Im Ordner - Organisation des Forums - hat Susanne einen Thread eröffnet, der diese Situation beschreibt.
Bitte teilt Euch dort mit, was für einen Stellenwert dieses Forum für Euch hat, beinhaltet, bedeutet und was Ihr uns allen und Monika - gerne mitteilen möchtet, damit es vielleicht - an anderer Stelle - wirken und erstrahlen kann.
INFO: der Provider Siteboard.eu , der für viele Forenbetreiber die Foren- Software einpflegte und auf dem neusten Stand hielt, wird zum Ende des Jahres seine Arbeit einstellen.
Da unser Merliner Forum - von der Schließung - unmittelbar mit betroffen ist, ist es schon - für die vielen hier lesenden, hörenden und schauenden wichtig, diesen traurigen Umstand anzuerkennen.
Jetzt, wo der Wandel - die kritische Marge wohl überschritten hat, und im Außen - die Verwirrung überkochen wird, steht die Frage im Raum, wie wir uns weiterhin vernetzen und austauschen können.
Ich sehe da zwei mögliche Wege, welche Intention dieses Forum heute beinhaltet. War dieser Begegnungsraum MERLINERS - eher ein Ort, wo Ideen, wie in einem Warenhaus angeboten wurden - und der Einzelne dann seine Vorlieben teilen und ausleben konnte?
Und da dieser Platz bald - so nicht mehr seien wird, - sucht sich halt jeder von Euch eigenständig - ein neues geistig - seelisches Zuhause, um seine Interessen und Bedürfnisse miteinander zu teilen?
Auf der anderen Seite - gibt es diejenigen, - die diese vielen Ansätze, die hier miteinander gelebt wurden - so gut wie garnicht vernommen haben.
Obwohl gerade sie - höchstwahrscheinlich diese geballten Infos und Zusammenhänge komprimiert gerne aufnehmen würden, wenn eine entsprechende Situation - ihre innere Weltsicht - schlagartig umpustet.
Ich möchte damit sagen, dass es wohl - einen sehr großen Bedarf, und ein großes Bedürfnis - in der Gesellschaft darin besteht, Zusammenhänge in vielfältigster Weise - für sich zu erkennen und in sich wirken zu lassen.
Mit welcher Intention - die zukünftigen Weichen - für dieses Forum herangezogen und gestellt werden, hat sicherlich mit unserem Selbst- verständnis einerseits - und dem Interesse von Monika zu tun.
Über einen Umzug - zu einem anderen Provider - würde ich mich sehr freuen, da ich diese Empfinden in mir spüre, - wie wichtig es für uns und diejenigen, die noch kommen werden - seien wird, - an einem solchen einzigartigen Platz verweilen zu können.
Wegen der Dringlichkeit - habe ich die Info - nun auch noch hier im Video-Bereich hinterlegt, damit viele davon erfahren.
Ich würde mich auch sehr freuen über ein Transferieren des Forums zu einem anderen Provider und ich möchte dir Florian wieder einmal herzlich danken für deine Informationssammlung hier im Forum. Du hast es lebendig erhalten....jetzt schon über lange Zeit.
Herzlichen Dank für Deine Klarheit, das Forum an anderer Stelle - offen zu erhalten.
Es geht jedoch um die schweigende Mehrheit, die, die regelmäßig im Merliners - Forum vorbei schauen und sich von den hinterlegten Artikeln, Infos und Videos - in vielfältigster Weise - angesprochen fühlen.
In einigen Wochen ist diese Möglichkeit des Verweilens - endgültig vorbei, da dieses Forum - wegen dem Provider - auf jedenfalls hier unumstößlich geschlossen wird.
Es sind schon eine ganze Menge Menschen, die zwar diesen "Luxus" - gerne genießen möchten und doch sprechen sich erst wenige davon aus, dass sie dieses Forum - an anderer Stelle - gerne weiterhin freudig nutzen möchten.
Ist es den vielen, die diesen Service - über die Jahre liebten auf einmal egal - oder was ist los?[/size]
[size=150]Einige wenige Zeilen zu schreiben und sich für den Erhalt des Forum aussprechen - ist dies für Euch nicht möglich?
Seit Euch bewusst, dass dieses "Aussitzen" das Ende des Forums bedeutet.
Nun liegt es an Euch, in den nächsten Tagen zu HANDELN und uns allen und besonders auch - von Monikas Seite aus Euch klar - für den Erhalt auszusprechen. ..
Im Ordner - Organisation des Forums - hat Susanne einen Thread eröffnet, der diese Situation beschreibt und wo sich auch mitgeteilt wird.
Bitte teilt Euch dort mit, was für einen Stellenwert dieses Forum für Euch hat, beinhaltet, bedeutet und was Ihr uns allen und Monika gerne mitteilen möchtet, damit es vielleicht - an anderer Stelle - weiterhin für unsere Herzensgemeinschaft - bewirken und erstrahlen könnte.
Monika (so hab ich es verstanden)...wird nicht transferieren. Auf "unsere neue Erde" schreibt sie von "Neuanfang" Jetzt stellt sich die Frage....wer übernimmt das Merliners hier? Lieber Florian....könntest du ?
Oder lieber Hirtenjunge? Du? Ich selbst könnte jedenfalls nicht...leider.
