ich will hier mal ein Thema aufgreifen, was uns wohl alle angeht, nämlich der besagte Aufstieg in die 5. Dimension. Ich möchte zwei Dinge vorweg schicken. Das eine ist, das ich versucht habe zu googeln, was es alles über die 5. Dimension zu lesen gibt. Ich bin nicht wirklich auf fruchtbaren Boden gestoßen, was mich veranlsst hätte, es annehmen zu können. Es waren meist private Seiten von irgendwen, der Sätze bildete, mit ich glaube ich meine oder auch ganz wegließ und munter seine Träume erzählte und den Leser für bare Münze verkaufen will. Das zweite ist, worauf ich hier hinaus will, aber keinen angehen will, ich kann mit Aussagen...ich glaube ich meine...recht wenig anfangen. Der Aufstieg in die 5. Dimension ist ein brisantes Thema und hat nur mit uns zu tun, die diesen Weg gehen wollen. Ich bitte daher, in Verständniss mit allen, zu versuchen, es zu ergründen oder schon Erfahrungen da sind, die mitgeteilt werden können. Da ich hier völlig neu bin, weiß ich nicht wer wie, was und wo Erfahrung aus Forschen und erleben hat, dies auch mitteilen zu können. Nun ja, Nach dem ich unbefriedigt aus dem Internet gegangen bin, sagte ich zu mir selbst, du kannst es nur selbst erfahren, wenn du es ausprobierst. Ich nahm von einer Frau aus einem anderem Forum an, das Aufstieg nur im Herzen statt finden kann. Da ich einen guten Draht nach Innen habe, machte ich mich auf die Reise. Ich ging in mein Herz und fragte: Findet der Aufstieg im Herzen statt? Ich ließ los und spürte rein. es dauerte nicht lange und Herzenergien wurden aktiv. Es wurde alles leichter und darüber schlief ich dann ein. Morgens wachte ich auf und spürte im ganzen Körper eine neue Schwingung. Nicht nur das, auch mein Kopf, Teile vom Ego, waren wie weggeblasen. Interessant, dachte ich und fuhr erstmal meine Tour, emin Job nachgehend und ging dann den ganzen Tag in mich hinein. Mir ist eins klar geworden. Dualität und EGO gehören nicht zu 5 D sondern zu 3 D. Ist das EGO nicht weg, wird es für den einzelnen keinen Aufstieg geben. Dat is so sicher , wie das Amen in der Kirche. Ich schließe es aus dem heraus, was ich an Leichtigkeit und kopfige Freiheit verspüre. Bewertungen und sonstige Nörgeleien, waren einfach weg. Aber zum Teil kam es wieder. Es ist sehr sehr schwierig in einer Gesellschaft zu leben, die in 3 D ist...man hört Nachrichten im Radio, man unterhält sich mit Leuten, die Probleme haben...und hier ist wieder eine kleine Krise und und und. Was will man machen? Irgendwie muss man ja auch mit seinem Umfeld kommunizieren. Aber im Grunde, bringt es einem nicht weiter. Das, was wirklich zählt, ist aber wirklich sein Selbst. Ob uns von außen wirklich die Energien helfen, ist für mich im mOment in Frage gestellt. Die letzte Toröffnung 11°11°11, ist meines Erachtens nur Weite zu spüren und die Information war Freude, der Energie, die rein kam. Emphatische Mneschen müssen dann wohl zweigleisig fahren... Was können wir selbst, aus unserer eigenen göttlichen Quelle des seelischen Inneren und was gehört zu uns von außen, was einströmt? es ist eine spannende Zeit. Wir werden sehen...
nun, was hat das Bewusstsein mit dem Aufstieg zu tun? Ganz viel sogar. Das EGO arbeitet als menschlicher Kondensator, die Rolle, wenn Negativeinflüsse eingeströmt sind, wir meist aus dem Herzen der Liebe durch erfahrene Grobheit gebracht wurden und wir somit die Mitte verlieren. Die Mitte verlieren, da beginnt die Bewertung und die Dualität, Geschehenes nur noch aus zwei Seiten zu betrachten, entweder es geht oder es geht nicht. Das mal als Beispiel. Esoterisch gesprochen, heißt es, da wo Licht ist, ist auch Schatten. Man vergisst dadurch die Mitte, das zwischen den beiden Zuständen auch Farbenm gibt. Wenn man das weiß, verliert sich die Dualität wieder, die eh nur eine Illusion von 3 D ist, genauso das EGO. Ich will hier das EGO aus eigenem Kontext namnetlich umändern. Es ist das kleine menschliche ICH, was sich abgetrennt hat, vom SELBST, was wir in wirklichkeit sind, nämlich das göttliche SELBST des ICH BIN.
