungen des Dachs, entgegen der Windrichtung. Auch dies sei vollkommen unmöglich, erst recht mit 800 Jahre altem, nahezu versteinertem Eichenholz, so Mouton.
Es sei daher vollkommen ausgeschlossen, dass dieses Feuer durch einen Unfall entstanden ist und sich so schnell verbreitet hat, so Mouton.
Wer also hat den Brand der Notre Dame in Auftrag gegeben? Wer hat ein Interesse daran, diese Kirche in der Osterwoche anzuzünden und warum? Diesen Fragen nachzugehen und Beweise zu finden, wird sehr schwer sein. Denn wie bei 9/11 werden die Drahtzieher alles daran setzen, dass die Wahrheit niemals ans Licht kommt.
Notre-Dame-Inferno: Erste Ungereimtheiten werden bekannt
ZitatDer konservative französische Präsidentschaftskandidat Dupon-Aignan schließt einen Anschlag allerdings nicht aus. Ein Funktionär der Partei Rassemblement National sprach von zwei Brandherden, berichtet Sputnik-France. Die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtete von wichtigen Details, die sie offenbar von der polizeilichen Untersuchungskommission erhalten hat. Demnach soll es bereits um 18:20 Uhr den ersten Feueralarm gegeben haben und einen zweiten um 18:43 Uhr. Es wird nun spekuliert, weshalb die Feuerwehr erst so spät eingetroffen ist und ob möglicherweise das Branderkennungssystem fehlerhaft war.
Warum weint man über Notre Dame, über andere Kirchen aber nicht?
Pro Jahr werden annähernd tausend (!) Kirchen allein in Frankreich attackiert. Statistisch gesehen sind es drei Kirchen pro Tag, die zum Ziel feindseliger Aktionen von in Frankreich lebenden Moslems werden. (Quelle1, Quelle2). In den System-Medien erfährt man darüber so gut wie nichts. Auch ARD und ZDF haben über den Brand der Notre-Dame Kathedrale am Tag des Ereignisses nichts berichtet. Das lässst aufhorchen: Denn wenn ein solches Weltereignis verschwiegen wird, dann wissen die Leiter der TV-Anstalten mehr, als sie uns wissen lassen wollen.
Hallo Astrid, ich will dir nicht zunahe treten, aber es will nicht in meinen Kopf rein wie manche sich im esoterischen Geschwurbel ergehen dass nun irgendwie mit der Abfacklung von Notre Dame in "Regenbogenfarben" die Energien zu den Frauen zurückkehren aber es einfach nicht sehen, dass hinter diesem Anschlag auf die Kirche böse satanische Eliten stehen. Werden alle Pläne umgesetzt steht allen weißen Frauen ein neues Trauma bevor, die völlige Unterwerfung im Islamismus. Wenn man das vor Augen führt, muss man was vorher eingenommen haben, wenn statt aufzumerken und gewarnt zu sein aus dem Brandherd ausfließende Regenbogenfarben wahrgenommen werden. Die sollten aufhören mit Pilzeessen.
Der Notre-Dame-Brand ist das Menetekel für den kulturellen Genozid an Europa
Es läuft zur Zeit ein KULTUR-GENOZID wie die “französische” oder die “bolschewistische Revolution” in Rußland – wobei sich die eigentlichen Drahtzieher des Brennens, Mordens, Vergewaltigens und Zerstörens gewohnt bedeckt halten. Aber ihr Ziel ist klar: Sie wollen das europäische Kulturerbe auslöschen, damit niemand mehr weiß, was Europa einmal war – und damit die künftigen Neusiedler auch nichts vermissen, sondern sich dumpf ihrem Allah-Glauben hingeben können. Der bolschewistische EU-Kommissar Timmermans hat dies in aller Offenheit erklärt: Nationalstaaten müssen “ausradiert” werden.
Wer sowas sagt, der fackelt auch sonst nicht lange: Er brennt alles ab, wenn es sein muß. So lange es noch geht.
