Mit Arcadians Worten kann ich voll und ganz schwingen, diesen Weg habe ich schon seit einiger Zeit eingeschlagen, und meine Kräfte und mein Bewusstsein bringe ich dafür auf, diesen weiter zu gehen.
Gelassenheit, Sanftmut und Bewusstheit.
„Mir ist nichts gleichgültig, ich wünsche mir immer noch, dass alle Menschen ihren Weg gehen, voller Liebe, Glück und Freude sind, aber es ist nicht mehr wichtig für mich, es ist einfach wie es ist“
„Darum mag ich euch hier darüber berichten und euch ermutigen…. Alles was Dunkel erscheint, alles was Hell erscheint, alles was ist, darf sein. Es geht nicht um besser oder schlechter oder um Perfektion in dem was man ist oder werden möchte, es geht doch einfach nur darum zu sein und zu erfahren und dies in einer immer friedlicheren, freundlichern feineren Schwingung zu erleben, also zu sehen wie das Harmoniebarometer nach oben zeigt, ein permanentes Schwingungshochdruckgebiet anzeigt, das uns alle umschließt und wir einfach nur zu wählen brauchen, uns dem hinzugeben.“
„Also, das Rezept ist einfach, Akzeptieren und Manifestieren in Vertrauen und Liebe des eigenen Seins. Nicht mehr jammern, meckern, protestieren, auch nicht mehr unbedingt hinter jeder Petions-Sau herlaufen, die durchs Dorf gejagt wird, oder auf der jeweiligen Angstwelle zu surfen, die gerade medial verbreitet wird. Einfach sehen, akzeptieren, das die Welt so ist wie sie ist, sie einfach wahrnehmen und dann als Gott seines Seins, verbunden mit allem was ist, beginnen zu manifestieren.“
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
Auch mit diesen aktuellen Worten von Arcadian kann ich ganz und gar resonieren und teile sie deshalb an dieser Stelle mit Euch:
Arcadians Gedanken zur inneren Freiheit vom äußeren Einfluss
Immer wieder begegnen mir Menschen, die glauben Gottes Botschaft zu verteilen, die ihn channeln und dabei Gebote und Verhaltensregeln vorgeben. Und mir begegnen Menschen, die glauben, dass dies richtig ist, die dann daran scheitern (werden), diese Regeln und Gebote zu befolgen.
Immer wieder begegnen mir Menschen, die glauben die Botschaften die sie channeln wären die absolute und reine Wahrheit und sie geben damit vor, das man sie für bare Münze nehmen solle. Und mir begegenen Menschen, die genau jenen Channelilngs glauben und damit große Probleme haben, denn jedes Channeling ist etwas anders, manchmal scheint isch sogar der gechannelte Erzengel, der Gott oder sonst ein Wesen in unterschiedlichen Channelings total zu widersprechen.
Und dann gibt es noch die Channelings, die vor allem eines wollen, das der Mensch passiv bleibt, das er abwartet und ncihts tut.
Und dann gibt es da die offiziellen Medien, die nach wie vor hauptsächlich Ablenkung oder negative Inhalte verbreiten, manchmal auch in Kombination … z.B. in Action Filmen oder Science Fictions. Ganz böse Zungen reden auch von Verdummung der Bevölkerung.
Was macht das mit uns? Können wir uns das alles “reinziehen” und uns davon nicht beeinflussen lassen? Ich meine, wohl ehr nicht, denn selbst wenn ich z.B. sage, das ich ja weiß, was es bezweckt, so bin ich diesem Einfluss trotzdem ausgesetzt, ob ich will, oder nicht, wenn ich es konsumiere. D.h. jetzt nicht, man solle sich das nicht mehr antun, obwohl das sicher besser wäre, doch dies darf, nein muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
Man sollte sich nur klar darüber sein, was es mit einem machen könnte. Und hier kann ich nur von mir sprechen, von meinen Erfahrungen, von meinen Annahmen, von meinen Gefühlen und Wahrnehmungen.
