die Umverteilung der Ressourcen von unten nach oben nimmt immer mehr an Geschwindigkeit zu,
der Abbau bzw. die Mißachtung der fundamentalsten Menschenrechte wird global immer mehr zugunsten von Profit ausgeweitet, ist jetzt durch die Krise des Kapitals /der Banken auch in mitten in Europa angekommen...
spätestens seit 2005 - mit der Einführung von H4 - wird auch in Deutschland die systematische Mißachtung und Aushebelung der Menschenrechte spez. für ALGII-Bezieher und deren Familien mit Wissen und Absegnung der jeweils an der Macht befindlichen Politiker vorangetrieben, außerdem werden den Betroffenen und deren Familien Teile der im Grundgesetz verankerten Grundrechte - die für ALLE Bürger der BRD gelten - aberkannt, sobald sie im Leistungsbezug des Existenzminimums sind,- sie werden faktisch ENTRECHTET!
Ja, D-land ist ganz vorne mit dabei bei Menschenrechtsverletzungen! Und das ist REAL!
Menschen wie dieser Bürgermeister haben meinen Respekt (ohne das ich jetzt mehr zum Hintergrund recherchiert hätte) Und da zeigt sich ganz deutlich worum es in Wahrheit geht: Geld und die (noch) damit verbundene Macht!
Es geht darum, sich auf die fundamentalen menschlichen Werte zu besinnen. Die Basis allen Lebens, des achtsamen mit-einander-lebens.
Ich habe dazu soviel in mir aber bin nicht in der Lage das alles so zu formulieren, wie ich gerne möchte....
DAs Problem ist ("noch"!, hoffentlich) das es noch immer die meisten nicht interessiert, insbesondere hier in D-land...., Abschottung ist hier immer mehr angesagt und eine "Hauptsache mir/uns gehts gut, was die anderen machen ist mir egal, die sind ja selber schuld, geht mich nichts an"- Mentalität,...
Ja, solange bis es die doch was angeht und die sich ihren zweiten Jahresurlaub oder den zweitwagen nicht mehr leisten können...ich habe die Hoffnung, das die dann auch endlich mal ihr Gehirn wieder einschalten und anfangen selber zu denken und zu hinterfragen, ob das denn wirklich alles so stimmt, was die bislang immer ungefragt der allgemeinen Herrschaftsdoktrin geglaubt haben....
Ich höre jetzt auf sonst komm ich noch richtig in Fahrt...
P.S. und ich weiß das einiges hiervon auf den ersten Blick nicht gezielt zum Eingangsbeitrag "passt", aber auf den zweiten finde ich irgendwie doch...und es passt auch zu den letzten drei aktuell hier eröffneten Trööts,....