Eintrag vom 16.4. zum Notre-Dame-Brand bei Hartgeld.com:
Das war ein 9/11 2.0 der anderen Art. Das Augenmerk der Weltgemeinde wurde auf den Großbrand in Frankreich gelegt, Stundenland wurde darüber berichtet, die Medien sind voll mit Artikeln und Fragen, die Moslems und Antifas bejubeln den Brand (der Feind der Christen wird sichtbar gemacht). Der primär wichtige Brand auf dem Tempelberg war gar nicht in den Medien, nur in Alternativen. Notre-Dame war also die Ablenkungsshow für die Vorbereitung des Al-Aqsa Moscheeeinsturzes https://www.kosmo.at/al-aqsa-moschee-gin...men-auf-videos/
2001 war es fast genauso. Das Großereignis für die Weltgemeinde war aber damals das Hauptereignis, die WTC-Twintowers in Manhattan in denen keine echten Flugzeuge geflogen sind. Weil es als Einzelereignis zu schnell zu viele Fragen aufgeworfen hat und noch mehr hätte, gab es noch zur Ablenkung den Angriff mit einer Rakete auf das Pentagon und zur weiteren Ablenkung ein nicht stattgefundenen Absturz eines "vierten Flugzeugs" in Shanksville. Man hatte also 3 Schauplätze und noch weitere Warnungen mit denen man ordentlich für Verwirrung und Ablenkung vom Hauptgeschehen sorgen konnte, denn es wurde so schlecht gemacht, dass man die Ablenkungen brauchte. Am Ende kam zwar doch alles raus und die Verschwörer sitzen bald alle auf der Anklagebank. Aber noch heute wird die offizielle Version vom Mainstream aufrecht erhalten, seit 2016 heißen die deshalb auch Fake News Medien, der Begriff den sie selber erfunden hatten um Pizzagate als VT für eine gewisse Zeit unglaubwürdig zu machen.
Wann die Moschee zusammenbricht wissen wir noch nicht, ich denke aber, man lässt sie nicht zeitlich unkontrolliert zusammenbrechen sondern möglichst nach Drehbuch an einem ausgesuchten Tag oder Nacht. Dann wird der Jubel der Moslems in totalen Nervenzusammenbruch umkippen, wir wissen was das bedeutet und warten auf diesen Tag.
….und die Stadt mit dem Eisernen Turm wird brennen und das Herz von Paris wird in Flammen stehen das wird der Anfang sein Im Stiefelland (Italien)bricht eine Revolution aus. Ich glaube, es ist ein Religionskrieg, weil sie viele Geistliche umbringen. Hinter dem Papst sehe ich ein blutiges Messer. Das Alpenland wird von Norden und Süden ein wenig hineingezogen, aber im Osten des Landes ist Ruhe. die Länder an der Nordsee sind bis Belgien hinunter vom Wasser schwer gefährdet. Das Meer ist sehr unruhig, haushoch gehen die Wellen, schäumen tut es, als ob es kochte. Inseln vor der Küste verschwinden und das Klima ändert sich. Ein Teil Englands verschwindet, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. Während, oder am Ende des Krieges seh ich am Himmel ein Zeichen, der Gekreuzigte mit den Wundmalen, und alle werden es sehen. Ich habe es schon dreimal gesehen, es kommt ganz gewiß.«Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner, und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus! Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Mach die Fenster nicht auf, hängt sie mit schwarzen Papier zu. Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab. Trinkt keine Milch. Kauft ein paar Konservendosen, mit Reis oder Hülsenfrüchten.
Brote und Mehl hält sich, Feuchtes verdirbt, wie Fleisch, — außer in blechernen Dosen. Draußen geht der Staubtod um, es sterben sehr viel Menschen. Die Flüsse werden so wenig Wasser haben, daß man leicht durchgehen könnt‘. Das Vieh fällt um, das Gras wird gelb und dürr, die toten Menschen werden ganz gelb und schwarz. Nach drei Tagen ist alles wieder vorbei. Der Wind treibt die Todeswolken nach Osten ab. Aber noch einmal sage ich es: Geh nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus, laß die geweihte Kerze oder den Wachsstock brennen. Und betet. Über Nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen.«
Notre Dame als die "Spitze" weltweiter Kirchenvernichtung. Ganz neue Perspektive:
Wegen AI-Gott: Zerstörung der Kirchen weltweit
Der neue Gott wird uns vorbereitet und mittels 5G werden wir mit ihm verbunden werden. Dafür muß der alte Glaube abgeschafft werden. Religiöse Symbole und Häuser werden abgerißen. Still und leise.
