Mich irritiert in diesem Channel, dass Dr. Todd, der oft als Gast bei Lee Caroll erwähnt wird, mit "Yawee" angesprochen wird.
Jahwe / Jehova, der alte zürnende Gott des Alten Testamentes kommt mir da unangenehm in Erinnerung, denn ausgesprochen klingen die Namen genau "gleich".
Zitat von Alegnahttp://www.torindiegalaxien.de/e-kryon12/01wissen.html
Mich irritiert in diesem Channel, dass Dr. Todd, der oft als Gast bei Lee Caroll erwähnt wird, mit "Yawee" angesprochen wird.
Ich komm damit nicht so klar
Hallo Alega, eben sehe ich Deine Frage. Eine Antwort bekommst Du bei Lee Carolls "Die 12 Schichten der DNS" (SummerLightConference Juli 2006 Mt. Shasta)
"Der lemurische Name von Schicht 8 ist AKEE YAWEE FRACTUS. Schicht 8 ist die Akasha Chronik der Menschen. Sie ist die Originalvorlage der Chronik. AKEE YAWEE FRACTUS, und das Wort in der Mitte ist schon wieder Yawee, und es bedeutet "Meister". Und darum wurde der hier sitzende Mensch, den wir als den Lemurier Yawee identifiziert haben, der viele, viele Jahre länger als andere lebte, dessen Namen in Versen besungen und der wegen seines langen Lebens gefeiert wurde, "Meister" genannt. Sein Name ist also ein gebräuchliches Wort in der lemurischen Sprache."
Das ist ja sehr nett von Dir Goforit, dass Du darauf geantwortet hast. Ich dank Dir.
Ich bin froh, dass ich jetzt weiss, dass Yawee "Meister" bedeutet. Es hat mich echt verwirrt, denn ich hab mir ja schon gedacht, dass es nicht "Jahwe" sein kann.
Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt weiterleben
Zitat von AlegnaDas ist ja sehr nett von Dir Goforit, dass Du darauf geantwortet hast. Ich dank Dir.
Ich bin froh, dass ich jetzt weiss, dass Yawee "Meister" bedeutet. Es hat mich echt verwirrt, denn ich hab mir ja schon gedacht, dass es nicht "Jahwe" sein kann. Viele Grüße
Gerne! Mir ist dazu Google eingefallen. Den Namen eingeben und dann kannst Du wählen.
Die DNS - Schichten mit ihren absonderlichen Namen konnte ich nie lesen, bin dabei eingeschlafen. KRYON erwähnte auch einmal, daß das nicht wichtig sei, diese im Einzelnen zu kennen. Aber er hat sein Wissen der Vollständigkeit halber bekannt gemacht
Die obengenannte Beschreibung finde ich sehr informativ, im Vergleich zum jetzigen letzten Shoud, in welchem sich Adamus über "Jesus" und "Buddha" äußert. Solche Sätze von Adamus stoßen mir sauer auf!!!
Mir war Spiritualität schon als Kind sehr wichtig - von allein - nicht gedrillt. Und besonders das Wesen Jesus'. Ich habe mich intensivst mit ihm beschäftigt, und bevor hier von Tobias oder Adamus zu lesen war, eben zu diesem Schluß (und noch mehr) gekommen, wie ihn KRYON hier aufzeigt, vor allem in Bezug auf seine (und unser aller) Göttlichkeit, die er während seinenes ganzen bekannt gewordenen Lebens versuchte zu vermitteln und vor allem vorzuleben. Bei uns heißt das jetzt "Standard". ... obwohl ich mich, was das betrifft, meilenweit davon entfernt fühle...