Interessant ist, das der Mensch seine Konditionierungen, der Rolle, die er übernehmen musste, um zu "überleben", ein Filter der Unbewusstheit sich gebildet hat. Dieser Filter wirkt meist so, dass man selbst nicht mehr m,erkt, wie man ist, bewirkt wird oder selbst wirkt. Da eins der Hauptgesetze Resonanz ist, werden wir mit diesem Filter im Außen konfrontiert und wir reagieren nur noch, anstatt im ICH BIN zu agieren, nämliche bewusst und liebevoll.
Sich wieder frei zu strampeln, seiner Filter bewusst werden, manche benutzen dann den sogenannten Spiegel im Außen, um wieder KLAR für sich zu werden.
Somit ist die Bewusstheit maßgebend für den Aufstieg, Herz und Hirn wieder zusammen zu bringen, in Einklang lebend im göttlichem SElbst des ICH BIN.
Wie kommt man dahin? Nun, eine Aufmerksamkeit zum EGO bekommen, der mit dem Verstand verknüpft ist, insofern zu beobachtenmm, wann werde ich gedacht und wann denke ich selber. Meist ist es aber so, das wir gedacht werden, weil das reaktive mehr zunimmt als das agierende Selbst. Für mich war es jahre lange Arbeit, meinem EGO die Macht des Wirkens auf mich weg zu nehmen. HIhi, mein EGO war sehr schlau, weil er wusste, es wird sterben und er wehrt sich wehemend, weil er nicht sterben will und das kann horrende Probleme machen. Wer mit der Zeit das Spiel des EGO's durchschaut, wird merken, das die Angst die dahinter steckt, die größte Illusion und die kämpfende Waffe des EGO's ist. Das göttliche SELBST des ICH BIN kennt nämlich keine Angst. Die Angst, die manchmal aus diesem SELBST hervorkommt, hat nur das Ziel, dich zu warnen, Wege einzuschlagen oder Situationen zu entgehen, die dir nicht gut tun. Dann ist Angst sinnvoll, sonst nicht.
Ich sahgte ja schon im Eingangsthread, das EGO und Dualität die Macher von 3 D sind und nicht zu 5 D gehören.
Es liegt somit bei jedem selbst, sich seiner Filter bewusst zu werden, das anzugehen, sie loszulassen, wenn man sie merkt. Mit der Bitte der inneren Führung, mwird sowas auch ans Tageslicht kommen können. Wie ein jeder aber das selbst angeht, hängt von der persönlichen Beschaffenheit ab. Manche arbeiten vielleicht auch mit Mantras. Es gibt ja viele "Eselsbrücken" an 3 D Zustände heran zu kommen.
Ziel für dich soll sein, dassu ein Bewusstsein bekommst, frei von Filtern und du in KLARHEIT dein SELBST begegnest.
ich habe eben einen Film über Maya, 2012 und mehr, reingestellt, den ich mir angeschaut habe. Der Film ist sehr informativ und lässt mich persönlich in die Überlegung kommen, aufzuhören, vorzeitig in den Aufstieg zu gehen. Ich kann nicht leugnen das bei mir wieder EGO Zustände mit herrschen. Also, ist die Gesamtschwingung der Erde im Moment noch nicht soweit, dass Dualität und EGO einfach weg bleiben. Ich denke, wir alle, die bereit sind, in das Neue willentlich einzutauchen, müssen einerseits abwarten und die Energien aufnehmen, die zu uns fließen und uns selbst weiter freien Lauf lassen, mit der neuen Zeit mit zu gehen.
Aber vielleicht irre ich mich auch und sollte weiter machen, die 5 D Weite des Herzens und der Seele doch zu steuern.
ich glaube nicht, dass es mehr zu tun gibt, als immer und immer wieder in die Mitte, in dein Herz zu gehen. Das Ego ist vielleicht gar nicht ganz verkehrt , muss ja nicht übermächtig sein. Bist du im Herz, dann bist du auch im Jetzt und dort existiert keine Gram über das, was war und keine Sorge darüber, was in der Zukunft sein wird...