Meine Wahrnehmung ist, dass es gut war, dass ich das alles konsumiert habe, dass ich es nach wie vor ab und an mal tue, um nicht zu vergessen, was das alles mit einem macht. Noch benötige ich diesen Anstoß und mnahcmal tue ich es auch um mich abzulenken, zu amüsieren. Hier kann ich auch nochmals unterscheiden zwischen seichter Unterhaltung, wie Deutschland sucht den Superstar, oder einem Science Fiction, der böse Aliens darstellt oder einer Reportage die mir irgend eine fremde Meinung geschickt auftischt oder einem Channeling in schönen Worten, das einem zum stillhalten verführen möchte. Das eine, die seichte Unterhaltung, die unterhält mich bloß (wenn keine versteckten Beeinflussungen drin sind, aber das kann man nie ausschließen) und das anderer macht etwas mit mir. Es macht mich vielleicht aggressiv, es macht mich traurig, oder er lässt mich passiv bleiben. All das will ich nicht mehr, ich tue es mir nur sehr selten an und hoffe, bewusst damit umzugehen, und zwar auf allen Ebenen, die ich erkennen kann.
Nun ist es ja so, das die allermeisten Mensch hier in unserer Gesellschaft dies alles zur genüge kennen. Sprituell interessierte Menschen kennen meist auch Channelings und Botschaften von jenseits der allgemein bekannten Illusion. Der Durschschnittsmensch kennt zumindest das Mainstreamzeugs. Doch lernen wir was daraus? Ich habe daraus gelernt, gelernt es meist nicht mehr anzuschauen, zu konsumieren, weil es mich entweder aufregt oder anwidert. Doch auch das sind eigentlich keine dienlichen Reaktionen. Es sollte mich unberührt lassen… bin halt nur ein Mensch, darum ist das nicht immer so… macht aber nichts, ich merk ja, das es mich berührt und ich damit in Resonanz gehe. Und darum kucke ich es ja nicht mehr, oder lese es nicht mehr bzw. kaum noch.
Es kaum noch zu tun ist genauso dienlich wie es einst regelmäßig getan zu haben.. Früher haben mich manche Channelings wirklich “angehoben”, sie waren voller Liebe, Güte und guter Energie, dabei war es egal, woher es kam ob es ein gechannelter Engel war oder nur das Ego des Channelers, es hat mir gut getan. Dann kam die Phase, wo ich all dies begann zu hinterfragen. Dabei begann ich mehr zu unterscheiden, weniger zu lesen, weniger Channelings zu konsumieren und habe mich auf einige wenige “spezialisiert” bis auch die mit einer Ausnahme (Blossom Goodchild) weggefallen sind. Ich habe nach und nach alles aussortiert… einer der ersten, der aussortiert wurde, war Sheldan Nidle, den bringe ich zur Sprache, weil er ein ideales Portfolio hat, dessen Botschaften zum Stillhalten animieren, das extrem gleichlautend ist, das Botschaftsanteile hat, die mir von Anfang an (trotz Konsums meinerseits) nicht gefallen haben: Die Lichtkammern (Lichtgefängnisse oder auch Die Kammer des Schreckens mit Brainwashing?) Wie auch immer, das und dieses wir tun alles für euch, ihr müsst nichts tun, hat diesen “Botschafter des Lichts” als erstes vor die Tür gesetzt. Viele andere Botschaten (Marix von Sirius) haben einfach aufgehört, andere nicht wobei es aus meiner Sicht besser gewesen wäre (Herak von Sirius) usw. usf. Sind nur meine Eindrücke.
Nachdem diese Phase vorbei war, habe ich wirklich angefangen mehr und mehr selbst über das Spirituelle und allem was dazu gehört nachzudenken, das ist natürlich ein schleichender Prozess gewesen und heißt nicht, dass ich nicht von Anfang an auch selbst gedacht habe. Doch am Anfang hab eich halt sehr oft einfach Ideen und Meinungen übernommen und dann, so finde ich heute, sehr lange gebraucht um sie wieder los zu werden.
