Deftig formuliert, aber wahr. Inzwischen bin ich ganz gut in der spielerischen Ausbalancierung der Dinge von Innerer Gelassenheit und den Erfordernissen des Alltags hinsichtlich Haushalt und Strukturierung. Deshalb kann ich jenen Text von Sabine mit einem Schmunzeln im Gesicht sehr gut nachempfinden:
Ein Rezesent des Buches, auf das Sabine mit "ESMI" sich bezieht, schreibt bei Amazon:
ZitatMein Lieblingszitat aus dem Buch ist: 'Ich schiebe doch nicht auf, ich befinde mich in einem hochintelligenten Prozess kontinuierlicher Neu-Priorisierung!'
So hätte ich es auch formulieren können, wenn ich darüber nachdenke, wie ich es tagtäglich und mehrmals am Tag hinbekomme, Notwendigkeiten nachzugehen oder doch mal "aufzuschieben" bzw. neu einzustrukturieren, ohne mich selbst unter Druck zu setzen. Die Zeiten der Selbst-Bezwingung sind vorbei. Es sind die Zeiten des Im-Flusse-Seins ...
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...