Danke für den Segenswunsch, erkam schon an, der Segen...
Das z. B. können wir tun - einander segnen, wortlos aus dem Herzen oder eben mit Worten. Und jedes Mal kehrt der Segen vielfach zu dir, zu uns zurück... Namasté!
Ich spüre zu euch und zum Forum hier auch die Verbundenheit. Bin erst kurz hier und fühle mich schon wohl. Das darf gerne so weiter gehen und freue mich auf alle, euch hier zu lesen.
hier kommen freundliche Grüße von Hermes, einer früheren Schreiberin des Forums.
Als ich gestern nach langer Zeit wieder einmal durch diese Hallen bummelte, sah ich den von Dir eingestellten Film und habe ihn mir angeschaut Ich möchte mich bei Dir dafür bedanken, denn er war für mich sehr informativ. Ich habe zum Beispiel das erste Mal José Arguelles in Aktion gesehen. Außer Grag Bradden kannte ich die anderen Menschen nicht, die sich zur Thematik äußern, aber alle Aussagen fand ich sehr stimmig und hilfreich.
Das, was von den Kathedralen gesagt wird (mit Bezug auf Fulcanellis Buch: Mysterium der Kathedralen), daß die Bauhütten Europas zur mittelalterlichen Zeit Orte hochspirituellen Wissens waren, das sie quasi in den verbauten Stein einfließen ließen, das war mir eine Bestätigung meiner eigenen Wahrnehmungen. Es geht gar nicht anders. Die Hintergrundinformationen dazu treffen es auch für mich und sie erweitern meine Sicht. Wußtest Du, daß diese grandiosen Bildhauer und Künstler es vorzogen, ihre Namen nirgends zu hinterlassen und sich so lieber vor einer danach suchenden Nachwelt in Nebel zu hüllen? Sie wußten um die Tücken der Identifikation mit einem menschlichen Ego! - Nochmals vielen Dank!!
Ich sehe, daß Du Dich mit Fragen des Aufstiegs in die höheren Dimensionen beschäftigst. Das sind Themen, die hier auch früher schon bewegt wurden. Wenn Du suchst, wirst Du fündig werden, schau mal bei den Büchern von Ramtha!
Ich weiß nicht, ob Du ihn bzw. seine Schule oder Bücher von ihm kennst, aber hier verlinke ich mal für die Interessierten seine deutsche Seite. Es finden sich dort auch Aussagen über seinen eigenen Aufstieg:
Danke für dein Posting hier und schön, dassu dich als ehemalige Schreiberin in diesem Forum dich bei mir meldest. Ja, den Film, den ich hier reingestellt habe, ist über Maya und 2012 sehr informativ. Freut mich also, so, Impulse geben zu können, auch für dich. Ramtha ist mir auch ein Begriff. Damals fing meine Spiritualität mit energetischem Heilen an und ich traf eine Frau, der ich helfen konnte und sie hat mit damals das Buch Ramtha empfohlen. Sie sagte damals, dass dieses Buch zu Insidern gehört und nicht für jeden gedacht ist...hihi. Ich nahm es so an und las es. Für mich, die erste Begegnung, mit dem Wissen, dass ich Gott bin. Damals noch nicht ahnend, was es heute für mich bedeutet... 1996 hatte ich dann einen horrenden Angriff, der mich um Jahrzehnte zurück fallen ließ. Ich bin selbst heute noch nicht in der Lage, diese kraftvollen Zustände herbei zu schaffen, die ich damals vor dem Angriff hatte. Ich wurde einfach ausgeschaltet und konnte nicht mehr wirken, für mich und andere und musste sogar in die Klinik, mit der Diagnose paranoide Schizophrenie. Ich bin heute deswegen in Frührente, weil ich immer wieder diese Begleiterscheinungen hatte un dmir ein Arbeiten in einem rationalen Beruf nicht mehr möglich war. Aber auch hinsichtlich meiner inneren Führung, beschloss ich 2010, den Weg der Rente zu gehen, um mich um mich selbst zu kümmern, in Freiheit und Erforschen. Somit befasste ich mich mit dem Thema Maya 2012, 5. Dimension und Aufstieg, immer wieder mal. Ich sehe heute unser göttliches ICH BIN und die Zeit des Aufstieges, als eins. Es gehört zusammen und wir dürfen alle gespannt sein, inwieweit kosmische Einflüsse die Zeiten von Atlantis wieder herholen und wir uns sehr sehr positiv verändern werden, für die, die diesen Weg gehen wollen. Es wird ein schöner Abschluss sein, in diesem Leben, weiß ich doch, dass dies meine letzte Inkarnation und Fokus der Erde ist. Somit bleibe ich, spürend der inneren Führung, auf mein Weg, der Weg des Aufstiegs.
