An dieser Erfahrung möchte ich euch gerne teilhaben lassen, weil das für mich ausgedrückt hat, was ich mir u.a. auch von Neuer Energie und einer neuen Welt wünsche.
Für mich war diese Erfahrung neu, aber vielleicht ist es für einige hier ja schon ganz alltäglich.
Also, wenn wir unser Auto volltanken, zeigt der Bordcompi an, dass wir so 860km damit fahren können. Und bei den normalen alltäglichen Fahrten kommt das bei uns ganz gut hin. Pro Woche fahren wir ohne Extras ca 100 km und ich tanke alle 2 Wochen voll, weil es dann nicht so viel Geld auf einmal ist und ich gerne einen gut gefüllten Tank sehe.
Die letzten 2 Wochen fiel mir jedoch auf, dass der km Zähler immer nur die Hälfte der tatsächlich gefahrenen km zählte. Ich kenne ja meine üblichen Strecken. Und so gab er nach 2 Wochen an, dass ich immer noch 750 km fahren könnte, dass ich seiner Meinung nach also nicht 200, sondern nur 100 km gefahren sei, und die Tankanzeige war auch noch auf fast voll.
Das ist ja noch nichts besonderes, der kann ja auch kaputt sein.
Aber dann, vor paar Tagen, als ich das Auto anließ, sah ich die volle Tankanzeige und der Bordcopmputer sagte, dass ich noch 850 km fahren kann.
Ich meinen Mann gefragt, ob er inzwischen getankt hat? Nein, hat er nicht.
Hm. Das Auto blieb dabei, dass der Tank voll ist. Na gut. ich fuhr dann meine üblichen Strecken und die 100 km wurden diesmal exakt gezählt, wie sonst immer, ich kann noch 750 km fahren und die Tankanzeige ist 1 Strich runter. Alles wieder normal.
Aber diese Neuenergetische Tankstelle hat mir gut gefallen, die darf unser Auto ruhig öfter volltanken.
Ja, und heute wurde unser Auto schon wieder neuenergetisch getankt.
Am Montag hatte ich vollgetankt, Reichweite 849km, und bin bis heute ca 285 km gefahren. Gestern fiel mir auf, dass wieder nur die Hälfte der km gezählt wurden und so stand die Reichweite heute Abend an meinem Ziel auf 642km und die Strichanzeige ganz normal auf 6.
Als ich vorhin das Auto anließ um nach Hause zu fahren, konnte ich zusehen, wie die Reichweite hoch kletterte bis auf 800km und da stoppte. Die Strichanzeige ist wieder auf 8.
Ich bin völlig perplex.
Das Auto ist wieder voll getankt und ich hab sogar dabei zusehen dürfen.
zur Zeit ( seit ca 2 Monaten) steht die Anzeige des Verbrauchs au 6,9 l /100km. Ändert sich, wenn ich viel Stadtfahrten hab.
Wieso meinst du, dass das eine Erklärung sein könnte?
Also als ich dies Phänomen im Juni hatte, war es so, dass ich ja 4 Wochen nicht tanken war weil er sich ja von allein gefüllt hatte. Und als ich nach meinen insgesamt gefahrenen 500nochwas km dann tanken ging, passte nur für 25€ Benzim rein . Bei einem Dieselpreis von ca 1,40€ und 6,9 l /100km waren das normalerweise über 50€.
Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, dass nun "Wunder" geschehen?
Die Sache mit dem Buch letztes Jahr war ja auch schier unglaublich.
wenn auch der Verstand nach Erklärungen sucht.... gehe ich über ihn hinaus, dann gibt es keinen Zweifel an diesen wundersamen Erfahrungen, die Du machst. Ich freue mich mit Dir!
Du erinnerst mich daran meinem verspielten Kind wieder viel mehr Raum zu geben und der Ernsthaftigkeit adé zu sagen.