Ist ähnlich wie in der Gesellschaft, die einem mittels Schule und Erziehung Inhalte unterschiebt, die man nicht benötigt. Ich muss, um nur ein Beispiel zu nennen, nicht altern. Dies ist gesellschaftlich angenommene Realität, wissenschaftlich gibt es dafür soweit ich weiß keine Erklärung, die Zellstruktur ist nicht darauf ausgelegt. Wir haben uns das also selbst erschaffen bzw. übernommen und manifestiert. Das kann man ändern…
Wenn ich also nun all das ablege, nach und nach, was ich früher geglaubt habe, so macht mich das freier und freier. Ich beginne Dinge auch anders zu sehen, zu fühlen und wahrzunehmen. Ich lerne dabei auch, das ich weniger zu Urteilen brauche und wenn ich es brauche es besser zu machen. Ich lerne mich in dieser Umgebung, die sich ja auch permanent verändert, besser zurechtzufinden. Ich näherer mich langem mir selbst und meinem Gottesanteil, der ich bin.
Das ist mein persönlicher Aufstieg, das ist ein Prozess der läuft und noch nicht zu Ende ist, Der Weg ist hier das Ziel, doch das Ziel ist auch eines, das erreicht werden will, es ist beides, und das Ziel benötigt den Weg dahin, denn von Station zu Station erhalte ich neue Erkenntnisse, die ich im Idealfall so umsetze, dass ich keine Station mehrmals ansteuern muss. Ist aber auch okay, ich steuere eine Station solange an, bis ich es kapiert habe. Warum auch nicht, ich werde ja nicht älter, der Planet dreht sich nur in dieser Illusion weiter um unsere Sonne, das ist alles.
ICH dehne mich aus in das Universum und darüber hinaus - und Universum und das Darüberhinaus fließen in Mir durch sich Selbst hindurch, und indes es sich ausdehnt, mit Sich, das Ich BIN, auf geheimnisvolle Weise in Berührung kommend ...
"... Ich bin in einem Prozess, der mich ganz klar weg bringt, von all dem bisherigen spirituellen Zeugs, das erscheint mir alles wie Hinhaltetechnik, auch wenn es in der spirituellen Themenwelt Infos und Fakten gibt, die ich nach wie vor als gegeben annehme, doch mehr auch nicht, ich wende mich mehr einem offenen Sein zu, wenn man mag, kann man das gerne neue Spiritualität nennen, ich nenne es aber nicht so. D.h. ich strebe und suche nun nach dem wirklichen Sein, außerhalb dieser Illusion, die viel weitreichender ist, als ich bisher annahm. Dazu werde ich sicher noch viel schreiben…."
Passend zu den obigen Worten Arcadians die Erfordernis in der JETZT-Zeit, von jeglicher Verehrung (oder Ablehnung) äußerer Dinge und Personen abzulassen und in die Selbst-Souveränität zu treten.
Arcadians Betrachtungen zu den Möglichkeiten bedingungsloser Liebe am aktuellen Beispiel der WM
ZitatJenseits der WM
Ihr Lieben, ja ihr Lieben, ihr alle, auch die, die sich nicht angesprochen fühlen sind Lieb, zumindest dem Grunde nach. Es gibt meiner Meinung keine unlieben Menschen. Jeder Mensch ist liebenswert. Und jeder kann und darf geliebt werden. Bedingungslose Liebe ist hier in dieser Dichte (noch) nicht möglich. Sie mag vielleicht für jene machbar sein, die ihr Leben vollkommen in den Dienst der Liebe gestellt haben und selbst jene können ihre bedingungslose Liebe nur bedingt anbringen, also z.B. für bestimmte Mitmenschen, oder für die Menschheit als Ganzes….. Darum spreche ich nur von der Liebe, und vielleicht noch von der bedingungsarmen Liebe, eine Liebe, die nach der Bedingungslosigkeit Ausschau hält und ihr Nahe kommt.
