warst Du oder war schon mal jemand bei ihm und hat "es" erfahren?
Ich habe mir gerade mal so einiges rund um so einen Besuch durchgelesen und angeschaut.... Hört sich für mich nach Stress an.... (Und gleichzeitig spricht es mich schon auch an, also die (seine) Essenz die so bei mir rüberkommt, der reine "Inhalt" seines Seins und Tuns....
Außerdem reizt es mich wohl (immer) mal wieder die Verantwortung für mich und mein Dasein in andere (diesmal mir unbekannte) Hände zu legen...*Sarkasmus aus*)
Aber schon beim Durchlesen habe ich mich z. T. überfordert gefühlt, irgendwie....angesichts all dieser Regeln und was man/frau alles beachten soll und tun bzw. sich verhalten soll.....
Schade....ich mag es lieber einfach....
Oder hört (und liest) sich dass alles viel "schlimmer" an als es nachher in "natura" so ist und abläuft...?
Und Hessen wäre für mich noch einigermaßen (auch finanziell) erreich- und umsetzbar...weit mehr als ein solcher Aufenthalt in der Schweiz oder gar in Brasilien...
Ich sah vor einiger Zeit mal einen kleinen Film über sein Wirken und es kam für mich so rüber, dass die Wesenheiten auch ehemalige KZ-Ärzte sind, die nun aus der anderen Dimension wirklich Gutes für den Menschen hier machen und damit sicherlich ihr Karma aufbessern. Es meldeten sich jedenfalls einige namentlich durch ihn. Dass solche Operationen so ablaufen können, ist klar, es läuft auf einer anderen Ebene! So sieht es tierisch spektakulär aus, aber es geht einfach, ja.
Abgesehen von dem für mich unerträglichen Hype um solche, für viele Menschen wirklich wichtigen Aufenthalte, jahrelange Suche inbegriffen, ist darin auch die "Maschinerie" des ewig Heilsuchenden enthalten, jeder sucht und findet. Gucken, will und brauche ich das wirklich oder ist es nur eine weitere "Möglichkeit" von vielen. Zur Zeit läuft das ganz irre. Gerne auch in Masse. Gerne auch in Foren, Allerlei, Vielerlei usw.
Meditation in dieser Energie ist sicherlich heilfördernd. Aber es gibt einige Möglichkeiten, in solch einer Energie zu sein, auch an Kraftorten usw.usf. Zur Ruhe kommen, sich nicht verrückt machen lassen und einfach für sich das richtige finden. Es läuft oft auch vollkommen unspektakulär ab.
also entschuldigt, aber so einen nonsens über joao hab ich noch nirgendwo gelesen! wie kommst du, hedibaer denn auf so einen rückschluss - mit den kz - ärtzen?? ich möchte das nicht weiter kommentieren.
Ishmana, ich habe vor 2 Jahren einen Dokumentarfilm über südamerikanische Heiler gesehen, die offene Operationen ausführten, so wie im Bericht über de deus.
In diesem Dokumentarfilm "sprachen" auch die jeweiligen Ärzte aus den Heilern und es war für mich als Deutsche etwas mulmig mitanzuhören, dass es sich um ehemalige KZ-Ärzte handelte, die in ihrer etwas groben Art und Weise, wie sie damals wohl waren, heute Gutes taten.
Soweit meine Informationen aus dieser Dokumentation. Ob es sich um joa de deus handelt, ist mir jetzt ganz speziell nichtmehr gegenwärtig, weil es mehrere südamerikanische Heiler waren, die vorgestellt wurden.
hedibear, wenn man sich eben nicht sicher ist, über das was man irgendwann mal gesehen oder gehört hat, sollte man es auch für sich behalten, bzw recherchieren, bevor man sowas einstellt. im netz kursiert so viel unsinn und nonsens, dass man nur den kopf schütteln kann.
Ishmana.... es ist angekommen, bei mir! Normalerweise sind wir Deutschen eher so striktly.... außerdem, weißt Du, ob das nicht bei ihm auch so ist?
Ich empfinde das überhaupt nicht daneben, wenn es so sein sollte,dass ein ehem.KZ-Arzt heilt, sondern eher für alle segensreich, dass sich bei diesen Heilern oder Ärzten, die ich dort sah, sich offenbar für eine wesentlich ärmere Gesellschaft Heilung auf einfachste Weise ergeben darf. So kann eine Art Tribut geleistet werden.
Vielleicht sind folgende Informationen auch für Alexandra interessant:
Habe unter dem besagten Begriff gesucht und nichts gefunden. Jedoch einige andere interessante Infos:
Zitat Joao de Deus Vielleicht ist Joao de Deus gerade deshalb zum bedeutsamsten Heiler unserer Tage geworden, weil er in Demut sein Tun in Gottes Hände legt.
Seit dem heranwachsenden Joao vor jetzt mehr als 50 Jahren seine medialen Gaben offenbart wurden, hat er sein Leben der Geistigen Heilung gewidmet.