Hallo liebe Altvertraute, ich habe gerade eben ein paar der letzten Einträge gelesen. Das, was Hirtenjunge darlegt, kann ich voll unterschreiben. Ich möchte es auch deutlich aussprechen: Ich persönlich fände es sehr schön, wenn das Merliners bestehen bleiben könnte. Es hat sich zu einer echten Schatztruhe entwickelt! Leider fehlt mir das technische Know-how, dass ich dafür die Verantwortung übernehmen könnte. Es wird sich sicher jemand finden, der darüber verfügt, um das weitere Procedere zu bewerkstelligen. Darauf vertraue ich. Erst mal liebe Grüße in die Runde und ein herzliches DANKE für alles Bisherige. Kornelia
Die Wahrnehmung der eigenen Wirklichkeit - ist vielleicht doch nur ein kleinerer Ausschnitt - unserer subjektiven Fähigkeit, - komplexe, multidimensionale und sich widersprechende Realitäten - in uns objektiv erfassen zu können und zu wollen.
Welche Perspektive - nimmt der Einzelne von uns ein, wenn es darum geht, aufgrund von Empfindungen, Ahnungen, Gefühlen, Wissen in seinen vielfältigsten Ausprägungen, Glaubensmustern, Urteilen und Weltbildern - diese REALITÄT mit seinen unendlichen Deutungen - auf eine Entscheidung hin zu begrenzen?
Was ist denn wirklich Wahr, - bzw. was ist es, was der Einzelne meint, wahrnehmen zu können?
Diese ganze Kontroverse - zwischen Wahrheit und Wahrheit - an dem Beispiel von Andreas und Volkmar und den vielen anderen mitteilenden Wahrheiten, worauf sich diese - gegeneinander gerichteten Wirklichkeiten deutlich werden, kann jeder von Euch - in dem anderem Forum nachlesen:
Was würde sich verändern, wenn ein jeder - mit seiner sich öffnenden Potenzialität das momentane Ergebnis, - ein weiteres Mal - auf sich einwirken lassen würde? Welche Wirklichkeitsform - würde dann in uns hervor kommen?
Eine, die etwas verbindet, - was unserer Realität - bisher verborgen war? Gibt es wirklich nur ein Entweder oder ein anderes Entweder?
Was schließen wir - in uns vielleicht aus, - da es ungewohnt erscheint? Ist die offensichtliche, einfachere Lösung - wirklich diejenige, die über uns hinausragend weise und weitsichtig - für das Wohl des Ganzen und im Sinne - von einem WIR - als Menschheit - gewählt wird?
Können und möchten wir unseren Blick - über das Bekannte und Übliche hinaus ausdehnen und uns - mit etwas konfrontieren, was so befremdlich erscheint, weil dies - in unseren menschlichen Genen und Glaubensmustern so nicht verknüpft ist?
Diese vielen Begrifflichkeiten wie Aufstieg, Selbstermächtigung, Wahrheit, ... sind tief in uns angekommen und haben uns berührt, beeinflusst und verändert - auf einigen bestimmten Wirklichkeits-Ebenen.
Diese darüber hinausgehenden Begrenzungen - im eigenen Wertesystem wahr- zunehmen, eröffnet einen erweiterten Raum unserer Wirklichkeit, wo Widersprüche - sich in ihrer Komplexität verbinden - und Unmögliches sich in der gewählten Wirklichkeit berühren können.
Zitat Indikatoren, dass Euer altes Leben vorbei ist ~ von EE Michael Es ist euer Bewusstsein, - das auf die wirklichste Weise weiß, wer ihr seid. Ihr fühlt euer Bewusstsein - in eurem Herzen und in euren Wahrnehmungen. Auf diese Weise - erkennt ihr euch.
Es ist die Perspektive, - aus der andere euch erkennen, - manifestiert als die Energie, - in der ihr präsent seid.
In dieser Ausdehnung - als IHR - habt ihr klare und primäre Ideen über eure Interessen - und so - ist eine der ersten Gaben, euch für die Zeitlosigkeit zu öffnen, - damit ihr klarer werdet.
In dieser neuen Klarheit - müsst ihr euch erlauben, - in einem Zustand der Entdeckung präsent zu sein. - Ohne diese Offenheit für Neu-Anfänge filtert ihr - die präsentierte Mehrdimensionalität heraus. ... ..
Bestimmt viele von uns - werden diesen Weg wählen. Das ist schön und mit viel Freude und Leichtigkeit verbunden.
Was ist jedoch mit unseren Kreationen - den vielen Anderen beizustehen in dem Wandel - zu sich selbst, - in dem sich verdichtenden Übergang, dem sie - in einer Weise ausgesetzt sind, - wo wir teilweise Jahrzehnte dazu Zeit hatten, - uns dem transformatorischen Wandel zu öffnen.
Aufstieg, bzw. Integration - von Menschlichkeit, Göttlichkeit - geht einher mit einer sich wandelnden Wirklichkeit, wo es um das Wohl von uns allen geht.
Zitat von Hirtenjunge Hm. Ich möchte hier nicht allein die Entscheidung treffen wollen. Bitte teilt mir Eure Sichtweise dazu mit.
Mal im Vorfeld eine Frage an Dich, lieber Volkmar, könntest Du einen profunden alternativen phpBB-Anbieter, über den das Forum - wie in bisheriger Form weiterverwendet werden kann, empfehlen?
Von daher möchte ich Dir Hirtenjunge - für Deinen weisen Weg - schon jetzt danken, den Du mit Deinem kurzen Satz - über Raum und Zeit hinaus für mich vermittelst.