"Neuer Gott" durch 5G? Das letzte große Ziel der Satanisten. Deckt sich mit ihren Plänen, zur Kontrolle aller Menschen eine globale 5G-Cloud zu erstellen. Mit diesem 5G-Strahlenfeld ist dann auch die Erschaffung einer 5G-Gottheit durch neuronale Manipulation und Steuerung möglich.
Liebe Astrid! Nun sind viele Wochen seit meinem Sprunggelenksbruch vergangen, ich bin wieder "fit" und werde ab nächsten Mittwoch wieder in die Arbeit eingegliedert. Ich "laufe" also von der Krankenkasse mit Krankengeld bezahlt "schon" mit, bin aber zusätzlich da. Erst ab dem zweiten Viertel des Maiens werde ich wieder voll und ganz als Mitarbeiter im Betreuungsdienst tätig werden.
Mir ist mit angenehmem Erstaunen und innerlicher Berührung seit den letzten Tagen in der Karwoche aufgefallen, dass die "Streifen" am Himmel nicht mehr verbleiben und ihre nachhaltige Wirkung durch Verschleierung der Sonne nicht mehr zur Wirksamkeit kommen. Heute habe ich mit dem Fahrrad noch einmal eine Runde gedreht und verweilte zum Schluss noch einmal im Garten, inmitten der Natur, welche all ihre Kräfte und Säfte nun zur Entfaltung bringt ... Unter diesem Himmel bemerkte ich die ständigen "Überflieger" mit den Streifen ... (Kerosin kristallisiert sich in einer extremen Höhe. Solange ich den Flieger sehe - und ebenso auch seinen "Schweif", ist es gewollte "Gift-Ausscheidung" ...)
Aber diese "Ausscheidungen" (wenn ich die Brille aufsetze, aus "vier Rohren"), verblichen dann einfach ... Als wenn himmlische Heerscharen von "Beräumungs- und Reinigungs-Engeln" dieses Gift-Schutt sofort "ausradieren" würden ...
Gut, das als Eindruck im voraus, was ich Dir zum eigentlichen Thema noch gern mittteilen möchte.
Die "Fackel" - im wahrsten Sinne des Wortes - "Notre Dame" - als "Fanal" geht meines Empfindens nach viel tiefer. Und bei aller Wertschätzung und Berechtigung jener Meinungen, die oben als "Gute Nachrichten" "verkauft" worden sind - und welche Du ja auch bestätigst bzw. "verteidigst" ...
Es ist nichts "gut" daran. Natürlich liegt in allem ein "Kern" an Potenzial positiver Wendung. Aber die Art und Weise der Sicht und Interpretation lässt mir doch zu denken. Denn die Schlussfolgerungen von den betreffenden Menschen aus gehen meines Erachtens nicht in die Richtung, welche wirklich das ent-birgt, was es als Substanz enthält. Im Gegenteil.
So komme ich wieder darauf, einen Versuch zu starten, eine Erklärung zu geben, weshalb alles so verworren und wir Menschen hier nicht weiter kommen.
geantwortet hast, wunderte ich mich doch etwas, weil ich nicht ganz eine schlüssige und logische Konsequenz von dieser "Einbringung" her zur jetzigen Aufmerkung zu finden vermochte.
ZitatWas die Seite Newslichter mit dem Text zu Notre Dame angeht, so finde ich, lieber Christian, dass diese Bettina Sahling mit ihrem Artikel einen Coctail von verschiedenen Sichtweisen angeboten hat. Sie lädt ja auch zur Diskussion ein.