Was hat Liebe nun mit der WM und jenseits davon zu tun? Ich meine alles. Jene Menschen, die die Spiele spielen, jene, die sie ausrichten und jene, die sie anschauen, alles können und dürfen geliebt werden. Wir müssen aber nicht alles Lieben, was diese Menschen tun und wir müssen auch nicht jeden lieben, aber jeder ist es Wert und verdient so viel Liebe das man ihn/ihr für die Taten die er/sie begangen hat, Vergebung schenken kann. Und auch jene, die sich gegen die WM stellen, gegen das Etablissement und gegen alles, was so Mainstream ist, auch jenen darf Vergeben werden.
Alles was ein Mensch tut, also auch was er denkt, geschieht weil es, zu seinem Wahrnehmungsmuster passt, weil er es von seinen Eltern, Vorgesetzten, Freunden und von den Medien gelernt hat und, oder auch weil er sich gegen dieses Gelernte aufgelehnt hat und jetzt “gegen” alles ist, was aus dieser Richtung kommt. Beides ist nicht wirklich das was uns hilft, aber noch weniger hilft uns, Handlungen von Menschen einfach nur zu verurteilen.
Vielmehr ist es wichtig, das Verzeihen, das Vergeben zu erlernen, jedoch nicht als Floskel, sondern zu lernen es wirklich so zu meinen, anstatt es einfach so daher zu schreiben oder zu sagen. Ich weiß, nicht (immer) einfach Und hier bin ich bei mir. Die FIFA ist aus meiner Sicht eine kriminelle Vereinigung, die unter dem Tarnmantel des Fußballs nur auf Gewinn und Gier ausgerichtet ist. Wusstet ihr, das Brasilien aus allen direkt mit der FIFA verbundenen Geschäften KEINE Steuern erheben darf und auch nicht tut. Wusstet ihr, dass der meiste Mammon nicht in den lokalen Händen bleibt, das Brasilien anscheinend keinen Profit daraus machen darf? Zumindest keinen finanziellen? Wusstet ihr, dass das Gerücht umgeht, dass Brasilien schon als Weltmeister feststeht? Hier könnte man doch glatt Zusammenhänge sehen, oder nicht? Und wenn man dann noch hört, dass Schiedsrichter ein Spiel so beeinflussen, dass der Sieg einer bestimmten Mannschaft feststeht, dann kommt man nicht umhin, diese Gerüchte für echt zu halten.
Auch ich muss mich immer wieder neu beobachten und durchatmen um gelassener zu werden bei der Wahrnehmung der Einschränkungen im Alltag. Auch ich vergesse Dinge die sonst immer präsent waren, finde passende Worte nicht, Namen von Leuten entfallen mir oder Ereignisse und Abläufe von gestern oder vorgestern sind nicht mehr so richtig abrufbar. Ich tröste mich damit, dass mein Gehirn neu verdrahtet wird. Solange ist es gut zu vergessen, dass man vergißt, sonst macht man sich nur verrückt.
Es schafft mich, dass die Zeit mir davonrennt. Gefühlt hat der Tag nur noch 6 Stunden. Ich schaffe gar nichts mehr. Ich muss es schaffen, nichts mehr schaffen zu wollen. Ich möchte nicht mehr der Zeit hinterjagen und auch nicht von ihr gejagt werden. Ja ja, das sind die Dinge mit denen ich mich derzeit herumschlage. Es gibt noch vieles für mich zu tun, um nicht mehr so viel tun zu wollen. Ich bin dabei zu lernen entspannt darüber zu sein.
Jim
Hier ein Artikel über das "Gelingende Nichtstun" mal aus einer Ecke, wo man es gar nicht vermutet: aus dem transatlantischen Leitmedium ZEIT: Macht nichts - So viel Unheil beginnt damit, dass Menschen etwas tun. Haltet doch stattdessen einfach mal die Füße still – für eine bessere Welt