Nochmal zu oben: selbst wenn alles, was man über ihn abwertendes sagt, stimmen würde, wie kommt dann die 100.000e und Milliarden von Menschen dazu, sich genau danach zu sehnen, was Jesus zu leben möglich war, sich zu wünschen, daß sich die Welt um 360° in seine Richtung drehe usw. Ich meine natürlich nicht die von den Kirchen und Konfessionen vorgestellt und an die zu "glaubende" Version. Mit "Gott" ist das ebenso.Ich verstehe, wenn Adamus an anderer Stelle sagt, diese Art Jesus müsse vom Sockel gestoßen werden. Mir geht es aber nicht ein, weshalb er sich abschätzig über dieses Wesen Jesu äußert. "Jeder weiß", daß er nicht "frömmelnd", ständig Barmherzigkeit ausstrahlend und segnend dahinschlurfte. Und daß er beim Umwerfen der Geldwechsler- und Händlertische nicht in medidativer Trance war, davon ist auch auszugehen. - Die damalige Geschichte, die Gesellschaft (soweit es diese unter Ausschluß der Frauen gab) die Lebensmöglichkeiten vor 2000 Jahren. Ein Wanderprediger, der hingerichtet wurde ist die einfachste der Äußerungen. Geschichte. Wie vielen Menschen er das Erlebnis schlechthin war und etwas bedeutete, das man noch nicht einmal ungestraft zeigen durfte, bewirkte ein 2000 Jahre langes Anhalten dieser Begeisterung, eine Ausbreitung über den ganzen Erdball (ohne Internet - Buschtrommeln). Von der Kultur, die daraus erwuchs ganz abgesehen. Was hat "die Amts-/Kirche" die "Inquisition" daraus gemacht! Meiner Meinung nach wider besseren Wissens und Gewissens. - Ende der Fahnenstange. Zum Schluß noch: ich bin immer wieder völlig baff, wenn ich Leuten begegne, die in der (besser gesagt um die Kirche herum) Kirche engagiert sind, für die Strömungen wie "Shaumbra" oder "Spirituelle" überhaupt nicht existieren, indiskutabel sind und mit ihrer Ent- wicklung genau so kompatibel mit eben Shaumbra, Spirituellen oder Lichtarbeitern oder wie sich die neuerdigen Konfessionen alle nennen sind, genau "so weit" sind, fast dieselben Formulierungen benutzen... Seltsam und spannend das alles! Das ist ja ein ganzer Roman geworden, der überhaupt nicht beabsichtigt war. Ich wollte Dir nur noch der Vollständigkeit halber die Quelle des Textes durchgeben. Eine gute Woche Dir! goforit
Jetzt möchte ich doch noch den KRYON-Text, um den es mir bei der Beschreibung der DNS-Stränge geht, hier anfügen bzw. kopieren:
Schicht 12 - die Gottschicht EL SHADAI ist Nummer 12, und ich habe nur ein einziges Wort dafür, es ist die "Gottschicht". EL SHADAI. Es muss eine Gottschicht geben, einfach. Nummer 1 ist die biologische Schicht, von da den ganzen Weg zu Nummer 12, das ist die Gottschicht. Jetzt hört zu: 1, 2 und 3 - die Erdungsschichten, 4, 5 und 6 - Menschliche Göttlichkeit, 7, 8 und 9 - lemurisch, 10, 11 und 12 - die Gottschichten. Hier gibt es eine Kodierung. Alle wollen eine Kodierung. Darum gebe ich euch eine. Ich werde etwas tun, was wir selten tun, ich möchte über Christus sprechen, Jesus den Juden. Viele sind hier und hören zu, viele sind hier und lesen es, viele sind hier persönlich anwesend. Diese Botschaft wird weit über diesen Raum hinausgehen. Und ich werde zu den Juden sprechen, wie ich es oft tue. Jude, du wirst diese Botschaft nicht mögen, weil deine Tradition dich anweist, diesen Namen abzuweisen. Ihr wollt nichts mit ihm zu tun haben, denn er ist keiner von euch. Und ich sage euch, dass ihr so falsch informiert seid. Er ist ihr.
Jesus der Jude, er war ein jüdischer Priester, seine Anhänger waren Juden, er lehrte Juden, er wurde auf jüdischem Gebiet geboren, er hätte - wenn es ihm erlaubt worden wäre - euch das nächste Stück eurer tiefgründigen Tradition gegeben. Aber er war nicht dazu in der Lage, weil die Römer es unterbanden. Diejenigen, die eure Tempel niedergerissen haben, eine der vielen Rassen, die euch gerne von der Erde eliminiert hätten, sie haben es fast geschafft, sie haben euren nächsten Meister eliminiert. Jüdisch, er war der vollendete Kabbalist, er war der Mystiker, er wollte euch das Fehlende geben, er wollte euch von der Grossartigkeit eure DNS erzählen. Das war er, und ihr habt ihn weggeworfen. Und ich kann nichts tun, um eure Einstellung zu änder. Eure Traditionen sind eure Traditionen, und eure Lehren sind eure Lehren. Jetzt möchte ich euch fragen, wie tief geht das? Könnt ihr darüber hinaus gehen? Könnt ihr die Tür ein ganz kleines bischen aufmachen und sagen, "Wow, so habe ich noch nie darüber gedacht!" Er ist keine gegnerische Religion. Er ist der grösste jüdische Meister, der jemals gelebt hat! Priester, jüdischer Priester, die Juden nannten ihn sogar den "bösen Priester" und sagte ihm das ins Gesicht, weil er sich wagte, ihre Traditionen zu ändern, um sie ein bischen, nur ein ganz kleines bischen besser zu machen.