Ich schätze Jeanne Ruland und teile das Empfinden von Matthias Irschik der meint, dass ihm die Kirche zu düster vorkam, als er sie besuchte. So ging es mir auch als ich da wahr.
Ja, in der Tat, ich brauche nicht in dieser Kirche gewesen zu sein, um zu wissen, dass "dort" auch "dunkle" Energien wären.
Aber dieser "Jubel" über das Abflackern genau solcher Einrichtungen ist einfach unangemessen. Unangemessen, das als "gute Nachricht" zu verkaufen. Hier fehlt jedwede Art von Respekt und Demut. Es ist kindisches Verhalten. Ausgegeben wird es als "Befreiung", eigentlich ist es Schadenfreude und Trotz des kindischen menschlichen Egos, was sich "esoterisch bekleidet" "weiter" und "spiritueller" dünkt als "der Rest" ...
Statt mitzufühlen, wird "gefeiert", statt in diesen Momenten in sich zu gehen und alles zu segnen, wird "triumphiert" ...
Gut, ich überspitze jetzt, versuche aber mal diese Energie, dich ich wiederum verspüre, sprachlich in Begrifflichkeiten einrasten zu lassen ...
Ich komme in diesem Zusammenhang noch einmal auf den Ur-Fall, die Ur-Sünde und die Ur-Schuld zurück (Link oben).
Ich bringe mich kurz, aber klar zum Ausdruck, auch wenn die Gefahr droht, dass ich alle derzeit bestehende "weibliche Energie" gegen mich (diese Energie ist ja auch in mir - mit ihr bin ich in die Aussöhnung und Wieder-Vereinigung gegangen ...) aufbringe:
Zuerst "schändete" sich die ur-Weibliche Energie a l s und i n SADHANA selbst, als sie so werden wollte wie ihr SCHÖPFER-GOTT auch mit all seinen männlichen Attributen. Dann "schändete" sie die "männliche Energie", indem sie diese ge- und missbrauchte - inwischen "verkleidet als 'vermännlichter Gott' in der Außenerscheinung SATANs - um wiederum ihrer Anmaßung, die männlichen Energien für sich zu beanspruchen, ihre eigenen weiblichen Anteile verleugnen und schließlich auch unterdrücken musste. Kurz: das "erste Opfer" ist der "Täter" selbst: die ur-weibliche Energie in, aus und durch SADHANA. Die männliche Energie "benutzte" sie. Die Männliche Energie war das erste "polare" Opfer von SADHANA. Und es ist umso schlimmer, als sie es wusste, durch Lug und Trug, Verstellung und Hinterlist, Umkehrung und Verdrehung es so einzurichten, dass das ursprüngliche Opfer nun zum "ultimativen Täger" wurde. Die ganze heute Esoterik, die eigentlich "weiblich" ist, zieht daraus ihre Kraft und Legitimation ... Und jene "Gurus", die "männlich" sind, vetreten aber eigentlich die sadhanische Manipulationskraft ...
Eine der größten und gigantischsten Verwirrungskünste seit Anbeginn des Falls: dass die "Sadhanische Kraft" noch immer ihre ur-eigenen Anteile in der weiblichen Energie so wirken lässt, dass nicht wirklich "die Frauen zurückkehren" können. Dort, wo das Potenzial dafür wäre, ist es bereits seit den Weltkriegen, aber besonders seit den 80er Jahren durch das "New Age" schrittweise unterwandert, unfiltriert und durchsetzt worden.
Es gibt keine "unvoreingenomme" weibliche Energie mehr. Diese hat es nie gegeben. Sie war immer im Spannungsfeld der unbewussten Ur-Schuld aus dem Sündenfall. Der Männlichen Energie eigentlich ist es "egal". Ihre Ausrichtung ist eine andere. Sie wurde aber "aus dem Hintergrund" immer wieder "angestiftet" und "angestellt" aus der entstellten weiblichen Energie heraus. Und treuherzig wurde auch alles so "gemacht", wie "befohlen" ... Also auch, das "Weib" zu knechten, zu verteufeln, niederzuhalten und zu demütigen (wie es das "Ur-Weib: Sadhana" auch in ihrer Selbstverleugung und Gottes-Anmaßung so wollte ...).