Nie hat er seinem Ego, seiner Persönlichkeit erlaubt, sich dieser göttlichen Mission zu entziehen, auch wenn seine Heilungsarbeit in den Anfängen, zu Zeiten der Diktatur in Brasilien - häufig Ablehnung oder gar Verfolgung mit sich brachte. ...
Zitat Joao de Deus kommt November 2011 nach Deutschland - 06.05.2011 Der brasilianische Wunderheiler Joao de Deus kommt nach Deutschland 11.2011, nach Alsfeld, in Oberhessen.
Dieses Video wurde im März 2011 in der Casa Dom Inacio de Loyola in Abadiania gedreht. Mehr Information über die Geistheilungstage mit "John of God" wie Joao de Deus - auch genannt wird.
--
Zitat HEALING Wunder, Mysterien und John of God - 29.09.2010 Drei begehrte Angel Awards gewann dieser Dokumentarfilm im Jahr 2008 beim Monaco International Film Festival.
Er nimmt Sie mit auf eine Reise - zu Joáo Teixeira de Faria, auch bekannt als „John of God", der Wunderheiler aus Brasilien. Der Film erkundet die erstaunlichen Fähigkeiten dieses international respektierten Mediums, kranke und behinderte Menschen aus aller Welt zu heilen.
--
Zitat John of God documentary - Part 1/2 - 25.04.2011 First part of a short documentary on the Brazilian trance healer, John of God - (João de Deus), shot and edited in 2003 and 2004.
--
Zitat Who is John of God - ABC Primetime Trailer - 20.11.2009
--
Zitat John of God - My Operation in Brazil - 05.03.2009 This is the operation I had in Brazil. Forceps are shoved into my nose. This has help my lower back and knees. Who would have thought that putting something in my nose would make my back better?
The first two people were healed by the healer in the past and he is explaining his with the people. My operation occurs 5 minutes into the video. The man spends 30k an month to run his center. Donations can be given, but nothing is required to be given.
With the profits of his mine he owns, he pays for the center to stay open. Now that is dedication. Would you like to meet him? As of March 2012, I will be offering myself as a guide in order to see him.
--
Zitat Brazilian Miracle Man-John of God - 19.04.2012
--
Zitat ENDE DER MASKERADE - 27.04.2010
Die gesamte Materie besteht aus Energie. Jede Form von Energie enthält Bewusstsein, unterteilt - in niedriger, wie höher schwingende Frequenz.
Zitat João de Deus Wer ist João Teixeira da Faria, der auch unter dem Namen João de Deus bekannt ist? Wie, wo und was heilt er? Was ist ein Heilmedium?
Diese und andere Fragen werden auf dieser Seite beantwortet, die Ihnen einen Einblick in das Leben dieses bemerkenswerten Mannes gewährt.
Beim nachfolgenden Artikel handelt sich um einen übersetzten Auszug aus dem Buch The Miracle Man, dem ersten veröffentlichten englischen Werk über João Teixeira da Faria.
Heute gibt es bereits verschiedene Bücher über João und seine Arbeit sowie auch die offizielle deutsche Überstzung namens Der Wundermann als erstes Buch in deutscher Sprache sowie einige weitere. Nähere Informationen auf unserer Literaturseite. ....
das ist jetzt ein bißchen viel an Info auf einmal, werde das stückchenweise probieren....
Und ich habe mich wohl "vertan" mit dem Besuch in Alsfeld (Hessen), der war ja wohl schon letztes Jahr....
Also reizen würde es mich schon, ihm einmal zu begegnen....und auch in dieser großen "Gruppen"energie zu sein...und wer weiß, was dann bei/in mir "passiert"....
Es geht bestimmt nicht um die Masse an Informationen, unter der wir hier eher leiden, denn das sie immer gut tut.
Sondern ich hatte in einem Doku-Film, den ich oben genannt habe, über Heiler in Südamerika erfahren und deren exhorbitante Operationsmethoden.
Wie sich in den o.g. Links von mir jetzt deutlicher herauskristallisiert hat, werden über Joan de Deus ebenfalls mehr als 30 Heilwesen in die Tätigkeit an Menschen geleitet, da- runter ebenfalls auch der ehem. KZ-Arzt, den ich in der Doku sogar sprechen hörte, in seiner wohl damals üblichen Art zu sprechen. Das war für mich eher so eine Mischung aus etwas schrecklich, oder besser unangenehm und gleichzeitig war es auch toll mitanzusehen, wie Menschen, die aus einer relativen Armut kommen, hier Heilung erfahren.
Diese, meine Mitteilung, hat bei Ishmana wohl eher eine Empörung losgetreten, denn ein Verstehen meiner Ambitionen, die eher von Verwunderung bis Respekt und Freude an diesen Möglichkeiten, rechte.
Und um klarzustellen, dass ich nicht im www rumwurschtel und irgendwas Groteskes hier ins Forum reinkippe, deswegen meine o.g. Angaben.
das mit den kz - ärtzen konnte ich jetzt aber aus deinen links auch nicht entnehmen hedibear. nun denn, ich hatte schon mal kontakt mit seiner heilarbeit und werde auch in der schweiz zugegen sein. eine erfahrung ist eben kein lesen oder ein weitergeben einer information.
nach Deinen Erfahrungen hatte doch Alexandra oben gefragt.