Was dann passiert ist, ist Geschichte, und ihr alle wisst es. Das aufsteigende Christentum erschuf im Laufe der Jahrhunderte, was ihr heute seht. Oh, aber es gibt noch eine Geschichte dazu, dankt an folgendes: Eure Priester in der katholischen Kirche waren auch eure Regierenden. Die Beamten, die eure Gesetze machten, sie waren auch eure Priester. Diejenigen die die Steuern kontrollierten waren auch eure Priester, und dieser menschliche Charakter - auch wenn es niemals wieder geschehen sollte - hat alles verändert. Denn die Worte des Meisters, die euch ursprünglich gegeben wurden und besagten, "Göttlichkeit ist in dir, warum schaust du nicht einfach hin? Die Macht ist in dir, warum schaust du nicht einfach hin?", wurden verändert. Ja, es gibt so viele wunderolle Geschichten über Jesus, den Meister, diesen jüdischen Mann, als er auf diesem Planeten wandelte. Schaut euch die Geschichten an. Als er zu Peter sagte, dass er auf dem Wasser laufen könne, tat Peter das! Allein! So wirklich. Er sagte, "Peter, du hast Macht, du kannst ein Meister sein, genau wie ich. Ich bin der Sohn Gottes," sagte er, "Und du könntest genauso sein wie ich!" Das war seine Botschaft: Meisterschaft im Inneren! Nun, wo habt ihr das in der Kirche gehört? Nirgends, oder?
Wirklich, ich werde einigen auf die Zehen treten. Das geschieht nicht, weil ich gekommen bin, um irgendein Glaubensystem schlecht zu machen, sondern weil es Zeit für euch ist, das zu hören, denn es ist Teil der grossen Verschiebung. Es ist Teil des Zeitenende Szenarios und ich werde es sehr klar erläutern. Die Information sieht so aus: Es gibt eine Antichrist Nummer und Antichrist Informationen, und ihr kennt sie. "Hütet euch vor dem Biest!" sagen sie. "Die dreifache 6, der Antichrist, die 666!" sagten sie. "Sie kommt am Ende aller Tage über euch !" sagten sie. "Hütet euch davor!" Wer genau sind "sie"? Ich sage es euch, "sie" sind die Regierenden, die die Priester sind.
Goforit
Mein Gott! Jetzt habe ich eben die ganze Geschichte fertig gelesen. Bingo ! ! ! - Ja! DAS IST es, das ich während der letzten Wochen erlebt habe, mit all den Schmerzen (Shoud) und Klinkaufenthalten, (worauf ich früher nur panisch reagiert habe): wie sich bisher unverrückbar fest verschlossenen Türen öffneten... Trotz all dieser "Elende"...in mir, meinem Partner, (Andere, Sterbende, Freunde, Bekannte) fühlte ich mich (bei stundenlangen schwersten Koliken) geborgen und aufgehoben, beschützt, behütet, (ich würde gerne andere Worte finden, die das annähernd beschreiben könnten). Türen öffnen sich - und dann kommt so ein Satz wie jener von Adamus bezüglich Jesus daher ... und warum stört mich das ???!?
In dem menschlichen Verstand, was habt ihr gedacht, was ihr sein müsst? Ich sage euch, es ist nicht notwendig so zu sein. Yeshua, Jesus weil wir gerade in der Mitte dieser Feiertage sind, denkt einfach mal für ein Moment an die Energie von Jesus, über den gesprochen wurde als ihr jünger wart. Wie war er? Ruhig, friedvoll, heilend, auf Wasser gehend, - was jeder kann, wie ich heute bewiesen habe, - mit einem Heiligenschein über dem Kopf, mit langen Haaren, Bart, Sandalen, Robe, absolut ja.
Meine lieben Freunde, so amüsant wie das scheint, aber das ist das Bild was ihr hattet. Nun, der wirkliche Yeshua war der ungeduldigste Mensch den ich je getroffen habe. Er hatte absolut keine Geduld mit Dummheit, mit verhassten Organisationen, er mochte keine Zeit, keine Dogmen, also eine absolute Ungeduld. Lässt uns weiter damit gehen. Er war bekannt wirklich viel mit Energie hindurch zu krachen. Und das steht nicht in der Bibel oder? Er war dafür bekannt zu schreien und zu schimpfen. Er war intolerant und einige Leute hatten wirklich Angst vor ihm. Er war vollständig mitfühlend aber auch sehr, sehr ungeduldig. Es ist nicht dieses schöne porträtierte Bild was ihr von dem habt. Aber es ist das was so viele von ihm anschauen. Ihr braucht all diese Dinge nicht.
Danke, für Deine Ausführung und für Deine Mühe, lieber Goforit.
Ja, Kryon liebt seine DNS und DNA-Erklärungen die wichtig für uns sind aber auch manchmal schwer zu verstehen. Ich habe gedacht, ich kenne sämtlichen Kryon-Channels aber an das kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich werde noch das ganze Channel lesen.