solche Brüche kennt fast jeder, vielleicht nicht immer so extrem wie Du es Dir gewählt hast, gleichwohl doch für jeden sehr intensiv und voll der Aufforderungen umzudenken. Es gibt einige in diesem Kreis, die ähnliche Wege für sich wählten. Wie sagt José Arguelles in dem schon erwähnten Film?
"Traumzustand und Wachzustand ähneln sich sehr. Was wir den Wachzustand nennen - wenn wir nach draußen gehen und durch die Welt laufen, so wie sie ist: mit ihren Flughäfen, Bankautomaten, Geschäften, Geld und alledem. Das ist ein Traum, auf den wir uns gemeinsam geeinigt haben. Wir sind alle übereingekommen, das so zu machen. Die Verrückten sind diejenigen, die das zu gut durchschauen und damit nicht zurechtkommen. Das sind dann also die Verrückten."
-------
Ich glaube nicht, daß die Rückkehr atlantischer Zustände eine Lösung für die Menschheit sein kann. Es gab auch zu jenen Zeiten das Ego, das seinen Dünkel gnadenlos auslebte. Und schon war da wieder die Teilung. - Irgendwo im Netz muß es ein Archiv geben, wo auch die Sonderchannelings von Tobias zu Atlantis sich finden, darin Aussagen, die das Bild von Atlantis in größerer Sicht zeichnen - wie auch immer man dann dazu stehen will...
Wenn Du denn weißt, daß dies Dein letztes Leben hier sein soll, so weißt Du viel! Doch kannst Du sicher sein, daß Deine Seele das genauso sieht? Schon wenn Du eintauchst in die Sphären des reinen Bewußtseins, so ist es fort, das kleine Ich mit seinen Wünschen und Vorstellungen - puff... Wie wird der Große Geist das sehn?? - Bitte versteh mich recht: ein Festhalten an Definitionen, an Vorstellungen, die nicht aus Dir selber entstanden; Identifikationen mit etwas, das nicht Deiner eigenen Erfahrung entspricht - das hinterfragt man am besten, bevor man es für sich übernimmt. Doch meist, wenn nicht immer, wird es verworfen. Warum? Es kommt nicht aus Dir selbst.
Für mich erscheint es durchaus denkbar, es so zu sehen, daß wir uns möglicherweise sogar als Ganzes, als ganze Menschheit - zumindest diejenigen, die bereit dafür sind - , in einem einzigen Augenblick von atemberaubender Schönheit erinnern an eine Art zu leben, die wir kollektiv ausgeblendet hatten, die uns jedoch tief im Innern so vertraut ist, daß wir im Nu wieder heimisch darin sind. Wer in einem solchen Moment sein Ego bemeistert hat, wird frei durch das Tor solchen Fensters der Möglichkeiten schreiten. Und Segen liegt auf einem solchen Schritt.
Lieber Uranus, ich wünsche Dir Glück auf den Weg, doch wenn Du Deiner inneren Führung folgst, wie Du sagst, wird es immer auf Deiner Seite sein...
ZitatIrgendwo im Netz muß es ein Archiv geben, wo auch die Sonderchannelings von Tobias zu Atlantis sich finden, darin Aussagen, die das Bild von Atlantis in größerer Sicht zeichnen - wie auch immer man dann dazu stehen will...
das ist ja eine wundervolle Ergänzung! Hast Du Dir die Mühe gemacht, es zu suchen und hast es gefunden! Nun denn, so kann also jeder nachlesen, den es interessiert. Aber auch die tollsten Texte entbinden uns nicht von der Notwendigkeit, selber zu denken.