mein Herz strahlt vor Freude beim Sanctus von Gounod - ich liebe es!
und ich habe mich in deinen hier begonnenen Thread mehr als verliebt denn hier spüre ich, dass sich ohne viele Worte ein besonderer "Heil(ig)er Raum" aufbaut an dem ich liebevollst mitwirke an einem zartgewobenen, kraftvollen, bewusst schöpfungsbejahenden wundervoll vibrierenden Klanglichtnetz.
mein Herz strahlt vor Freude beim Sanctus von Gounod - ich liebe es!
und ich habe mich in deinen hier begonnenen Thread mehr als verliebt denn hier spüre ich, dass sich ohne viele Worte ein besonderer "Heil(ig)er Raum" aufbaut an dem ich liebevollst mitwirke an einem zartgewobenen, kraftvollen, bewusst schöpfungsbejahenden wundervoll vibrierenden Klanglichtnetz.
Haydn
im ausgerufenen Haydnjahr- die Himmel erzählen
......... eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Haydn....auch im Sinne von Jennifers Empfehlung mit der "Repeat-Taste" ....und so passende Bilder
CHOR Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, Und seiner Hände Werk zeigt an das Firmament. GABRIEL, URIEL, RAPHAEL Dem kommenden Tage sagt es der Tag, Die Nacht, die verschwand, der folgenden Nacht: CHOR Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, Und seiner Hände Werk zeigt an das Firmament. GABRIEL, URIEL, RAPHAEL In alle Welt ergeht das Wort, Jedem Ohre klingend, Keiner Zunge fremd: CHOR Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, Und seiner Hände Werk zeigt an das Firmament.
Vangelis - Conquest of Paradise
lieber Volkmar - auch dir herzlichen Dank für die wunderschöne vangelisversion
Schubert - Lady Nada möchte auch noch gerne sanft mit in die blaue Nacht begleiten - möge sich das Herz erfreuen und beglückt füllen mit rubinrot-goldenem Licht.
DANKE für diese Perle Da rollten doch glatt ein paar Tränen, als ich diese 'berührten' Menschen - vor allem Männer - sah, die Musik, diese andächtige Stille - einfach großartig...DANKE