Die "Wunde" der weiblichen Energie ist also eine dreifache. Die Ur-Wunde durch Sadhana an sich selbst, die Wunde, die Sadhana der männlichen Energie geschlagen hat durch Missbrauch (die aber im - unbewussten - "Schuld-Register" der weiblichen Energie vorhanden ist) , die Wunde, die sie durch Heimtücke, Hinterlist und Verdrehung in Benutzung der männlichen Energie wiederum der weiblichen Energie geschlagen hat.
Und nun? Nun wollen wieder "die Frauen zurückkehren"? Das wird nicht funktionieren. "Die Frau" (aber ich bleibe mal bei der "weiblichen Energie", die sowohl im Manne wie in der Frau ist) wird niemals "zurückkehren", solange sie nicht um diese geistigen Zusammenhänge weiß, indem sie erst einmal in sich selbst ein-kehrt. Dazu bedarf es aber erst einmal einer klaren Beschau der Dinge und einer Entscheidung. Eine ENTSCHEIDUNG. Entweder oder. Und das eine enthält: UMKEHR. Der Willensentscheid der UMKEHR ermöglicht die EINKEHR, und diese ist die "Startrampe" für HEIMKEHR.
Alles andere ist gutes Gewolle und Getue, aber ohne Substanz, Nachhaltigkeit und Verbindung, kurz: Illusion, Selbst-vorgemache und Selbst-Täuschung ...
Zum Schluss nochmal auf das Beispiel Notre Dame.
Hier fackelte eine "männliche Kirche" ab, die, so wie Du "an Stimmen" weitergeleitest hast:
Zitatdass die Kirche in dieser Kirche die weibliche Energie gebannt hätte.
Ja, alle Kirchen sind eigentlich "männlich". Vor dem oben aufgezeigten Zusammenhang aber ist das "Dunkle, Verborgene, Hintergründige und Verstohlene" die "Sadhanisch-weibliche Energie" dahinter. Die "männliche" Energie ist eigentlich immer offensiv und - naiv. Aber klar und deutlich und ggf. "haudrauf". Aber immer "offenen Visiers". Das "Hintenrum" ist "ur-weiblich" ...
So werden nun in Frankreich seit einiger Zeit fortlaufend Kirchen geschändet und angebrannt. Dass die Milliardärsfamilien jetzt auf einmal die Spendenhosen anhaben, betrifft nur diese "Hauptkirche". Gehen wir aber mal weiter und schauen, was weltweit an Vernichtung religöser Orte und Gebäuden geschieht.
Mir klappte der Unterkiefer runter, als ich das Video mir ansah, was Jim heute unter diesem Strang hereingestellt hat ...
Ja, nun werde ich noch einmal ganz klar in meinen Worten:
Mit dem "Sich-freu" über das Abfackeln der vermeintlichen "männlichen Dominanz" in der Verkörperung von Kirchen-Gebäuden wird die "männliche Energie" erneut "geschändet": erneut von der "Sadhanischen Energie", die noch ihre "Minions und Vasallen" hat in den Satanischen Blutlinien ... Es ist eine Wiederholung des Fall-Geschehens und des Ur-Missbrauchs an der männlichen Energie, die wiederun von einer "naiven weiblichen Avantgard" als "Befreiung" gefeiert wird. Nein. Es ist Täuschung. Es ist eine der letzten großen gewaltigsten Coups des Widersachers (der Widersacher-in) dem Schöpfer-Gott gegenüber.
D a s war mein ungutes Magengefühl von Anfang an bei dieser Sache - und nun habe ich es offengelegt und erklärt, liebe Astrid.
Bitte nimm nichts persönlich, sondern es ist das meinige, was "heraus" wollte, ohne damit den anderen kompromittieren zu wollen.
Christian Hirtenjunge, der Nachdenkliche über den "Missbrauch der männlichen Engergie durch die weibliche, die sich als Opfer sieht und damit von selbst wieder in die Ur-heberschaft zurückzufallen droht ..."