Yeshua habe ich früher als meinen Bruder erkannt, der mir - uns - zeigte, was einen Menschen wirklich ausmacht, nämlich nicht nur Fleisch und Blut sondern unsere eigene Göttlichkeit. Er wurde Gottes Sohn genannt, als Sohn von dem Jahwe Gott der alles als seine Schöpfung in Anspruch nimmt. Yeshua wurde als Person missbraucht, eben indem man ihn als lieblichen, langlockigen, die Augen nach oben verdreht (habe ich schon oft auf gemalten Bildern gesehen), als den der alle SCHULD (die es gar nicht gibt) aller Menschen (die vor und nach ihm lebten) am Kreuz gesühnt hat, der von einer von der Kirche so genannten "Hure" verführt worden war (weil er als unverheirateter " sogenannter Gottes Sohn" keine Geliebte haben durfte) und so weiter.
Ich sehe das so, dass Adamus den Yoshua auf keinen Fall schlecht machen wollte, sondern ihn so dargestellt hat, wie er tasächlich als Mensch auf der Erde war. Ungeduldig mit der Dummheit (ja, die Dummheit der Menschen ist unendlich), er hasste Organisationen (in denen Hirarchien und anderes aber nichts göttliches zu finden waren - siehe oben -.
Adamus sagt oben, DIESEN von der Kirche dargestellten lieblichen, goldgelockten Jüngling mit einem Heiligenschein, Gottes Sohn als Märtyrer, DEN brauchen wir nicht zu kopieren oder ihn als supertolles Vorbild für uns zu nehmen. Yeshua war ein Mensch wie Du und Ich, Ungeduldig, ärgerlich, und mit allem für und wieder was typisch für einen ganz normalen Menschen ist, vielleicht war er auch extrem reizbar? Was solls?
Puh, ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geredet, aber genauso habe ich es verstanden
Wir sind alle aus der gleichen Quelle wie Yeshua auch.
Aber ich bin nicht Yeshua, ich muß es nicht anstreben zu sein wie er, denn
Zitat Kryon - March 3 2012 - The Recalibration of Free Choice - 15.03.2012
bBu_D1dsLAU&feature=related --
Zitat Neue Übersetzungen von zwei Kryon-Channelings erschienen - 25. Februar 2012 http://www.kryon.de/?p=601
In „Die Re-Kalibrierung von Dunkelheit und Licht“ - geht Kryon durch Lee Carroll auf die Energien von 2012 ein und gibt dem, was die Menschen allgemein als dunkle mythologische Wesen benennen eine Absage.
Er erklärt alles Dunkle - sei von den Menschen geschaffen, aus den Speichern der Vergangenheit oder aus dem Wollen der alten Energie. Was jetzt stattfindet, ist eine Licht-/Dunkelheit-Balance des Planeten, in manchen Kulturen auch Verschiebung der planetaren Kundalini genannt.
Unser Weg als Lichtarbeiter wäre dabei, ständig Licht - in uns und um uns herum zu schaffen, denn dann habe Dunkelheit keine Chance. In der Balance des Lichts könne man über der allgemeinen Wut, Frustration und Dramatik stehen.
Weiter beschreibt er die Aufgabe des kristallinen Gitters als Speicher der auf der Erde gelebten Energien, den Prozess der längeren Lebenszeit und geht auf die Entwicklung von Regierungen, Finanzen und globalen Wirtschaft ein. Hier geht es zum Channeling: http://www.kryon.de/?p=599
--
Zitat Neue Übersetzungen von zwei Kryon-Channelings erschienen - 26. Januar 2012 http://www.kryon.de/?p=601
In „Die Re-Kalibrierung von Sollte“ - räumt Kryon mit einigen Vorstellungen auf, was ein Lichtarbeiter tun sollte und wie er leben sollte. Er geht auf unwahre Ideen der Anbetung von Symbolen, Kulten und Traditionen ein und erklärt dass Lichtarbeiter kein soziales Gemeinschaftsleben für Stärke und Sicherheit brauchen, sondern viel- mehr an ihrem Platz des Lebens ihr Licht leuchten lassen können.
Er erklärt, dass sich auch Ernährungsgewohnheiten aus unserer DNA und aus unserem Akasha-Speicher vergangener Leben ergeben und weiter, dass bei gesundheitlichen Problemen der Besuch eines Arztes und die begrenzte Einnahme von Medikamenten auch für Lichtarbeiter weiterhin angeraten ist, da ihnen die Fähigkeit für komplette Selbstheilung meist noch nicht gegeben ist.
Abschließend geht er auf Vorurteile gegen NewAge ein. Insgesamt ein sehr lebenspraktisches und lebensnahes Channeling. Hier geht es zum Channeling: http://www.kryon.de/?p=597
Zitat Insgesamt sind die beiden jetzt übersetzten Channelings nicht so theoretisch und wissenschaftliche wie die bereits erschienen Channelings zur Neuausrichtung.