Nachdem ich oben verschiedene Links anführte, um auch aus dem www entsprechende Informationen zu holen und nicht irgendwas hier schamlos zu behaupten, noch einmal aus dem Oasis-Link dieser Absatz: "... Joao de Deus und die 36 Wesenheiten – Unterstützung durch die Geistige WeltEs ist nicht Joao selbst, der behandelt und heilt. Er musste schon sehr früh, fast als Analphabet, die Schule verlassen, um seine arme Familie zu unterstützen und hat insofern keinerlei medizinische und anatomische Kenntnisse. Es sind vielmehr Geistige Wesenheiten verstorbener Persönlichkeiten, die in ihrem Leben als Ärzte, Chirurgen, Heiler, Philosophen oder Theologen wirkten. So u.a. Ignazius von Loyola, Franz von Assisi, König Salomon, Bezerra de Menezes, Dr. Fritz, Dr. Osvaldo Cruz, Dr. Augusto de Almeida, Dr. Jose Valdevino oder eins der anderen 36 Geistwesen, die durch den in Trance befindlichen Joao de Deus wirken. Wobei zum jeweiligen Zeitpunkt immer nur ein Geistwesen durch das Medium arbeitet; in der Heilungsarbeit des Vormittags und des Nachmittags kann das jeweils eine andere Entität sein.
Spirituelle Operationen – Eingriffe höherer KräfteGanz ohne Zweifel stehen diesen Wesenheiten Möglichkeiten der Einwirkung zur Verfügung, die unser bisheriges wissenschaftliches Verständnis überschreiten. Die spirituellen Operationen sowie die aus rechtlichen Gründen nur in Brasilien stattfindenden chirurgischen Eingriffe sind eindeutige Beweise höherer Kräfte – ..."
Darin wird auch der Dr. Fritz erwähnt, den ich in o.g. Film, der im übrigen sehr schön und berührend ist, gehört und tätig durch das Medium gesehen habe. Es ist also e i n Arzt. Ich wollte mit diesen Links von meiner Seite darlegen, um welchen Film es sich handelte und ob Dr. Fritz, wie von mir erstmal vermutet, auch bei de deus vorkommt. Ich finde daran nichts ehrenrühriges, wie ich in meinen Darstellungen hier, versucht habe, mehrmals zu verdeutlichen.
Ich habe - aus Inkarnationen anderer Seelenaspekte von mir, diese aberwitzige Arbeit am menschlichen Körper durch Ärzte aus der NS-Zeit erlebt, von daher auch aus ganzem Herzen eine mehr als wohlwollende, eher mit Freude empfundene Arbeit Joao de deus.
Ich wünsche dir eine absolut friedvolle und in jeglicher Hinsicht wohltuende Zeit dort. Energiearbeit ist mir absolut nicht fremd, auch nicht in größeren Organisationen.
Okay, zurück zum Thema und zu meinen ursprünglichen Fragen:
Zitatwarst Du oder war schon mal jemand bei ihm und hat "es" erfahren?
und:
ZitatAber schon beim Durchlesen habe ich mich z. T. überfordert gefühlt, irgendwie....angesichts all dieser Regeln und was man/frau alles beachten soll und tun bzw. sich verhalten soll.....
Schade....ich mag es lieber einfach....
Oder hört (und liest) sich dass alles viel "schlimmer" an als es nachher in "natura" so ist und abläuft...?
Erstmal denke ich, kommt es darauf an, was man dort will: meditatives Zusammensein oder eine evtl. Operation.
Da das Großveranstaltungen sind, die mir ziemlich gut organisiert erscheinen, wird das ja im Vorfeld evtl. abgefragt oder ergibt sich erst nach Kontakt mit Joa de Deus.... das könnte Ishamana ja viel besser beantworten, nachdem sie bereits seit 15 Jahren diese Arbeit kennt.
Dass nach einer OP diese Regeln befolgt werden sollten: wie Ruhe, keine Menschen- mengen, bestimmte Ernährungssachen, halte ich für völlig normal....würdest Du ja nach einer gewöhnlichen OP auch nicht anders machen. Und da braucht es immer auch ein halbes Jahr, bis der Körper eine völlige Erholung hat und hierbei wird es evtl. sogar schneller gehen.
Ganz ohne Regeln geht es eben nicht. Aber Ishamana könnte ja auch hier näheres aus ihrer eigenen Erfahrung beisteuern, anstatt dass wir uns hier nun über mögliche oder nur vermeintliche ehemalige KZ-Ärzte wie Dr. Fritz unterhalten. Dessen Name ja ohne weiteres geändert sein kann. Im Film oben, von mir genannt, jedenfalls erschien er mit dem für die Zeit üblichen Jargon, aber das Thema ist aus meiner Sicht auch durch.